PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jadetiger Beast Hunters - 5000 B.C.

Jadetiger
Sonntag, 4. April 2010, 20:41
Hier ist der neue Thread, in dem wir die Konventionen des Settings konsistent halten wollen.
Zusätzliche Details werden immer von mir in dieses erste Posting hineineditiert.

Technologiestufe: orientiert an der Jungsteinzeit (ca. 5000 - 4000 v. Chr.), die hauptsächlich vorherrschende Lebensweise ist halbnomadisch.

Geographische Einordnung: Südlicher Chel'qhur-Subkontinent und nördliche Ausläufer des Tarragat-Gebirges, Klima grob orientiert an Nordamerika.

Namensregister (SCs in Blockschrift):

Wolfskin Tribe (Wolfshäute) - Heimatstamm von PUNABI,
Lebensweise: halbnomadisch
Wandergebiet: hauptsächlich Steppe, teilweise Wälder und Bergwälder
Einstellung gegenüber den Magical Beasts: werden grundsätzlich als ökologisch störend und widernatürlich angesehen und müssen deshalb bei jeder sich bietenden Gelegenheit getötet werden.

PUNABI - junger Beast Hunter der Wolfshäute, 15 Jahre alt
XPs: ?/?, Tätowierungen: Hektratan, Pifnir
Derzeitige Beute: keine

Guldai - Beast Hunter, Huntmaster des Wolfskin Stammes

Haldar - Stammesführer des Wolfskin Stammes

Olqhor - Tatoo Master des Wolfskin Stammes, ehemaliger Huntmaster, Beast Hunter im Ruhestand

Volqh'ha - Schamane des Wolfskin Stammes

Raven Tribe (Rabenleute) - Heimatstamm von GAIVEN
Lebensweise: nomadisch
Wandergebiet: hauptsächlich Bergwälder, teilweise auch Wälder im Flachland, seltener Steppe
Einstellung gegenüber den Magical Beasts: werden als ökologisch neutral angesehen, werden aber getötet wenn sie den Frieden des Stammes stören.
Sonstiges: verwenden Waldesel als Packtiere

GAIVEN - junger Mann von den Rabenleuten, 15 Jahre alt, 2. Sohn des Schamanen Alvil
XPs: 0/0, Tätowierungen: keine
Derzeitige Beute: Initiation zum Beast Hunter (5/25)

Kaltar - Stammesführer der Rabenleute

Alvil - Schamane der Rabenleute

Lorgen - Beast Hunter, Huntmaster der Rabenleute

Nakai - Tatoo Master der Rabenleute, Beast Hunter im Ruhestand

Paq'vil - 1. Sohn des Schamanen, Schamane in Ausbildung, älterer Bruder von GAIVEN

"Schnelle Feder" - Mitbewerberin zum Beast Hunter

Akh'pahl - Mitbewerber zum Beast Hunter

Bestiary:
Hektratan

Pifnir
Äußere Erscheinung siehe Degu (http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnlicher_Degu)
Größe: Kopfrumpflänge ca. 150cm

Waldesel
Äußere Erscheinung siehe Thüringer Waldesel (http://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%BCringer_Waldesel)
Größe: Schulterhöhe 101 bis 109 cm, bei einem Gewicht von 150 bis 210 kg

Jadetiger
Sonntag, 4. April 2010, 21:13
So, der neue Thread ist fertig, falls ich etwas vergessen hab, bitte sofort Meldung machen!

Wann soll der nächste Termin sein?

flow
Dienstag, 6. April 2010, 11:34
Nicht heut, da ist es echt schlecht, aber wie schaut's am 19.04. aus?

Jadetiger
Dienstag, 6. April 2010, 14:40
Könnt gehen. Klären wir wie besprochen endgültig auf dem SIE-Wochenende :)

Jadetiger
Donnerstag, 29. April 2010, 16:26
Wie immer war das gestrige Treffen ein echtes Erlebnis.

