Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monsterpocalypse
Pnopf
Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:23
Kennt das oder spielt das womöglich sogar jemand?
Taugt das Spiel was? Handelt es sich hierbei eher um ein Tabletop oder Brettspiel?
Find ja das sieht irgendwie interessant und lustig aus, auch wenn ich eher vor collectable games zurückschrecke. Hab einmal "Monster menace America" gespielt und fand es lustig große Monster zu spielen die Landstriche verwüsten, das Militär plattmachen usw.
Demnächst bringen die sogar eine "2-Player Starter Box" (http://www.icv2.com/articles/news/17894.html) raus.
BGG:
http://boardgamegeek.com/boardgame/32674/monsterpocalypse
Noch eine Kuriosität: Tim Burton wird das ganze auch noch verfilmen. (http://www.kino.de/news/tim-burton-verfilmt-brettspiel-monsterpocalypse/292697.html)
bigyogi
Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:33
sieht lustig aus.....sollte man mal testen.
[Tom]
Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:35
Es soll wirklich gute Regeln haben - im Page5, also Warmachine & Hordes Forum schwärmen Einige von dem Spiel - aaaber der Zufall-Sammel-Selten-Faktor schreckt mich einfach komplett ab, leider... :(
Selbst die 2-Spieler-Starter-Box wird ja zwei zufällige Fraktionen haben - also nicht mal da kann man aussuchen, wen man spielen möchte...
Jadetiger
Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:39
;45797']Selbst die 2-Spieler-Starter-Box wird ja zwei zufällige Fraktionen haben - also nicht mal da kann man aussuchen, wen man spielen möchte...Das ist natürlich doof :( Und ich sehe gerade, dass es mittlerweile 12 Fraktionen gibt :eek:
Trotzdem find ich das Spielthema EXTREM reizvoll... sorry [Tom], aber das schlägt Warlord ganz eindeutig.
Hat das schon wer? Will jemand mitanfangen?
Dargon
Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:01
Ich wollte es immer mal Ausprobieren.
Aber mich schreckt das "Ich weiß nicht was ich bekomme" doch sehr ab.
Gut ist natürlich, für faule wie mich, das die Minis schon zusammen gebaut und Bemalt sind. :))
Pnopf
Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:50
ich würde anfangen, wenn genug mitspieler. Aber ich hätte schon gerne fix eine fraktion zusammen. Wenn viele anfangen kann man sich ja gut was zusammentauschen.
Und ich stimme euch zu, die "ich-weiß-nicht-was-ich-bekomme" Komponente ist auch etwas was mich abschreckt. Bei Magic the Gathering fand ich es nie schlimm. Da konnte man die Karten entweder vertauschen, verkaufen oder in irgendein Deck einbauen.
Finde auch gut das die Minis schon bemalt und zusammengebaut sind. Ebenfalls cool finde ich das die Stadt auch aus Plastikgebäuden besteht.
Dargon
Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:22
Bei dem Inetner Shop wo ich immer die Warmachine Sachen kaufe scheint gerade eine Monsterpocalypse Angebot zu sein, oder die Preise wurde gesengt.
- Monsterpocalypse Rise/Erwachen Starter für 18,10€
- Monsterpocalypse Rise/Erwachen Monster Booster für 6,95€
Dann scheint es nur noch den Strategy Guide zu geben.
Hab mit auf der PP Seite gerade mal die Figuren an gesehen und naja, dann doch lieber schwarz Grundieren. :eek:
Zumindestens kann man sich da auch das komplette Regelwerk runderladen.
Ob ich mitanfangen würde weiß ich noch nicht. Würde es zumindesten erst mal gerne Testen.
Jadetiger
Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:37
ich würde anfangen, wenn genug mitspieler. Aber ich hätte schon gerne fix eine fraktion zusammen. Wenn viele anfangen kann man sich ja gut was zusammentauschen.Wenn man genug Leute zusammenbekommt (im idealfall 12), die sich über die Factions einigen, hat man sehr schnell alles zusammen. Durch die geringe Anzahl an Figuren ist das ein viel geringeres Problem als bei MtG.
Bei dem Inetner Shop wo ich immer die Warmachine Sachen kaufe scheint gerade eine Monsterpocalypse Angebot zu sein, oder die Preise wurde gesengt.
- Monsterpocalypse Rise/Erwachen Starter für 18,10€
- Monsterpocalypse Rise/Erwachen Monster Booster für 6,95€
Dann scheint es nur noch den Strategy Guide zu geben.
Hab mit auf der PP Seite gerade mal die Figuren an gesehen und naja, dann doch lieber schwarz Grundieren. :eek:
Zumindestens kann man sich da auch das komplette Regelwerk runderladen.
Ob ich mitanfangen würde weiß ich noch nicht. Würde es zumindesten erst mal gerne Testen.Gib doch mal nen Link! Will Regelwerk lesen!
Dargon
Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:08
So der Download (http://monsterpocalypse.com/downloads) Link für das Regelbuch
Gallery (http://monsterpocalypse.com/gallery) für alle Fraktionen
bigyogi
Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:14
was meint ihr denn, wieviel man ausgeben sollte, um eine nette armee zu haben?
