PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runde entfällt! Savage Tales - Pulp Adeventure - End All Wars

smoki
Sonntag, 28. März 2010, 12:06
Leider muss ich die Runde absagen. Ich sitze in Teneriffa fest und komme wegen der Vulkanasche momentan nicht zurück! SORRY!

---------------------------------
Wir schreiben das Jahr 1936 und die Welt steht vor dem Krieg. Ein berühmter Wissenschaftler, hat eine neue Kriegswaffe entwickelt. Die Amerikanische Regierung hat die weitere Entwicklung an dieser Waffe gestoppt, doch Agenten der Nazis haben herausgefunden, dass Sie existiert und wollen diese in Besitz nehmen.

Nur noch ihr könnt das Verhindern.

Das Abenteuer wird nach Plup-Savageregeln gespielt. Ich habe vier vorgefertigte Charakterer, die zur Rettung der Welt beitragen. Ein Abendeuter im Stil von Rocketeer (http://www.youtube.com/watch?v=3VrEMrgY4Ig).

Du spielst:
Brent Hardcastle einen erfahrenen Piloten. Wenn er nicht gerade fliegt, dann erzählt er übers Fliegen. Zu arrogant beim Militär zu dienen verdient er sein Geld als Stunt-Pilot.

Doc Nathaniel Davenport einen wahnisinnigen Wissenschaflter, der die unmöglichsten Erfindungen macht. Nur seine Erfindungen funktionieren wirklich. Seien außergewöhnlichste Erfindung ist sein Raketenrucksack!

Jimmy Patterson ist der jüngerer Neffe von Brent. Ein Kind das mal ein berühmter Archiologe werden möchte. Kenntnisse in Archologie/Geschichte und im Schießen sind schon vorhanden.

Lady Amelia Valentine ist die Tochter von Earl Rothborough. Als wahre Lady kennst du dich in den Künsten, der Überredung und Verführung aus. Sollte das nicht ausreichen, kannst trotzdem jede Tür knacken, die dir im Wege steht und im Notfall wirst du auch zur Schusswaffe greifen.

Hinweis:
"Lady Amelia Valentine" muss nicht von einem weiblichen Spieler geführt werden. Nur der Charakter ist weiblich. Sollte dies ein ernsthaftes Problem sein. Könnte ich sie auf einen Playboy und Gentleman Dieb umschreiben.

Brent Hardcastle - KingArthure
Doc Nathaniel Davenport - frei
Jimmy Patterson - Rey
Lady Amelia Valentine - frei

Rey
Sonntag, 28. März 2010, 16:15
Hallo Smoki,
würde sehr gern Jimmy Patterson spielen. Klingt recht gut, das Ganze. Bin sehr gespannt.
Viele Grüße
Rey

KingArthure
Sonntag, 28. März 2010, 19:33
ich währe gern Brent Hardcastle wens möglich is

Ariochs Herold
Sonntag, 28. März 2010, 19:52
Das klingt irgendwie, als ob "Brent" und seine Freunde entfernt mit "Buck" & Co. verwandt wären. Cousins und Cousinen 2ten Grades, möchte man meinen. :D ;)

Have FFFun!

vG
AH

smoki
Sonntag, 28. März 2010, 20:18
Ja, eine entfernte Verwandschaft wäre schon möglich. Müsste aber in einer anderen Story aufgeklärt werden ;)

Super schon zwei Mitspieler, wird sicher spassig!!!

Melchior Jäcklein
Sonntag, 28. März 2010, 21:15
Jaa, ich will! Genauere Spezifizierungen folgen.

