PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finas Dark Heresy Runde

Serafina
Mittwoch, 2. Juni 2010, 01:14
Soo...damit wir nicht mehr den Gruppensuche-Thread zumüllen mach ich hier mal was auf.

Anmerkung zur letzten Runde:
Ihr erhaltet alle 300 XP. Geld habt ihr schon genug erhalten ;)

Poo-Bär will sich einen neuen Character machen - einen Psioniker.
Deshalb würde ich insbesondere unsere Sororitas bitten ihm da ein wenig Freiraum zu lassen - es geht schließlich nicht dass du permament anderen den Spass vermiest (nicht dass du das bisher getan hättest).
Mein Vorschlag wäre ihn als notwendiges Übel zu akzeptieren und ihn scharf zu beobachten - und dir vieele Reinheitssiegel zu kaufen :P
Aber ihn nicht bei jeder kleinen psychischen Erscheinen sofort abzuschlachten.

Lg
Fina

Poo-Bär
Freitag, 4. Juni 2010, 10:46
Aber ihn nicht bei jeder kleinen psychischen Erscheinen sofort abzuschlachten.

Danke! ^^

Was ich bisher nicht verstehe: Die Sororitas jagen ja Rogue Psyker. Klar, die müssen sterben. Allerdings hab ich bisher nirgendwo gelesen, dass sich dieser Hass auch auf sanktionierte Psioniker erstreckt. Als Game Designer eine Charakterklasse einzuführen, die per Definition nicht mit bestimmt drei anderen Charakterklassen auskommen kann - kleiiiner Euphemismus - wäre ja schon ziemlich fragwürdig. o_O

@Fina: Ich möchte jetzt auch versuchen mich ein bißchen besser auf dich einzustellen. Es gibt immer leichte kommunikative Fehlleistungen zwischen Spielern und SLs. Beim nächsten mal sollte ich dann auch ausgeschlafen genug sein, um deine Gedankengänge nachzuvollziehen. ;)

Serafina
Freitag, 4. Juni 2010, 21:11
Also, der nächste Aufrag basier jetzt schon darauf dass der Kleriker verschwindet (mehr dann) und du dann den Psioniker spielst.
Also bitte ausarbeiten und mir zusenden.

@Fina: Ich möchte jetzt auch versuchen mich ein bißchen besser auf dich einzustellen. Es gibt immer leichte kommunikative Fehlleistungen zwischen Spielern und SLs. Beim nächsten mal sollte ich dann auch ausgeschlafen genug sein, um deine Gedankengänge nachzuvollziehen.
Ja, Sororitas SIND ziemlich indoktriniert.
Dann muss sie halt lernen mit ihrem Hass umzugehen, zum Wohle des Imperators. Immerhin bist du ja auch sanktioniert.

Aber keine Sorge, das wird schon ;)

Lg
Fina

Poo-Bär
Samstag, 5. Juni 2010, 04:29
Geeesendet.

Serafina
Montag, 7. Juni 2010, 12:34
Also, Eric kann heute nicht.

Ich müsste das heutige Abenteuer umschreiben wenn ihr trotzdem spielen wollt.
Bei baldiger Antwort kann ich das machen, denke ich.

Lg
Fina

Serafina
Dienstag, 8. Juni 2010, 23:55
Eric, ich würde dich, was deinen Psioniker angeht um einige Dinge bitten:

-Stell bitte sicher dass der Character auch so gestaltet ist dass du ihn gut rollenspielen kannst. Du hast selber gesagt dass das mit deinem Kleriker nicht ging - was mein Hauptgrund ist dich wechseln zu lassen.

-Richte ihn bitte auf Unterstützung aus - keinen reinen Kampfpsioniker bitte!
Am besten wäre Telepathie oder Weissagung.
Er kann natürlich Angriffskräfte haben, aber aufs erste beschränke ich den Zugang auf die meisten Telekinese- und Pyrokinese-Kräfte. Inquisitor Morantor hat für diese einfach keine Verwenung, besteht euer Kader doch schon aus zwei ausgezeichneten Kämpfern.
Sollte sich zeigen dass du dich powergaming-mäßig (das passiert beim Psioniker sehr schnell) auf der sicheren Seite hälst lockere ich das gerne.