Pnopf
Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:04
wow, für das regelwerk muss man sich ein wenig zeit nehmen (64 Seiten!!!). Hab mir die ersten Seiten durchgelesen und macht auf mich einen guten Eindruck.
was meint ihr denn, wieviel man ausgeben sollte, um eine nette armee zu haben?
Das starter set reicht scheinbar um schon mal eine random force aufzustellen.
Starter Set:
* 8 fully-assembled, pre-painted plastic figures including 1 monster and 1 corresponding monster Hyper form, 2 buildings, and 4 units.
* 24 specialty dice • rulebook • play map • Game Walk-through
* Reference Card • Monster Health Tracker
Monster Booster:
* 1 random monster and 1 corresponding monster Hyper form
Unit Booster:
* 4 random units
* 1 random building
Ich würde vorschlagen für jeden einen Starter, 2-3 unit booster und vielleicht noch einen monster booster zu holen. Da ist man wahrscheinlich mit 50-60 € dabei.
Auf BGG empfehlen einige sich dann die restlichen monster, units, buildings über ebay zu holen, da man sonst viel Geld in Booster und Starter investiert.
Wahrscheinlich sollte man sich auch wenn man anfängt sich auf eine Edition einigen. Dann ist Chance größer das man die passenden Fraktionen bekommt.
Jadetiger
Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:40
was meint ihr denn, wieviel man ausgeben sollte, um eine nette armee zu haben?Ich denke das hängt stark davon ab, wieviele Tauschpartner man hat. Wenn im ptimalfall 12 Personen mitmachen, jeder kauft sich Ein Starter und Booster aus jeder Edition und behält nur seine Faction, dann hat man mit ca. 50EUR sicher genug um lange zu spielen.
Ist natürlich reine Theorie.
Aphysmael
Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:51
Ich muss zwar gestehen, dass mich auch das Collectible System stark abschreckt, vor allem weil ich befürchte ich würde da viel zu viel Geld versenken.
Was ich nicht ganz blicke ist das System wie/wann/welche Factions zu bekommen sind. Im Regelwerk steht :
This symbol indicates the figure’s faction. The factions for Series 4, 5, and 6 are Elemental Champions, Empire of the Apes, Subterran Uprising, Savage Swarm, Tritons, and UberCorp International. Earlier series include additional factions.
Waren die anderen Factions jetzt in den Serien 1-3 und 7-9 wird wieder neue einführen oder wie funktioinert das ? Wenn man sich auf eine Series festlegt bzw. auf 3 zusammenhängende würde man so auch schon mit 6 Leute auskommen, oder ?
Das Regelwerk ist ziemlich komplex, was aber nicht schlecht ist. Ich glaube nur da muss man schon spielen um das ganz zu blicken, zumindest fällt es mir im moment schwer den Überblick zu behalten, was was bedeutet und welcher Würfelpool wann wie (mit welchen side effects) zu gebrauchen ist.
Alles in allem würde es mich schon reizen mitzumachen, wobei ich vom feeling her sehr stark zu Subterran Uprising als Faction tendiere.
Pnopf
Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:17
um es jetzt mal in der trading card game sprache auszusprechen.
Es gibt jeweils 2 große Editionen (Rise und Now) und jede dieser hat zwei kleine Booster Expansions.
rise = i chomp ny, all your base
now = big in japan
Die Editionen 1-3 enthalten alle Einheiten der ersten 6 Factions, die Editionen 4-6 enthalten die neuen 6 Factions.
Eine 6. Edition gibt es bisher noch nicht.
Es gibt einige Factions zu denen ich tendieren würde. Die mir nicht so zusagen sind die Shadow Suns, G.U.A.R.D., Martians und Elemental Champions.
Jadetiger
Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:32
Es gibt einige Factions zu denen ich tendieren würde. Die mir nicht so zusagen sind die Shadow Suns, G.U.A.R.D., Martians und Elemental Champions.Mir persönlich gefallen im Moment Martians, Planet Eaters und natürlich die Lords of Cthul am besten. Ich könnte mir aber auch vorstellen GUARD zu spielen (dann würde ich versuchen mit möglichst wenigen Robotern und möglichst vielen Panzern zu spielen, sozusagen als menschliche Zerger)
Aphysmael
Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:22
Ich könnte mir aber auch vorstellen GUARD zu spielen (dann würde ich versuchen mit möglichst wenigen Robotern und möglichst vielen Panzern zu spielen, sozusagen als menschliche Zerger)
Im Standardspiel hast du exakt ein Monster (das zwischen Alpha & Hyper Form wechseln kann) und quasi beliebig viele Units (die kannst du im Spiel ständig neu bauen). Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, bist du raus, wenn dein Monster tot ist, also mit Zergen wirds nix ;)
bigyogi
Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:38
hu....weiß noch gar nicht, was ich nehmen soll...da sind so viele geile figuren...
meine favorites bis jetzt:
G.U.A.R.D.
Martian Menace
Planet Eaters
Savage Swarm
Pnopf
Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:10
Ich mag die Lords of Cthul, Planet Eaters und die Saurier.
bigyogi
Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:41
@Pnopf:
hier, an das computerspiel erinnert mich Monsterpocalypse:
http://www.arcade-museum.com/game_detail.php?letter=&game_id=9261
Pnopf
Freitag, 23. Juli 2010, 11:34
ah okay, kannte ich nicht.
