Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runde voll! Star Wars
thestor
Freitag, 16. April 2010, 20:02
Ich möchte im August eine Star Wars Runde anbieten (mit modifizierten Regeln). Ich stelle allerdings eine Vorbedingung: Man muss Star Wars: Knights of the Old Republic gespielt haben, mindestens die Leviathan durch.
Wer es gespielt hat kann sich denken was die Aufgabe der Runde sein wird ;) Aber bitte nicht den anderen die es noch nicht gespielt haben verraten, Fragen oder Anmerkungen die Spoiler enthalten bitte als PM an mich.
Noch ein Hinweis, das Abenteuer wird natürlich nicht eine Kopie des Computerspiels sein, aber während eines Kampfes zwischen den Jedi und den Sith müsst ihr eine wichtige Persönlichkeit eskortieren, um den dunklen Machenschaften der Sith das Handwerk zu legen.
Mitspieler:
- apesch (Jedi)
- Zordan (Jedi)
- Säbelschwinger (Jedi)
- McGree (Killerdroide)
- Rey (Jedi)
Wartebank
-
-
apesch
Samstag, 17. April 2010, 13:02
Öhm... ich hab Kotor gespielt, beide sogar... nur is das echt lang her... aber wurscht.. ich würd mitspielen.. ich will einen Jedi haben. Jetz weiste auch was ich spielen will ;-)
ach ja, wenn Du Kotor 1 und vielleicht auch 2 zu Hause rumliegen hast und grad nich so brauchst, äh, brings mir doch mit aufs Treffen, dann kann ich mal wieder spielen, meine CDs sind irgendwie von der Zeit, meinem Umzug oder irgendwas anderem gefressen worden ;-(
Rey
Montag, 19. April 2010, 00:19
Sehr schade wäre gern dabei gewesen... aber das Spiel habe ich nicht. Wirklich sehr schade, dabei spiele ich so gern einen Jedi.
Möge DIE Macht mit Euch sein!
Rey
Zordan
Dienstag, 11. Mai 2010, 12:33
Hallo,
ist zwar schon ein wenig her, aber ich habe Kotor 1 und 2 durchgespielt. Also ich würde da gerne mitspielen und würde ebenfalls einen Jedi spielen.
Säbelschwinger
Dienstag, 29. Juni 2010, 09:12
ist auch bisschen lange her. ich will einen Jedi spielen, wenn es geht. ^^
thestor
Dienstag, 29. Juni 2010, 15:18
@Moderatoren, dürfte ich bitte das Hinterzimmer haben?
@Spieler, ich habe das Star Wars Regelwerk aber bisher leider noch nie gespielt oder geleitet, aber ich denke das kriegen wir schon hin. :)
Falls übrigens jeder einen Jedi spielen will, so ist das absolut KEIN Problem. Würde aber gerne mehr über eure Charaktere hören, was für JEdikräfte sie so haben sollen, was ihre Ansichten sind, nicht-Jedi Fertigkeiten (falls vorhanden) usw.
apesch
Dienstag, 29. Juni 2010, 19:47
Null Problemo... himmel.. ne Runde voller Jedi... na das kann ja nur schiefgehen *lach*
Also meine Wenigkeit ist ein stink normaler Mensch... so anfang 50.... sieht aus wie 60, bisserl hinüber, leicht verbraucht durch zuviel alkohol und eigentlich ein Jedimeister, aber uneigentlich gibt man ihm schlicht keinen Padavan mehr, weil er schon recht grau in seinen Ansichten ist aber sein gesunder Hass auf die Sith ihn vor der wirklich dunklen Seite schützt, daher auch der Alk, er is halt immer mal wieder hin und her gerissen zwischen dem was er für richtig hält und der doppelmoral die der Orden des öfteren zu praktizieren scheint.
