Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savage Worlds - Rollenspielgruppe
Rey
Dienstag, 29. März 2011, 15:05
Binheutewiederdabei! Fruemicheuchzusehen! GuesseRey
smoki
Dienstag, 29. März 2011, 15:39
Ah Super mein diabloischer Elfenfreund! *händereib*
silentmexx
Dienstag, 29. März 2011, 17:25
hiho,
ich hab leider gerade noch nen auftrag reinbekommen, und muss wohl eine Spaetschicht einlegen, weswegen ich fuer heute absagen muss.
viele gruesse
silentmexx
Poo-Bär
Mittwoch, 30. März 2011, 07:51
Hausaufgabe: Wie fühlt sich euer Charakter bei dem Gedanken, dass euer Begleiter ein halbes Dorf inklusive Frauen und kleinen Kindern niedergemetzelt hat und sich jetzt mit einem Großteil ihrer Ressourcen (Nahrung, Werkzeuge, Fischerboot) aus dem Staub macht?
Edit:
Hausaufgabe für Rey: Du hast das Hindrance "Ehrenkodex". Bitte schreibe mir mal fünf Dinge auf, die nicht mit deinem Ehrenkodex vereinbar sind.
KingArthure
Sonntag, 3. April 2011, 13:26
@rey was ich dir mal noch sagen muss ich habe einen albino draken
@all bitte sagt inzukunft bescheid wenn ihr aus fallt da wir Torax letzte woche ewig im eisgesucht haben
smoki
Dienstag, 5. April 2011, 10:49
So. Mein Charakter, der natürlich gerne an der gemetzelei Mitgemacht hat kommen allerdings Zweifel, ob dies die richtige Art zu agieren war. Rechtfertigen kann man das natürlich, dass es sich eh um eine Nutzlose Siedlung von heruntergekommenen Tagedieben und Gaunern gehandelt hat, die keinen Nutzen für die Menschheit und Elfen dargestellt hat. Niemals würde er Rey dafür verurteilen, dass er selbiges getan hat.
Vielleicht war es auch ein wenig Glühwahn, wer weiss...
Auf jedenfall wird er die Verantwortung für die Vorfälle übernehmen und nicht begründen, dass es für eine höhere Sache der Elfen erfolgt ist. Diesbezüglich würde er sowieso beim "Willow Court" gerne berichten und auch eine Verurteilung uneingeschränkt annehmen. Niemals würde er wollen, dass der Ruf der Elfen hier in den Schmutz gezogen wird.
Als Buse (ja der Plot ruft) denkt er sich, dass es sicherlich gut ist, den Rabenstab zu finden und ihn der Weidenkönigen zu überreichen.
=====
Charakterkonzept Änderungswünsche:
Ich würde gerne ein oder zwei Feinjustierungen an meinen Charakter durchführen.
Zunächst war der Charakter ehr als Priester ausgelegt, nun würde ich Ihn gerne in Richtung (dunklen?) "Paladin" schieben, da wir ja schon zwei(!) Magier haben (das KingArthur einen macht wusste ich ja nicht). Daher würde ich meinen Charakter gerne mehr Kämpfer machen.
Im Hellfrost Setting ist "Heliger Krieger" nur für Priester zugänglich und ich würde diesen daher gerne durch einen anderen Talent, dass mehr Kampforientiert ist, ersetzen. "Auserwählter" wäre ehr das Paladin Talent und das habe ich ja auch...
Ich hätte zudem lieber einen Bogen, statt einer Flintlock Pistole haben.
Poo-Bär
Dienstag, 5. April 2011, 12:01
Diskutieren wir heute abend in Ruhe.
silentmexx
Dienstag, 5. April 2011, 18:07
Hallo,
ich ersticke gerade in Arbeit, und werde wahscheinlich nicht vor 20 Uhr ausm Büro rauskommen, weswegen ich für heute absagen muss.
Viele Grüße
silentmexx
smoki
Mittwoch, 6. April 2011, 10:01
Hi,
ich muss sagen, dass es mir gestern zu viel Meta-Game und Regeldiskussionen gab. Ich hab ja versucht mich zurück zu halten. Da ich den Spielleiter Recht gebe und das Out of Game diskutieren will (Ja und lasse dabei auch meinen Charakter notfalls draufgehen).
====
Steinewerfer:
Wenn ich das richtig gesehen habe gestern, haben die Steinewerfer 2W6 Schaden gemacht. Ich gehe mal davon aus Stärke W6. Daher der Schaden war (Str+W6)?
Der Schaden war total überpowered. Denn Ein Bogen oder eine Schusswaffe machen um die 2W6 Schaden.
Ein Wurfmesser macht Str+d4 Schaden, dass selbe gilt für eine Steinschleuder. Daher wären vermutlich für die Steine maximal ein Schaden von Srr+d4 drinnen gewesen. Ggf -1 oder -2 das ist aber Spielleiterentscheidung.
Und vermutlich recht kurze Reichweite (ein Wurfmesser oder Speer hat 3/6/12. Daher vermutlich etwas wie 1/2/4 für Steinewerfen). Daher war vermutlich die Targetnumber fürs Werfen nicht 4 sondern höher wegen Reichweite.
Damit mit der "1" und innocent Bystanders stimmt so. Meaculpa!
===
The Drop:
Der Spielleiter entscheidet ob "The Drop" geht. "The Drop" gibt +4 auf Angriff und +4 auf Schaden.
War jetzt kein Problem aber:
Ich finde die Spieler sollten vorher den Spielleiter fragen können, ob The Drop funktionieren kann, bevor diese es durchführen.
Der SL sollte auch darauf Hinweisen, wenn es nicht geht.
Ausnahmen: Sind natürlich spezielle dem Spielern noch unbekannte Faktoren wie: Mosterfähigkeiten, technisches Equipment oder versteckte Gegner die das Opfer warnen können.
===
Stealth Proben / Heimlikeitsproben:
Wie in den Regel steht, muss zwischen aktiven und Inaktiven Gegenern unterschieden werden. Für die Netz Aktion gilt die "The Last Step" Regel also es ist ein aktiver Charakter und es gilt ein vergleichender Wurf.
Stealth muss nach meinen Verständnis aber immer 4 oder mehr sein, aber das war es auch auch.
Sollte das erfolgreich sein, dann gilt auch nach meiner Ansicht "The Drop" oder die möglichkeit einen Assassin Charakter zu spielen ist unmöglich.
Da ich Reys Charakter auch abgelenkt haben, hätte man die Notice Probe auch noch erschweren dürfen...
===
Grappling
Nach meiner Ansicht war die Aktion mit dem Netz "Grappling". Es gibt keinen Schaden sondern nur einen Kampfangriff +4 (The drop).
Anschließend einen Stärkevergleichswurf (+4 für den Angreiffer für the Drop und ggf. auch noch +X weil man ja ein Netz hatte und das nicht Waffenlos getan hat.)
