PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : All Flesh must be eaten am 19ten Februar

eed_de
Montag, 14. Februar 2005, 16:52
ja, genau, für kurzentschlossene. Ich habe Lust auf einen one-oder-etwasmehr-als-das shot. Gespielt wird am Samstag in Seefeld, ab 16:00 Uhr. Das ganze wird ne nette Gaudi und sehr geschmacklos. wer also zeit und lust hat, kann sich gern mal per PM bei mir melden. Ein fester Magen wird empfohlen.

Im übrigen laufenb bei uns sonst auch nette Runden, u.a. Agone, Fading Suns, Conan, Witchcraft etc. Wenn ich also jemand kennenlerne, der zu uns passt, sind weitere Session überhaupt nicht ausgeschlossen. Soll heissen, es muss nicht beim one-shot bleiben.

Cheers

Ingo

Jadetiger
Mittwoch, 16. Februar 2005, 11:08
Mistmistmist!
Ich kann leider nicht mitspielen, weil ich Samstag schon was vorhab. Ich wäre aber grundsätzlich sehr daran interessiert, All Flesh maust be eaten mal auszuprobieren.
Kannst du ein bischen was über das System und deine Erfahrungen damit erzählen?

Ach übrigends: Kennst du "Zombie - The Coil" (WoD-Ableger)?

eed_de
Donnerstag, 17. Februar 2005, 11:43
hi !

ja, klar, wobei nicht viel. Wir habens einmal gespielt und es hat richtig Spass gemacht. Alle Spieler haben sich selbst gespielt und dann kam die Invaasion. War ein echter Brüller ! ;)
ist sehr knackig, schnell und unauffällig.

Vermutlich spielen wir jetzt aber ein Witchcraft intro, da wir dannach eine Minikampagne spielen werden. Ich behalte dich aber im Auge, sobald AFMBE mal angesagt ist, sage ich dir gerne Bescheid !

das hier hatte ich mal dazu geschrieben

also, ich habe auch sehr lange gezögert eigentlich über ein Jahr. Ich bin nicht sooo der Zombiefan und habs mir dann geholt, weil ich gerne mal Deadlands mit guten Regeln leiten wollte. Es gibt ja mit "A fistful of zombies" einen guten jedoch minimalen Conversion Guide. Mehr braucht man aber eigentlich kaum. Mittlerweile habe ich alle nicht-buffy und nagel Bücher von Eden Studios.... das sagt wohl alles. Mit Wicthcraft oder Armageddon zusammen bildet AFMBE eine unschlagbares Baukastensystem, mit dem man a la GURPS wirklich alles spielen kann, aber ohne MURKS.

Für den Anfang reicht das Grundbuch und evtl. der geniale "One of the living" players guide. An sich reicht auch das Grundbuch, jedoch hat der PG geniale Tips und ein brilliantes Setting.

Das Buch hat mich vollends überzeugt, weil es:

1. Die Thematik von allen Seiten beleuchtet und sehr atmosphärisch darstellt

2. viele Möglichkeiten diskutiert werden und wirklich jede nur mögliche Idee mittlerweile vernünftig aber auch nicht ausufernd beschrieben wird

3. einfach eine tolle atmosphäre birgt. Es gibt nicht eine WElt, sondern viele, sogenannte Deadworlds. Das reicht von klassischen Dawn of the Dead Settings über Mars Attack zu Pulp, Fantasy etc.

4. das Spiel richtet sich an den mündigen SL, der eh gerne nochmal Hand anlegt. Es bietet aber unglaublich viel Stoff auf wenigen Seiten. Der Stil ist konzentriert, witzig, auf den Punkt und konsistent.

5. was besseres für one-shots gibt es wohl kaum

Zum Sytem:

Das System ist einfach, aber nicht simpel, tödlich und sehr flexibel. Es ist sehr überschaubar, sofort verständlich und man kann wirklich alles damit machen. Im Prinzip muss man Attribut & Skill würfeln und über 9 kommen. Et voila.

Das Baukastensystem ist so flexibel wie GURPS, ein Charakter kann jedoch in maximal 10 Minuten erstellt werden.

Es ist ja kein zufall, das es mittlerweile pulp, fantasy, eastern, western und mehr für das System gibt. Es kann wirklich alles damit gemacht werden. Leider braucht man, wenn man Magie will, auch Witchcraft oder Armageddon. Gerade Witchcraft ist extrem empfehlenswert. Dadurch ist das System auf mehrere Bücher verteilt, die zwar sehr überschaubar sind, jedoch etwas rumblättern erfordert. Bald kommt ja Unisystem lite und da hat man dann alles in einem Buch.

Zum Support:

das Spiel wird sehr liebevoll supported, es gibt kurzgeschichtensammlungen, viel Material im Netz und natürlich immer wieder Bücher von Eden, jedoch auch nicht zuviel.

Nachteile:
- Die bücher sind relativ teuer
- das format ist gewöhnungsbedürftig, aber mitllerweile ziehe ich es dem klassischen fast vor
- Magiesystem muss aus anderen Büchern geholt werden. Jedoch gibt es das Buch für LAU auf der website. siehe link unter.
- das System ist völlig unverspielt und auf den Punkt. Wer es etwas elaborierter mag, mag es vielleicht langweilig finden
- Manche Regeln sind im Fliesstext, jedoch sehr überschaubar.

Cheers

Ingo

Zombie - The Coil kenne ich nicht, bin aber auch nicht soooo der WoD fan

Jadetiger
Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:33
Mit Wicthcraft oder Armageddon zusammen bildet AFMBE eine unschlagbares Baukastensystem, mit dem man a la GURPS wirklich alles spielen kann, aber ohne MURKS.
[...]
Dadurch ist das System auf mehrere Bücher verteilt, die zwar sehr überschaubar sind, jedoch etwas rumblättern erfordert. Bald kommt ja Unisystem lite und da hat man dann alles in einem Buch.

Bedeutet das, ich brauche im Moment Witchcraft, Armageddon und AFMBE um das ganze Baukastensystem zu haben?

Warum heißt das bald erscheinende Unisystem-Buch "lite"?

eed_de
Donnerstag, 3. März 2005, 11:47
hi,

nein, ein Buch reicht, wenn man Magie will empfiehlt sich Witchcraft oder Armageddon, was etwas unübersichtlicher ist, aber mehr Infos bietet. Jedoch finden sich in allen Büchern andere Nuancen und Ideen wieder, die man jedoch ohne weiteres selber machen kann. Das System ist ja extrem einfach.

Unisystem "Light" wurde für Angel und Buffy verwendet und ist "cinematischer". Ich kenne aber beide Bücher nicht, deshalb kann ich dir da nicht helfen. sorry.

Cheers

Ingo

PS: sorry, ichs chaue hier nur ab und zu rein, werde mich aber bemühen das etwas häufiger zu tun :)