Körperlich zeigen sich schon leichte Verfallserscheinungen, er ist aber in der Lage sich in extremsituationen durchaus zusammen zu reißen und trinken tut er aus Prinzip nur nach der Arbeit, aber sein kleiner Flacher den er stets bei sich hat, des is ja auch kein Alk, nur Brandy...*hüstl*
Kräftetechnisch würd ich ihn, da er früher vor allem im "Außendienst" war, eher in die Kampferprobte, offensive Ecke stellen. Er verfügt auch durchaus über die Fähigkeit ein Fluggerät ganz passabel zu nutzen und versteht sich auf Diplomatie und Taktik. Sein Lichtschwert hat er übrigens in eine Gehhilfe verbaut, er latscht also quasi mit nem Stock rum, wober der Griffteil abgenommen werden kann und dann ein Lichtschwert aktiviert werden kann, er ist halt alt geworden, wie gesagt....
Einer der anderen könnte ja ein Junger Jedi sein der früher, vor vielen Jahren, sein Padavan war und ihn nun gern rehabilitieren möchte und ihn daher überredet hier mit zu machen.
so, ich hoffe Du kannst damit was anfangen lieber thestor ;-) ....
Säbelschwinger
Samstag, 3. Juli 2010, 09:58
Ich könnte dein früherer Padawan sein. Aber nicht ganz so jungen Charakter, wie du vlt gern hättest.
Meinen Charakter könnt ihr euch wie Qui-Gon Jinn vorstellen. Sowohl vom Charakter und vom Aussehen her. Er heisst aber anders. :P (überlege ich mir noch wie)
Er entscheidet auch manchmal über den Kopf des Jedi-Rates hinweg bzw. hört nicht auf ihren Rat. Das ist wohl der schlechte Einfluss seines alten Jedimeisters, von seiner Ausbildungszeit. Das hat abgefärbt.
Denoch möchte ich meinen alten Meister dazu bringen, dass er wieder in Form kommt und dafür vom Alkohol WEGkommt. (wenn apesch einverstanden ist) ^^
McGree
Samstag, 3. Juli 2010, 11:38
hmmm...
hätte ja drauf getippt dass apeschs lichtschwert blau ist und im griff der flachmann verborgen ist ;)
apesch
Samstag, 3. Juli 2010, 21:42
@Säbelschwinger
ich wär damit durchaus einverstanden... dann mach ich meinen Char halt um 10 jähre Älter :)
@McGree
die Idee hätte auch was für sich... hm... ich überlegs mir noch ;-)
Säbelschwinger
Sonntag, 4. Juli 2010, 11:17
loool, die idee mit dem flachmann ist genial!!!
McGree
Dienstag, 27. Juli 2010, 01:20
würde - soweit noch platz ist - auch noch mitmachen
ABER: habe das computerspiel vor ewigkeiten gezockt, kann mich nicht mehr besonders gut an die handlung erinnern - schießt mich das jetzt raus ?
falls nein:
mein charakter wäre ein älterer killerdroide. wurde mal im kampf angeschossen, später geborgen, repariert und heftig modifiziert (speziell die KI).
dient älteren jedis als leibwächter und taktischer berater, hat dadurch standard-droiden gegenüber eine höhere position und eine gewisse befehlsgewalt.
da keine regelmäßigen memory-wipes stattgefunden haben, hat er eine eigene persönlichkeit entwickelt (mit allen positiven und negativen folgen...). zynisch, sarkastisch, ironisch - mit einer leichten verachtung gegenüber kohlenstoff-basierten natürlichen lebensformen. hat gelegentlich flashbacks (was sich keiner erklären kann) und ist aus unerfindlichen gründen hellen jedis gegenüber loyal, wobei er das gutmenschentum zum kotzen findet und eine "grauere" herangehensweise bevorzugt.
ist von der dummheit der durchschnittsdroiden extremst angepisst und verarscht sie wo es nur geht (überbringt befehle die es nicht gibt,...).