Wie teuer war der Encounter gestern eigentlich?
Im Moment sehe ich recht schwarz für meine Initiation. Bin auf jeden Fall schon ziemlich zugerichtet (1 mittelschwere Wunde (Rücken), 1 schwere Wunde (linke Hand), richtig?).

Jadetiger
Montag, 5. Juli 2010, 17:15
Hi Flow,
wie schauts aus? Kannst du schon Terminvorschläge machen?

flow
Montag, 5. Juli 2010, 18:56
Hmm,
irgendwann diese Woche?

Jadetiger
Montag, 5. Juli 2010, 19:26
Ganz schlecht... Fußball ( ja, die letzten paar Spiele schau ich mir doch an) und viele Termine. Nächste Woche Dienstag (ab 20:15) oder Mittwoch (ab 19 Uhr)?

Jadetiger
Dienstag, 28. September 2010, 17:01
Hi Flow,
als Challenge Rating hätte ich am Mittwoch gerne 25/5.
Das dürfte dir den Hektratan und das Pifnir-Rudel als Beute erlauben. Ich lass mich gern überaschen!

flow
Dienstag, 28. September 2010, 17:10
Alles klar...

Jadetiger
Mittwoch, 29. September 2010, 13:28
Hi Flow,
kannst du in einer stillen Minute das Bestiary im obersten Post ergänzen?
Wie hießen doch gleich die Flieger, die Punabi auf seiner ersten Jagd etwas außerhalb des Lagers nachts auf offenem Fled angegriffen haben (Hektratan-Hunt 2. Challenge)?

Jadetiger
Mittwoch, 29. Dezember 2010, 16:00
Hi Flow,
schlag doch mal nen nächsten Termin vor. Und lies nochmal das Post über diesem Post :D

Jadetiger
Freitag, 13. Mai 2011, 09:31
Hi Flow,
Montag 16. oder Mittwoch 18. mal wieder ne Session?
Auch Summoner Wars wäre denkbar ;)

Jadetiger
Mittwoch, 8. Juni 2011, 10:57
Hi,
da sich mein Meeting am 22. gerade wieder wegverschoben hat und ich im Moment überhaupt keine Lust habe, den WotG-Termin nochmal zu verschieben, würde ich vorschlagen, an dem Tag endlich mal wieder ordentlich Beast Hunters zu zocken. Diesmal kein Summoner Wars, sonder wirklich Beast Hunters.
Was hälst du davon?

flow
Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:42
Prinzipiell gern, aber da feiert ja einer Geburtstag;)

Jadetiger
Mittwoch, 8. Juni 2011, 13:14
Ja ist mir auch gerade eingefallen. Dann mach doch mal nen Terminvorschlag. Am 20. könnte ich z.B. ab 20 Uhr noch was einschieben... das wär dann zumindest schonmal eine Kurzsitzung, um wieder in die Story zu finden...

Jadetiger
Freitag, 17. Juni 2011, 17:19
Der 26.6. ist gebongt! 19 Uhr am üblichen Platz?

flow
Freitag, 17. Juni 2011, 17:40
Yubb!

Jadetiger
Freitag, 22. Juli 2011, 10:55
1) Wann würde es bei dir mal wieder passen?

2) Kannst du mir bitte mal deine Arbeits- und Handynummer geben? Die sind im Laufe meines Handyumzugs verloren gegangen.

3) Ich würd total gerne mal wieder Battleground spielen. Vielleicht können wir da auch gleich mal nen Termin festnageln :)

flow
Freitag, 22. Juli 2011, 15:01
Joa gern beides, aber nicht vor übernächster Woche, da ich im Moment unterrichte, und mir meine ganze Energie und Motivation dadurch völlig entzogen wird:(

Jadetiger
Donnerstag, 25. August 2011, 18:44
Flow wann war nocmal der nächste Termin?

Gibts oben noch was einzufügen?