Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Descent Sea of Blood Runde bei Trebor
bigyogi
Freitag, 22. Januar 2010, 16:29
so, nächste woche gehts wieder los....mittwoch um 19:00 wieder bei robert?
Trebor
Freitag, 22. Januar 2010, 21:06
Ja, klar.
Pnopf
Montag, 25. Januar 2010, 15:55
ja, bin dabei
bigyogi
Montag, 25. Januar 2010, 16:58
das hier ist ja auch mal ne fiese methode vom overlord:
sinking the ship (http://www.fantasyflightgames.com/edge_foros_discusion.asp?efid=4&efcid=1&efidt=273405)
und die diskussion, wie das behandelt werden soll, auch.
Pnopf
Mittwoch, 27. Januar 2010, 16:14
Finde die Methode von "Big Remy" am ehesten Sinnvoll.
bigyogi
Mittwoch, 27. Januar 2010, 16:28
ja, ist auch am besten, finde ich.
aber irgendwie habe ich so das gefühl, daß das 1. level bei einem island-dungeon einfach nicht richtig ausgegoren ist.
auch lieutnant-kämpfe sollen etwas buggy sein, was ich so im FFG forum gelesen habe.
Pnopf
Mittwoch, 27. Januar 2010, 16:29
werden die auch auf der Inselkarte gespielt?
bigyogi
Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:05
ja, es gibt keine lieutnants auf dem festland.
Trebor
Montag, 1. Februar 2010, 21:40
So, wie sieht es bei euch diesen Mi. aus?
Ich bin da :-)
bigyogi
Dienstag, 2. Februar 2010, 00:04
bin auch da :)
Pnopf
Dienstag, 2. Februar 2010, 15:14
ich bin auch dabei
Trebor
Montag, 8. Februar 2010, 22:18
Diesen Mi. wieder weiter?
Bei mir passt es.
bigyogi
Montag, 8. Februar 2010, 22:40
ich bin dabei.
Pnopf
Dienstag, 9. Februar 2010, 13:07
bei mir passt es auch
bigyogi
Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:08
robert, bei der excel-liste, die du rumgeschickt hast, steht, daß auf Garnott 3 siegetokens liegen.
wie haben wir das denn letztes mal beendet? ist der token schon von der neuen game-week, oder kommt jetzt heute abend einer drauf?
bigyogi
Donnerstag, 11. Februar 2010, 10:47
so, hier der thread aus dem FFG-forum, in dem ich nachgefragt habe bzgl. der 8 conquest im 3. dungeonlevel: http://www.fantasyflightgames.com/edge_foros_discusion.asp?efid=4&efcid=1&efidt=282553
Trebor
Montag, 15. Februar 2010, 20:40
Mi. wieder weiterleiden?:twisted:
bigyogi
Montag, 15. Februar 2010, 21:36
pfff....mi treten wir dir ordentlich in den hintern. ich bin auf jeden fall dabei.
Pnopf
Mittwoch, 17. Februar 2010, 11:11
bin wieder dabei
bigyogi
Mittwoch, 17. Februar 2010, 15:01
hier ist eine recht interessante diskussion bzgl Leech, ein problem, das bei uns auch auftreten könnte, da wir ja auch durch Necromancy die razorwings übernehmen können:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_foros_discusion.asp?efid=4&efcid=1&efidt=284264
Pnopf
Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:21
hi,
bei mir wirds leider heute etwas später. Fangt schon mal ohne mich an.
Gruß
Erik
bigyogi
Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:28
alles klar, bis später dann.
Trebor
Donnerstag, 18. Februar 2010, 20:33
Nächsten Mi. klappt es bei mir leider nicht.
Erst wieder die Woche danach (3.3.)
bigyogi
Donnerstag, 18. Februar 2010, 21:34
hm, schade.
meine idee wäre, wir stoppen die kampagne, ich denke, wir haben zuviele fehler am anfang gemacht, bzw. wir hätten es anders angreifen sollen. und ein paar taktische fehler waren in den ersten insel-dungeons auch.
zwischendrin schieben wir ein anderes brettspiel mal ein, zur aufmunterung und abwechslung. am gleichen abend können wir dann schon mal plot, charaktere, skills etc. aussuchen. und die woche drauf gehts dann mit frischem elan in die neue kampagne.
was sagt ihr dazu?
Trebor
Sonntag, 21. Februar 2010, 19:46
Hi,
ja von mir aus können wir die Kampagne mit der Kapitulation der Helden beenden (Mit Style-Bonus für den Overlord für das Brechen der Moral schon im Kupfer Level ;-) )
Beim nächsten Mal (3.3.) könnten wir dann eine Runde
- Runewars
oder
- Battlestar Galactica
oder
- Chaos in the old World
spielen.
bigyogi
Montag, 22. Februar 2010, 11:28
Runewars wär doch mal cool auszuprobieren.
Pnopf
Montag, 22. Februar 2010, 11:29
runewars wäre super, aber geht nur maximal zu viert
Trebor
Montag, 22. Februar 2010, 20:12
Allerdings können wir Runewars nur dann ausprobieren, wenn es rechtzeitig lieferbar ist :-)
bigyogi
Montag, 22. Februar 2010, 21:28
aso...stimmt, da war was....
bigyogi
Dienstag, 23. Februar 2010, 16:02
hier ist ein guter post, wie jemand das 1. island-level handhabt:
http://new.fantasyflightgames.com/edge_foros_discusion.asp?efid=4&efcid=1&efidt=288396&efpag=0#288822
Mika
Mittwoch, 24. Februar 2010, 23:14
Hi,
ich denke auch, dass es keinen Sinn macht bis zum bitteren Ende weiter zu spielen. Aber es könnte vielleicht ganz gut sein, noch etwas mehr Erfahrung mitzunehmen, damit wir es beim nächsten mal besser machen können. Mein Vorschlag wäre den Kampf gegen die Sirene noch anzufangen. Falls der Kampf ewig dauert, können wir mitten im Kampf ja immer noch die Kampagne abbrechen.
Grüße
Michaela
Trebor
Sonntag, 28. Februar 2010, 19:30
Hallo zusammen,
so wie sieht es bei Euch diesen Mi. aus?
Ich bin auf jeden Fall da.
Mein Vorschlag wäre eine Runde Battlestar Galactica zu machen, Runewars wird wohl nicht bis Mi. da sein.
Bis dann
bigyogi
Sonntag, 28. Februar 2010, 19:38
Hi,
ich denke auch, dass es keinen Sinn macht bis zum bitteren Ende weiter zu spielen. Aber es könnte vielleicht ganz gut sein, noch etwas mehr Erfahrung mitzunehmen, damit wir es beim nächsten mal besser machen können. Mein Vorschlag wäre den Kampf gegen die Sirene noch anzufangen. Falls der Kampf ewig dauert, können wir mitten im Kampf ja immer noch die Kampagne abbrechen.
Grüße
Michaela
hmm...ich mag nicht noch einen sinnlosen kampf gegen die sirene ausfechten, nicht in einer kampagne, die wir eh schon aufgegeben haben.
den kampf sehen wir in der neuen kampagne sicher früh genug. :)
ja, bin mittwoch dabei, und galactica klingt super!