aussehen: dunkles metall, humanoide form, an einigen stellen alter lack und spuren früherer kämpfe, an anderen stellen neuer lack, rotes farbmuster an linker schulter
waffen: schweres blastergewehr, schwere blasterpistole, granaten
fähigkeiten: blaster, ausweichen, granaten, nahkampf, blocken, taktik, kommandieren, reparatur: droiden, erste hilfe, einschüchtern, reparatur: blaster, sprengstoff, programmierung: droiden, suchen
besondere ausrüstung: integrierte panzerung (1w physisch und energie), erweiterte CPU, übersetzungsmodul
apesch
Dienstag, 27. Juli 2010, 11:00
Juhu, ich hab nen eigenen Killerdroiden... :)) die Idee mit dem Flachmann setze ich im übrigen um, wär schade um solch eine Idee, wenn sie nicht umgesetzt würde ;)
McGree
Dienstag, 27. Juli 2010, 12:27
du hast das heute um 10.00h gepostet ?
ich glaub ich muss mal deine chefin anrufen... ;)
und nein: du hast keinen eigenen killerdroiden.
der gehört sich selbst.
du hast höchstens den eindruck, einen eigenen killerdroiden zu haben.
aber er kann dich echt gut leiden (wenn er saufen könnte, würde er es auch tun).
Säbelschwinger
Dienstag, 27. Juli 2010, 12:51
Juhu, er ist mir loyal! lol
McGree
Dienstag, 27. Juli 2010, 13:05
evtl. muss ich meine ausführungen oben noch ein wenig präzisieren, um weiteren missverständnissen vorzubeugen...
thestor
Dienstag, 27. Juli 2010, 14:16
Okay, der erste Nicht-Jedi, willkommen an Bord.
Frage an alle, ich hab Star Wars selbst nie gespielt, soll ich trotzdem versuchen mit den Star Wars Regeln zu leiten oder wärt ihr bereit es auf eine Eigenkreation meinerseits ankommen zu lassen?
Säbelschwinger
Dienstag, 27. Juli 2010, 18:01
Mach dein eigenes Ding!
apesch
Dienstag, 27. Juli 2010, 19:22
Mir ists wurscht, ich kann sogar ohne System gut leben, solange ich übermächtig bin und alle kräfte habe usw .... :p
McGree
Dienstag, 27. Juli 2010, 19:35
mach die SW regeln, die sind verhältnismäßig einfach.
aber deine modifikationen aus der fantasy-runde beim vorletzten treffen solltest du überdenken (also volles attribut + vollen skill statt nur das halbe attribut).
auch die würfel-zahl sollte bei diesen charakteren höher sein (ein jedi der mit nem durchschnittsskill von 4W6 rumrennt ist kein jedi, sondern ne bessere zielübung).
Rey
Montag, 2. August 2010, 15:08
Also, falls es immer noch geht.... wäre ich schon gern dabei. Obwohl ich die Geschichte nicht kenne, kann man bestimmt einen Jedi spielen der halt aus einen anderen Teil der Galaxis kommt... oder?
Grüße
Rey
thestor
Montag, 2. August 2010, 22:45
Ja, doch sollte schon machbar sein, ich hatte auch nicht vor mich genau am Hintergrund des spiels zu halten. Ich nehme nicht an dass du die Zeit hast es bis zum Treffen zu spielen, oder? Bist ja kein Schüler der jetzt Sommerferien hat, ach die gute alte Zeit... (träum)
Rey
Montag, 2. August 2010, 23:14
YUPIEE, dann bin ich auch dabei :))!
Wegen Regeln ich denke, wie McGree, die alten SW regeln sind wirklich einfach und auch gar nicht schlecht....
Wenn ich Dir mein Char als PDF Datei zu schicken soll, dann schick mir bitte Deine Private E-Mail.
Viele Grüße
Rey
apesch
Dienstag, 3. August 2010, 11:25
Äh, habe ich erwähnt das ich meinen Jedi gern gemacht haben würde? Ich muss zwar mal schaun, irgendwo liegt glaub ich einer bei mir rum, allerdings habe ich keinen Überblick über die SW Regeln und könnte daher auch nicht sagen ob der zu der von Dir verwendeten Version passt. Falls ich ihn erstellen soll, äh, bräuchte ich nähere Daten, dann wurschtl ich mich schon durch, die alten Standardregeln sind sicher irgendwo im Netz hinterlegt :)
McGree
Dienstag, 3. August 2010, 20:01
wäre vielleicht sinnvoll für attribute und fertigkeiten zwei verschiedene zahlen W6 vorzugeben, die dann frei verteilt werden können (unter beachtung des attributsmaximums und -minimums).