Wichtig! Wird ein Raise geschaft im Stärkevergleich beim Grappling ist das Opfer Shaken und kann sich definitv nicht "Wegteleoportieren!" (Außer mit erfolgreicher Willsenkraft + Raise in seiner Runde oder Bennie)
Zudem bin ich nicht der Meinung, dass ein Magier einfach Zaubern kann, wenn er sich noch in der Grappling-Situation befindet. Er wird auf jedenfall gestört in seiner Konzentration, Notwendigen Bewegungsabläufen usw.
Wenn das Trapping nicht definiert wurde vom Spieler, dann finde ich das der Spielleiter es im notfall zu seinen Gunsten negativ auslegen kann, um die magiebegabten Spieler zu zwingen, sich vorher darüber gedanken zu machen wie das aussieht.
Ob man es ganz Verhindern lassen will ist natürlich Ansichtssache. Ggf. kann man vom Grappler einfordern, einen Smarts/Wissenscheck zu machen. Ich bin nicht der Meinung das der Angreifer Ahnung von Maige haben muss, um zu sehen das eine Magische Handlung durchgeführt werden ist (sei es das der Magier eine Formel rezidiert -> Mund zuhalten, sich konzentrieren will -> Heftiges schütteln, oder eine Geste durchführen will).
Daher wenn man es nicht verbieten will, dann zumindest darf man es erschweren um beispielsweise +2.
Ansonsten sind Magiebegabte einfach viel zu schwer zu überwältigen und gefangen zu nehmen und hätten einen entsprechend extremen Vorteil gegenüber anderen Charakteren. Neben Teleportieren gehen ja auch andere nette Dinge wie Burrow, Invisible oder den Gegner einfach mit Bolts beschiessen.
Daher (im Sinne des Spielgleichgewicht!) wäre ich sogar für die ganz strenge Regelung:
Erst Stärkevergleichsprobe schaffen und dann Zauber können.
Denn nach meiner Auffassung sollen die Regeln nicht die Realität widerspiegeln bei Savage Worlds, sondern versuchen ein faires Gleichgewicht zwischen verschiedenen Charakterkonzpten darstellen. Den Rest muss der Spielleiter ausgleichen und "ja" auch bin noch zu nett zu Magiebegabten als SL.
--->>
Und nun noch was nettes für teleportierenden Magiern:
Ja hinter den Gegner teleportieren und fehlgeschlagene passiven Notice des Opfers ermöglichen auch the Drop aus meiner Sicht. Und das auch auch ohne "Stealth" Wurf
===
Vor einem Jahr hatten wir das erste Spiel und meine zwei Hauptziele waren damals:
* Wieder mit dem Rollenspiel zu beginnen und Erfahrungen zu sammeln
* Die Regeln für Savage Worlds kennenzulernen
Nach einem Jahr "Savage Worlds" muss ich sagen, dass ich die Regeln super finde und in keinem anderen System verlgleichbares gefunden habe. Viele Dinge sind wunderbar geregelt und konsitenz in Gegensatz zu vielen anderen Systemen. Aber die Regeln sind auch viel komplizierter zu Beginn von mir angenommen wurden und nicht innerhalb von wenigen Stunden komplett zu verstehen, aber zum Glück die Grundprinzipien. Vorallem die Wundregeln und das Sterben sind recht kompliziert geregelt und werfen trotz Diagrammzeichnungen immer wieder fragen bei mir auf.
Rollenspielen KLAR bin ich zurück. Es hat sich einiges verändert in welcher Art und Weise gespielt wird und ich hab auch erstaunlich viel neues gelernt, obwohl ich schon recht viele Systeme vorher kannte. Vorallem macht es mir gerade Spaß in "fremdrunden" und "conrunden" zu spielen, um verschiedene Spielstile kennenzulernen.
===
Ich hoffe auf ein weiteres interessantes und abwechslungsreiches Jahr. Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann mal die PPK durchzuspielen, wenn Poo-Bär uns nicht zu oft tötet *fg*
Poo-Bär
Mittwoch, 6. April 2011, 10:37
Ich lese gerade den Post und edite meine Kommentare nach und nach hier hinein, damit ich nüx vergesse. Danke, dass du das hier im Thread machst und nicht am Tisch.
- Steine hatten W6+2 Schaden, weil die eklig spitze Eissplitter waren. 2W6+2 bei einem Ace.
- Reichweite... Niemand von euch hat gefragt wo die stehen! :D
Ein Feuerball auf die Steinewerfer und Ruhe wäre gewesen. Taktischer Tipp: Fernkämpfer zuerst angreifen. Das was nach vorne rennt sind immer nur Blocker und Plänkler.
- Stimmt "The Drop" (Überraschungsangriff) gibt +4/+4. Mit Rücksichtsloser Angriff dann +6/+6. Gezielt dann +2 Angriff +10 Schaden.
- Hätte ich den zweiten Notice erschwert hätte Rey mich physisch angegriffen. ;)
- Auslegung von Trappings zu Missgunsten des Zauberers ist tatsächlich empfehlenswert. Jedoch war diese Situation PvP, was dann spielleitertechnisches Feingefühl erfordert.
Edit: Und die Zauberprobe war deswegen auch erschwert.
-----
*kreidestrichmach* Irgendwann bekomme ich euch alle! muahahahaha
Coming up: Die große Jubiläumsrunde mit vielen alten Bekannten! Androiden die kämpfen! King Kong! Der intergalaktische TODESSTERN!
smoki
Mittwoch, 6. April 2011, 11:12
Nur als Nachtrag:
Wenn ein Charakterkonzept vorschreibt, dass dieser schwer zu überraschen oder überwältigen sein soll. Wie der Kung-Fu Meister der sich umdreht und fligenden Messern des Assasinen ausweicht oder der Jedi-Meister mit seinen Lichtschwert den hinterrücks angreifenden Gegner blockt, für die gibt es ja eine Lösung:
Edge: Dange Sense
Plus: Viel Notice haben
Trapping beim Kung-Fu Meister: Geschärfte Sinne
Trapping beim Jedi-Meister: Vermutlich einfach die Macht
Handhabt man das bei Leuten ohne diesem "Edge" nicht so, wird "Danger Sense" recht stark entwertet, sowie das mögliche Assassinen-Konzept. (Edge Thief+Viel Stealth+Viel Fighting und natürlich Optional viel Klettern/Schlösserknacken um Bonus für die Überraschung zu geben) ++ GGf. Spinnen-Wildling sein *fg* Denn das ist ja dann oft Medium Cover [an der Decke kleben] ++ Crawling ++ ggf. Dim light == +5??)
Poo-Bär
Montag, 11. April 2011, 14:58
Morgen große Jubiläumsrunde
There will be cake.
KingArthure
Montag, 11. April 2011, 15:48
Schau mermal was sich da machen lässt
Rey
Dienstag, 12. April 2011, 15:41
Bringe einen echten Alt-deutschen-apfel-Kuchen, aus ... keine Ahnung mit (egal, halt Deutschland)!
Viele Grüße
Rey
KingArthure
Dienstag, 12. April 2011, 16:04
Brauchen noch ne Kerze für den Kuchen
silentmexx
Dienstag, 12. April 2011, 18:01
So, heute komme ich mal wenigstens pünktlich aus der Arbeit raus. Sollte es also so bis um 19:15 schaffen.