Pnopf
Mittwoch, 3. März 2010, 00:50
bin auch am mittwoch bei battlestar galactica dabei.
bigyogi
Mittwoch, 3. März 2010, 09:53
@Trebor:
du hast ja auch das glactica brettspiel, richtig? muß dann meins nicht mitnehmen?
bigyogi
Donnerstag, 4. März 2010, 12:14
so, hier ist eine diskussion im FFG-forum bzgl. der benutzung von kanonen mit den skills der charaktere/monster:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_foros_discusion.asp?efid=4&efcid=1&efidt=290131
ich würde auch vorschlagen, daß wir das so handhaben, macht am meisten sinn. und den charakter, der evtl. damit große probleme verursachen könnte, haben wir ja nicht dabei.
so, aktuelle zusammenstellung:
Runewitch Astarra (http://www.descentinthedark.com/_r_/runewitch_astarra.php) mit Brin's Mark (http://www.descentinthedark.com/_b_/brins_mark.php)
Lord Hawthorne (http://www.descentinthedark.com/_l_/lord_hawthorne.php) mit Runner (run-action + 1 attack)
Silhouette (http://www.descentinthedark.com/_s_/silhouette.php) mit Lucky (http://www.descentinthedark.com/_l_/lucky.php)
Mordrog (http://www.descentinthedark.com/_m_/mordrog.php) mit Nimble (only 1 movement to enter any space)
bigyogi
Donnerstag, 4. März 2010, 17:23
hmm...ich habe hier eine sehr interessante diskussion gefunden über ship-upgrades:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_foros_discusion.asp?efid=4&efcid=1&efidt=291859
und der thread-ersteller hat recht: wo in den regeln zu SoB steht, daß die gesamte party die XP für die upgrades zahlen muß??
bigyogi
Freitag, 5. März 2010, 12:11
ebenso ist es übrigens mit den kanonen....nur eine kanone pro shipyard-action....nicht pro woche...
bigyogi
Montag, 8. März 2010, 17:04
irgendwelche anmerkungen von eurer seite dazu?
Pnopf
Dienstag, 9. März 2010, 00:36
kann denn mehr als eine person das shipyard besuchen und einkaufen?
tja und mit den xp müsste man wohl recht geben. Wird Zeit fürs FAQ.
bigyogi
Dienstag, 9. März 2010, 09:30
kann denn mehr als eine person das shipyard besuchen und einkaufen?
es ist ein gebäude...und in die taverne/tempel/markt können auch mehr als eine person gehen.
wie einer im FFG-forum auch sehr richtig geschrieben hat, man muß SoB getrennt von RtL sehen....aus sicht von SoB gibt es das andere regelwerk gar nicht...
bigyogi
Dienstag, 9. März 2010, 16:41
ich muß leider für morgen absagen, liege mit einer gehirnerschütterung flach....
Trebor
Dienstag, 9. März 2010, 21:47
Oh je, hoffentlich nicht zu schlimm...
Dann lassen wir es morgen ausfallen und verschieben wir den Start der neuen Kampagne, da Andy ja morgen auch nicht da ist.
Gute Besserung!
bigyogi
Donnerstag, 11. März 2010, 10:21
danke, geht langsam wieder besser.
bin auf einer eisplatte ausgerutscht und hats gut hingeschmissen.
bigyogi
Sonntag, 14. März 2010, 12:54
okay, wie siehts aus? starten wir am mittwoch die neue kampagne?
Pnopf
Sonntag, 14. März 2010, 20:19
ja, bin dabei. (Wieso muss die Antwort mindestens 5 Zeichen enthalten?)
Trebor
Sonntag, 14. März 2010, 21:09
Hallo zusammen,
leider ist diesen Mi. Andy und Michaela nicht da, d. h. wir wäre nur zu Dritt.
Wir könnten aber auch Runewars, das nun endlich da ist, ausprobieren.
Was haltet Ihr davon?
bigyogi
Sonntag, 14. März 2010, 23:42
können wir auch ausprobieren. wenn man das zu 3. gut spielen kann.
Pnopf
Montag, 15. März 2010, 18:04
super, bin ich auch dabei.
bigyogi
Dienstag, 16. März 2010, 15:34
so, letzten freitag gab es eine neue FAQ zu descent, in der auch viele fragen zu SoB geklärt wurden:
http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/descent/faq/descent-v-1-3.pdf
Q: Are hero abilities and skills applied to attacks made
with cannons?
A: Yes.
Q: Conversely, do monster abilities work with cannons?
A: No.
finde ich zwar komisch, aber okay....
Q: Ship Upgrades and the Shipyard: For ship upgrades
such as Elven Sails that have a experience cost, is this
experience cost paid by the entire party (similar to the
Tamalir upgrades in Road to Legend) or does only the
hero who purchased the upgrade pay the experience cost?
A: Upgrades are paid for by the party
also zahlt doch die ganze party, aber man kann mehr als 1 upgrade pro runde kaufen.
General Overlord Questions
Q: If a monster is hit by an attack with the Leech ability,
does it automatically take double damage since it doesn't
have fatigue to lose or does it ignore the fatigue loss
similar to how monsters ignore deep water fatigue costs?
A: Ignore the fatigue loss.
also leider kein doppelter schaden, wenn wir necromancy einsetzen ;)
auch recht interessant:
Q:Can a figure enter a square where it cannot normally
end its movement if there is a chance (but not a certainty)
that it will be unable to leave?
Q: When a hero is moved into a space at the end of a
Knockback attack, does the figure have to pay any cost or
penalties for that space?
also, auch fatigue-verust, wenn man von einer kanone ins wasser geschossen wird.
bigyogi
Mittwoch, 17. März 2010, 00:46
können wir morgen bitte um 20.00 uhr anfangen? wird sonst eng bei mir.
Pnopf
Mittwoch, 17. März 2010, 16:08
können wir morgen bitte um 20.00 uhr anfangen? wird sonst eng bei mir.
passt von meiner Seite aus.
Trebor
Mittwoch, 17. März 2010, 19:40
Ja, klar.
Ich muss eh noch die Regeln noch mal durchgehen :-)
Trebor
Freitag, 19. März 2010, 20:11
So, wie sieht es bei euch nächsten Mo. aus, habt Ihr Zeit die Runewarsrunde fertig zu spielen?
bigyogi
Freitag, 19. März 2010, 21:05
ich sag jetzt mal vorsichtig ja.
möchte aber nicht zu spät machen....muß n bissl schlaf nachholen ;)
Trebor
Samstag, 20. März 2010, 09:29
Ok. Sollte ja eh nicht mehr so lange dauern...
bigyogi
Samstag, 20. März 2010, 15:01
eben, seh ich auch so.
dann wieder um 19:30 ?
Trebor
Samstag, 20. März 2010, 17:13
ja, passt.
Pnopf
Montag, 22. März 2010, 09:31
passt bei mir auch. Wollen wir dann vielleicht noch was kleines spielen, wenn wir noch genug Zeit haben. Ich denke nämlich das das Spiel keine halbe Stunde mehr dauern wird.
Gruß
Erik
bigyogi
Montag, 22. März 2010, 11:01
das stimmt wohl. was schwebt dir vor?
weil allzuspät will ich es auch nicht werden lassen...
Pnopf
Montag, 22. März 2010, 13:04
hm, mir käme da space alert, dungeon lords oder im Wandel der Zeiten in den Sinn.
Space Alert = 1 Mission Dauer = 30 Min
Dungeon Lords = ca. 2 Stunden
Wandel der Zeiten = ca. 2-3 Stunden
bigyogi
Montag, 22. März 2010, 16:25
dann lasst uns doch nochmal dungeon lords zocken.