Mich hat Monsterpocalypse etwas an Primal Rage (http://www.giantbomb.com/primal-rage/61-14078/) erinnert.
@all
Wann bestellen wir? :)
Jadetiger
Freitag, 23. Juli 2010, 12:03
Ich hör mich am Samstag nochmal um. Ich denke wenn wir weniger als 4 oder 5 Leute sind macht das sowohl spielerisch als auch sammlerisch wenig Sinn.
Wer wäre bisher dabei?
- Pnopf (Lords of Cthul, Planet Eaters, Terrasaurs, Empire of Apes, Subterran Uprising, Tritons, Savage Swarm oder UberCorp International)
- Jadetiger (G.U.A.R.D, Martians, Planet Eaters oder Lords of Cthul)
- bigyogi (G.U.A.R.D., Martian Menace, Planet Eaters oder Savage Swarm)
- Aphysmael (Subterran Uprising, Lords of Cthul oder Terrasaurs)
-
-
Aphysmael
Freitag, 23. Juli 2010, 13:14
*beleidigt bin*
Bin auch dabei. Am liebsten Subterran Uprising, was mich aber auf Now! und Big in Japan festlegen würde, während der Rest ja ausschließlich in Richtung Rise!, I Chomp NY und All your Base geht.
Da wär ich dann am ehesten für Lords of Cthul oder Terrasaurs
Jadetiger
Freitag, 23. Juli 2010, 13:31
Sorry, hab dich eingetragen.
Wo sehe ich denn welche Faction in welcher Edition erschienen ist?
---Edit---
Habs gefunden:
Rise!
Martian Menace, Planet Eaters, G.U.A.R.D, Terrasaurs, Lords of Cthul, Shadowsun Syndicate
Now!
Elemental Champions, Empire of Apes, Subterran Uprising, Tritons, Savage Swarm, UberCorp International
Pnopf
Freitag, 23. Juli 2010, 13:37
In der gallery. Die in der linken Spalte sind die aus den ersten Editionen. Siehst du aber auch wenn du die einzelnen Factions anklickst. Da steht dann entweder "Rise" oder "Now" und die jeweiligen Zusatzeditionen.
bigyogi
Freitag, 23. Juli 2010, 14:04
könnte mich auch sehr für die Elemental Champions erwärmen...
Pnopf
Freitag, 23. Juli 2010, 14:10
Aus der "Now!" Reihe könnte ich mich für alle außer den "Elemental Champions" erwärmen :)
Jadetiger
Freitag, 23. Juli 2010, 14:31
Also ich persönlich finde die Rise!-Edition ganz klar die attraktivere (mal abgesehen von den Ninjas...).
bigyogi
Freitag, 23. Juli 2010, 14:34
ja, muß man nur aus einer edition kaufen? oder kann man nicht wild mixen?
Pnopf
Freitag, 23. Juli 2010, 14:36
jo, bleiben wir erstmal bei "Rise".
Was meinst du mit wild mixen? All your Base und I chomp NY enthalten Einheiten und Monster für die Factions aus Rise.
Ansonsten kann man sich seine "Force" auch aus Factions zusammenmixen die die gleiche Agenda vertreten. (z.B. Terrasaurus und Empire of Apes)
Aphysmael
Freitag, 23. Juli 2010, 14:44
Natürlich kann man die Editionen wild mixen, wenn wir bei Rise! bleiben, hätte das aber den Vorteil, dass es nur 6 Factions sind, daher kann man potentiell besser untereinander tauschen.
Die eigenen Units können aus ALLEN Factions sein, da gibt es gar keine Restriktionen. Aber manche Monster haben Unsterstützungseffekte, die dann nur auf ihre Agenda oder nur ihre Faction begrenzt sind. Zusätzlich können Monster gleicher oder benachbarter Agenda zusammenarbeiten (irgendwo in der Anleitung ist da son Kreis, wo man das nachsehen kann)
Jadetiger
Sonntag, 25. Juli 2010, 03:02
Sorry Leute. Das Thema Monsterpocalypse hat sich Samstag abend für mich bis auf weiteres aus finanziellen Gründen erledigt. Viel Spaß noch beim Spielen und Sammeln!
Pnopf
Montag, 26. Juli 2010, 10:38
Schade das zu lesen. Vielleicht passt es ja dann im Oktober wenn die vorgegebenen Starterpakete rauskommen.
Dann wären wir bisher:
- Pnopf (Lords of Cthul, Planet Eaters, Terrasaurs, Empire of Apes, Subterran Uprising, Tritons, Savage Swarm oder UberCorp International)
- bigyogi (G.U.A.R.D., Martian Menace, Planet Eaters oder Savage Swarm, Elemental Champions)
- Aphysmael (Subterran Uprising, Lords of Cthul oder Terrasaurs)
-
-
-
Wer hat noch Lust?
bigyogi
Montag, 26. Juli 2010, 12:30
nimm bei mir bitte noch Elemental Champions dazu
Pnopf
Montag, 26. Juli 2010, 14:04
Danke nochmal an Dargon für die Info über den Internetshop.
Leider haben die aber nichts mehr auf Lager.