ich glaube wenn man die standardregeln zur neuerschaffung von charakteren nimmt, werden kaum jedimeister dabei rauskommen...
werde mal meine alten unterlagen suchen
thestor
Sonntag, 22. August 2010, 11:35
Zum Abenetuer:
Die Sith greifen wieder einmal nach der Macht in der Galaxis, diesmal aber nicht offen, von der Öffentlichkeit mehr oder weniger unbemerkt stecken die Anhänger der dunklen Seite hinter mehreren Problemen welche zur Zeit die alte Republik heimsuchen. Der Jedirat wünscht dass dieser Konflikt auch geheim bleibt, da er die Nicht-Jedi für unfähig erachtet hat mit dieser Bedrohung umzugehen. Mittels Geheimoperationen und Ihrer Autorität innerhalb der Republik versuchen die Jedis nun dieser heimtückischen Bedrohung Herr zu werden.
Nun iwinkt ein großer Erfolg, der Anführer der Sith und Verantworliche der gegenwärtigen 'Unruhen, Darth Korvak, wurde aufgespürt, mehrere Jedis (euch eingeschlossen) sind unterwegs um Korvak zu stellen.
Zur Charaktererschaffung:Ich würde sagen insgesamt 18W6 zum auf die Attribute verteilen, und 12W6 für die Fertigkeiten, @Leute mit Star Wars Erfahrung, meint ihr dass man damit anständige JEdis hinkriegt?
Alien
Sonntag, 22. August 2010, 13:22
Gib den Jedis den Anfangswürfel auf die 3 Machtfähigkeiten umsonst, dann passen die 18W6. Und Skills bis zu Attributswert +3W steigern. Def Droide kann ja anderd Specials kriegen.
thestor
Sonntag, 22. August 2010, 16:06
Gib den Jedis den Anfangswürfel auf die 3 Machtfähigkeiten umsonst, dann passen die 18W6. Und Skills bis zu Attributswert +3W steigern. Def Droide kann ja anderd Specials kriegen.
Ich habe ja keine praktische erfahrung mit Star Wars, aber das alles klingt vernünftig. Einwände oder andere Vorschläge? Sonst machen wir das so.
@McGree wegen dem Special als Ausgelich für deinen Droiden, hast du einen Wunsch? Kannst mir das ja als PM schreiben falls es eine Überrashcung werden soll ;)
McGree
Sonntag, 22. August 2010, 23:58
die jedis müssen sich noch die einzelnen machtfertigkeiten (z.b. "telekinese", beruht auf der machtfähigkeit "verändern") aussuchen. da gibts ziemlich viele, evtl. hier noch ne vorgabe machen (min / max, abhängig von erfahrung/alter,...)
rechne das morgen mit den würfelzahlen von oben mal durch
werde dich wegen dem special kontaktieren
(hmm... ne nukleare selbstzerstörungsvorrichtung ? ne tarnvorrichtung ? ein machtfähiger droide ? so viele möglichkeiten...) ;)
nachtrag: hab ne liste mit machtfertigkeiten dabei, bringe ich dann mit
thestor
Montag, 23. August 2010, 00:39
nachtrag: hab ne liste mit machtfertigkeiten dabei, bringe ich dann mit
Super, danke!
Säbelschwinger
Montag, 23. August 2010, 00:43
können wir uns dann bitte vor ort aussuchen? würde mir gern selbst zusammenstellen.
sind die fähigkeiten von den sith auch drauf oder auf einem anderen? ;)
thestor
Montag, 23. August 2010, 18:54
Ich hatte das Abenteuer eigentlich schon geplant so geplant dass ihr auf Seiten der Jedis oder zumindest des Guten seit. Ich glaube Versuchungen zur dunklen seite bringe ich wohl lieber erst ganz am Schluss...