Pnopf
Montag, 22. März 2010, 17:27
okay. ich kann mein exemplar mitbringen oder robert entscheidet sich dafür seins auszupacken ;)
bigyogi
Dienstag, 23. März 2010, 14:59
so, mittwoch 19:30 gehts los mit der neuen kampagne.
dazu folgendes, die FAQ wurde faqed ;)
hier die neue FAQ zum runterladen (http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/descent/faq/descent-v-1-3.pdf).
einige sachen sind nun geklärt, aber das hier finde ich nun immer noch komisch:
Large Monsters and Terrain
Q:
When large monsters move, they can sometimes find
themselves moving across hazardous terrain (lava,
scything blades) twice as often as other figures. Further,
it can often be confusing whether or not beneficial terrain
(trees, elevated terrain)
should affect a creature only
partly standing on it. Use
the following guidelines to
arbitrate these instances.
A:
The overlord may choose
to have a monster affected
by any terrain it partially
occupies. A monster MUST
be affected by any terrain
it completely occupies. If
the monster is
completely
occupying
multiple
terrains, the figure
has to be affected by
one of the terrains (Overlord's choice).
Pnopf
Donnerstag, 25. März 2010, 15:07
hi,
ich glaub wir müssen in Zukunft ein paar Sachen mit Hausregeln klären.
Es geht um folgenden Thread: http://www.fantasyflightgames.com/edge_foros_discusion.asp?efid=4&efcid=1&efidt=302533
Folgenden Beitrag finde ich besonders interessant.
Mr. Incarna,
Unfortunately, I have to agree with you that the Sea of Blood Lieutenant encounters - or at least, any that involve 'minions' - are completely broken, making the campaign totally unplayable in its current state. And I am not one to say this lightly. I consider myself to be an extremely experienced and adept Descent-player and believe in exploring all available options before coming to a conclusion. But you are not missing anything, other than that, as others have already pointed out, the monster set-up in Lt. battles favors the Overlord even MORE than you were actually playing it.
As I am somewhat debating in another thread, I believe even the *Siren* is undefeatable with most Hero parties. There are some edge-cases, with very specific expansion-only Heroes (Runemaster Thorn and Zyla) that make beating her somewhat possible IF you also got lucky on your starting skills. Other than that, you MUST have Shark Tattoo to even stand half a chance, and even then that chance is slim in my opinion. Soriss and Darkwind are just utterly ridiculous. They are far, FAR stronger than either Sweetheart or the Void, and are available immediately. There is simply no way the Mistress of Serpents or the Master of the Hunt can fail to win the game by plot with either Leviathan or by razing 5 cities with the Shadow Queen (start with siege engines, raze 4 quickly then buy Dallak for the win).
Cannons are of no use either in beating the lieutenants. Their firing arc is simply too awkward, and even if it wasn't, it's not hard for the Lieutenant to stay well out of range of even the farthest-reaching Hawk-eye cannons.
It gets even worse. If you work things out, it turns out that even if you assume the Heroes can defeat ANY lieutenant they bump into TRIVIALLY and reliably, the game is STILL nearly impossible for the Heroes, since the lieutenant only retreats one space away. With only 2 lieutenants, it is already possible for the Overlord to 'fork' cities and make it such that even if the Heroes devote all their time to running back and forth between the threatened cities, the cities will still eventually burn (ie. siege rolls will be made). With 3 or 4 lieutenants, of course, it is even easier and faster for the Overlord to do this.
I agree completely (and as of my latest campaign, am currently using) the house-rule on Heroes winning the encounter if they can sail the Revenge off the opposite edge of the map from which they enter. Structurally, because the water maps are just SO big and the Overlord has the "power" to decide whether or not to engage the fight, it NEEDS to be the Heroes who win on time-out, to give the Overlord an incentive to actually attack. As it stands, of course, it is the Overlord who wins on time-out, which just doesn't work. I've also ruled that Soriss and Darkwind should not be available until Silver level either; 2 lieutenants at Copper is just WAY too strong, not only from a balance view vis-a-vis the Heroes, but it also all but forces the Overlord to pick either Mistress of Serpents or Master of the Hunt, since it would be insane for him to give up such an advantage.
Was sagt ihr?
Gruß
Erik
bigyogi
Samstag, 27. März 2010, 12:21
das hier finde ich am schlimmsten:
With only 2 lieutenants, it is already possible for the Overlord to 'fork' cities and make it such that even if the Heroes devote all their time to running back and forth between the threatened cities, the cities will still eventually burn (ie. siege rolls will be made). With 3 or 4 lieutenants, of course, it is even easier and faster for the Overlord to do this.
haben wir ja schon selber erlebt. wir waren nur drauf und dran, den lieutnants hinterherzurennen...
gute frage, wie man das richtig regeln soll. die neue FAQ klärt einiges, gibt aber dazu keine antworten.
muß mir mal den ganzen thread durchlesen und mal sehen, was im FFG-forum die leute dazu sagen.
Trebor
Sonntag, 28. März 2010, 11:45
Hm, ja den Eindruck, dass die Lieutenants sehr stark sind, und es dadurch in Sea of Blood für die Helden sogar noch schwerer ist als in RtL hatte ich auch. Wir haben aber ja noch nicht einmal einen Encounter mit einem Lieutenant gehabt, also schauen wir halt mal, wie Ihr euch so schlagt ;-)
Falls es dann offensichtlich wird, dass es total krumm läuft können wir ja mit einer Hausregel gegensteuern. Möglich wäre z. B. eine Hausregel, die besagt: "Wenn ein Lieutenant einen Encounter n mal durch Flucht in Folge beendet gilt er als tot".
Trebor
Montag, 29. März 2010, 22:03
So, wie sieht es bei Euch diesen Mi. aus?
Ich bin ab 19:00 Uhr da.
bigyogi
Dienstag, 30. März 2010, 00:02
sieht gut aus, werde aber erst zwischen 19:30 und 20:00 können.
bigyogi
Dienstag, 30. März 2010, 12:45
hi,
ich glaub wir müssen in Zukunft ein paar Sachen mit Hausregeln klären.
Es geht um folgenden Thread: http://www.fantasyflightgames.com/edge_foros_discusion.asp?efid=4&efcid=1&efidt=302533
Folgenden Beitrag finde ich besonders interessant.
Was sagt ihr?
Gruß
Erik
so, nun habe ich mir da mal alles durchgelesen...ich finde es krass, daß es wohl, lt. den schreibern in dem thread, nicht möglich sein soll, einen lieutnant zu besiegen.
das schlimmste ist eigentlich, sollte man ihn tatsächlich besiegen, daß er sich nur ein feld zurückzieht. sobald der 2. lieutnant oder der teleport-stein im spiel ist, wird es extrem hart, überhaupt städte vor dem untergang zu bewahren.
ich überleg gerade die ganze zeit, wie es bei unserer letzten kampagne war, die ich geleitet habe.
ich hab doch auch einige städte zerstört, und trotzdem lief es nicht schlecht für die helden.
der schlüssel zum sieg in SoB ist meiner meinung nach ein ordentlich aufgerüstetes schiff. und, wir müssen schnell in den silver-state wechseln....dann ist auch die sirene kein großes problem mehr.
das, was ich bis jetzt an hausregeln gelesen habe....ob das das problem löst? oder das gleichgewicht dann zu sehr in richtung der helden verschiebt....ich weiß es nicht, befürchte es aber.
wir sind nun fast mit dem 1. dungeon durch, und wenn ich unser punktekonto ansehe, sieht es sehr gut für uns aus...
achja, robert, könntest du bitte wieder den status der kampagne mit dem excel-sheet tracken?