Viele Grüße
silentmexx
Tom
Donnerstag, 14. April 2011, 23:59
Hallo Jungs, mal ne Frage. Bei wem muss ich mich anbiedern, wenn ich mal in Sundered Skies reinschnuppern möchte als Mitspieler? Oder seit ihr schon mehr als voll und braucht überhaupt niemand der seine Nase in fremde Angelegenheiten stecken möchte?
Poo-Bär
Freitag, 15. April 2011, 00:47
Wenn du dich als Gast dazu setzen möchtest für eine Runde oder zwei bist du herzlich willkommen.
Wir spielen Dienstags um 19 Uhr. Wenn das dir passt, schicke ich dir die Adresse.
andi_boh
Dienstag, 19. April 2011, 18:53
Hi all,
sorry dass ich mich die ganzen Wochen ned gemeldet habe.
Leider hat sich herausgestellt, dass Dienstag immer Terminkonflikte ergeben.
Daher zieh ich mich aus der Gruppe zurück - ich hoffe Torax findet ein würdiges Ende.
Gruß Andi und viel Spaß bei eurer Runden.
silentmexx
Dienstag, 26. April 2011, 12:19
Hallo,
ich hatte letzten Dienstag leider soviel um die OHren, dass ich komplett vergessen habe abzusagen, aber heute klappt es bei mir wieder.
Bis denne
silentmexx
smoki
Mittwoch, 27. April 2011, 10:47
Nächste Woche kann ich doch dabei sein ;)
Poo-Bär
Montag, 2. Mai 2011, 16:15
Ich darf morgen abend also einladen zu was wahrscheinlich unser erster Party-Wipe wird! :D
Edit: Den Rey überlebt!!!
silentmexx
Montag, 2. Mai 2011, 21:47
Hallo,
ich wäre morgen gerne mit dabei, bin aber leider verhindert. Aber das einzige was ich noch machen kann, ist verbluten.
Viele Gruesse
silentmexx
Poo-Bär
Dienstag, 3. Mai 2011, 08:04
Ich mache dein Überleben dann mal vom Überleben der Gruppe abhängig. *evil grin*
smoki
Freitag, 6. Mai 2011, 10:24
So der Plan für Dienstag ist:
Wir spielen mal ein anderes Setting in den Savage Worlds. :)
Wir brauchen aber genau 5 Spieler sonst müsst ihr mit Poo-Bär in den Sundered Skies leiden :p
Mit Cidar haben wir einen neuen Gastspieler für nächste Woche!
smoki
Montag, 9. Mai 2011, 13:22
Hi werden wir 5 Spieler +1 SL sein?
Cidar wird da sein als Gastspieler
Poo-Bär
KingArthur
Sein Kollege
Kommt silentmaxx???
@Silentmaxx: Kommst du morgen, damit wir genau 5 sind? Wäre gut und wichtig, das korrekt zu planen ;)
smoki
Montag, 9. Mai 2011, 18:42
Ach ja sechs spieler gehen auch. Bringt noch leute an :)
Poo-Bär
Montag, 9. Mai 2011, 20:18
Mein Kollege hat abgesagt und ich frage gerade nochmal rum. Ich bringe also 37% von einem Spieler mit.
smoki
Montag, 9. Mai 2011, 20:27
Ok! Am besten wärs, wir hätten zwei weibliche Mitspieler :D
Sonst muss die Frauen einer von euch spielen *G*
silentmexx
Montag, 9. Mai 2011, 21:24
Hallo,
ich bin diese Woche leider nicht in München. Ab nächster Woche kann ich dann wieder kommen.
Viele Grüße
silentmexx
smoki
Montag, 9. Mai 2011, 21:34
Verdammt wir brauchen zwei Spieler(innen)!
KingArthur einmal Nachbar klar machen
und Poo-Bär bring jemand mit *G*
Oder holt Rey *fg*
====
Ich hab mich jetzt soweit ins Abenteuer eingearbeitet und kenne euch als Spieler wir werden sicher 2 Abende brauchen....
Poo-Bär
Montag, 9. Mai 2011, 23:10
Zähl ich falsch?
KingArthure
Vingilot
Cidar
meine Wenigkeit
sind vier, fehlt noch einer, oder?
smoki
Dienstag, 10. Mai 2011, 06:20
Ähm ich hab oben gepostet, dass ich lieber sogar 6 Spieler hätte :)
Aber mit fünfe können wir leben
Poo-Bär
Dienstag, 10. Mai 2011, 17:33
Haben wir jemanden?
KingArthure
Dienstag, 10. Mai 2011, 17:39
Jaein
KingArthure
Samstag, 14. Mai 2011, 19:12
so is am dienstag sl wechsel oder warten wir bis ray wieder auf taucht
Poo-Bär
Sonntag, 15. Mai 2011, 09:42
Is mia schnubbä.
Mit eurem Schiff kommt ihr bis nach Gateway. Von Gateway aus können wir die zweite Episode der Mainquest ausspielen.
Oder wir machen einen Wechsel. Oder wir probieren wieder was ganz anderes aus. Ich bin da für alles offen.
KingArthure
Sonntag, 15. Mai 2011, 10:56
Quest beenden klingt mal gut das hatten wir noch nicht
Poo-Bär
Sonntag, 15. Mai 2011, 11:14
Ihr müsst von einem Ende der Sundered Skies zum anderen fliegen. "Gateway" steht im Buch, "schwindende See" aka ANTARKTIS hat Smoki mir gegeben. Ich kann schlecht mit den Fingern schnippen und sagen "da seid ihr". Ihr fühlt jetzt die vollen Konsequenzen einer wirklich langen Reise.
KingArthure
Sonntag, 15. Mai 2011, 14:13
Ja und kann doch nur noch einer glowmad werden
silentmexx
Dienstag, 17. Mai 2011, 18:33
Hallo,
ich bin gerade aus der Arbeit raus und duerfte so in 50 Minuten da sein.
Viele Gruesse
silentmexx
Poo-Bär
Samstag, 21. Mai 2011, 15:54
Nächsten Dienstag 24.5. ist wieder Sundered Skies. Ich bin wieder fit und das Abenteuer ist auch schon ausgearbeitet. Wenn ihr fit seid, stolpert ihr am Ende des Abends schon in die nächste Mainquest rein.
Silentmexx: Tut mir leid für deinen Charakter. Wenn du Unterstützung irgendwelcher Art benötigst, zögere bitte nicht mir eine PM zu schreiben.
smoki
Montag, 23. Mai 2011, 16:57
Ich werde ausfallen, da meine Eltern am Mittwoch kommen und ich ausserdem noch ein Geschäftsessen habe!
KingArthure
Montag, 23. Mai 2011, 19:02
@Smoki: Na viel spaß dabei.