Säbelschwinger
Montag, 23. August 2010, 19:49
aaah guuut zu wissen. *hände reib*
apesch
Montag, 23. August 2010, 21:11
zur dunklen Seite Du mich willst verführen? Dann soll Dein Versuch gebrochen werden an meinem unbeugsamen willen *g* und wer überläuft darf Limbo mit meinem Lichtschwert tanzen :evil:
Säbelschwinger
Dienstag, 24. August 2010, 14:59
waaaas? neein meister yoooda. lol
iiiich doch nicht. ^^
thestor
Dienstag, 24. August 2010, 15:22
Zur Vorwarnung, ich muss das Abenteuer komplett umstellen. Ich sehe grad dass ihr die falschen Spieler für das ursprüngliche seit, aber ich werd bis Samstag mir wohl was passenderes audenken können.
apesch
Dienstag, 24. August 2010, 18:29
äh, was genau meinst Du bitte mit falschen Spielern? Du drückst Dich da grade sehr gewagt aus *lach* ... wahrscheinlich meinst Du aber, dass unsere Charakterkonzepte nicht zu dem passen was Du Dir gedacht hast, oder?
BTW, hab mich heute mit McGree unterhalten und der meinte da müssen mehr Würfel her.
aber keine Panik, des wird schon, umstellen muss ma ja immer was und ansonsten einfach spontan sein, warst ja sonst auch immer....
McGree
Dienstag, 24. August 2010, 20:58
jaja, jetzt war ichs wieder :)
also 18W6 attribute sind sicherlich ok, aber 12W6 skills... nööö (vor allem bei den jedis wirds dann knapp)
beispiel: yoda hat alleine auf seinen machtskills insgesamt 37W6, mara jade 6W6 (und die war kein "ordentlicher" padawan, geschweige denn ein jedi-meister)
normale skills braucht man mindestens 10 um etwas zu reißen (man will den char ja uU auch etwas "ausschmücken") und da dann auch ordentlich W6 drauf um was machen zu können (zumindest auf den wichtigen).
(mein alter char hat 28 skills und ist noch lange nicht fertig...)
mal als maßstab: eine normale "aufgabe" hat ne schwierigkeit im bereich zwischen 11 und 15 (würfelergebnis), es wird dabei davon ausgegangen, dass ein char mit 3W6-4W6 die aufgabe lösen kann/könnte
zudem reduziert jede aktion, die in einer runde nach der ersten aktion ausgeführt wird, die würfelzahl um 1W6
manche machtfertigkeiten benötigen alleine 3 aktionen um sie zu aktivieren...
beispiel für die jedis:
um mit nem lichtschwert zu blocken braucht man den skill "lightsaber" und die machtfertigkeit "lightsaber combat", letztere beruht auf 2 machtskills.
man muss also 3 aktionen durchführen (-> -2W6)
(und dann hat man noch nicht zurückgeschlagen, ist noch nicht ausgewichen,...)
(mein alter char hat 3W6+2 auf den machtskills und es reicht bei den wichtigen sachen hinten und vorne nicht)
vielleicht wäre es ne gute idee, die machtskills getrennt zu betrachten und jedem jedi nach seiner erfahrung und orientiert an den schwierigkeitsgraden würfel für die machtskills zuzuteilen.
bei den normalen skills könnte man einfach ne obergrenze an skillbezogenen würfeln einziehen (zB nicht mehr als 2 skills mit max 4W6,...) und ansonsten frei verteilen lassen
oder so...
thestor
Mittwoch, 25. August 2010, 16:54
Beim ursprünglichen Abeneteuer hättet ihr einen Sithlord gefangen nehmen müssen, und in einem Stück. Gegenwärtig sehe ich bei euren Jedis eine zwei-drittel Mehrheit für "just kill the bastard". Deshalb -> neues, passenderes Abenteuer wo man keine Gefangene mache muss.
Wegen den Skills, okay, wie wärs mit 15W6? Ihr seit (mit einer Ausnahme) ja Jedis und keine müsste nicht viel mehr können als eure Macht.
