PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runde voll! Savage - TOYLAND

Ariochs Herold
Donnerstag, 21. Januar 2010, 13:04
Motto: Toystory meets waste dump

Gegen Orks, Imperiale etc. kämpfen gut und schön, aber schon zu oft gehabt?

Lieber mal vor einem wildgewordenen Toaster flüchten und mühsam Ratschläge von einer verkalkten Waschmaschine einholen !?! :wingrin:

Here u go...

"Du bist ein Spielzeug, doch dir war kein langes Leben in einer Familie beschieden. Aus irgendeinen nachvollziehbaren oder unsinnigen Grund bist Du im Müll gelandet. Nun öffnet sich die Klappe des riesigen Mülllasters und schüttelt Dich mitsamt dem ganzen anderen Unrat auf die Müllkippe. Glasig und leblos starren Dir die Augen einer Porzellanpuppe mit zerschmettertem Kopf entgegen. Das ist nicht das Ende das Du dir für Dich vorgestellt hast... doch hier ist alles Fremd. Eine Bewegung rechts von Dir lässt Dich zusammenzucken!"

System: Savage

Fünf tapfere Spielzeuge
- Poo-Bär (Lernroboter)
- Elvenkisses (Plastilin)
- KingArthure (Furby)
- Ureb. (Optimus)
- Rey

Platz weiter hinten im Laster (=Wartebank - Anm. d. Red.;))
-
-

vG
AH

Poo-Bär
Samstag, 23. Januar 2010, 19:39
Klingt gut. Bin dabei.

Machen wir die Charakter selbst?

Ich spiele einen Lerncomputer (a la Marvin aus der Anhalter-Serie) auf Rollen.
Intelligent, aber nicht (oder nur schwerlich) in der Lage mit der Umwelt zu interagieren. Deswegen stark sarkastisch. Und ich habe einen Verbal-Tick, dass ich immer wieder Sachen sage wie "Richtig! Gut gemacht!" oder "Durch fleißiges Lernen hast du dir eine Belohnung freigeschaltet." und zwar in einer fröhlichen, aufmunternden Stimme.

Ariochs Herold
Sonntag, 24. Januar 2010, 17:23
Machen wir die Charaktere selbst?

Ja, kannst du gerne machen und mitbringen. 25 XP

oder war die Frage mehr im Sinn von "Müssen wir die selber machen?" gemeint. :)
Dann ist die Antwort: "Nein"

vG
AH

elvenkisses
Montag, 25. Januar 2010, 08:07
Ja, das klingt wirklich interessant und lustig.
Würd gern eine gro0e Lokomotive spielen, die nicht nur auf Schienen fährt (sowas wie bei Jim Knopf), vielleicht aus Holz.
Regeln mu0t Du mir dann am Sa. noch nahebringen.

Gru0
John

KingArthure
Montag, 25. Januar 2010, 13:22
würde auch gern mit machen bin aber noch nicht sicher was ich sein will

Säbelschwinger
Montag, 25. Januar 2010, 17:08
Geil. Bin dabei.
was ich spiele, überlege ich noch.

Ariochs Herold
Dienstag, 26. Januar 2010, 15:20
Regeln mu0t Du mir dann am Sa. noch nahebringen.

Schau hier (http://www.peginc.com/Downloads/SWEX/TD06.pdf)John.
Ich vermute Du wirst sie wiedererkennen. ;)

Unentschlossene können sich z.B. hier (http://www.toysrus.de/spielwaren/) inspirieren lassen. Das Spielzeug sollte aber auf jeden Fall in der Lage sein sich selbsttätig zu bewegen. Zumindest der Physiognomie nach. Batterien braucht man keine zu haben. :wingrin:

vG
AH

Poo-Bär
Dienstag, 26. Januar 2010, 23:34
Unentschlossene können sich z.B. hier (http://www.toysrus.de/spielwaren/) inspirieren lassen. Das Spielzeug sollte aber auf jeden Fall in der Lage sein sich selbsttätig zu bewegen. Zumindest der Physiognomie nach. Batterien braucht man keine zu haben. :wingrin:

Meine zweite Wahl z.B. wäre ein psychopathischer "Kitzel mich"-Ernie mit nem Zippo-Feuerzeug gewesen, der gleichzeitig auch noch Kette raucht.