Pnopf
Dienstag, 30. März 2010, 14:37
na ja, nach dem ersten dungeon kann man noch nicht so viel beurteilen.
Es gibt eine menge Unterschiede zu Road to Legend, was die Kämpfe gegen die Leutnants angeht.
Bei Sob ist die Karte größer, die Helden haben weniger Bewegungsmöglichkeiten, bei einer Flucht fängt er nicht am Keep sondern nur ein Feld versetzt wieder an.
bigyogi
Dienstag, 30. März 2010, 15:56
jo. wir sehen einfach mal, wie es läuft.
primär ist schiff pimpen angesagt.
Trebor
Montag, 5. April 2010, 10:19
Hallo zusammen,
so, wie sieht es bei euch nächsten Mi aus?
Ich bin so ab 19:30 da.
Bis dann
Pnopf
Montag, 5. April 2010, 12:08
ja, ich kann auch
bigyogi
Montag, 5. April 2010, 12:52
jo, passt bei mir auch.
bigyogi
Mittwoch, 7. April 2010, 16:01
dann heute 19:30.
wer ist denn eigentlich gerade am zug?
bigyogi
Donnerstag, 8. April 2010, 00:38
so, sorry für meine absage, aber mir kam was dazwischen, hätte es zeitlich nicht wirklich geschafft.
was ist denn passiert in der session?
Pnopf
Donnerstag, 8. April 2010, 09:13
haben das erste lvl des dungeons (insellvl) gespielt. Das war das mit den 2 Zauberern und dem eingesperrtem Manticore. Habens geschafft. 1950 Gold haben wir momentan, keinen neuen Schatz, Conquest Overlord 5, Conquest Helden 9
Gruß
Erik
bigyogi
Donnerstag, 8. April 2010, 09:53
hey, saubere arbeit!
so müssen wir weitermachen :))
bigyogi
Dienstag, 13. April 2010, 10:30
spielen wir morgen wieder?
und, hat jemand von euch lust, da mitzufahren?
http://www.doder.org/showthread.php?t=3036
Trebor
Dienstag, 13. April 2010, 20:57
ja, ich bin auf jeden Fall ab 19:30 Uhr da.
Bis dann
Pnopf
Mittwoch, 14. April 2010, 10:26
hi, ich schaffs nicht. Mir macht die Arbeit den Strich durch die Rechnung.
Gruß
Erik
bigyogi
Mittwoch, 14. April 2010, 10:37
wollen wir dann heute spielen oder es ausfallen lassen?
wäre über ausfallen lassen nicht allzu böse.....habe heute wieder einen wohnungsbesichtigungstermin...
Trebor
Mittwoch, 14. April 2010, 14:45
Ok. Dann lassen wir es heute ausfallen.
Trebor
Sonntag, 18. April 2010, 19:56
Wie sieht es bei Euch diesen Mi. aus? - Ich bin da ;-)
bigyogi
Montag, 19. April 2010, 13:38
jop, ich hab zeit, freu mich drauf.
Pnopf
Montag, 19. April 2010, 16:28
ich hab auch zeit
Trebor
Dienstag, 27. April 2010, 21:38
so, morgen wieder weiter? - Ich bin da.
bigyogi
Dienstag, 27. April 2010, 22:41
jo, gerne.
kann allerdings erst ab ca. 20:00.
Pnopf
Mittwoch, 28. April 2010, 10:38
bin am start
Trebor
Montag, 3. Mai 2010, 20:40
wie sieht es bei Euch diesen Mi. aus?
Ich bin so ab 19:30 Uhr da.
bigyogi
Montag, 3. Mai 2010, 21:45
passt bei mir.
Pnopf
Mittwoch, 5. Mai 2010, 10:23
bin dabei.
bigyogi
Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:41
so, also wie gestern schon besprochen, schlage ich vor, daß wir unsere aktuelle SoB kampagne einfrieren und warten, bis es sinnvolle regeländerungen gibt, denn so sinf lieutnant-encounter nicht spielbar.
(habe dazu mal einen thread (http://www.fantasyflightgames.com/edge_foros_discusion.asp?efid=4&efcid=1&efidt=322412) im FFG forum eröffnet, könnt ja mitdiskutieren, wenn ihr wollt).
so, was aber machen wir nun nächste woche?
ich würde gerne mal World of Warcraft (http://www.boardgamegeek.com/boardgame/17223/world-of-warcraft-the-boardgame) zocken, das hatte ich schon lange nicht mehr ausgepackt.
wie siehts aus?
Trebor
Sonntag, 9. Mai 2010, 20:10
Ja, World of Warcraft klingt gut.
bigyogi
Montag, 10. Mai 2010, 16:37
wollen wir es uns gleich richtig heftig geben, mit allen erweiterungen? ;)
Trebor
Montag, 10. Mai 2010, 21:55
logisch
Pnopf
Dienstag, 11. Mai 2010, 10:38
ja, bin da.
Trebor
Sonntag, 16. Mai 2010, 19:06
Wie sieht es bei Euch diesen Mi. aus?
Wollen wir eine Runde Runewars spielen?
Pnopf
Sonntag, 16. Mai 2010, 19:23
also ich wäre dabei
bigyogi
Montag, 17. Mai 2010, 09:13
klingt super, bin dabei.
Trebor
Montag, 17. Mai 2010, 10:01
ok prima, ich bin dann wieder so ab 19:30 da.
bigyogi
Montag, 24. Mai 2010, 21:02
was wollen wir denn diesen mittwoch spielen?
Trebor
Dienstag, 25. Mai 2010, 20:19
Sebastian wird höchstwahrscheinlich auch vorbei kommen können morgen.
Wir könnten z. B. Chaos in the old World spielen.
Oder was Neues wie z. B. Agricola oder Le Havre, etc.
Ich bin dann wieder so ab 19:30 da.
bigyogi
Dienstag, 25. Mai 2010, 21:09
agricola würde ich gerne mal testen.
Pnopf
Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:00
ich bin auch dabei.
Le Havre und chaos in the old world würden mich am ehesten interessieren.
Agricola kenn ich schon, ist aber auch ein sehr gutes Spiel.
Trebor
Montag, 31. Mai 2010, 21:07
So, diesen Mi. können wir die Runewars-Runde fertig machen.
Ich bin wieder so ab 19:30 Uhr da.
bigyogi
Montag, 31. Mai 2010, 21:58
alles klar, bin dabei.
Pnopf
Dienstag, 1. Juni 2010, 10:49
jo, bin dabei
Trebor
Montag, 7. Juni 2010, 20:45
Hallo zusammen,
so, wie sieht es bei Euch diesen Mi. aus?
Wir könnten eine Runde Eiserner Thron, Runewars oder Chaos in the old World machen.
Bis dann
bigyogi
Montag, 7. Juni 2010, 22:03
eiserner thron würde ich gerne mal testen
Pnopf
Dienstag, 8. Juni 2010, 09:18
Jo, eiserner thron interessiert mich auch.
Gruß
Erik
Trebor
Dienstag, 8. Juni 2010, 21:28
Ok. Dann sehen wir uns morgen so ab 19:30 Uhr.