@Silentmexx und Ray: seid ihr morgen am start? wenn nicht würde ich morgen aus fallen lassen.
smoki
Montag, 23. Mai 2011, 22:15
Danke ! und mein Auto ist endgültig kaputt gegangen heute abend.... Ich werd mir ein neues suchen müssen :/
KingArthure
Montag, 23. Mai 2011, 22:51
Also ich sag mal morgen ab auf Grund von Spieler Mangel und da ich Dan besser wieder in mein arbeits rühtmuss reinkomme
Poo-Bär
Dienstag, 24. Mai 2011, 12:03
@Smoki: Eine Schweigeminute. Deinem Auto trauern hinterher deine Familie und Freunde. Es hinterlässt eine Lücke unter uns die sich nie vollkommen schließen lassen wird. :(
@KingArthure: Okidoki. Wenn Rey oder Smoki wieder da sind oder Silentmexx sich für nächste Woche anmeldet, kriegen wir das hin.
Und arrrrrrrrrgh. Es schreibt sich "Rhythmus", du Rechtschreib-Attentäter! "Rhythmus" mit Rh und Th und Ypsilohohohooooooooooooon...
silentmexx
Dienstag, 24. Mai 2011, 15:16
Hi,
neuer Charakter ist schon gebastelt.
Bei mir wäre es heute auch wirklich knapp geworden, da ich nächste Woche Urlaub habe, und dafür noch jede Menge vorarbeiten muss.
Dann einfach mal bis in 2 Wochen.
Viele Grüße
silentmexx
KingArthure
Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:23
Vingilot hat mich auf ne geniale idee gebracht da ja der 2.juni in Bayern feiertag ist könnten wir am 1. juni mal wieder extreme gaming machen bis in die frühen morgen stunden zumindest wen genug mit machen also wer is dabei
Poo-Bär
Donnerstag, 26. Mai 2011, 14:35
Sweet.
KingArthure
Montag, 30. Mai 2011, 18:40
so also ray is wieder im lande somit haben wir mindestens 3 spieler Smoki staht noch auf kippe.
somit würde ich sagen wir spielen diese woche am mittwoch den 01.06.2011 beginn wie üblich 19:00 uhr bis open end
Rey
Dienstag, 31. Mai 2011, 01:43
schhhhhhbup der Magier ist wieder da :))
also Mittwoch bei Felix! Event. bringe ich noch jemand mit der sich SSkyies schon immer mal anschuen wollte. da würde sicherlich ein vorgefertigte Char voll ausreichen.
Viele Grüße
Rey
smoki
Dienstag, 31. Mai 2011, 10:55
Ich werde versuchen morgen (Mittwoch) auch da zu sein.!
Der Magier?! Oh mein Gott, endlich jemand der Feuerbälle schmeisst :D
KingArthure
Donnerstag, 2. Juni 2011, 05:47
@Silentmexx: die andern Wissens schon aber hier noch mal für dich und die dies nicht mehr richtig wahr genommen haben wir legen erst mal ne Spiel Pause ein bis ca. Mindestens Ende Juni.
silentmexx
Dienstag, 7. Juni 2011, 11:57
Ok, sagt einfach Bescheid wanns wieder losgeht. Ich schaue hier auch regelmässig in den Thread.
Viele Grüße
silentmexx
KingArthure
Dienstag, 5. Juli 2011, 16:19
So da bei der bäcker Front der Stress wieder weg ist und mich schon einige von euch gefragt haben sage ich mal nächsten Dienstag geht's wieder los. Das is dan der 12.07.2011 um 19:00 Uhr bei mir. Zumindest wen es Poo Schaft bis dahin was vor zu bereiten.
Poo-Bär
Donnerstag, 7. Juli 2011, 12:36
Wenn genug Spieler wieder Zeit haben. Jetzt sind wir ja mal ausnahmsweise nicht in der Arktis. In Trashtown habe ich einige unterhaltsame Möglichkeiten die Gruppe umzubri- äääh zu unterhalten.
silentmexx
Donnerstag, 7. Juli 2011, 16:27
Dann einfach mal bis nächsten Dienstag.
Viele Grüße
silentmexx
Poo-Bär
Dienstag, 19. Juli 2011, 14:21
Ich nehme an, heute abend ist wieder?
KingArthure
Dienstag, 19. Juli 2011, 14:32
Naklar solange nix anderes gesagt wird is
Rey
Dienstag, 19. Juli 2011, 17:29
Bis gesrtern war ich etwas erkältet, doch heute geht es mir schon besser, bin also auch dabei!
Grüße
Rey
KingArthure
Montag, 25. Juli 2011, 17:29
morgen fällt aus da ich auf grund meines besuches warscheinlich nicht zum schlafen komme
silentmexx
Dienstag, 26. Juli 2011, 14:29
Ok, dann einfach bis nächste Woche.
Viele Grüße
silentmexx
Poo-Bär
Montag, 1. August 2011, 12:17
Frage: Soll ich morgen wieder leiten oder wollte Rey übernehmen?
Poo-Bär
Dienstag, 2. August 2011, 14:33
Mir war heute schon den ganzen Tag schlecht und gerade hat sich mein Mittagessen in den keramischen Freund verabschiedet.
Ich muss kurzfristig absagen.
Ab nächster Woche bin ich wieder dabei. Dann leitet nebenbei gesagt der Rey und ich stelle euch meinen neuen Charakter vor. (muahehehe)
silentmexx
Dienstag, 2. August 2011, 15:47
Ok, dann nehme ich mal an, dass es heute ausfällt?
Viele Grüße
silentmexx
KingArthure
Dienstag, 2. August 2011, 16:03
Ne blos unter anderer leitung
silentmexx
Dienstag, 2. August 2011, 16:05
Ok, alles klar. dann bis später. Ich hoffe nur, dass ich heute pünktlich rauskomme.
silentmexx
Dienstag, 16. August 2011, 12:30
Hallo,
heute Abend werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen, da ich am Abend noch ein paar Termine habe, und für morgen noch was vorbereiten muss.
Viele Grüße
silentmexx
KingArthure
Mittwoch, 17. August 2011, 18:12
so der Karton hat 12mal Käse und 8mal Salz enthalten alle einverstanden
Poo-Bär
Donnerstag, 18. August 2011, 00:06
:thumbsup: Solide Arbeit! :thumbsup:
:))
KingArthure
Donnerstag, 18. August 2011, 11:53
Haste was anderes erwartet
KingArthure
Dienstag, 23. August 2011, 11:08
Moin an alle rey fällt erst mal auf unbestimmte Zeit aus daher brauchen wir für heute einen Ersatzteil Leiter wer bietet sich an ich werde mir so weit möglich auch was einfallen lassen am besten währe wenn wir etwas setting externes nehmen um rays plott nicht zu zerstören wahlweise auch ne Oberhof Quest also fals jemandem was einfällt
Poo-Bär
Dienstag, 23. August 2011, 17:15
Auf unbestimme Zeit ausgefallen? Yikes.
Ich könnte nächste Woche übernehmen.
Für setting-externe Sachen bieten sich natürlich One-Shots an.
Poo-Bär
Sonntag, 28. August 2011, 09:51
Gehe heute von 4500 auf 5000 Wörter rauf. Werde Dienstag wahrscheinlich nicht einmal mehr gerade aus gucken können, geschweige denn eine Savage Runde leiten können.