Säbelschwinger
Mittwoch, 25. August 2010, 19:01
alle so gewalttätig hier. halllooo?
jedis sollen den sanften weg gehen. den nicht gewalttätigen weg. -_-
ich sollte hier den älteren und weisen jedi spielen. ts ts ts
apesch
Donnerstag, 26. August 2010, 07:53
hey, mein alter unter weiser jedi ist total friedlich und nett... und grau... äh... und sithlordkillwütig *g*
Ab er Thestor, vielleicht gönnen wir uns ja jetzt den Scherz und lassen ihn am leben, wo wir ihn doch eliminieren sollten... wär doch lustig *g*
Säbelschwinger
Donnerstag, 26. August 2010, 11:04
ähmm....du ärgerst den meister... das ist aber nicht so weise...du weiser jedi. -_-
ich möchte klarstellen, dass ich nichts damit zu tun habe! mein meister wird eben langsam senil..
ich werde schon auf ihn aufpassen....aber windeln wechseln muss ein anderer. :P
thestor
Freitag, 27. August 2010, 12:04
Da stell ich mal die Frage in den Raum, ich habe zwei (fast fertige) Abeteuervarianten:
Das ursprüngliche Konzept erfordert dass ihr auch Gefangene nehmt, ihr müsst nicht Leib und Leben riskieren um eine Horde Lichtschwertschwingender Siths gefangenzunehmen, auch nicht Untergebenen die aus allen Rohren mit Blastern auf euch feuern, was aber ÜBERHAUPT NICHT gehen würde wäre die "'Eliminierung" von wehrlosen, EGAL wie enthusiastisch sie Lichtschwert oder Blaster zuvor gegen euch eingesetzt haben, sobald Sie keine unmittelbare Gefahr mehr darstellen sind sie Tabu, und die MÖGLICHKEIT, dass sie mal wieder eine Gefar darstellen KÖNNTEN ist definitiv KEINE unmittelbare Gefahr, und es ist dem GEISTE dieser Regel zu entsprechen, NICHT nur dem Buchstaben.
Möglichkeit 2, da könnte ich euch jede Freiheit lassen das handzuhaben wie ihr wollt, entsprechende Konsequenzen zwar, aber es gäbe diesbezüglich keine "Schienen" wie in der ursprünglichen Variante.
EDIT: Die Frage natürlich, was darf es denn sein?
Säbelschwinger
Freitag, 27. August 2010, 12:25
also ich kenne das so, dass sith "verbrecher" sind und das man sie vor ein gericht oder senat bringen muss. und nicht töten!
wenn mir der rat der jedi wirklich sagt, dass ich einen wehrlosen sith töten muss, dann ...nö!
lol
mir ist egal welche variante wir nehmen. wobei die erste weniger komplikationen aufbringen würde.
bei der zweiten würde es zu diskussionen und streit in der gruppe führen. am ende muss ich vlt noch unseren druiden umprogrammieren. ^^
aber ist eigentlich meister-endscheidung.
apesch
Freitag, 27. August 2010, 14:29
hey, wenn mir der Jedirat sagen würde: "Gehe hin und ram dem Bastard Dein Lichtschwert in den Leib." dann wäre das der beste Befehl dens geben kann *g* ... aber gut, wenns denn unbedingt sein muss.... vielleicht hab ich ja Glück und er will sich nicht ergeben *fg* aber wenn der schon gefesselt rumliegt würd wahrscheinlich nicht mal ich ihn mit dem Lightsaber kitzeln....
McGree
Freitag, 27. August 2010, 19:27
*hüstel*
druiden sind die jungs die mit sicheln auf bäumen rumkraxeln und mistelschweige schnippeln
...
Säbelschwinger
Freitag, 27. August 2010, 19:58
oh, pardon. ich meine droide. ich bin total verplant in letzter zeit.
apesch
Samstag, 28. August 2010, 10:26
naja, das eine schließt das andere ja nicht aus, auch ein Droide kann wie ein Druide auf Bäume kraxeln und Misteln schneiden *g*
McGree
Samstag, 28. August 2010, 10:36
also wenn ich mit deinem lichtschwert im botanischen garten des jeditempels misteln schneide...
ich weiß nicht so genau was dann passieren würde ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.