Trebor
Montag, 14. Juni 2010, 20:31
Hi,
diesen Mi. werde ich es wohl leider nicht schaffen, da es arbeitsmäßig zu spät wird. :-(
Nächsten Mi. sollte wieder passen.
bigyogi
Montag, 14. Juni 2010, 21:06
wunderbar, bei mir wirds auch eng, evtl. ist abendessen mit firma angesagt.
dann einfach wieder nächste woche.
bigyogi
Dienstag, 15. Juni 2010, 13:25
so, abendessen mit firma ist gerade ausgefallen => ich wäre morgen doch verfügbar
Pnopf
Dienstag, 15. Juni 2010, 13:51
Ich hätte auch Zeit. Wenn Robert gar nicht kann, dann könnten wir auch bei mir etwas zocken, wenn du Lust hast.
Gruß
Erik
bigyogi
Dienstag, 15. Juni 2010, 14:16
jo, klar. zocken können wir auch bei mir, wär auch kein problem.
auf was hättest denn bock?
Pnopf
Dienstag, 15. Juni 2010, 16:02
Ich würde ja mal gerne Space Alert spielen. Da sollten wir aber mindestens zu dritt oder zu viert sein. Ansonsten vielleicht fällt dir noch was ein.
Hier meine Spieleliste: http://www.boardgamegeek.com/collection/user/Pnopf?own=1&subtype=boardgame&ff=1
Gruß
Erik
bigyogi
Dienstag, 15. Juni 2010, 16:48
hm, keine ahnung, ob wir da nun auf die schnelle noch jemanden finden...
eine spieleliste sollte ich auch mal anlegen....die wird lang....
hier mal der link zu meiner liste, die wächst in den nächsten stunden noch:http://www.boardgamegeek.com/collection/user/BigYogi
Maximiliator
Dienstag, 15. Juni 2010, 18:10
oh man, hier im Forum gibt es definitiv zu viele Runden, um an Allen teilzunehmen. Aber hier muss man ja nicht wiederholt kommen denke ich. Wann und wo wird denn gespielt ? Also wenn ihr noch einen Spieler sucht, hätte ich Interesse.
Grüße, Max
Pnopf
Dienstag, 15. Juni 2010, 18:51
haha, dark world (Bzw. das schwarze auge), dazu hab ich damals werbung im fernsehen gesehen und fand es total cool. Habs aber als kleiner knirps nicht gekauft bekommen. Scheint ja laut BGG auch nicht so der Hammer zu sein ;).
Wenn wir eins meiner Spiele spielen sollten, wäre es vielleicht gut bei mir zu Hause zu spielen, da ich sonst das Game zur Arbeit mitnehmen müsste.
@Maximiliator: Ort steht nocht nicht ganz fest. Zeit wird so um ca. 19:30 - 20:00 Uhr starten.
bigyogi
Dienstag, 15. Juni 2010, 19:45
bin dabei, die liste noch weiter zu füllen. würde gerne bei mir spielen, glaub ich....bin zur zeit viel unterwegs und möchte nicht zwingend noch durch die ganze stadt fahren...
bigyogi
Mittwoch, 16. Juni 2010, 00:16
so, liste komplett.
http://www.boardgamegeek.com/collection/user/BigYogi
Pnopf
Mittwoch, 16. Juni 2010, 16:05
hätte ja irgendwie noch mal lust das Warcraft Boardgame zu spielen. Also das taktische mit den Holzfiguren.
bigyogi
Mittwoch, 16. Juni 2010, 16:35
klar, bin dabei.
19:30 bei mir?
Pnopf
Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:42
Wie siehts mit Maximiliator aus und wo wohnst du eigentlich? ;)
bigyogi
Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:41
PN geht raus.
bigyogi
Freitag, 18. Juni 2010, 14:51
so, nächste woche ist bei mir leider nicht sicher, evtl. wird da das firmenessen nachgeholt.
aber die woche drauf hab ich wieder zeit.
wollen wir wieder descent spielen? evtl. einen feinen vanilla-descent-dungeon?
btw, gerade gefunden:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_foros_discusion.asp?efid=4&efcid=1&efidt=339151
leute gibts....
Trebor
Samstag, 19. Juni 2010, 08:35
Hi,
ja, von mir aus können wir gerne eine Runde Descent machen.
Falls es bei Andi nicht klappt könnten wir auch eine Runde Through the Ages bei Erik machen.
Pnopf
Samstag, 19. Juni 2010, 11:50
am mittwoch? joa, kein ding
Trebor
Samstag, 19. Juni 2010, 21:29
Ok, dann machen wir diesen Mi. eine Runde Through the ages. Passt 19:30 Uhr?
Pnopf
Samstag, 19. Juni 2010, 23:42
joa, bisher sind wir zu zweit? Bringst du noch jemanden mit? ;)
Trebor
Dienstag, 22. Juni 2010, 21:38
Hm, Michaela hat diesen Mi. keine Zeit und Andy ist auch nicht da.
Wollen wir das ganze auf nächsten Mi. verschieben?
Pnopf
Mittwoch, 23. Juni 2010, 10:17
mir egal, können wir auch machen
Trebor
Sonntag, 27. Juni 2010, 20:46
Ok, also diesen Mi. sollten wir dann eine Runde Through the Ages bei Erik hinbekommen.
Michaela sollte auch Zeit haben.
@Andi: Wie sieht es bei Dir aus?
bigyogi
Sonntag, 27. Juni 2010, 22:19
zeit hab ich, jo.
through the ages? oder descent?
Pnopf
Sonntag, 27. Juni 2010, 23:07
ich wäre für through the ages
Trebor
Montag, 28. Juni 2010, 19:56
Ja, Through the Ages würde ich auch gerne mal ausprobieren.
Das nächste Mal können wir ja ein Descent Level aus dem Quest Compendium machen.
bigyogi
Dienstag, 29. Juni 2010, 19:44
wo und wann wollen wir dann morgen spielen?
Trebor
Dienstag, 29. Juni 2010, 20:15
Morgen sind wir bei Erik.
Passt 19:00 Uhr bei Euch?
bigyogi
Dienstag, 29. Juni 2010, 20:45
19:30 würde bei mir besser passen.
@erik: kannst du mir nochmal deine adresse per PN schicken?
Pnopf
Mittwoch, 30. Juni 2010, 12:30
pn ist raus.
19:30 Uhr passt mir auch gut.
Bis dann
Erik
Trebor
Sonntag, 4. Juli 2010, 11:27
So, diesen Mi. dann eine Runde Descent?
Andy und Michaela hätten auch Zeit, d.h. wir wären dann zu fünft.
bigyogi
Sonntag, 4. Juli 2010, 12:23
jo, logisch.
ich such mir mal eine hübsche queste aus und leite die dann.
robert, können wir dein descent nehmen? dann muß ich meins net mitschleppen. müssen nur die kartensätze wieder auf normal stellen, nicht auf kampagne.
bigyogi
Sonntag, 4. Juli 2010, 22:29
so, ich hab mir eine feine quest rausgesucht. wenn das gut läuft, können wir ja die questen eine nach der anderen durchspielen, halt nur vanilla, und nicht advanced campaign, aber immerhin.
The Thing in the Pit
Yesterday, the mayor of a nearby town came looking for you in a panic as you caroused in the local inn.
"Please, you've got to help us! A group of dark priests have kidnapped ten of our villagers, including my daughter!
You must hurry or the priests will sacrifice them!"
Grabbing your weapons and a map of the old ruins where the priests were said to be, you headed out the door at a run.
Trebor
Montag, 5. Juli 2010, 20:17
Ok, dann starten wir wieder so ab 19:30 Uhr bei mir.