Hab dann noch mal gestöbert und bin auf einen Shop gestoßen, der auch gerade Monsterpocalypse im Angebot hat. Da gibt es sehr sehr günstig die ersten Editionen.
Rise Starter - 9,99 €
Rise Unit Booster - 3,99 €
Rise Monster Booster - 5,99 €
I chomp ny unit booster - 4,99 €
I chomp ny monster booster - 4,99 €
Die Sachen aus der "Now" Reihe kosten
Now Starter - 25,99 €
Now booster 13,99 €
Also ich weiß nicht wie viel da noch vorrätig ist oder wie lange das Angebot noch hält, aber ich würde gerne bald zuschlagen :D
bigyogi
Montag, 26. Juli 2010, 14:40
gut, und was wäre deiner meinung nach ein vernünftiges start-paket? allzusehr in unkosten möchte ich mich nciht stürzen, aber n paar ordentlich figuren sollte ja dabei sein.
welcher shop ist das denn? hab gesehen, daß der www.f-shop.de/ auch welche hat
Dargon
Montag, 26. Juli 2010, 14:54
Im F-Shop sollte eigedlich alles geben was es so gibt dafür. (Was für ein doofer Satz) Da die der Online Shop von Ulisses Spiele ist. Und die sind der Verlag der die Privateer Press Produkte in Deutschland vertreibt.
Ob sie aber immer den günstigsten Preis haben ist Fraglich. =)
Pnopf
Montag, 26. Juli 2010, 15:04
Würde vorschlagen 1x Starter, 3x Unit Booster, 1x Monster Booster für jeden.
Sind wir bei knapp 30 € pro Nase. Also noch wesentlich weniger als ich geschätzt hatte.
Jeder hätte dann 2 Monster + Hyperforms, 16 Units, 5 Gebäude, einen Plan und die anderen Utensilien die benötigt werden zum Spielen (Würfel, Schadensanzeiger usw.)
Kann man nur hoffen das sie so viele Booster & Starter auch auf Lager haben.
Hier der Link zum shop: http://www.fantasy-in.de (http://www.fantasy-in.de/shop/view_f817_h/content.html)
Ab 75 € entfallen übrigens die Versandkosten.
Aphysmael
Montag, 26. Juli 2010, 15:31
Für mich kannst du gern mitbestellen, aber ich hätte gern 5x Unit Booster, ich werd mir noch ein paar I Chomp NY Sachen woanders dazuholen und hab auch schon ein Starter Paket bestellt, so kann ich dann vielleicht noch Leute aus meinem Bekanntenkreis anfixen ;)
Pnopf
Montag, 26. Juli 2010, 16:39
okay ...
wir hätten dann:
aphysmael = 5x Rise Unit Booster
Pnopf, bigyogi = 2x Rise Starter, 6x Rise Unit Booster, 2x Monster Booster
Wahlweise würde ich einige der Unit Booster auch von "I chomp NY" nehmen. Je nachdem was noch so auf Lager ist. Kostet ja nur einen Euro mehr ;).
Passt das so?
bigyogi
Montag, 26. Juli 2010, 16:47
is ok für mich.
Aphysmael
Montag, 26. Juli 2010, 16:52
Ok hab ich nich deutlich genug gesagt : ich nehm einen starter und 5x Rise Unit packs. Ich wollte mir noch I Chomp NY Zeugs bestellen (http://www.mtgandmore.de) da kosten die 2,70 (Monster) bzw. 2,40 (Unit), wenn ihr wollt kann ich da auch was für euch mitbestellen.
Pnopf
Montag, 26. Juli 2010, 17:00
cool, habs bestellt.
Pnopf
Freitag, 30. Juli 2010, 15:22
Lieferung ist angekommen.
Sorry Aphysmael, das mit dem Starter hab ich zu spät gelesen. Der Shop hatte auch nur noch einen Starter. Den hab ich jetzt für bigyogi vorgesehen, da ich dachte du hättest schon einen.
Ich hab mir dann noch separat einen Starter bei Ebay für mehr Geld bestellt.
Eigentlich reicht auch ein Starter für einen Spieler, da außer dem Monster scheinbar alle anderen Sachen sonst identlisch sind. Das weiß ich aber nicht genau.
bigyogi
Freitag, 30. Juli 2010, 15:55
sehr cool. d.h., du kannst mir mein zeug heute abend schon geben? :D
Aphysmael
Freitag, 30. Juli 2010, 16:02
Kein Problem, ich hab tatsächlich schon und bis auf die Monster ist der Inhalt der Starter vollkommen identisch (dh. gleiche Karten, Units und Gebäude).
Wollen wir in 2 Wochen auf dem Brettspieltreffen die ersten Runden wagen, oder eventuell schon vorher ?
Pnopf
Freitag, 30. Juli 2010, 16:12
@bigyogi: ja.
besser vorher :D. Kann am Brettspieltreffen nicht da sein.
Aphysmael
Freitag, 30. Juli 2010, 16:18
Terminvorschläge ? Ganz kurzfristig hätte ich Sonntag oder Montag Zeit (und kann dich auch mit Monstern und Würfeln versorgen ;) ) und Platz hab ich auch reichlich, wenns auch nich ganz zentral ist.