Smoki, übernehmen Sie?
smoki
Sonntag, 28. August 2011, 11:27
Ok, vielleicht schaffe ich es die Charaktere und die Welt zu bauen, sonst... :p
Aber heute gehe ich erstmal fliegen!
smoki
Montag, 29. August 2011, 20:41
********* SORRY *************
Aber ich cancel morgen. Ich komme nicht zur Vorbereitung (bin grad erst nach Hause gekommen!) und hab auch morgen abend was vor eigentlich!
********* SORRY *************
KingArthure
Montag, 29. August 2011, 22:07
Ok Dan würde ich sagen wir sagen morgen ab auf Grund von Spielerangel
Poo-Bär
Dienstag, 30. August 2011, 10:26
Also kommen wollte ich schon. Nur leiten wäre mir zu stressig gewesen.
KingArthure
Montag, 5. September 2011, 23:21
Morgen fällt noch mal aus wegen sieler mangel
KingArthure
Montag, 12. September 2011, 15:08
also morgen spielen wir wieder alle dabei
silentmexx
Dienstag, 13. September 2011, 12:52
Hallo,
nach meinem Urlaub hat sich leider jede Menge Arbeit und ein Termin nach dem anderen angehäuft, weswegen ich es heute leider nicht schaffe.
Viele Grüße
silentmexx
Rey
Samstag, 17. September 2011, 02:22
Hi Guys,
da ich wieder da bin, wollte ich Dienstag wieder dabei sein. Ob ich aber leiten kann ist wieder eine andere Frage, da mein Kopf momentan mit vielen anderen Dingen beschäftigt ist.
Viele Grüße
Rey
KingArthure
Sonntag, 18. September 2011, 16:46
@Rey ob du leiten kanst oder nicht musst du wissen wir ham ja die letzten wochen nicht gespielt wegen spieler mangel
@all wer würde es schaffen was für dienstag vorzubereiten fals Ray noch nicht in der lage zum leiten is
silentmexx
Dienstag, 20. September 2011, 11:19
Hallo,
heute Abend bin ich leider kurzfristig noch bei einer Prduktion aufm Oktoberfest, deswegen kann ich da leider nicht.
Viele Grüße
silentmexx
KingArthure
Dienstag, 20. September 2011, 12:10
Du ärmster Must auf die Wiesn wir werden für dich beten das du den Angriff der Idioten überlebst
Poo-Bär
Dienstag, 20. September 2011, 13:29
Muss leider auch absagen. Meine Schuld. Hab die letzte Woche eine ganze Menge nicht auf die Reihe gekriegt.
Rey
Dienstag, 20. September 2011, 15:24
Spielen wir heute oder nicht? Event. machen wir ein Brettspiel oder was?
Talasha
Montag, 26. September 2011, 15:42
wie sieht 's morgen aus?
KingArthure
Montag, 26. September 2011, 15:50
Meinet wegen is morgen wer is dabei
Poo-Bär
Montag, 26. September 2011, 19:58
Dabei.
smoki
Montag, 26. September 2011, 20:56
Bin dabei!
Rey
Dienstag, 27. September 2011, 17:28
Dann komme ich auch hin...
Grüße
Rey
Poo-Bär
Donnerstag, 29. September 2011, 18:59
Ich hab mir schon einen Charakter gebaut. Sogar ein Rollenspiel-Charakter, der spieltechnisch relativ schwach ist. (Zeichen und Wunder!)
Freu mich schon auf nächste Woche. Hellfrost ist ein geiles Setting.
smoki
Donnerstag, 29. September 2011, 21:57
Hi, wie schon Poo-Bär geschrieben hab ich vor nächste Woche vor allem erstmal die Charaktere zu bauen.
Was wir uns an Generierungszeit sparen bei Savage-Worlds, würde ich schon gerne bei der Charakter erschaffung bzgl. beschreiben reinstecken.
Das heißt:
Ich möchte eigentlich gar nicht erst eine Charakterzusammenführung ausspielen. Sondern die Charaktere sollten sich bereits kennen und gewisse Beziehungen zueinander aufgebaut haben. Gemeinsame Ziele haben neben den eigenen Privaten, so das zwar konflikte Auftreten können aber nicht zur Tagesordnung zählen. Dadurch kann auch vermieden werden, dass gegensätzliche Charaktere genommen werden.
Ziele können ja auch sehr verschieden und auch sehr unterschiedlich sein und auch die Arten der Abenteuer entscheidend mitgestalten. Das bestimmen die Spieler quasi mit ihren Charakteren und ihrer Beschreibung.
Nur so Ideen was man überhaupt für Gruppen spielen kann.
* Schatzjäger (Ein legendären Schatz finden und/oder von A nach B bringen)
* Piraten oder Räuber
* Leibgardisten eines Fürsten, Königs usw. (Dabei kann der Fürst auch einer der Mitspieler sein... kein problem... aber nicht beschweren wenn es politisch wird :D)
* Wächter und Beschützer einer Region
* Direkt im Krieg in der Orcmark verwickelt. Mit Kriegsführung gegen Orkarmeen. Extraktion von Gefangen Dorfbewohnern usw.
* Bekämpfung der Untoten horden
* Umherziehende Richter und Vollstrecker (Ein Spieler ist der Richter und der Rest sind begleiter und unterstützer?!)
* Anheuerbare Söldner
* Forscher von unbekannten Regionen
* Wissensbewahrer und Wissen zurückeroberer
* Kurier inkl. Begleitschutz
uvm.
Gerne hätte ich auch quasi einen in der Gruppe der sich für diese Verantwortlich fühlt und ihre Probleme. Nennt man Anführer, ist aber oft ehr anstrengend statt von vorteil :) Die anderen Spieler sollten auch einen Grund haben, warum sie dem folgen?! Ansehen, Geld, Verpflichtungen?!?
Cool wärs, wenn man quasi so ein Fünfer(?) Gruppe zusammenbekommt irgendwie: http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/FiveManBand
Exakt wirds wohl nicht gehen, andererseits wären auch Heahwizard vs. Elemenalwizard intressant :D (Ja gerne dürfen auch interne Wettbewerbe definiert werden, wie in diesen Beispiel welche Magierrichtung ist die überlegene... Solange es nur die Würze ist, und Spass macht ist es ok, zerfleischen wäre fad)
Ach ja und die Charakterbeschreibungen definieren ggf. auch Details der Welt in der wir spielen. Die Hellfrost Weltbeschreibung stellt nur Leitlinien und Ideengrundlage dar.
Die Welt würde ich gerne Bottom-Up aufbauen. Und der Bottom sollten die Charakter darstellen.
Oh und hier die obligatorischen vier Fragen die beantwortet sein sollten nach der Charaktererschaffung. Auch gegenüber mir:
* Warum macht es dir Spaß, deinen Charakter zu spielen?
* Was ist das wichtigste Wesen im Leben deines Charakters und warum?
* Von welchen Leidenschaften wird dein Charakter getrieben?
* Welche Überzeugungen vertritt dein Charakter?
Poo-Bär
Freitag, 30. September 2011, 17:23
Hab diesen Beitrag gelöscht, weil er mir unangemessen erschien. Ich freue mich auf Dienstag.