@Andi: Wenn es nicht zu viele Umstände macht: Könntest Du Dein Descent mitnehmen, meine Vanilla Descent Erweiterungen sind noch nicht mal komplett ausgepackt. Ist halt alles auf Kampagne optimiert :-)
bigyogi
Montag, 5. Juli 2010, 23:44
kein problem.
bigyogi
Dienstag, 6. Juli 2010, 14:31
wie wollen wir diese regelung hier behandeln? ist von der offiziellen FAQ, und für besonders sinnvoll halte ich sie nicht:
Large Monsters and Terrain
When large monsters move, they can sometimes find themselves moving across hazardous terrain (lava, scything blades) twice as often as other figures. Further, it can often be confusing whether or not beneficial terrain
(trees, elevated terrain) should affect a creature only partly standing on it. Use the following guidelines to arbitrate these instances.
The overlord may choose to have a monster affected by any terrain it partially occupies. A monster MUST be affected by any terrain it completely occupies. If the monster is completely occupying multiple terrains, the figure has to be affected by one of the terrains (Overlord's choice).
Pnopf
Dienstag, 6. Juli 2010, 15:42
ja, ist blöd. Monster sollten immer den Nachteil oder Vorteil haben wenn sie nur teilweise auf dem Feld stehen.
bigyogi
Dienstag, 6. Juli 2010, 16:06
ich bin für folgende regelung:
gelände wirkt bei großen figuren immer, egal, ob positiv, oder negativ, auch wenn die figur nur mit einem feld in dem entsprechenden gelände ist.
ausnahme ist nur die fallgrube, eine große figur fällt nur dann in eine fallgrube, wenn alle felder der figur auf einer fallgrube sind.
bigyogi
Montag, 12. Juli 2010, 16:08
mittwoch wieder weiterzocken?
Trebor
Montag, 12. Juli 2010, 20:56
Ja, ich bin da.
Wieder ab 19:30 Uhr ?
Pnopf
Dienstag, 13. Juli 2010, 10:27
jo, bin auch da.
Trebor
Montag, 19. Juli 2010, 23:06
So, diesen Mi. dann wieder bei mir ab 19:30 ?
Pnopf
Dienstag, 20. Juli 2010, 17:10
jo, wie siehts denn mit danach aus? Der Dungeon geht ja nicht mehr so lange.
Mein Vorschlag: Galactic Emporer ausprobieren
bigyogi
Dienstag, 20. Juli 2010, 17:11
jo, bin auch dabei.
wie lang geht denn galactic emporer?
oder was kleines....red november...zombies!!! ?
Pnopf
Dienstag, 20. Juli 2010, 19:02
Das Spiel soll laut Robert nur um die 90 Minuten dauern.
Trebor
Sonntag, 25. Juli 2010, 09:53
Also die Regeln von Galactic Emperor habe ich jetzt gelesen.
D. h. diesen Mi. steht einer Runde nichts im Weg.
Wie sieht es bei Euch aus?
Pnopf
Sonntag, 25. Juli 2010, 13:27
Jo, ich kann.
bigyogi
Montag, 26. Juli 2010, 17:24
bin dabei
Trebor
Montag, 26. Juli 2010, 19:43
Ok, dann bis Mi. ab 19:30 Uhr.
Trebor
Sonntag, 1. August 2010, 12:45
Wie sieht es bei euch diesen Mi. aus?
Ich hab mal meine Spielesammlung durchgesehen um etwas Inspiration für nächsten Mi. zu finden:
Vorschläge:
Im Moment müssten wir nächsten Mi. zu fünft sein (wenn alle Zeit haben):
- Dust
- Fury of Dracula
- Kingsburg
Oder falls wir nur zu viert sind:
- Nexus Ops
- Galaxy Trucker
Pnopf
Sonntag, 1. August 2010, 12:53
ja, bin dabei.
Trebor
Sonntag, 1. August 2010, 19:33
Hi Erik,
und was wäre Dein Favorit?
Ich müsste nämlich noch ein paar Regeln lesen und das ein oder andere auspacken ;-)
bigyogi
Montag, 2. August 2010, 00:10
mich würde Dust mal reizen. hätte ich mir beinahe selber mal gekauft.
Pnopf
Montag, 2. August 2010, 09:03
galaxy trucker und fury of dracula regeln kann ich auswendig. Kingsburg ist ganz nett.
Dust und Nexus Ops hab ich noch nie gespielt und wären damit meine Favoriten.
Trebor
Montag, 2. August 2010, 09:54
Ok, dann werde ich mir mal die Dust Regeln noch mal anschauen.
Trebor
Sonntag, 8. August 2010, 21:20
Diesen Mi. wird es wohl leider arbeitsbedingt bei mir nicht klappen.
Nächsten Mi. (18.08) sollte es aber wieder passen.
Pnopf
Montag, 9. August 2010, 11:27
jo, passt. Diesen Mittwoch bin ich ja eh nicht da. Nächste Woche können wir dann "Monster menace America" spielen
bigyogi
Montag, 9. August 2010, 11:48
sehr gut, passt bei mir auch. dieser mittwoch ist auch bei mir etwas ungünstig.
nächste woche sollte wieder gut klappen.
und "Monster menace America" klingt prima! :)
bigyogi
Montag, 16. August 2010, 17:08
also, diesen mittwoch wieder 19:30 ?
Trebor
Montag, 16. August 2010, 19:59
Ja.
Was wollen wir dieses mal spielen?
Ein Vorschlag war "Monster menace America".
Oder "Dust".
Wir werden wohl zu fünft sein, d. h. einer zu viel für Monster menace America.
Daher würde ich vorschlagen dieses Mal "Dust" bei mir und dann beim nächsten Mal "Monster menace America" bei Erik.
Was meint Ihr dazu?
bigyogi
Montag, 16. August 2010, 21:28
jo, passt für mich.
Pnopf
Mittwoch, 18. August 2010, 09:05
alles klar
Pnopf
Montag, 23. August 2010, 11:40
diese Woche "Monster menace America" bei mir?
bigyogi
Montag, 23. August 2010, 12:03
jo, 19:30, wie immer?
Pnopf
Montag, 23. August 2010, 13:15
ja, alles klar.
Trebor
Montag, 23. August 2010, 19:09
Ja, ich bin dabei.
Michaela kommt auch mit, d. h. wir sind dann zu viert.
Trebor
Sonntag, 29. August 2010, 20:54
Hallo zusammen,
so, wollen wir diesen Mi. Dust fertig spielen?
Wir könnten danach, wenn noch Zeit ist, z. B. die neue Small World Erweiterung "Fabeln & Legenden" ausprobieren.
bigyogi
Montag, 30. August 2010, 09:20
jop, klingt gut.
ist die erweiterung endlich wieder lieferbar?
Pnopf
Montag, 30. August 2010, 10:37
bin dabei
bigyogi
Montag, 6. September 2010, 18:43
so, was wollen wir denn diesen mittwoch zocken?
meine präferenzen wären siedler, oder, wir fangen eine road to legend kampagne auf gold level an und sehen uns mal einen avatar-kampf an.
Trebor
Montag, 6. September 2010, 20:13
Hi,
diesen Mi. wird es bei mir leider schwierig, da ich arbeitsmäßig länger zu tun habe.
Nächsten Mi. können wir gerne eine Road to Legend Gold Kampagne starten.
Alternativ könnten wir auch nächstes mal eine Runde Android ausprobieren und die RTL Kampagne übernächsten Mi. starten.