Sonst schlagt was vor :)
Pnopf
Freitag, 30. Juli 2010, 16:43
Sonntag würde eventuell gehen, auch bei mir wäre Platz und bin gut mit den öffentlichen zu erreichen. Ansonsten erst wieder nächstes Wochenende.
EDIT:
hab meine booster schon mal aufgemacht und habe
1x Defender X (G.U.A.R.D) + Hyper Form
2-3 G.U.A.R.D units, 2-3 Shadow Suns, 2 Lords of Cthul, 1 Planet Eater, 1 Terrasaurs, 2 Martians.
Ein bisschen von allem. Jetzt fehlt bei mir nur noch der Starter, hoffentlich kommt der noch bis zum Samstag. Die Monsterfiguren sind übrigens echt riesig, hatte die kleiner eingeschätzt. Und noch was, 2 meiner Figuren waren in einem booster zerbrochen.
Pnopf
Montag, 2. August 2010, 13:33
Soo... am Sonntag haben Aphysmael und ich das erste mal gespielt. Es war super und ich werde mir mangels genug eigener Figuren heute noch ein paar Booster bestellen :D. Wenn jemand von euch mitbestellen möchte dann bitte melden.
Das erste Match war G.U.A.R.D gegen die Martians.
Hier mal ein Bild dazu, leider etwas unscharf.
http://img707.imageshack.us/img707/6692/monpoc.jpg
Das zweite Match war Lords of Cthul gegen Terrasaurs.
War spaßig müssen wir unbedingt wenn ich mein neues Zeug hab wiederholen und dann tauschen.
bigyogi
Montag, 2. August 2010, 14:28
sehr cool, will auch bald ausprobieren.
diese woche bin ich leider ziemlich verplant, hat denn jemand evtl. nächsten dienstag oder donnerstag zeit?
Pnopf
Montag, 2. August 2010, 14:31
Diese Woche + Wochenende könnte ich noch. Nächste Woche bin ich ab Dienstag für 7 Tage nicht in München.
Pnopf
Mittwoch, 4. August 2010, 16:54
@bigyogi:
Was hast du bisher für Figuren / Monster gezogen?
Was möchtest du am ehesten spielen?
bigyogi
Mittwoch, 4. August 2010, 17:25
muß ich daheim nochmal gucken, was an kleinzeugs.
sind aber 1x saurier und 1x planet eaters.
ich glaub, mir würde GUARD gut gefallen. aber nun erstmal das spiel an sich testen.
bigyogi
Donnerstag, 5. August 2010, 09:53
@pnopf:ähm, nächste woche montag geht nicht, wie ich gestern meinte. dienstag könnte ich.
Pnopf
Donnerstag, 5. August 2010, 12:07
ab dienstag abend bin ich schon weg. Montag wäre noch gegangen ;)
Aphysmael
Dienstag, 10. August 2010, 23:41
In einer glorreichen Schlacht gelang es den zur Rettung der Bevölkerung von NY herbeigeeilten G.U.A.R.D. Truppen die vorrückende Streitmacht der Planet Eater zurückzuschlagen und zu vertreiben.
http://img197.imageshack.us/img197/6958/guardvsplaneteaters.jpg
Die Kommandantin der G.U.A.R.D. Truppen "Nova ESR" hob besonders hervor, dass es kaum zivile Verluste zu beklagen gab, während von "Beijing Petrol" und der "Ersten Allgemeinen Versicherung" heftige Kritik am Vorgehen geübt worde, da das Hauptgebäude der Versicherung, eine Raffinerie und ein Bürogebäude des Erdölkonzerns sowie das berühmte Crystal Building im Laufe der Auseinandersetzungen zerstört wurden.
Pnopf
Mittwoch, 11. August 2010, 15:12
Sehr schön ;). Habt ihr nur ein Spiel gemacht?
Hab von meinem Bruder gestern einen "Now" Starter mitgebracht bekommen. Jetzt hab auf jeden fall schon mal einen Starter für das nächste spielen und tauschen.
Die Nova ist relativ gut im kämpfen, oder? Die hatte krasse fähigkeiten wie gelesen habe.
Rogzor gefällt mir aber auch sehr.
Gruß
Erik
Aphysmael
Mittwoch, 11. August 2010, 15:30
Ja, das Spiel hat ja auch immerhin 3 Stunden gedauert.
Nova ist tatsächlich ziemlich gut. Ihre großen Nachteile sind die kurze Reichweite und dass sie nicht viel einstecken kann, dafür ist sie eine der agilsten Figuren, die es gibt. Rogzor glänzt vor allem dadurch dass er die schießenden PE Units ordentlich stärkt, an denen mangelte es aber leider etwas.
bigyogi
Mittwoch, 11. August 2010, 15:42
das spiel war gut, aber ich war leicht überrollt von den vielen verschiedenen fertigkeiten der einzelnen figuren.
ich will es auf jeden fall nochmal spielen, evtl. mit weniger figuren, um besser reinzukommen. und dann entscheide ich mal, wie es weiter geht. allerdings möchte ich ehrlich gesagt nicht allzuviel geld investieren...
Pnopf
Mittwoch, 18. August 2010, 12:14
Wann wollen wir mal tauschen?
Habe jetzt alle sachen die ich bestellt habe erhalten.