Aber der Doc passt.

smoki
Sonntag, 28. März 2010, 21:22
Herzlich Willkommen Doc! Ich hoffe Sie können mit dem Fluggerät wirklich umgehen ;)

Jetzt brauchen wir nur noch eine Mutige Lady, die euch im Zaum hält =)

Rey
Montag, 29. März 2010, 12:46
Ach ja, würde gern eine Katze haben. Wenn ich schon Patterson heiße.... :cool:
Grüße
Rey

smoki
Montag, 29. März 2010, 13:22
Das mit der Katze sollte zunächst kein Problem darstellen. Solange diese keine gravierende Auswirkungen aufs Spielgeschehen hat oder sich gar auch einen kleinen Raketenrucksack vom Doc hat anfertigen lassen.... Obwohl... Cool wärs irgendwie. Aber sprechen kann sie nicht, das wär ein anderes Setting *fg*

Rey
Montag, 29. März 2010, 13:48
Sehr Schade, denn Findus ist quirlig und ungeduldig, überall und nirgends. Und Findus kann sprechen, verheimlicht dies aber vor den anderen Leuten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pettersson_und_Findus

Rey

KingArthure
Montag, 29. März 2010, 14:09
Rey das is doch nicht dein ernst mit Petterson und findus

Melchior Jäcklein
Montag, 29. März 2010, 14:29
Fliegende Katzen sind auch eher frühmittelalterlich mythologisch.. ;-) natürlich wären die Katzen Freyas mit Raketenrucksäcken perfekt erklärbar, wenn man Däninken heißt.

Wenn Er ne Katze kriegt will ich Tuberkolose!

smoki
Montag, 29. März 2010, 16:36
Ich glaub das passt nicht ganz ins Setting.

Aber vielleicht möchte ja jemand ein Setting kreiern, mit Petterson und Findus. Mit Raketenrucksäcken, die gegen Dänikens Weltraum-Nazis kämpfen? Das wäre hm, Pulp pur oder Kinder-Comic-Punk :p

@Rey: Wenn du unbedingt einen anderen Charakter haben möchtest können wir darüber noch reden.... Falls du andere Vorstellungen hast.

Ach ja, und wenn ich so nachdenke, dann erkennt man eigentlich den Pulp-Bösewicht an seiner weißen Katze: =)

http://www.klangundkleid.ch/img/fotos/200910305415-F386505.jpg

Rey
Montag, 29. März 2010, 22:34
Hi,

nun ja, der Charakter passt ja schon.... nur dachte ich man könnte sich etwas dazu denken. Um den Charakter ein wenig weiter zu entwickeln. Findus läßt im Prinzip den GM immer die Möglichkeit subtil und etwas vesteckt in die Handlung einzugreifen. Wie gesagt ist ja nur so eine Idee... da würde sich eben so eine Katze doch prima dazu eignen. =)
Im übrigen, ich bin ja kein alter Mann aus Schweden mit Namen Pettersson, sondern Patterson - der jüngerer Neffe von Brent!
Grüße
Rey

smoki
Montag, 29. März 2010, 22:37
Eine normale / nicht sprechende Katze zu haben, wäre kein Problem. ;)

Alien
Dienstag, 30. März 2010, 10:43
Kleine Jungen haben in einem Pulp-Setting per Definition einen Hund und keine Katze.;)

smoki
Dienstag, 30. März 2010, 13:08
Also es stellt kein Problem dar.

Du kannst ein normales Haustier also eine Katze haben. Diese kann natürlich nicht sprechen, aber ggf. subtile Hinweise machen. Als wichtige Figur im Abenteuer wird sie aber keine Bedeutung haben, wenn die Aktionen zum Spaß beitragen ist das in Ordnung. Es muss halt im Rahmen des Settings bleiben, also kein Findus ;)

Ich hoffe das so in Ordnung?

Melchior Jäcklein
Montag, 19. April 2010, 09:22
Ich muss leider absagen, viel Spaß Euch und meinem Nachfolger!

smoki
Montag, 19. April 2010, 16:54
Ich muss leider die Runde canceln, da ich möglicherweise immernoch in Teneriffa festsitze.... Vulkanasche usw. Ich will hier keinen Rundenplatz oder so wegnehmen. Sorry, ... ich wünnschte ich wäre auch zu Hause!