Pnopf
Montag, 6. September 2010, 21:02
also siedler - no way.
Android gerne
Road to Legend Gold Kampagne ist mir auch recht ;)
Gruß
Erik
Pnopf
Montag, 13. September 2010, 13:38
wie sieht es mit dieser Woche aus?
Road to Legend - Gold? Android?
Hätte noch im Angebot "Illuminati". Jeder spielt einen eigenen Geheimbund und versucht die Weltherrschaft an sich zu reissen.
http://www.boardgamegeek.com/boardgame/28/illuminati-deluxe-edition
Trebor
Montag, 13. September 2010, 19:06
Also ich hätte auf jeden Fall Lust Android mal auszuprobieren.
bigyogi
Dienstag, 14. September 2010, 20:13
dann testen wir das doch mal
Trebor
Dienstag, 14. September 2010, 21:30
Hallo zusammen,
da ich mir leider in den letzten Tagen eine Grippe/Erkältung eingefangen habe, werde ich morgen wohl aussetzen müssen :-(
Nächsten Mi. sollte es aber wieder passen.
bigyogi
Dienstag, 14. September 2010, 22:17
ok, dann gut besserung!
Tom
Donnerstag, 16. September 2010, 19:18
bigyogi hat mich hierher verwiesen und meinte das immer mal wieder Platz wäre für einen Interessenten. :)
Wann und wo spielt ihr denn?
Pnopf
Samstag, 18. September 2010, 08:34
Wollte nur bescheidsagen, dass ich naechsten mittwoch nicht da bin. Bin da noch im urlaub.
gruß
Erik
Trebor
Sonntag, 19. September 2010, 20:57
Hi Tom,
ja wir spielen in der Regel einmal die Woche entweder bei mir, bei Pnopf und in Zukunft wohl auch mal bei bigyogi.
Und ja, je nach Spiel haben wir immer wieder mal einen Platz frei.
Tom
Montag, 20. September 2010, 00:20
Das klingt doch gut, wenn ihr mögt dann gebt mir bescheid, wenn mal wieder was frei ist.
bigyogi
Montag, 20. September 2010, 09:25
wie siehts denn eigentlich diesen mittwoch aus, wollen wir was zocken, und wenn ja, was?
hier ist mal meine liste (http://boardgamegeek.com/collection/user/BigYogi) an spielen.
Trebor
Montag, 20. September 2010, 22:23
hm, wir könnten Chaos in the old World spielen, das passt gut für vier Spieler
bigyogi
Dienstag, 21. September 2010, 19:33
mhmm....wie siehts denn mit Warcraft: The Boardgame (http://www.boardgamegeek.com/boardgame/7479/warcraft-the-boardgame) aus? oder auch Red November (http://www.boardgamegeek.com/boardgame/36946/red-november)?
Trebor
Dienstag, 21. September 2010, 22:43
Ja, Red November wäre auch mal lustig.
bigyogi
Dienstag, 21. September 2010, 22:56
ich nehm mal beides mit. red november dauert ja nicht lang
bigyogi
Mittwoch, 22. September 2010, 22:11
sorry, daß ich so kurzfristig absagen mußte. bin gerade erst heimgekommen :mel:
Pnopf
Dienstag, 28. September 2010, 17:29
wie sieht es denn diesen mittwoch aus?
Trebor
Dienstag, 28. September 2010, 19:49
Hi,
ja dieses Mal werden wir eine Runde machen.
Wir werden so 4 bis 5 Leute sein.
Start würde ich sagen wieder so ab 19:30 Uhr.
bigyogi
Dienstag, 28. September 2010, 20:58
ich muß leider absagen, bin erkältet...
und für die nächsten beiden wochen leider auch, da findet mein umzug statt. aber danach kanns wieder losgehen :)
Pnopf
Dienstag, 28. September 2010, 22:16
okay, gute besserung.
Welches Spiel?
Trebor
Mittwoch, 29. September 2010, 09:55
Also wenn wir zu viert sind, würde ich mal "Chaos in the old World" vorschlagen. Bei fünf Spielern könnten wir z. B. noch mal "Galactic Emperor" spielen.
Pnopf
Mittwoch, 29. September 2010, 10:29
alles klar
Trebor
Sonntag, 3. Oktober 2010, 22:06
Hallo zusammen,
diesen Mi. wird es bei mir nicht klappen, da ich arbeitsmäßig unterwegs bin :-(
Trebor
Montag, 18. Oktober 2010, 19:47
Hallo zusammen,
wie sieht es bei Euch diesen Mi. aus?
bigyogi
Montag, 18. Oktober 2010, 22:12
sieht gut aus :)
Pnopf
Dienstag, 19. Oktober 2010, 11:19
ich kann auch
bigyogi
Dienstag, 19. Oktober 2010, 11:36
sehr gut, was wollen wir spielen?
Pnopf
Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:30
road to legend - gold?
bigyogi
Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:17
wenn robert sein descent zur verfügung stellt, gerne.
meins ist noch in irgendwelchen kartons....
Trebor
Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:47
Hi,
hm, dieses Mal würde ich vorschlagen noch mal was kleines für einen Abend, da es an den nächsten Terminen bei mir schlecht aussieht.
z. B. Galactic Emperor, Chaos in the old World oder Nexus.
Im November können wir dann mit der Road to Legend Gold-Kampagne durchstarten :-)
Wieder 19:30 bei mir?
Bis dann
bigyogi
Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:09
haben wir nexus schon gespielt?
Trebor
Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:18
Ja, ist noch gar nicht lange her.
bigyogi
Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:18
oder mal "Roter November" ?
bigyogi
Dienstag, 2. November 2010, 16:53
wollen wir diesen mittwoch spielen? und wenn ja was?
Pnopf
Dienstag, 2. November 2010, 17:39
klar würde gern spielen.
Vielleicht hat Robert ja was neues von der Spiel 2010 mitgebracht ;).
Ansonsten würde ich "Space Alert" vorschlagen.
Gruß
Erik
Pnopf
Mittwoch, 3. November 2010, 13:45
wie sieht es jetzt aus mit heute abend?
Hab vorsichtshalber mal Space Alert eingepackt.
bigyogi
Mittwoch, 3. November 2010, 13:51
hm, keine ahnung, ich will schon spielen.
ich schick robert mal eine sms.
der sollte doch schon wieder vom urlaub zurück sein...
bigyogi
Dienstag, 9. November 2010, 12:13
so, wie siehts diesen mittwoch aus?
wollen wir? und wenn ja, was?
Pnopf
Dienstag, 9. November 2010, 12:39
ist robert denn wieder zu hause?
bigyogi
Dienstag, 9. November 2010, 13:12
hab ihm vorhin gerade eine sms geschrieben, bis jetzt noch keine antwort....sieht also nicht so aus. :blink:
Trebor
Dienstag, 9. November 2010, 22:10
Hallo zusammen,
ja ich bin seit drei Stunden wieder im Lande.
Morgen (Mi.) würde passen.
Wollen wir die Descent Gold Kampagne anfangen?
@bigyogi: Ist Dein Spielzimmer fertig?
Wo sollen wir morgen spielen?
bigyogi
Mittwoch, 10. November 2010, 09:29
ha, ok.
irgendwie hatte ich im kopf, daß du nur 1 woche im urlaub bist....komplett vertan.
ja, descent wäre cool, fangen wir endlich mal die gold-kampagne an.
das spielzimmer ist soweit fertig, daß man drin spielen kann, wurde auch letzte woche schon eingeweiht ;)
dann 19:30 bei mir? adresse schick ich dir per sms.