Habe jetzt 3 Shadow Sun Monster und 2 G.U.A.R.D Monster. Von den Units her habe ich relativ viel Planet Eater, ansonsten hält es sich etwas in der Waage. Dinos und Shadow Sun units hab ich nicht allzu viele.
Würde gerne meine Monster alle vertauschen, aber ihr habt die alle selbst oder braucht die nicht oder?
Was haltet ihr davon das jeder zwei Factions zum Spielen hat?
Gruß
Erik
Aphysmael
Mittwoch, 18. August 2010, 12:52
Prinzipiell hätte ich schon morgen Zeit zu tauschen, wenn ihr her kommen könnt. Am WE könnte man noch ein paar Spiele dazu machen, aber ich glaub das war für bigyogi ungünstig ?
Bei den Monstern hab ich vor allem an Defender X Interesse, den Rest hab ich. Units primär Dinos und Guard.
Wie viele Factions man zum spielen hat, hängt stark davon ab, wie viel Zeug man überhaupt hat ;)
Pnopf
Mittwoch, 18. August 2010, 14:24
Wie viele Factions man zum spielen hat, hängt stark davon ab, wie viel Zeug man überhaupt hat
Klar. Ja, aber das was man nicht spielt oder spielen möchte kann man dann ja primär vertauschen. Bigyogi würde ich auch Units vertauschen für seine monster zumindest für den Rogzor.
Morgen hätte ich erst abends Zeit. Wo genau wohnst du noch mal und wie lange braucht man mit den öffentlichen dorthin?
bigyogi
Mittwoch, 18. August 2010, 14:26
hab morgen leider keine zeit, evtl. nächste woche.
Pnopf
Mittwoch, 18. August 2010, 14:34
ok, wann kannst du nächste woche?
bigyogi
Mittwoch, 18. August 2010, 14:37
ich sag mal vorsichtig dienstag....
Pnopf
Montag, 23. August 2010, 11:41
wie siehts jetzt aus mit dienstag? ;)
bigyogi
Montag, 23. August 2010, 12:04
kommt drauf an, wo.
wollen wir da nur tauschen, oder auch ein match machen?
wollte mal mit ein paar figuren weniger nochmal testen.
Aphysmael
Montag, 23. August 2010, 12:41
Eine Frage ist ja auch ob das überhaupt schon lohnt zu tauschen, also ob du dich überhaupt schon auf eine Faction festlegen kannst.
Wenn wir tauschen wollen müssten wir das bei mir machen, ich kann den ganzen Kram leider nicht mit durch die Gegend schleppen. Dafür ists zu viel.
Hab aber kein Problem damit, wenn ihr vorbeikommt und dann auch eine Runde spielt.
Pnopf
Montag, 23. August 2010, 13:38
Wir können ein kleines Match spielen und dann gucken was und ob wir tauschen.
Wenn wir bei Aphysmael spielen, dann müsste ich noch mal genau wissen wo du wohnst.
Die andere Möglichkeit wäre, das ich bei bigyogi mitfahre und was zu den Spritkosten dazugebe.
bigyogi
Montag, 23. August 2010, 13:52
also, ehrlich gesagt, bis zu Aphysmael zu fahren ist mir echt zu stressig...das war letztes mal eine ziemliche odyssee...ist leider wirklich das andere ende der stadt...und übern luise-kiesselbach-platz fahren, baustelle, feierabend-verkehr....muß ich net wirklich haben... :(
Pnopf
Montag, 23. August 2010, 14:11
okay, dann könnte ich noch anbieten, das wir uns bei mir treffen.
Bei mir vor der Haustür ist allerdings auch momentan Baustelle. Kack Schulferien.
Aphysmael muss dann auch nicht alles mitbringen. Gebäude, Karten, Würfel werden wir genug haben. Monster und Units braucht er dann "nur" noch dabei zu haben. ;)
bigyogi
Donnerstag, 26. August 2010, 09:46
am dienstag hatten Pnopf und ich ein kleines match...
Rogzor von den Planet Eaters und Armodax von den Terrasaurs kämpften um die vorherrschaft in der stadt:
http://img163.imageshack.us/img163/5199/monster001.jpg
nach einem harten kampf unterlag Armodax....von der stadt blieb allerdings auch nicht mehr viel übrig:
http://img844.imageshack.us/img844/8061/monster005.jpg
Pnopf
Dienstag, 31. August 2010, 10:52
Hi,
habt ihr am nächsten Brettspieltreffen (11.09.) Zeit und Lust vielleicht auf Tauschen und Spielen? Vielleicht findet sich ja auch eine vierte Person und wir könnten einen 2 vs 2 machen.
Aphysmael
Dienstag, 31. August 2010, 12:12
klar :)
bigyogi
Donnerstag, 2. September 2010, 10:07
ich biete zwar eine runde am brettspieltreffen an, bring aber auch mal meine figuren mit, evtl. ist ein kleines match drin, je nachdem, wie lange die andere runde dauert.
Pnopf
Freitag, 10. September 2010, 11:35
@Aphysmael
Morgen 11 Uhr oder später? Was bringst du alles mit?
Ich werde alles von meinen Sachen mitbringen.