Poo-Bär
Dienstag, 4. Oktober 2011, 09:53
Heute Lothstraße 62. Haltestelle Lothstraße. Meine Handynr sollte bekannt sein. Wenn irgendjemand nicht kann bitte noch rechtzeitig bescheid sagen.
silentmexx
Dienstag, 4. Oktober 2011, 15:39
Hallo,
bei mir is leider etwas Privates dazwischengekommen, weswegen es bei mir heute nicht passt. Nächste Woche sollte es aber wieder klappen. Ich melde mich vorher aber nochmal.
Viele Grüße
silentmexx
smoki
Dienstag, 4. Oktober 2011, 15:46
Ok, KingArthur ist ja auch nicht da.
Ich werde versuchen, hier das Ergebnis der erstellten Charaktere heute. Hier dann mal zusammen zu schreiben :)
silentmexx und KingArthur können ja hier noch was rein schreiben, falls interesse an einen bestimmten Charaktertyp usw. besteht.
Ich denke mit der Erschaffung von 3 Charakteren und Background, sind wir ggf. schon gut beschäftigt.
Ggf. kann man die beiden anderen ja auch mal paralell oder mit am Telefon am Abend erstellen?
Ich brauch für eine Epische Geschichte auch epische Charaktere die es verdient haben, diese Rolle einzunehmen. :D
Poo-Bär
Mittwoch, 5. Oktober 2011, 18:37
Hatte ein bißchen Spass. Hab auch den Region Guide Angarion gelesen (sechs Seiten lang).
Zum Elfenadel:
- Elfenadel funktioniert anders als menschlicher Adel. Die Titel, abgesehen vom König, sind Tradition. Ein Baron kann also mehr Land haben als ein Herzog.
- Titel gehen nicht von Papi an den Sohnemann, sondern an ein beliebiges Familienmitglied. Entscheidend für Elfen ist Kompetenz bzw. Nutzen für die Elfengemeinschaft. Jeder Nachkömmling eines Elfenadeligen ist automatisch Leaflord (Ritter).
- Leaflord ist der höchste erlaubte Adelstitel für einen elfischen Spielercharakter (laut Regionguide). Wahrscheinlich lebt Reys Vater noch (-> Daher Ressourcen). Diese Elfen wollen einfach. Nicht. Sterben. :P
- Gesellschafts-Hierarchie: König, Adel, Kleriker, Druiden, Militär, Meister-Handwerker. Der König bzw. der Adel entscheidet, alle anderen beraten.
Zur Region:
- Angarion ist nach meinen Berechnungen (Pixel auf der Karte verglichen mit dem Maßstab) 165.296 Quadratkilometer groß (4,6 mal so groß wie Bayern, fast halb so groß wie Deutschland).
- Ich hab mal eine kleine Karte in Photoshop gebastelt. Wenn man den untersten Zipfel von Angarion auf München legt ist Leipzig noch komfortabel drin und Berlin auf dem nördlichstem Zipfel. Bild kann ich vielleicht mal per Email rumschicken.
- Es leben dort etwa 22800 Elfen und 230 Engros.
- Größte Elfenpopulation in Hellfrost gefolgt von der Magokratie (15080), den Freelands (14949), der Ostmark (10923) und Chalcis (10636).
- In Hellfrost gibt es nach meiner Rechnung 105417,76 Herdelfen.
- Theoretisch 165.296 / 22800 = 1 Elf pro 7,2 Quadratkilometer, ABER der Wald hat noch andere Einwohner (Spielleiter-Information).
Charakterspezifische Infos:
- Jeder Elf fühlt sich für die Bildung aller jüngeren Elfen verantwortlich. Weisheit wird geteilt. Da sie bis zu 500 Jahre alt werden ist eine Ausbildung zum Elementaristen kein Problem. Auch für einen Adeligen. Auf der anderen Seite mögen Elfen das Feuer nicht so sehr. Ihre Herde stehen meist außerhalb ihrer Häuser und rigorose Brandschutz-Vorkehrungen werden getroffen.
- Das Elfenmilitär ist in Kompanien von 20-100 aufgeteilt die jeweils von einem Hauptmann angeführt werden und jeweils für eine Region zuständig sind.
- Nicht einmal im Blizzardkrieg wurde das gesamte Elfenmilitär einberufen. 1500 Ranger und 300 Druiden sind stehende Armee. 15000 können einberufen werden, allerdings nur wenn die Welt untergeht.
- Elfen verabscheuen Metallrüstungen. Sie bevorzugen Schnelligkeit und Tarnung.
- Metallgegenstände kosten das fünffache in Angarion. Sehr wenige Elfen sind Schmiede. Pfeilspitzen, Speerspitzen und Schwerter ist das einzige was sie interessiert.
KingArthure
Montag, 10. Oktober 2011, 09:54
So Jungs hab ne neue mit Spielerin für, die sich das ganze mal "anschauen" möchte.
würde sagen das passt dan ganz gut da sie rollenspiel frischling is und wir ja eh ein neues system anspielen.
Hat halt bis jetzt nur pc erfahrung.
@Smoki:für mich bitte irgend was was ich noch nicht hatte.
Und für die andere weis ich auch nicht so recht aber denke nen Krieger oder so was
werd se heut aber ncoh mal fragen was se so für ne vorstellung hat
silentmexx
Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:57
Hallo,
ich hab für heute Abend leider eine Produktion reinbekommen, bei der ich arbeiten muss, und muss deswegen für heute Abend absagen.
Viele Grüße
silentmexx
smoki
Sonntag, 16. Oktober 2011, 22:33
Spielen wir Rays Abenteuer nächsten Dienstag weiter? Ich wollte ja nur weil KingArthure nicht da war, ja die Chars bauen. Hat halt weng mehr dynamik entwickelt...
silentmexx
Montag, 17. Oktober 2011, 08:43
Hallo,
ich bin diese Woche ueber in Salzburg, und kkann deswegen leider nicht kommen.
Viele Gruesse
silentmexx
Poo-Bär
Montag, 17. Oktober 2011, 09:32
Ich wäre dafür. Wäre sonst unfair Rey gegenüber.
@Rey: Wieviele Sitzungen werden wir noch brauchen um das Abenteuer zu beenden?
@Silentmexx: Du bist irgendwie wie dieser abwesende Barbar aus "The Gamers".
KingArthure
Sonntag, 6. November 2011, 16:02
dienstag siehts bei mir wegen ner familien feier etwas eng aus aber ich kann euch auch die wohnung auf sperren
Poo-Bär
Sonntag, 6. November 2011, 19:38
Sonst zur Not Lothstraße.
KingArthure
Sonntag, 6. November 2011, 19:51
Währe wahrscheinlich eh die bessere variante
Poo-Bär
Montag, 7. November 2011, 12:46
Ok. Dann morgen Lothstraße. 18:30 Uhr. (Wenn ich hier 18:30 ankündige, können wir vielleicht schon um 19:30 anfangen! :P)
Edit:
Da wir in der Küche sitzen, werde ich die Klingel nicht hören. Daher bitte auf meinem Handy anrufen (oder auf einem Handy eines Anwesenden). Wer meine Handynr nicht hat, kann mir PN schreiben.