Säbelschwinger
Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:35
ich wäre gern diese lebensecht große figur von dem hauptcharakter beim splinter cell.

kennt die einer? die gibts oft in game conventions oder da wo die spiele immer ausgestellt sich, den kaufhäusern.

Ariochs Herold
Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:15
Bitte keine lebesgroßen Figuren. Mehr in Maximaldimensionen von 30 cm denken. :)
Ansonsten ist das natürlich kein Problem.

Urebriorfilmar
Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:30
Klingt lustig, das will ich auch mitmachen. :)

Das Spielsystem kenne ich jetzt nicht, ich hoffe das ist kein Problem.

Ich wäre gerne eine alte Transformers-Figur. Wer genau überleg ich mir noch, momentan tendiere ich zu Optimus Prime. :wingrin:

Säbelschwinger
Donnerstag, 28. Januar 2010, 22:15
Ok, dann will ich ein schwarzer Drache mit vielen Hörnern sein. Er sieht total furchteinflößend aus und steht auch immer grimmig da. sobald ihn aber jemand anspricht, fängt er an rumzublödeln.

Jadetiger
Freitag, 29. Januar 2010, 12:55
Ok, dann will ich ein schwarzer Drache mit vielen Hörnern sein. Er sieht total furchteinflößend aus und steht auch immer grimmig da. sobald ihn aber jemand anspricht, fängt er an rumzublödeln.
http://www.theempire.com.au/images/2006-04-10/McFarlane%20Dragons%20Series%203%20Dlx%20Box%20Set .jpg
oder vielleicht
http://www.armchairempire.com/images/action-figures/berserker-clan-dragon-4.jpg

Ich liebe McFarlane-Designs!

Säbelschwinger
Freitag, 29. Januar 2010, 19:55
hey, ja. sowas in der art habe ich mir vorgestellt. ^^
drache eben. schwarzer. mit hörnern.
cool danke Jade. ^^

oder halt sowas hier: http://glasgowkid.gl.funpic.de/dragon.jpg

Ariochs Herold
Freitag, 29. Januar 2010, 23:45
Das Spielsystem kenne ich jetzt nicht, ich hoffe das ist kein Problem.

Ne ist es nicht, aber kurz einlesen (http://www.peginc.com/Downloads/SWEX/TD06.pdf)ist ja auch nie verkehrt. :D

Im Kontext von TOYLAND sieht das Bild für mich aus, als ob der Drache barbituratsüchtig ist und sich mit seinem Dealer trifft. :wingrin:

vG
AH

Säbelschwinger
Samstag, 30. Januar 2010, 08:07
oh, alles auf englisch. schade.

naja ihr könnt ja vor ort kurz erklären. ich lerne schnell. ^^
du bastlest die chars selber vorher oder?

Poo-Bär
Samstag, 30. Januar 2010, 09:28
Oh btw, wird es Kämpfe geben?

Weil irgendwie sind zwei drittel der Savage Regeln auf Kämpfe ausgelegt. Und ich überlege mir jetzt gerade ob ich an Erwin den Lerncomputer einen R2D2-Zapper dranbauen möchte. (Der neue Genius Pro 3000DX. Frittiere den Nachbarshund! Lerne zu zielen und treffe neue Freunde! :mrgreen:)

Edit:
Unrelated Note: Lerncomputer für Grundschulkinder und WEIRD SCIENCE ist eine seeehr interessante Kombination.

Ariochs Herold
Samstag, 30. Januar 2010, 11:49
du bastlest die chars selber vorher oder?

Würde ich, aber noch lieber wäre mir natürlich, wenn die Spieler das schon eigeninitiativ angegangen wären. :wingrin:

Hier (http://www.prometheusgames.de/index.php/downloads/46-downloads-sw/151-download-pg-sw-probefahrt) Regeln auf deutsch. ;)

Zum Thema Kämpfe:

Es ist eine riesige Müllkippe, sozusagen die Postapokalypse im Themenbereich Spielzeug! :mrgreen:

Da würde ich zumindest ein wenig Skills auf "Fighting" oder "Throwing" setzen. Spezielle Waffen würde ich aber nicht extra mit aufnehmen, es sei denn die wären ohnehin am Spielzeug angebracht. Eher im Müll nach scharfen Gegenständen suchen... :)

Aber ganz so arg wollen wirs ja auch nicht treiben...

