PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SF (Jetztzeit ähnlich)

elvenkisses
Donnerstag, 1. Juli 2010, 19:05
Erde im Jahr 2111.
Wenn man von fortschrittlicher Umwelttechnologie (was dringend nötig war), Antigravitation und einem Raumfaltungs-Antrieb absieht (alles von einer freundlich gesonnenen Alien-Rasse erhandelt), so hat sich in den letzten 100 Jahren nicht allzuviel verändert. :cool:
Ok, es gibt nun Raumhäfen und besseres Transportwesen, aber ein Großteil der Bevölkerung ist noch immer arm und unterdrückt, vor allem unter der globalen Weltregierung (manche sehen eine Parallele zum 3.Reich).
Und ihr wart nicht immer so gesetzestreu wie empfohlen. Wenn da nicht überall Eure Steckbriefe hängen würden, und überall diese Überwachungskameras,... :blink:
Ihr habt beschlossen, der Erde den Rücken zu kehren, und habt tatsächlich in Odessa ein uraltes Frachtschiff für Agrargüter gefunden (eines der ersten, wo noch nicht unüberwindliche Sicherheitsvorkehrungen vorhanden sind) und konntet Euch wirklich heimlich an Bord schleichen. :))
Allerdings ohne viel reinschmuggeln zu können (vor allem keine größeren Metallteile als Zahnspangen). Aber das Ziel - ein neuer Bergbau- u. Technikerplanet - findet ihr Spitze.

Es ist ja wirklich ausgesprochenes Pech, daß unterwegs der Antrieb brach, aber zumindest hat es das Schiff zu einem bewohnten Planeten geschafft.
Tja, wenn das nicht ausgerechnet ein trocken-kalter Gefängnisplanet sein würde (auf Gefängnisplaneten sind meist auch freie Siedler anzutreffen, überwiegend eine paramilitärische Gruppierung). :ak47: :urg:
Und aus Erfahrung wißt ihr, so eine Reparatur dauert mindestens 1/4 Jahr. Vermutlich löscht der Käptn seine Ladung gleich hier (wenn auch mit geringerem Profit) und kehrt dann zur Erde zurück.

Noch seid Ihr unentdeckt an Bord. Was also tun ? :grommit:
Schafft ihr es fort von hier ? und wenn ja, wohin ?? :guckstdu:

Gespielt wird nach eigenem System - ohne Zauberei, Charakterblatt und Regeln könnt Ihr hier downloaden (http://www.l-o-v-e.net/rpg/char.rtf). Ihr erhaltet 40 Attributs- und 50 Fähigkeitspunkte von mir.
Bei Anmeldung bitte ganz kurze Charakteristik und welchen Verbrechens man Dich beschuldigt.

Angemeldet:
- Davidan
- BelGrimm (der hinterhältige Ed)
- tuxontour (der soziale Mario Lombardi)
-
-
-

PS als Hinweis: 21.7. - 8.8. gibt es keine Kontaktmöglichkeit zu mir.

Davidan
Mittwoch, 7. Juli 2010, 18:50
Klingt interessant. Würd ich gern mal testen.

BelGrimm
Mittwoch, 7. Juli 2010, 21:31
Ich meld mich auch mal
mein charakter stell ich mir kurz umgerissen so vor

Er heißt Ed
es ist ein altkluger 55 jahre alter mann meistens im etwas schmuddeligem blaumann und wirkt sehr abgearbeitet und schwächlich
er glaubt immer recht zu haben und sagt jedem seine meinung geht aber streitereien oder gar handgreiflichen auseinandersetzungen weit aus dem weg
stattdessen überlegt er sich kleine hinterhältige strafen angefangen vom heimlich in den kaffee spucken oder nadeln in den schuhen verstecken bis zu größeren sachen
seine fähigkeiten liegen eher im schleichen, stehlen und ähnlichem als im kampf

