PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runde voll! Unknown Armies - And i feel fine...

Tom
Donnerstag, 5. August 2010, 00:31
„Hier Kein Ausgang!“
- Bret Easton Ellis -

„Wenn man an eine Weggabelung gelangt, muss man manchmal einfach die Gabel darin sehen und sich auf sein verdammtes Essen stürzen.“
- Rich Dansky -

Um zunächst mal ein bisschen den Hintergrund für das folgende Abenteuer zu beleuchten, sei gesagt, dass der grösste Teil der Handlung in oder um die Rancho Mirago Wohnwagensiedlung spielen wird, in einem winzig kleinen Fleckchen mitten in der Wüste bekannt als Hellmouth, Arizona. Der Name der Siedlung ist etwa so sehr korrektes Spanisch wie man im „Argentinischen Steakhaus“ echte lateinamerikanische Küche bekommt, aber die Siedlung ist andererseits auch kein Ort, an dem die Leute sich wegen solcher Feinheiten groß anstellen.

Um ehrlich zu sein, zerfällt Rancho Mirago (oder Hellmouth insgesamt) nicht erst jetzt zu Staub, der vom Winde verweht wird. Das ist schon vor langer Zeit pas- siert. Die Rancho-Siedlung selbst ist eine Einöde voll verlassener, staubbedeckter Wohnwagen und umherfliegender skelettierter Büsche. Hier gibt es nur noch ein Sammelsurium menschlicher Hinterlassenschaften, die jetzt der Wüstenwind abträgt.

Sechs Rollen gibt es in meinem kleinen Stück. Um der besseren Übersicht willen sind sie im folgenden erstmal zusammengefasst:

- Kenneth Kerr, Bankräuber, Strauchdieb, Killer wenn nötig, aber eigentlich ein ziemlicher Durchschnittstyp, der Kinder gern hat und Frauen in Not jederzeit zur Seite steht.

- Kevin Kerr, Kenneth‘ jüngerer Bruder, ein ebensolcher Strauchdieb mit goldenem Herzen.

- Rebecca Borgstrom, alleinerziehende Mutter, die in einer schlechten Welt ein guter Mensch sein möchte.

- Timothy James Borgstrom, ein zehnjähriger Junge, der die Gebrüder Kerr, seine Mama, und seinen Hund Sparky mag.

- Uli von Mensch, ein Abtreibungsarzt im Ruhestand und Ex-Kommunarde, der sich vor dem Gesetz versteckt und den lieben Gott einen guten Mann sein lässt.

- Rich Dansky, ein Akademiker mit Hang zur Boheme, der ein einfaches Leben als Verwalter der Wohnwagensiedlung führt. Er hängt mit Uli rum.

Die Gegend um Hellmouth

Hellmouth und Umgebung liegen mitten im Nirgendwo, abseits der großen Highways, in einer Gegend tief in der Wüste, die nicht mal dann besiedelt werden würde, wenn man anfinge, die Vororte von Los Angeles bis auf den Mond auszudehnen. Hier fängt keiner was an, hier gehen Dinge zu Ende. Dieser Stillstand und der träge Verfall sind Teil der übergreifenden Atmosphäre.

Landschaftlich handelt es sich bei der Gegend von Hellmouth um hochgelegene, heiße, trockene Wüste. Kümmerliche Vegetation, plattes Land und ein beinahe völliges Fehlen von Erosion durch Wasser formen eine stille Landschaft voller Luftspiegelungen und seit Jahrzehnten verlassener Hütten.