Gruß
Erik
bigyogi
Freitag, 10. September 2010, 12:00
bin morgen leider nicht da, kam ein anderer termin dazwischen.
Aphysmael
Freitag, 10. September 2010, 12:48
Ich werd so ziemlich alles mitbringen und versuchen gegen 11 da zu sein.
Pnopf
Freitag, 10. September 2010, 13:15
alles klar
Aphysmael
Donnerstag, 16. September 2010, 11:52
Wie steht's mit einem Match am kommenden Di oder Do ? Zor-Magna sucht streit ;)
Pnopf
Donnerstag, 16. September 2010, 17:56
Wenn dann Donnerstag.
Bin nämlich von Samstag bis Mittwoch im Urlaub.
Ulgoth möchte auf die Welt losgelassen werden. :)
Gruß
Erik
Pnopf
Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:03
Die Monsterpocalypse Two-Player Battle Box ist nun erschienen. Leider noch nicht in Deutschland, aber kann in UK bereits bestellt werden und das zu einem erschwinglichen Preis von ca. 40 €.
Two-Player Battle Box von maelstrom games (http://www.maelstromgames.co.uk/index.php?act=pro&pre=prp_mpc_ess_mbm_101_000#)
Hier kurz etwas zu den Contents der "Two-Player Battle Box":
- A double-sided map
- Two Health Trackers
- Two Sets of Monsterpocalypse dice
- 9 buildings
- Two random monsters, each with a faction appropriate army of 13 units
Für jeden den der "Sammelfaktor" des Spieles gestört hat, ist das eigentlich die perfekte Einstiegsbox.
Hier noch ein Review von BGG:
http://www.boardgamegeek.com/thread/577492/monsterpocalypse-2-player-battle-box-review
Gruß
Erik
Pnopf
Donnerstag, 4. November 2010, 10:34
Hey,
gab es nicht noch ein paar Interessierte, die das "Ich-weiß-nicht-was-ich-bekomme" abgeschreckt hat?
Dieser Faktor ist ja mit der Two-Player Battle Box fast ausgemerzt. Klar weiß man nicht welche Factions man erhält, aber wenn sich mehrere Leute je eine Box holen ist die Chance größer die gewünschte Armee zu erhalten.
Also wer ist dabei? ;)
Gruß
Erik
bigyogi
Donnerstag, 4. November 2010, 11:21
also, ich werd mir so einen pack holen und will dann auch gerne mal ein paar matches machen.
Pnopf
Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:41
Die "Two Player Battle Box" ist seit gestern erstmals auch in Deutschland verfügbar.
Siehe hier (http://cgi.ebay.de/Monsterpocalypse-Two-Player-Starter-Pack-/290509370883?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item43a3b53603)
Pnopf
Mittwoch, 9. Februar 2011, 10:57
Monsterpocalypse wird ein non-collectible Spiel. Ab Sommer 2011 wird es Faction Sets geben. Na wer ist jetzt dabei??? ;)
http://www.monsterpocalypse.com/news/dangerous-monster-zone-ahead
Jadetiger
Mittwoch, 9. Februar 2011, 16:19
Non-collectible? Da spitzt der Jadetiger doch gleich die Ohren.
Dann muss ich wohl bald doch mal ein Probespiel machen...
bigyogi
Mittwoch, 9. Februar 2011, 16:36
hm, vielleicht dann wirklich interessanter, als zu sammeln...
Pnopf
Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:04
Also am Samstag Nachmittag werden wir wahrscheinlich eine Runde spielen. Wer es ausprobieren möchte, gerne vorher bescheid sagen, dann bringen wir mehr mit.
Jadetiger
Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:17
Samstag bin ich schon komplett ausgebucht mit Battleground, Yomi und SmallWorld!
Vielleicht nächsten Monat :)
Hat einer von euch 'Calypslern zufällig Interesse mal Navia Dratp (http://boardgamegeek.com/boardgame/10819/navia-dratp) auszuprobieren?
dodo
Freitag, 11. Februar 2011, 20:10
Sorry Leute muss euch für morgen absageb wie ich gerade erfahren habe haben wir für morgen keinen raum da unser ehemaliger vermieter nicht untervermieten darf
Pnopf
Freitag, 15. April 2011, 14:22
Falls noch jemand einsteigen möchte...
http://www.boardgamegeek.com/thread/642078/selling-my-monsterpocalypse-collection
Da verkauft jemand seine komplette Sammlung aufgeteilt in Faction Packs für moderate Preise. (ca. 30 €) Bei den meisten Packs sind alle Monster + 20 oder mehr Units + Faction Gebäude dabei.
PS: die Dinos sind schon weg.
Pnopf
Dienstag, 24. Mai 2011, 13:27
Privateer Press hat bis 24. Juni Sale.
Es gibt die 2-Player Battle Boxes + Rise Map Pack + Rise Strategy Guide für 50 Dollar.
http://store.privateerpress.com/bundles.aspx
Durch den schwachen Dollar sind das nur 35 €. Für das was man bekommt eine super Sache.
Jadetiger
Dienstag, 24. Mai 2011, 14:26
Ich würd eins nehmen, solang noch jemand mitmacht, der die Organisation der Bestellung übernimmt. Ich hab im Moment echt viel anderes Zeug um die Ohren.