Säbelschwinger
Samstag, 30. Januar 2010, 19:31
aaah super. gut auf deutsch sollte es kein problem sein.

kann mein drache feuer spucken? :D

Ariochs Herold
Sonntag, 31. Januar 2010, 14:19
kann mein drache feuer spucken? :D

Er ist ein Spielzeug. :rolleyes:

Allerdings könnte das natürlich der Grund sein, warum er weggeworfen wurde: Brandgefahr.
Alternativ könnte er auch mit Feuerzeug und Spiritusflasche durch den Müll wandeln. ;)

Poo-Bär
Sonntag, 31. Januar 2010, 17:06
Alternativ könnte er auch mit Feuerzeug und Spiritusflasche durch den Müll wandeln. ;)

Poser! :P

Säbelschwinger
Sonntag, 31. Januar 2010, 20:25
Er ist ein Spielzeug. :rolleyes:

Allerdings könnte das natürlich der Grund sein, warum er weggeworfen wurde: Brandgefahr.

ich bin das werk, von einem erfinder in der spielzeugbranche, der langsam in die jahre gekommen ist und immer verrücktere projekte entwickelte.

ich bin sein letztes projekt, bevor er in den ruhestand geschickt wurde.
ein vorführmodell, welches durch den verbrauchertest gefallen ist, wegen mangelnder sicherheit.

deswegen kann ich feuer spucken. geht das? :D

Ariochs Herold
Sonntag, 31. Januar 2010, 20:38
Sicher geht das. :)

Der Drache wird mit Feuerzeugbenzin bestückt und durch pumpen an irgendeiner Extremität baut man Überdruck auf. Er neigt zu spontaner Selbstentzündung. :laugh:

Säbelschwinger
Dienstag, 2. Februar 2010, 06:13
loool.

das system gefällt mir jetzt schon.

Urebriorfilmar
Dienstag, 2. Februar 2010, 16:08
Ich hätte da noch ein paar Fragen:

- Wenn ich mich "transformiere", brauche ich den Skill fahren, um mich selbst zu steuern?

- Ist es ein leichter oder ein schwerer Nachteil, wenn ich Megatron als Erzfeind auswähle?

- Glauben andere Transformers-Figuren, auf die wir evtl. treffen, dass meine Spielzeug-Kanone funktioniert und verhalten sich entsrpechend? Optimus würde es jedenfalls schon glauben.

Ariochs Herold
Dienstag, 2. Februar 2010, 16:49
Gott, ist das schon wieder speziell. :)

zu 1. Jepp würde ich sagen
zu 2. je nachdem als was du es wählst. Ich gehe da flexibel drauf ein ;)
zu 3. abwarten was passiert... ich meine Du spielst ein Spielzeug

elvenkisses
Mittwoch, 3. Februar 2010, 07:54
Ja, die Regeln kamen mir bekannt vor, ich hatte das nicht in Verbindung mit Pulp gebracht.

Ist es möglich, noch umzusatteln ?
Statt der Lokomotive einen Plastilin-Batzen (etwa 1 Liter), der sich selber formen kann. Weggeschmissen wegen seiner inzwischen dreckig-braunen Farbe (Farbvermengung) mit kleinen Farbpunkten. Kämpfen kann er zwar kaum (u. zudem Pazifist), aber sehr gut verstecken.

Poo-Bär
Mittwoch, 3. Februar 2010, 08:27
Scheint ja ne richtig geile Party zu werden. :D

Statt der Lokomotive einen Plastilin-Batzen (etwa 1 Liter), der sich selber formen kann. Weggeschmissen wegen seiner inzwischen dreckig-braunen Farbe (Farbvermengung) mit kleinen Farbpunkten. Kämpfen kann er zwar kaum (u. zudem Pazifist), aber sehr gut verstecken.

zu 2. je nachdem als was du es wählst. Ich gehe da flexibel drauf ein

Und wir kämpfen dann kollektiv gegen den _echten_ Megatron?
Spass. :-)

Ariochs Herold
Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:01
Ist es möglich, noch umzusatteln ?
Statt der Lokomotive einen Plastilin-Batzen (etwa 1 Liter).

