PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Castle Falkenstein

Gigi
Mittwoch, 16. Februar 2005, 15:17
Ich würde ne Einsteigerrunde Castle Falkenstein anbieten, die Regeln sind von mir...hoffentlich...so modifiziert das man es wieder einigermaßen gut mit Karten spielen kann, ich finde Würfel töten das Steampunk-Ambiente der Zeit :)

Bisher sind angemeldet:

1) Apesch
2) Kleine Magierin
3) Matthias
4) Black Lotos
5)

apesch
Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:21
Ich probiers doch glatt mal aus :)

kleine Magierin
Freitag, 18. Februar 2005, 08:16
Klingt gut. Das ist jetzt der Ostersamstag, oder? Da muss ich noch Erlaubins einholen, ob ich da weg darf ;)
Aber ansonsten würd ich mich da mal anmelden...

Jadetiger
Sonntag, 20. Februar 2005, 22:48
Ich melde jetzt mal stellvertretend den Matthias an. Schließlich ist seine Homepage nicht umsonst http://www.steampunkwelten.de/

BlackLotos
Montag, 21. Februar 2005, 00:15
Also, falls ich Zeit habe und kommen kann, würde ich mich gerne vormelden. ;) *gernemalsteampunkspielenwürd*

Benny

kleine Magierin
Montag, 28. Februar 2005, 08:18
Ist irgendwelches Vorwissen nötig? Oder gibts zu dem Spiel ne interessante Seite?

Gigi
Montag, 28. Februar 2005, 13:57
Also Wissen is ned nötig, kenn mich ja selbst kaum in dem Zeitrahmen aus :) Allerdings schadets ned, wenn man Jules Verne und Co. kennt, wer Arcanum auf dem PC schon mal gespielt hat kann sich in die Stimmung auch ganz gut einfühlen....besonders das gelungene Manual ist lesenswert :) Seiten dazu sind rar, die besseren findest unter Links auf der Homepage des Herstellers: http://www.talsorian.com/

Grob spielt es in der Viktorianischen Zeit (1871) in der Magie funktioniert, Drachen die Luft beherrschen und Preussen es nicht geschafft hat ein deutsches Kaiserreich zu gründen :) Es gibt einen Schattenkrieg mit den Hohen Feen und ihren Verbündeten auf der einen und die Unheiligen (auch hohe Feen :)) auf der anderen Seite. Beide können nicht direkt gegeneinander kämpfen sondern benutzen Menschen, Drachen und Zwerge als Schachfiguren um die jeweils andere Seite zu vernichten. Dabei versuchen die Unheiligen die Magie der Welt durch das Einleiten des Industriezeitalters im großen Stil zu schwächen (auch hier gilt Eisen als Magiehemmend!!) und wenn man Massenhaft Schienen verlegt und Stahl produziert und modernste Schusswaffen einsetzt, hoffen die Unheiligen den Gegner so weit schwächen zu können um sie mit ihren Verbündeten (unter anderen die klassischen Industriestaaten der Zeit: England und Preussen) vernichten zu können...gleichzeitig würden sich die verhassten Menschen, Drachen und Zwerge auch mitvernichten (A-Bombe usw.). Die Hohen Feen auf der anderen Seite versuchen natürlich genau das zu verhindern und die industrielle Revolution zumindest auf ein vernünftiges Mass zu bremsen.
Denn durch das Eingreifen der Feen in die Geschichte der Menschen gibt es "wirklich" solche Wunderwerke wie die Nautilus, Uhrwerkdiener, das Mondgeschoss und dampfgetriebene Automobile...von Panzern, Panzerschiffen und Riesenrobotern gar ned zu reden ;)

kleine Magierin
Montag, 28. Februar 2005, 15:17
Wow! fast-mittelalterilches Rollenspiel mit Waffen aus Shadowrun! Ich glaub, das gefällt mir! :)

Matthias
Dienstag, 8. März 2005, 14:35
Ja! Ich, ich, ich! *hüpf* *hüpf*

Sehen mich alle?

Zur Sicherheit: ICH ICH ICH!!!