Mir hat das Spiel letzten Samstag echt Spaß gemacht :)
@Pnopf
Das Planet Eaters Probespiel sollten wir nicht vergessen :)
Aphysmael
Dienstag, 24. Mai 2011, 14:47
Ich kann schon die Sammelstelle für die Bestellungen machen und mich drum kümmern.
Zu den reinen Kosten kommt natürlich noch Versand und, wenn es blöd läuft auch bis zu 20% Zoll, aber trotzdem ist das immer noch ein sehr guter Deal, den man kaum unterbieten kann, gerade mit den MapPacks dazu.
Pnopf
Dienstag, 24. Mai 2011, 15:11
Wie sieht es mit den anderen aus? Vielleicht wollen die ja auch mitbestellen.
@Jadetiger:
Nächste Woche hätte ich höchstwahrscheinlich viel Zeit, da meine Freundin auf Exkursion in Schottland unterwegs ist.
Nirraven
Dienstag, 24. Mai 2011, 17:35
Marsianer und Ninjas for the win!
Ich würde mitmachen und wäre natürlich an Shadowsun und Martian Menace interessiert.
bigyogi
Donnerstag, 14. Juli 2011, 12:36
hier wäre sozusagen das game ohne sammeln, und etwas simpler...
Godzilla: Kaiju World Wars (http://www.boardgamegeek.com/boardgame/38694/godzilla-kaiju-world-wars)
Pnopf
Donnerstag, 14. Juli 2011, 17:18
heh ... mach deinen eigenen thread für sowas auf :)
Die Gebäude gefallen mir nicht so, da es nur graue Klötze sind, die man aufeinander stapelt. Die Figuren anisch sehen ganz okay aus...
This will be the first in a series of games that will all be playable by themselves but will add new and different kaiju to the series, as well as enabling players to "build" bigger cities.
Also so ganz ohne Sammeln ist es dann doch nicht ;)
Jadetiger
Mittwoch, 10. August 2011, 15:09
Ich bin sooo gespannt auf Sonntag! habe fest vor fitter wie letzten Samstag zu sein und daher auch mehr Gehirnschmalz im Turnier aufbringen zu können.
Planet Eaters Om Nom Nom Nom!!
Pnopf
Mittwoch, 10. August 2011, 17:35
Wir wars am Samstag? Habt ihr auch das Interesse von anderen wecken können?
Chrome
Samstag, 13. August 2011, 14:32
Ja! Ich habe mir jetzt auch zwei Starter (Rise) und ein paar Booster bestellt (Rise, ICNY und AYB). Für welche Fraktion ich mich "interessiere" hängt dann wohl hauptsächlich davon ab, welche Monster ich kriege. Gefallen würden mir prinzipiell am ehesten Lords of Cthul, Martian Menace und Tritons (auch wenn von Letzteren nix in den bestellten Boostern dabei ist).
Pnopf
Sonntag, 14. August 2011, 01:43
oh wow, da hat es ja jemanden erwischt. :D Sehr cool.
Aber kauf dir am besten die BattleBox und die neuen DMZ Boxen. Das Spiel ist jetzt von Collectable auf feste Fraktionsboxen übergesprungen.
Da sparst du dir einiges an Geld und erhälst das was du braucht.
Leider sind die irgendwie schwer zu besorgen. Ben hat noch eine Battlebox über. Vielleicht kannst du sie von ihm abkaufen.
Gruß
Erik
Chrome
Freitag, 26. August 2011, 11:02
So, ich habe jetzt auch meine Battlebox bekommen und will den Inhalt gleich zum Tausch anbieten...
Ich habe eine Shadow Sun Syndicate Battleboxarmee mit Zor-Raiden abzugeben bzw. eine Martian Menace Battleboxarmee mit Deimos 9. Ich suche dafür eine Lords of Cthul Battleboxarmee (Yasheth oder Cthugrosh).
EDIT: Marsianer sind nicht mehr im Angebot, nur noch Zor-Raiden mit Einheiten.
Außerdem habe ich noch aus den Boostern einen Gorghadra (Planet Eaters Monster) doppelt, will den jemand?
Jadetiger
Freitag, 26. August 2011, 11:40
Außerdem habe ich noch aus den Boostern einen Gorghadra (Planet Eaters Monster) doppelt, will den jemand?Hab ich schon... :dry: Aber falls du eine Mega-Gorghadra übrig hättest!.. ;)
Nirraven
Freitag, 26. August 2011, 12:56
Ich habe eine Shadow Sun Syndicate Battleboxarmee mit Zor-Raiden abzugeben bzw. eine Martian Menace Battleboxarmee mit Deimos 9. Ich suche dafür eine Lords of Cthul Battleboxarmee (Yasheth oder Cthugrosh).
Hi Chrome!
Also an den Marsianern wäre ich Interessiert (vorallem am Deimos-9, da bei mir Ares enthalten war).
Zum Tauschen hab ich leider momentan nix anzubieten, da ich selber erst anfange zu Sammeln. Wenn Du Die Marsianer komplett abgeben willst kann ich Dir ein Angebot per PN schicken, bzw. Deimos-9 alleine. Oder schickt mir Deine Preisvorstellung per PN.
Gruß,
-N-
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.