Herrlich. :wingrin:

Säbelschwinger
Mittwoch, 3. Februar 2010, 11:53
Ja, ich bin ganz verrückt nach dem System jetzt. Lol.
Muhahaha, ich hoffe ich entzünde mich nicht selbst. Am Ende haben wir alle gegner besiegt und dann explodiere ich. dann liegen alle chars verbrannt rum. lol

Rey
Freitag, 19. Februar 2010, 14:06
Seid Gebrüßt Ihr Alle,

falls jemand ausfällt würde ich gern als Gorgonite Anführer "pacefull"-Archer aus den Film Small Soldiers mit dabei sein. Story dürfte ja bekannt sein...
er wäre halt eben unterwegs nach Gorgon...
Viele Grüße
Rey

Ariochs Herold
Freitag, 19. Februar 2010, 14:12
@ Rey
Habs eingetragen

@ all
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich jeder einen Char. mitbringt, oder? :)
Besprechen Können wir den dann ja immer noch am Tisch.

Poo-Bär
Freitag, 19. Februar 2010, 15:31
Also einfach mal komplett anfertigen und notfalls kurz vorher noch ein bißchen dran rumschrauben?

@Rey: "Halt! Wohin des Wegs?" :D

Säbelschwinger
Sonntag, 21. Februar 2010, 07:28
was? ich dachte man fertigt für uns den charakter an. ich kenne das system nicht gut genug...

elvenkisses
Sonntag, 21. Februar 2010, 09:49
Schau mal auf die erste Seite, da gibt's ein paar links, auch zu deutschsprachigen Kurz-Regeln. Danach kann man gut erstellen.
Hab das System zwar schon mal gespielt, aber zur Char-Erstellung war ich auch darauf angewiesen.

Gruß
John

Ariochs Herold
Sonntag, 21. Februar 2010, 13:33
ich kenne das system nicht gut genug...

You 'll make it! Es sind nur zwei seiten die du lesen müßt. Wir glauben ganz fest an dich. :thumbsup:

Säbelschwinger
Montag, 22. Februar 2010, 10:15
ok. nach diesen ermunternden worten traue ich mir das jetzt auch zu.
nothing is impossible! yeah

KingArthure
Freitag, 26. Februar 2010, 13:53
so ahbe mich jetzt auch entschlossen als was ich an trete.
Ich trete als das meinst gehaste spielzeug der wellt an, was den aufenthalt schon erklärt. ich bin ein (grusel unterton) Furby.
Der schon in der Microwelle war.

Poo-Bär
Freitag, 26. Februar 2010, 14:47
Ist es dann möglich mich über die Universalschnittstelle mit seinem Gehirn zu verbinden, so dass wir die Körper tauschen können?

Ariochs Herold
Freitag, 26. Februar 2010, 17:00
Ist es dann möglich mich über die Universalschnittstelle mit seinem Gehirn zu verbinden, so dass wir die Körper tauschen können?

Theoretisch könnte ich mir das vorstellen, aber für Level "Seasoned" xp 25 finde ich das überpowered. ;)

Ich bin morgen um 11.15 Uhr da, falls also schon jemand von der Gruppe vor mir ankommen sollte, schon mal nen netten ruhigen Tisch irgendwo am Rand ergattern! :)

vG
AH

Säbelschwinger
Samstag, 27. Februar 2010, 01:23
sorry, ich muss leider kurzfristig absagen weil ich krank geworden bin. entschuldigt. wünsche euch trotzdem viel spaß.

Poo-Bär
Samstag, 27. Februar 2010, 01:43
Och nööö. Schade. Der Drache. ;-(
Gute Besserung, Säbelschwinger.

Aber Rey kommt rein! :D *highfive*

Jadetiger
Samstag, 27. Februar 2010, 08:52
Hab die Teilnehmerliste aktualisiert!