PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meister der Magie

maddin
Montag, 26. Juli 2010, 21:55
Hallo zusammen,
Ich wohne und arbeite seit einem halben Jahr in München und spiele seit ca. 12 Jahren Rollenspiele. Das Forum habe ich auf der Suche nach Rollenspielern in München gefunden.
Ich bin einer der Mitautoren des Rollenspiels "Meister der Magie" (MdM). Das Spiel ist (wie wahrscheinlich so oft) als DSA Verbesserung entstanden und trägt auch heute noch die Züge eines "klassischen" RPGs. Wir versuchen die Regeln offen und austauschbar zu halten, während unser größtes Augenmerk auf der (ebenso klassischen) Fantasy-Spielwelt liegt. Ausgearbeitet ist ein System basierend auf W6, ein W20 System wurde von einem meiner Freunde parallel entwickelt und zur Zeit gibt es auch den Anlauf, die Spielwelt mit Savage Worlds zu kombinieren.

Vor allem an der Spielwelt basteln wir online in einem Wiki (unter Creative Commons Lizenz): http://atwillys.de/meisterdermagie/index.php/Hauptseite

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen, besonders über Fragen, Hinweise und Anregungen zur Spielwelt.

Falls Interesse besteht kann ich bei einem Rollenspieltreffen auch eine Runde MdM anbieten (würde ich dann im richtigen Thread schreiben).

Bis dann und Grüße
Maddin

NeonSamurai
Montag, 26. Juli 2010, 23:31
Erstmal "Hut ab!" dafür, dass ihr euer Projekt schonmal auf "Papier" gebracht habt, das ist schonmal eine große Leistung. Ich habe jetzt nurmal das Kampfsystem überflogen und muss es erstmal in Ruhe lesen, bevor ich etwas dazu sagen kann.

Achja, willkommen auf doder.org und eine Runde auf dem Treffen findet bestimmt Interessenten :)

cowiie
Dienstag, 14. September 2010, 00:49
hmm also ich hab die regeln überflogen und ich fand sie sehr interesannt.
also die w6 varriante. die w20 ist noch nicht so sehr beschrieben oder?

bietest du eine runde an die du meisterst? das wäre sicher sehr schön und interesse gäbs mit sicherheit auch.

ich wüsst auch schon meine klasse..=) chaos magier :P

seh ich das richtig. vom cast output und von der strengh : lvl progression ists eher mit dnd vergleichbar oder? also man steht nicht immer nur rum hat einmal geblitz und tut für den rest des abend nichts mehr?
auf jedenfall sehr interesannt.

Jadetiger
Dienstag, 14. September 2010, 15:14
bietest du eine runde an die du meisterst? das wäre sicher sehr schön und interesse gäbs mit sicherheit auch.Wärst du mal vor zweieinahlb Wochen aufs Rollenspieltreffen gekommen... ;)

maddin
Dienstag, 14. September 2010, 21:08
So bin wieder aus dem Urlaub zurück... nach dem Treffen gabs erstmal Funkstille ;)

Ich würde sicher mal auch außerhalb des Treffens eine Runde anbieten. Beim nächsten Treffen bin ich leider nicht da.

Ich werde den entsprechenden Thread mal aufmachen, vielleicht finden sich ja ein paar Spieler.

Das System hat allerdings weniger mit DnD zu tun und dein Beispiel hab ich nicht so ganz verstanden ;) aber man kann ganz gut was zaubern und auch draufhauen.