KingArthure
Montag, 7. November 2011, 14:05
Madam hat sich ja alles geklärt
KingArthure
Dienstag, 15. November 2011, 11:14
Noch mal zur sicher heit heute wieder gewohnter ablauf
Rey
Dienstag, 15. November 2011, 16:12
Hallo Zusammen,
bin auch heute wieder dabei.
Sorry wegen letzter Woche... habe wohl auf "Vorschau" anstatt "Antwort" gedrückt... als ich mich Krank meldete.
Also bis hernach! VG Rey
Rey
Dienstag, 22. November 2011, 15:46
Hoffe alle heute mal wieder bei KingArthure zu treffen. :rolleyes:
Grüße
Rey
Poo-Bär
Dienstag, 29. November 2011, 17:25
Da Vingilot, Smoki und ich heute nicht dabei sind, wird es heute wohl ausfallen.
Poo-Bär
Montag, 5. Dezember 2011, 22:58
Morgen 19 Uhr dann bei Reza?
KingArthure
Dienstag, 6. Dezember 2011, 00:15
Ja wie abgemacht
KingArthure
Samstag, 17. Dezember 2011, 07:54
also heute abend bei razer an 18 uhr einführung für die die mit den regeln noch nicht so fit sind
und am dienstag dan in die neue kampange mit neuen karakteren der stufe 0.
dies mal ist ziel eine homogene gruppe zu erschaffen.
Poo-Bär
Samstag, 17. Dezember 2011, 08:46
Jetzt Ragnarok?
KingArthure
Samstag, 17. Dezember 2011, 09:27
eigentlich wolltmer mit sundered weiter machen ansonsten wegen ragnarök muste smoki fragen der is aber erst wieder ab 2.1. verfügbar
Poo-Bär
Samstag, 17. Dezember 2011, 10:17
Bezieht sich homogen auf Erfahrung? Oder spielen wir auf einmal alle Piraten oder alle Wildlinge?
Und wer leitet?
KingArthure
Samstag, 17. Dezember 2011, 10:23
Alle selbe stufe und selbes ziehl ansonsten ist alles frei wählbar bloß die Wildling astbrechersache Situation wird vorher geklärt
Poo-Bär
Samstag, 17. Dezember 2011, 10:32
Und wer leitet?
Nützlich für die Regelerklärung:
http://www.youtube.com/watch?v=uO-LQqXd0fE
0:39 Jack versucht einzuschüchtern
1:04 Erneuter versuch einzuschüchtern
1:06 Kampf
1:26 Erneutes Einschüchtern
1:40 Eventuell Agility Tricks oder einfacher Kampf
1:48 Wurf oder Agility Trick
2:16 Kampf mit Improvisierter Waffe (ok, hier muss der SL erlauben das man was findet....) / oder wurde hier für ne ersatzwaffe ein Benny geopfert?
2:30 Agility Trick
2:43 Bloom versucht einzuschüchtern
2:51 Jack Provoziert (you need a girl)
3:15 hm.. Ok SL baut ein -> Agility Szene // Oder Spieler erfindet diese Beschreibung für nen Agility Trick. Ich fänd das noch in Ordnung...
3:30 Smart Trick
3:37 Agility Trick oder Smart trick
Poo-Bär
Sonntag, 18. Dezember 2011, 03:04
Gute Nachrichten!
Die erste Staffel steht. Ich hab fünf Episoden jetzt schon geplottet und zwölf insgesamt mit einem groben Inhalt versehen. Eine Episode sollte durchschnittlich ein Spielabend sein. Vielleicht länger, falls wir und zu sehr verzetteln.
Bisherige Gruppenkonstellation:
- Jasmin: Diebin
- KingArthure: Ingenieur
- Reza: sozialer/manipulativer Charakter
- Rey: Magier(?)
- smoki: Kämpfer(?)
- Vingilot: Windpriester
Momentan habe ich alle angemessen untergebracht (jedem seine/ihre Sternstunden, jedem was zu tun). Wäre gut das noch zu erfahren. Zumindest grob, damit ich mich darauf vorbereiten kann.
KingArthure
Montag, 19. Dezember 2011, 16:06
Wie sieht das aus morgen carakter Erschaffung bei reza wenn er Zeit hat ansonsten bei mir
Poo-Bär
Montag, 19. Dezember 2011, 16:19
Ich bin dabei. Rufst du Reza an?
KingArthure
Montag, 19. Dezember 2011, 16:59
Also morgen 18 Uhr bei Reza
Vingilot
Sonntag, 25. Dezember 2011, 14:40
Ich würde einen Windpriester spielen
KingArthure
Montag, 26. Dezember 2011, 08:04
wi is das nun mit dienstag also morgen der 27.12.2011 spielen wer is dabei wer hat lust ausweich polan brettspiel
Poo-Bär
Dienstag, 27. Dezember 2011, 03:25
Erst wieder im Januar in München. Den 3.1. werde ich nicht schaffen. Als erster Termin bietet sich also der 10.1. an.
Vorher (oder eben genau dann) ein Treffen für die Charaktererschaffung. Hab ein oder zwei Handzettel geschrieben, um die ganze Geschichte etwas zu vereinfachen.
Aktuelle Gruppenkonstellation:
- Jasmin: Diebin
- KingArthure: Ingenieur
- Reza: sozialer/manipulativer Charakter
- Rey: Magier(?)
- smoki: Kämpfer(?)
- Vingilot: Windpriester
KingArthure
Dienstag, 27. Dezember 2011, 15:01
ich dachte wir spielen dienstag und nicht donnerstagdas währe doch dan der 03.01. und der 10.10
Poo-Bär
Dienstag, 27. Dezember 2011, 18:32
Du hast recht. Mein XP-Kalender hat mich angelogen. Habs korrigiert.
KingArthure
Montag, 16. Januar 2012, 11:57
So morgen is wieder bei Reza hab die Bestätigung bekommen
Poo-Bär
Montag, 16. Januar 2012, 12:13
Meine Bestätigung hast du auch.
smoki
Montag, 5. März 2012, 16:35
Wann geht mal wieder was? Vorschlag nächste Woche Dienstag 13.03.2012? oder ist das eingeschlafen?
Poo-Bär
Montag, 5. März 2012, 16:59
KingArthure hatte recht. selbstständig = selbst + ständig.
Smoki übernimmt als SL. Wir können morgen oder nächste Woche wieder spielen.
smoki
Montag, 5. März 2012, 17:03
Nach Absprache KingArthure und Poo-Bär morgen spielen! Abenteuer muss ich heute vorbereiten...
smoki
Donnerstag, 8. März 2012, 06:14
Eine Zusammenfassung von den Spielern wäre natürlich netter:
Nachdem die Pumpe montiert war, habt hat die Gruppe mit dem Schiff wieder Kurs nach Gateway eingeschlagen. Nach etwa einer Stunde fahrt, wurden diese auf eine Rauchfahne am Horizont aufmerksam und beschlossen den Kurs in diese Richtung zu setzen. Als sie sich näherten konnten diese ein Schiff sehen das offensichtlich von einer Gruppe Drakin gekappert wurde, die sich wohl zuvor mit Ruderbooten angenähert hatten.
