PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brütal Legend

Bob
Montag, 15. März 2010, 17:05
Servus zusammen,

anbei wieder eine kleine Game empfehlung von mir.

Brütal Legend ist DAS Spiel für alle Freunde der Metal Szene, in dem es eigentlich nur um Metal Musik geht.
Nein dies ist kein weiteres Guitarhero oder Rockband Spiel sondern viel mehr ein Action Advanture in einer Matal Welt mit allem das dazu gehört.

Die Hauptfigur Eddie Riggs (ein Rowdy einer Metal Band auf Tournee) wird gespielt von Jack Black, welcher sich nach einem Unglück auf einmal in einer Metal Welt wiederfindet. Mit Axt und einer Magischen Guitarre bewaffnet, schlägt er sich durch diese von Dämonen befallenen Welt.
Unter dem Stichwort "Headbangen für die Freiheit" rüstet er eine Armee auf um gegen die Dämonen in die Blutige Schlacht zu ziehen.
Neben Jack Black finden sich noch weite bekannte Persönlichkeiten in diesem Spiel als Figuren wieder wie z.B. Rob Halford, Lemmy Kilmister, Lita Ford und Ozzy Osbourne.
Das Spiel begeistert nicht nur durch seine super geile Musik (ein Metal kracher folgt dem anderen) als auch duch den Witz der Dialoge und dem typischen Jack Black Humors, den man auch aus anderen Filmen kennt.
In erster Line ist es ein Action Adventure, in dem man seine Axt oder Guitarre gegen Monster schwingen muss. Allerdigs werden Fans für Strategie- und Rennspiele hier ebenso auf ihre Kosten kommen. Zudem ist diese Metal Welt wirklich sehr gelungen und überaschend ist benfalls die Story des Spiels welche sogar wirklich gut ist.
Zu erwähne sollte zudem sein, dass dieses Spiel erst ab 18 Jahre ist. Gut dies mag warscheinlich auch an dem Blut oder brutalen Kampfszenen liegen (köpfen usw.) jedoch meiner Meinung nach eher mehr an der Verbalen Ausdrucksweise, wie man sie von einem Matler bzw. in solch einer Welt eher erwarten würde. :laugh:

Ich würde dieses Spiel unbedingt auf die "MUST HAVE" Liste eines jeden Gamers bzw. Metlers setzen. Lachen und Rocken sind wohl die Kernpunkte des Spiels.

http://www.youtube.com/watch?v=rM5lMHbq9j8
http://www.youtube.com/watch?v=Zxnho1yTjRo

PS: zu Empfehlen ist dieses Spiels an Zeiten, auserhalb der Lärmbelästigungs Regelungen sowie wann immer die Nachbarn auser Haus sind.

Jadetiger
Montag, 15. März 2010, 17:38
Wie ist die Steuerung? Wie lang hast du zum Durchspielen gebraucht?

Pnopf
Montag, 15. März 2010, 18:14
und unbedingt auf englisch spielen wegen Originalstimmen von Black, Ozzy und Lemmy und co. Steuerung ist ok und Spielzeit würde ich auf 15-20 Stunden setzen. Ich hab mir aber auch Zeit gelassen und alle Nebenaufträge erledigt.

Gruß
Erik

Bob
Dienstag, 16. März 2010, 11:31
Also ich hab für das Durchspielen ca. 10-12 Spielstunden gebraucht, wobei man einige Bonussachen wohl erst ab Ende des Spiels machen kann oder ich einfach nicht weis wie man sie startet. Also ansich ist es von der länge wie jedes normales Spiel zu sehen.

Selbst wenn man es durch hat, das Spiel einem gefällt und man nicht von vorne neu beginnen möchte, gibt es da noch die Multiplayer Funktion in der man entweder gegen den Computer oder andere Spieler online die Schlachten spielen kann.

Die Steuerung an sich ist recht einfach und erinnert an ein normales Advanture Spiel mit Knubbel als Steuerung und Tastenkombinationen für Manöver. Das gekonnte Steuern wärend des Fluges im Strategiemodus ist anfangs etwas gewöhnugsbedürftig, aber man hat den Dreh schnell raus. Ich würde allgemein behaupten, die Steuerung ist sehr einfach gehalten egal ob beim Fahren, Laufen oder Fliegen.

Das Spiel bringt viel Action mit und macht richtig Spass (man kann richtig Lachen was nicht jedes Spiel schafft). Dazu gibt es noch die Hammer Lieder welche alle zusammen warscheinlich schon das Geld für eine Mixt Metal Musik CD im Handel wärt wären.

MEATER
Montag, 22. März 2010, 19:32
Mir hat's auch gefallen, habs aber (wie so viele Spiele) nach ca 8h einfach irgendwann mal liegen lassen und nicht zu Ende gespielt.

Wer's mal ausprobieren will: Auf Xbox Live gibt's ne Demo, auf PSN dann vermutlich auch und für den PC gibt's das Spiel eh nicht.

Die Demo ist direkt der Anfang vom Spiel und was den Humor etc. angeht auch einer der Höhepunkte. Leider bekommt man da den Strategieteil nicht zu gesicht, der dann doch etwas Geschmackssache ist. Mir zumindest hat der Kloppen und Fahren weitaus mehr Spass gemacht.

Die Schlachten spielen sich ähnlich wie damals Sacrifice am PC, falls das noch jemand kennt. Man läuft mitten drin rum oder fliegt drüber weg und kommandiert die Truppen je nach Truppentyp in und her. Kann ziemlich hektisch und unübersichtlich werden, besonders weil im Schlachtenverlauf meist noch überraschend Verstärkung dazu kommt und man dann manchmal nicht mehr schnell genug reagieren kann.