(okay, Rupert war ja schon so nett) ;)

Gruß,
Matthias

Matthias
Mittwoch, 9. März 2005, 14:10
Ich werde mich mal wieder etwas in den Hintergrund einlesen. Spielst du das Abenteuer aus dem Grundregelwerk? Dann werde ich mir das natürlich _nicht_ ansehen.

Ich könnte evtl. auch schon einen Char machen, falls gewünscht. Wenn ja: Was brauchst Du für einen Charakter?

Gruß,
Matthias

Gigi
Mittwoch, 9. März 2005, 23:48
HeHe, schön mal wieder nen Enthusiasten beim Posten zuzusehn :) Nö, ich spiel nicht das Abenteuer aus dem GRW, meins spielt in Frankfurt...oder sollte es eher Frankhafen heissen ?? :) Chars kannste nach belieben machen, da ich das System aber n bissi geändert hab...wie eingangs scho erwähnt solltest dich mit den Fertigkeiten usw. ned zu sehr festlegen. Feen lass ich zu...außer Pixies, wer nen Pixi spielen will, den hau ich persönlich :) :D....und Zwerge sin auch kein Problem, Drachen lass ma lieber weg...erstens wegen des Abenteuers und zweitens weil Drachen in Castle Falkenstein sowas wie Elfen in DSA 3 sind, also von mir hassenswert...zumindest in Spielerhand :) Ach ja, solltest nen Zauberer machen, bitte keine sinistren Logen, sollten scho Chars auf der "richtigen" Seite sein ;)

apesch
Donnerstag, 17. März 2005, 12:13
Aber Gigi, ich bin doch auch stets Enthusiastisch! Ich vergess es nur andauernd ;)

Gigi
Donnerstag, 17. März 2005, 15:43
Aber Gigi, ich bin doch auch stets Enthusiastisch! Ich vergess es nur andauernd ;)

Naja, solange du dich ned am Spieltag vergisst, ist auch ein vergessener Enthusiasmus, ein gern gesehener Enthusiasmus :) :D

BlackLotos
Donnerstag, 17. März 2005, 18:04
Achja, noch eine Frage von meiner Seite:
Bringst du für die Leute, die keine Chars haben, welche mit? Oder geht das Bauen so schnell, dass es auch auf dem Treffen zu bewerkstelligen ist? :)

Hach, Steampunk..*hüpf*

Benny, gespannt

Gigi
Donnerstag, 17. März 2005, 23:38
Die charaktere gehn schnell, man sollte sich nur vorher etwa überlegen, was man spielen will (Dedektiv, Adligen, Student or whatever) :) und natürlich welche Rasse, Fee, Zwerg oder Mensch, dann dauerts nur etwa 1 gute Hintergrundgeschichte lang bis zum Ende der Charaktererschaffung :)

yennico
Donnerstag, 24. März 2005, 09:51
Wenn noch ein Platz frei ist, würde ich auch gerne mitspielen,
denn ich würde gerne mal wieder ein Steampunk Setting spielen.

Das System Castle Falkenstein kenne ich nicht und ich kann auch keinen Castle Falkenstein Charakter erschaffen, aber eine Hintergrundsgeschichte fällt mir schon ein ... :)

Ach ja, als Kenntnisse bringe ich Arcanum, ältere Verfilmung von Verne Romanen und den Film League of Extraordinary Gentleman mit.

apesch
Donnerstag, 24. März 2005, 14:26
Naja, solange du dich ned am Spieltag vergisst, ist auch ein vergessener Enthusiasmus, ein gern gesehener Enthusiasmus :) :D

Ich werde versuchen mich nicht zu vergessen.... aber als kollerischen Adligen könnte mich das vielleicht echt schwer fallen :laugh:

apesch
Freitag, 25. März 2005, 16:05
Ok.... da ich heute nich nur mit Kopfschmerzen, einer dauerlaufnase und nem Schüttelrüttelhusten aufgewacht bin, ist meine Teilnahme am morgiegen Spektakel wahrhaft in Frage gestellt worden. Falls es mir also morgen nicht bereits wieder merklich besser gehen sollte, werde ich leider nicht an der Runde teilnehmen können... in tiefsten Bedauern... apesch :sad1: