Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wushu
smoki
Freitag, 7. Mai 2010, 20:49
Hat sich jemand von euch schon mal das Wushu System angeschaut. Es scheint ja extram "minimalistisch" zu sein.
Hat jemand von euch hier schon Erfahrung gesammelt? Und lohnt es sich das mal auszuprobieren?
Die Regel findet man hier: http://dl.dropbox.com/u/1654333/Wushu/Wushu+Open+Reloaded.pdf
Minza
Freitag, 7. Mai 2010, 21:18
Ich kenne Wushu und experimentiere seit einiger Zeit damit herum. Zum einen, da man damit einige wunderbare One-Shots machen kann (zB haben wir vor, den diesjährigen Talk-Like-Pirates-Day mit einem Wushu Abenteuer zu feiern... arrrrrr!) und es einige Fiktionen einfach prima unterstützt. Wie sollte man anders Matrix spielen als mit Wushu? O_o
Zum anderen, weil es als Auflockerung zwischen "ernsten" Abenteuern passt. So werden wir als eine Art "Non-Canon" Episode unserer D&D Kampagne ein Wushu Geschichtlein einspinnen, das im Stile der ganzen Nonsense-Anime Folgen ein paar Geschehnisse und Charaktere unserer Welt auf's Korn nehmen. Passt prima mit dem System.
Zudem benutze ich Wushu, um zu arbeiten. Jaha, du hörst richtig: ich verdiene damit Geld ^^
Wushu ist einfach ein prima System, um schnell und einfach Charaktere zu erstellen und da ich nur wenig Zeit habe, um mit meinen Hortkindern solche Aktionen vorzubereiten, ist Wushu ideal. Schnell gebastelt und die Belohnung für's farbenfrohe Erzählen hat auch pseudo-pädagogischen Sinn. So kann man schnell mal nen langweiligen Hort-Tag über die Runden bringen :)
NeonSamurai
Samstag, 8. Mai 2010, 02:07
Ich bin mit Wushu nie richtig warm geworden, liegt wahrscheinlich daran, dass ich ziemlicher Feng Shui Fanboy bin.
Jadetiger
Samstag, 8. Mai 2010, 11:11
Mich hat Wushu als System in der letzten Session, die ich gespielt habe (Roanoke RPG), nicht wirklich überzeugt, aber ich will es auf jedenfall nochmal näher testen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.