Trebor
Mittwoch, 10. November 2010, 13:23
Ok. Prima.
Ich frage dann noch Michaela und Andy ob es bei ihnen heute klappt.
Bis dann
Robert
Pnopf
Mittwoch, 10. November 2010, 13:45
ist denn auch ausreichend Spielfläche vorhanden?
Gruß
Erik
bigyogi
Mittwoch, 10. November 2010, 14:02
ich hab noch einen 2. tisch, den ich dazustellen kann
oder eben wieder bei robert, mir egal
Trebor
Mittwoch, 10. November 2010, 14:36
Bei mir sieht es heute in der Wohnung urlaubsbedingt noch schlimm aus :-)
Daher ist es wohl besser, wenn wir bei bigyogi spielen. Descent braucht ja auch nicht so viel Platz.
Pnopf
Mittwoch, 10. November 2010, 14:39
jop, alles klar.
bigyogi
Mittwoch, 10. November 2010, 14:41
gut, dann 19:30 bei mir.
bigyogi
Donnerstag, 11. November 2010, 22:22
so, hier ist der thread im FFG-forum zum starten einer kampagne in gold (http://www.fantasyflightgames.com/edge_foros_discusion.asp?efid=217&efcid=1&efidt=402286).
und auch schon mögliche lösungsansätze dazu....ist ein schwieriges thema, schwierig im balancing. aber so, wie es die regeln aktuell vorsehen, ist es meiner meinung nach sehr schlecht.
andere meinungen/vorschläge?
bigyogi
Montag, 15. November 2010, 17:23
ich würde, nachdem ich mir den thread durchgelesen habe, dem OL zugestehen, auch seine XP auszugeben.
Pnopf
Montag, 15. November 2010, 19:28
ne, das ist zu heftig. Dann passiert es das alle monster gold oder diamant sind. Und wir sind ja anfangs auch nicht sonderlich gut ausgestattet für Anfang Gold.
Ich würde sagen, das der Overlord am Anfang vielleicht so 3-5 Upgrades kaufen kann. Jede Woche wird er ja auch stärker.
Der Thread liest sich ja, als würde kaum jemand bei Gold anfangen und das die Regeln dort mal wieder nicht zu Ende gedacht worden sind. Descent ist echt das verbuggteste Spiel überhaupt von FFG.
Trebor
Montag, 15. November 2010, 20:18
Hm, oder als Kompromiss, dass der Overlord zwei oder drei Upgrades pro Runde kaufen kann.
Wie sieht es bei Euch diesen Mi. aus? - Bei mir würde es passen.
bigyogi
Montag, 15. November 2010, 23:01
gut, da treffen ein paar sachen aufeinander.
was bei beiden parteien flöten geht, sind auf helden-seite die legendary areas und die rumors.
der OL kann dafür keine städte plattmachen, keine leutnants kaufen und keine plot-upgrades. geht also ziemlich auf null raus.
nun haben die helden allerdings silberwaffen. es gilt die annahme, daß ein held mit einer silberwaffe ein silber-monster tötet und gold-monster eine herausforderung sind.
nun starte ich mit allen monstern auf kupfer, d.h., die braucht ihr mit euren waffen nur mal schief angucken und sie fallen um.
so, die upgrade-kosten für meine monster sind:
Humanoid: 30
Beast: 25
Eldritch: 30
=> alle monster auf silber = 85XP
=> alle monster auf gold = 170XP
dann wäre es relativ schwierig für die helden.
dann habe ich aber keine upgrades gekauft, keine leutnants gekauft, kein treachery, keine plot-karten...
also, gar keine XP einsetzen zu dürfen is übel für den OL.
mit null upgrades starten und dann 2-3 pro runde kaufen bringt für den 1. dungeon dem OL gar nix, da marschieren dann die helden einfach nur durch. und später dann wird der OL sehr schnell stärker.
ich denke, wir sollten dem OL monster-upgrades zugestehen, um auch "auf level" zu sein.
also, alle monster auf silber und eine sorte monster auf gold.
wären, wenn man kostengünstig einkauft, 110XP.
Humanoid: silber
Beast: gold
Eldritch: silber
und den rest...tja...den dann vielleicht in den anderen wochen ausgeben....
ich habe übrigens endlich in der anleitung die stelle gefunden, in der die tamalir-upgrades stehen (S.21):
The party may only purchase one Tamalir Upgrade card per
game week, which takes effect only after all other elements of
the party action have been completed. Purchasing a Tamalir
Upgrade does not interfere with or prevent the heroes from
doing other things in Tamalir that game week (e.g., visiting the
Alchemist, training at the Training Ground, etc.), but the effect
of the newly purchased card does not benefit them that week.
also, nur 1 upgrade pro woche. sollten wir dann auch wieder rückgängig machen...
Pnopf
Dienstag, 16. November 2010, 10:36
Der Vorschlag mit den Monster Upgrades am Anfang ist angemessen ;)
Ich hab Zeit am Mittwoch.
bigyogi
Dienstag, 16. November 2010, 15:50
jo, mittwoch paßt bei mir auch.
also, wieder descent bei mir?
also, dann starten wir nochmal mit dem 1. dungeon, setzen vorher meine monster auf level und nehmen den helden die upgrades weg.
und, wir haben auch die sonderfertigkeit des OL vergessen, müssen wir auch berücksichtigen:
All That Glitters
Each time the heroes open a chest, you gain one conquest token. In addition, each time the heroes pick up a pile of gold, you gain 4 threat.
und, wir haben auch vergessen, daß die helden beim erforschen einer location 1XP kriegen.
Trebor
Dienstag, 16. November 2010, 22:57
ok, dann bis morgen.
bigyogi
Dienstag, 16. November 2010, 23:25
jo, und machen wir das mit den änderungen so? und fangen mit dem 1. dungeon nochmal von vorne an?
Pnopf
Mittwoch, 17. November 2010, 01:20
ja, versuchen wirs
bigyogi
Montag, 22. November 2010, 21:23
aloha,
so, hab die kampagne mal notiert. irgendwie komm ich nicht darauf, daß robert 15XP mehr hat als die anderen. alle haben lt. meiner rechnung die gleiche anzahl.
checkt doch mal bitte nach, ob das stimmt.
hier ist das file (http://www.spielespieler.de/andi/Kampagne_Andi_Gold_17_11_10.pdf).
und, wie sieht es diesen mittwoch aus?
Trebor
Montag, 22. November 2010, 22:31
Hi,
bei Zyla steht bei "Ranged" eine 1 zuviel.
Bei mir sollte es Mi. klappen.
Andy müsste auch Zeit haben.
Michaela ist diesen Mi. nicht dabei.
bigyogi
Montag, 22. November 2010, 23:40
ok, geändert.
Pnopf
Dienstag, 23. November 2010, 11:19
ich könnte auch mittwoch. Wollen wir dann ohne michaela weiterspielen oder was anderes stattdessen?
bigyogi
Dienstag, 23. November 2010, 15:49
wie ihr wollt, bin für beide optionen offen.
Trebor
Dienstag, 23. November 2010, 20:28
ich denke es ist für Michaela ok, wenn wir mal ohne sie weiterspielen
bigyogi
Dienstag, 23. November 2010, 21:43
ja dann, morgen 19:30 wieder bei mir.
Pnopf
Mittwoch, 24. November 2010, 10:54
ja, alles klar
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.