Wird gesucht wegen zweier vergewaltigungen

elvenkisses
Freitag, 9. Juli 2010, 09:24
Ein paar Spezifikationen:
Wie's heutzutage als Kinderspielzeug nachgemachte Dinge ganz aus Plastik gibt, gibt's in Eurer Zeit ganz passable Laserpistolen aus Kunststoff: 1 sec. macht auf höchster Stufe bis 6m 1w6 Brandschaden (bis 20m 1w6-1). Die Ladung hat 30 solcher sec. u. muß dann wieder aufgeladen werden (an einem Steckdosen-Äquivalent, 10 min.). Ausgewürfelt wird diese für jede sec. Und wenn Du nicht gerade einen berufslosen Clochard spielst, konntest Du Dir irgendwann auch mal eine zulegen.
Dünner Asbestanzug gäbe Brandschutz 5 (auf Erde als gesundheitsschädigendes Material quasi verboten, gibt's aber extrem teuer als Import am Schwarzmarkt), aber auch dicke Kälteschutzkleidung kann bis auf 3 kommen (habt Ihr aber nicht, da Euer Zielplanet warm gewesen wäre).
Trotzdem sind noch immer die klassischen Waffen mit Stahlmantelgeschossen allgemein beliebter.

Außerdem, sehr beliebt sind Kunststoffmesser mit Carbon-Klinge.

Und ich empfände es als angenehm, wenn Du mir deines Charakters Beruf(e) mitteilen würdest.

@BelGrimm: Ja, Du hast bei Deinen Straftaten wohl zuwenig auf Kameras geachtet, es gibt ganz gute Aufnahmen von Dir.

BelGrimm
Freitag, 9. Juli 2010, 12:05
ahh die verdammten kameras sind heutzutage überall

Ed arbeitet als Fabrikarbeiter und schweißt am Tag um die fünftausend mal "Ladeanlage Typ 88.711" an die Schnittstelle 53b und 31. Was genau das Ding an das er die "Ladeanlage Typ 88.711" schweißt am Ende ist interessiert ihn nicht.
Den Job könnte eigentlich eine Maschine machen, aber Ed ist einer von den Menschen die bereit sind für weniger Geld als die Maschinenwartung kosten würde zu arbeiten.
Um über die Runden zu kommen repariert er schwarz kleine Elektogeräte für Privatleute.

Wenn es nicht gerade normal ist das man ne Schußwaffe besitzt, glaub ich wird Ed nicht mehr als nen Kunststoffmesser haben.

elvenkisses
Freitag, 9. Juli 2010, 14:41
Naja, gute Schußwaffen sind sogar verboten, aber was kann man sich nicht alles besorgen.....
Und diese kleinen Dinger (Laserpistolen) erfüllen eigentlich einen anderen Zweck (z.B. Löten), aber ein bißchen aufgepeppt kann man obige Leistung als Waffe rausschinden. Aussehen tun sie wie fingergroße Zylinder.
Aber vielleicht willste Dir etwas Klein-Werkzeug aus Keramischem Kunststoff zulegen (mit 55 J. solltest Du selbst bei Niedriglohn genug zusammenkriegen)...... :)

tuxontour
Freitag, 27. August 2010, 14:49
Hi

Bei der Gruppe würde ich auch gerne mitmachen.

Als Figur stelle ich mir Mario Lombardi einen ehemaligen Angestellten im "Sozialamt" (soweit es das noch gibt) vor, der den seiner Ansicht nach wirklich Bedürftigen mit kleinen Tips durch die Bürokratie geholfen hat. Ansich alles legal, in der Art wie: "In Ihrer Situation würde ich noch auf Amt XYZ diesen Antrag stellen", "Die Abgabefrist ist sehr kurz, also gehen sie am besten jetzt gleich noch mit den Dokumenten in Büro C37 und stellen dort den Antrag auf... Und mit diesem Antrag gehen Sie direkt weiter in Büro C39 und stellen Antrag auf...". Und das obwohl die Frist eigentlich absichtlich so kurz gewählt ist, dass es der Antragsteller im Wust der Bürokratie nie schaffen kann die Anträge rechtzeitig zu stellen und so die meisten seiner theoretisch möglichen Forderungen verfallen.

Das macht natürlich nicht sehr beliebt und ihm wurde Bestechlichkeit angehängt. Nicht dass das ungewöhnlich wäre und wird bestimmt normalerweise nicht verfolgt. Aber es ist immer ein probates Mittel um unliebsame Menschen lange wegzusperren. Also nix wie weg zu neuen Ufern!

Viele Grüße
Tuxi