Während sich schon ein Held tollkühn mit einen Seil zum gegnerischen Schiff herüber geschwungen hatte und in einen Streich die meisten Angreifer niederstrecken konnte, konnte der Steuermann das Schiff leider nicht erfolgreich quer zum anderen Schiff andocken, so dass beide Schiff sich rammten. Durch den Aufprall konnten sich leider nicht alle Spieler festhalten, die Diebin flog im hohen Bogen über das Ende des Schiffs und konnte sich nur glücklicherweise an einem der Seile festhalten. Unglücklicherweise verlor auch der Steuer man das Gleichgewicht und flog im Hohen Bogen, mit dem Steuerrad in der Hand über Board. Glücklicherweise konnte er das Bein der Diebin ergreifen und so hingen sie nun beide dort. Der Seutermann, ein Zwerg mit etwa 120 Kilo hält sich Krampfhaft am rechten Bein der Diebin, die dadurch Gefahr lief abzurutschen. Glücklicherweise konnte er einer seiner Apperaturen verwenden, um sich an das Bein der Diebin festzueisen, so dasss diese Ihn nicht eigennützig abschütteln konnte, um wenigstens ihr eigenes Leben zu retten.
Unterdessen fand am Deck des Schiffes noch ein Kampf mit dem letzen Drakin statt. Um der Diebin und dem Zwerg die Möglichkeit einer Rettung zukommen zu lassen, beschlossen Sie den Drakin zu überwältigen ein Seil ans Bein zu binden und über Board zu werfen. Gerade rechtzeitig konnte sich die abrutschende Diebin am heruntergelassenen Seil festhalten, um nicht in den Abgrund zu stürzen.
Auf diese Weise konnte Gruppen ihr eigenes Leben und das überfallene Schiff retten. Am Board des anderen Schiffes fanden Sie Handelsgüter und die Tochter eines einflussreichen Händlers mit den Namen "von den Wildmeeren".
======================
Zurück in Gateway angekommen beschloss die Gruppe sich aufzuteilen, während die eine Gruppe sich den Anteil von Alrik sichern wollte, beschlossen der Händler der Gruppe und die Diebin die gerette Tochter zurück zu ihren Eltern zu bringen.
Luxuriös wurden diese Empfangen und mit Kleidung ausgestattet, damit diese Würdevoll vor "Henrik von den Wildmeeren" treten konnten. Es wurde ihnen auch Nahegelegt ein entsprechendes Bad zu nehmen.
Vornehm stellten sie sich "Hernik von der Wildmeeren" und seiner Frau Gurnikunde vor. Henrik von der Wildmeeren hat schon ein höheres Alter und leider sind seine Worte komplett unverständlich, so das seine Fraue die Übersetzungen übernahm. Man bedankte sich für die Rettung und war vom Auftreten der Gruppe einigermaßen angetan. Zunächst wollte man ein Geschenk überreichen, was aus Sicht von Gurnikunde recht unhöflich abgelehnt wurde... (ja hat sie euch nie gesagt, das wäre nämlich erst recht unhöflich :p)
Man einigte sich darauf, die Schiffreperaturen zu übernehmen und hat die Gruppe betreten doch die Sache weiterzuverfolgen und zu klären, ob es sich um eine geplante Entführung handelte. Es wurde von einen Drakin-Magier berichtet, der möglicherweise dahinter steckt mit den Namen "Akrallaz Blaukralle". Der Auftrag diesen Magier aufzusuchen wurde angenommen. Dieser soll sich angeblich irgendwo im sogenannten Echsen-Ghetto der Stadt Gateway befinden. Da es schwierig ist sich dort zurecht zu finden, wurde als Führer ein Diener mit dem Namen "Randolf Bilranda" mitgeschickt, der sich dort auskennt, da er üblicherweise dort Handelsgeschäfte für die Famile "von der Wildmeeren" ausführt. Geschickt wurde noch eine Unterkunft im Echsen-Ghetto ausgehandelt. Für eine Woche wird diese für die Gruppe bezahlt und sie können im Hotel "Vom hauch der Zeit" nächtigen, eines der besten Hotels in der Oberstadt des Echsen-Ghettos.
Unterdessen wurde die Belohnung von Alrik von den Aldlern kassiert und man verhörte mit ridrigen Foltermethoden den doch sehr seltsam wirkenden Drakin. Nicht wie zuerst angenommen handelt es sich um einen Glühwahnsinnigen, sondern ehr eine Art dämonisch wirkenden Drakin, mit Schuppen schwärzer als der dunkelste Ort in Shadow-Heaven und orange/gelb glühenden Augen. Entsprechend schwierig gestaltete es sich Informationen herauszubringen aus dieser Kreatur. Nur das in den Tiefen Katakomben der Untestadt im Echsen-Ghetto sich wohl der große Herrscher befindet und alle Strafen wird.
========
Anschließend beschloss die Gruppe sich auf dem Weg zum Hotel zu machen. Randolf, der Führer, merkte an, dass nur über die Unterstadt zur Oberstadt im Drakin-Ghetto geht und sie überschritten die Brücke und betraten den erbärmlichsten und mit sicherheit stinkensten Teil der Stadt....
Poo-Bär
Samstag, 31. März 2012, 19:51
Ich werde für die nächsten vier male nicht dabei sein können.
- Ich bin in einer der wichtigsten Phasen meines Lebens.
Mein Studium ist zu Ende. Jetzt muss ich mich in einem neuen Umfeld beweisen. Die nächsten zwei, drei, vier Wochen, entscheiden über meine nächsten zwei, drei, vier Jahre. Es ist anstrengend. Es nimmt emotional einiges aus mir heraus. Und ich will euch nicht in Mitleidenschaft ziehen. Ich kann mich einen kompletten Dienstag abend über nicht aufs Spielen konzentrieren. Vor allem nicht für den Monat April.
- Ich führe die UA-Runde weiter.
Das hat erst einmal nichts mit euch zu tun. Ihr fünf seid drei meiner besten Freunde. Ein Sundered Skies Abend dauert sieben Stunden, inklusive der Hin- und Rückfahrt. UA braucht drei. Es fängt um 19:30 hier bei mir im Wohnheim an und ist bis 22:30 fertig. Es soll auch nicht respektlos gegenüber smokie sein, der einer der besten und engagiertesten Spielleiter ist, die ich kenne. Ihr seid in seinen Händen gut aufgehoben. Vergrault ihn bitte nicht. ;)
- Ich komme wieder.
Ich steige temporär aus. Ich komme wahrscheinlich im Mai wieder. Selbst wenn nicht, gehe ich auf jeden Fall ab dann mit euch Klettern, Grillen, Slacklinen, usw. Das hier ist kein Abschied. Ich gehe nur auf eine kleine Reise durchs Wunderland (oder 60er-Jahre Vietnam. Je nach Perspektive).
Viel Spass beim Spielen, allzeit gute Würfe und immer einen weiteren Bennie in der Hinterhand,
Wünscht,
Poo-Bär