-Baue den Character mit dem gleichen Erfahrungslevel wie der Rest der Gruppe. Das sind meiner Rechnung nach gerade 400(start)+200(1. Abend)+300(zweiter Abend)+200(3. Abend)=1.100 XP gesamt (bitte korrigieren wenn ich mich gerade vertue).
500 Throngeld sollte für die Ausrüstung angemessen sein.

An den Rest:
Ihr erhaltet für den letzten Abend 200 XP. Damit sind eure Character jetzt Rang 3. Geld gibts erstmal keines, ihr seid noch gut versorgt.

Eric, es ist essentiell das ich weiß ob du nächsten Montag mitspielen kannst.
Gib mir alsbald als möglich bescheid, die Zusage sollte dann auch verbindlich sein.

Lg
Fina

Poo-Bär
Mittwoch, 9. Juni 2010, 07:30
Ja, ich kann nächsten Montag mitspielen. Dein Feedback wird von mir beachtet - ich lese jetzt die PN.

Telepathie oder Weissagung kann ich erst ab dem übernächsten Rang nehmen. Vorher kriege ich nur einen Haufen Minors. Mein Char wird nicht der ultimative Schadensausteiler. Allerdings wird er sich in einem Kampf halten können (hohe Toughness, angemessene BS, etc).

Ohne die XP von vorgestern, habe ich 10 Minor Powers, von denen 2 reine Kampfkräfte sind. Ich habe sogar eine Übersicht über alle meine Psykräfte geschrieben - dann brauchst du auch nicht jedesmal x Sachen nachschlagen.

Fr3!burger
Freitag, 18. Juni 2010, 01:01
Das heißt, wir bekommen auch nicht unseren "Monatslohn", den wir bei Rangaufstieg normalerweise bekommen?

Serafina
Freitag, 18. Juni 2010, 14:40
Das heißt, wir bekommen auch nicht unseren "Monatslohn", den wir bei Rangaufstieg normalerweise bekommen?

Hmm?
Der berechnet sich nach Rangaufstieg (auf höheren Rängen bekommt man mehr als auf niedrigeren), aber es ist nicht so dass du Geld bekommst wenn du einen Rang aufsteigst.
Ich habe euch in den letzten Runden auch immer den jeweiligen Monatsrang gegeben - teilweise sogar mehrere, wenn viel Zeit verflossen ist.
Wie viel Zeit zwischen den Abenteuern vergeht ist natürlich variabel - also sage ich es jedesmal wenn eure Charactere ihr monatliches Einkommen erhalten.

Lg
Fina

Fr3!burger
Freitag, 18. Juni 2010, 17:54
Laut GRW bekommt man bei jedem Rangaufstieg ein volles Gehalt, steht bei der Gehalttabelle oder beim Vermögen mit dabei.
Wenn du das anders haben möchtest, ist das kein thema, wir müssen es nur wissen ;)

Serafina
Dienstag, 22. Juni 2010, 13:21
So, 400 XP für jeden. Jeder sollte jetzt bei 1900 XP stehen wenn ich nicht irre.
Ausserdem erhaltet ihr alle noch ein Monatseinkommen, also:
-180 für Techpriester
-84 für Sororitas
-60 für Soldaten.

Ausserdem poste ich hier noch mal die Rangtabelle die wir verwenden (aus Ascension):
Rang 1: 0-499 Rang 2: 500-999 Rang 3: 1000-1999 Rang 4: 2000-2999
Rang 5: 3000-4999 Rang 6: 5000-6999 Rang 7: 7000-9999
Rang 8: 10000-12999

Diese Liste ist geringfügig anders als die im Grundregelwerk, aber ein wenig geradliniger, mit einigen Schritten etwas verkleiner.

Lg
Fina

Fr3!burger
Dienstag, 22. Juni 2010, 15:15
Ich glaube wir sind erst bei 1500, bzw 1550 für den Soldaten ;)
Aber ich nehme auch gerne 1900 :D

Serafina
Dienstag, 22. Juni 2010, 19:22
Ich glaube wir sind erst bei 1500, bzw 1550 für den Soldaten ;)
Aber ich nehme auch gerne 1900 :D

Ähh...ja, müsste so stimmen. Whoops. :P

Fr3!burger
Mittwoch, 23. Juni 2010, 10:55
wie jetzt? 1900 sind richtig?

P.S.: Vllt will ich dich absichtlich falsch verstehen :P