Rancho Mirago hat seine besten Tage in den frühen 50ern erlebt und ist seitdem auf dem absteigenden Ast. Die Wohnwagensiedlung ist im Zuge von Uranfunden in der Region entstanden, aber als die Suche nach Erz erfolglos verlief, versank die Siedlung bald in zombiehaftes Unleben. Zwischen 1969 und 1972 flackerte noch einmal etwas Aktivität auf, als die Siedlung vorübergehend eine Kommune beherbergte. Obwohl sie aufgrund von inneren Spannungen schnell wieder zerfiel, sind Spuren der einst 35 Köpfe zählenden Gemeinschaft noch heute hier und dort auszumachen: Viele der verlassenen Wohnwagen sind im Inneren mit brüchigem Stoff in Batikmustern behängt, mal in Fetzen, mal scheinbar unversehrt, aber zart wie Spinnweben.

Überall stehen Autowracks herum. Ulis letztem Wagen, einem kürzlich liegengebliebenen Pinto, wurde das Dach abgesägt. Kofferraum und Schnauze wurden ebenfalls entfernt und der mit Erdreich gefüllte Rumpf dient nun als Anzuchtbecken für seinen Kaktusgarten. Ein Hudson Hornet lehnt mit der Schnauze nach unten in einem flachen, ausgetrockneten Flussbett und rutscht fünf oder auch fünfzehn Zentimeter weiter ab, wenn sich das Wadi durch die seltenen Regenfälle weiter vertieft. Die vom Sand blank geschmirgelte Karosserie eines VW-Busses (ein weiteres Überbleibsel der Tage der Kommune in der Siedlung) steht genau im Tor, über dem ein grob gezimmertes Schild mit Einschusslöchern baumelt, das die Aufschrift trägt: „Rancho Mirago. Wir machen Träume wahr!“.

23 Wohnwagen stehen in Rancho Mirago, von winzigen Anhängern aus den 40ern bis hin zu einem vergleichsweise palastartigen Luxusmobil, das die Gebrüder Kerr belegen. Nur vier davon sind bewohnt. Die übrigen werden langsam aber sicher vom Sand und dem ausgesprochen spärlichen Regen dem Erdboden gleich gemacht. In vielen der verlassenen Wohnwagen ruht nach wie vor die verstreute Habe der letzten Bewohner, von lang verschwundenen Plünderern durchwühlt und von einem dicken Mantel aus dem feinem Staub von Arizona bedeckt.

Wer bis hierher durchgehalten hat, dem sei gesagt, ja ich biete eine Runde auf dem Treffen an. Los geht es gegen 12:00 Uhr. Die Charaktere könnt ihr euch vorher schon aussuchen. Platz ist für 6 Spieler. Regelkenntnisse sind nicht von nöten, an Würfeln braucht ihr 2W10.

Mitspieler:

- Aphysmael (Kenneth Kerr)
- Marcus (Uli von Mensch)
- misakilina (Rich Dansky)
- Freundin von misakilina (Kevin Kerr)
- Klatschpappe (Timothy James Borgstrom)
- Waldzwölf (Rebecca Bergstrom)

Warteliste:

-
-

Tom
Donnerstag, 5. August 2010, 11:30
- [zwischenzeitlicher "Jadetigers Orga-Team-Block"]

Wie meinen?

Aphysmael
Donnerstag, 5. August 2010, 11:40
Ich meld mich mal für Kenneth.

Tom
Donnerstag, 5. August 2010, 11:42
Ich meld mich mal für Kenneth.

Willkommen in Rancho Mirago. :)

Jadetiger
Donnerstag, 5. August 2010, 11:55
Sag mal Tom, das ist nicht zufällig die Wohnwagensiedlung aus "Bill in Three Persons"?

Tom
Donnerstag, 5. August 2010, 11:59
Sag mal Tom, das ist nicht zufällig die Wohnwagensiedlung aus "Bill in Three Persons"?

Nein die hat nichts damit zu tun. Es ist nur Zufall das beide Abenteuer eine Wohnwagensiedlung als zentralen Punkt haben.

Marcus
Donnerstag, 5. August 2010, 12:03
Hi, bin ein Kollege von Jadetiger und würd gern mal reinschnuppern.

Uli von Mensch klingt interessant. :D

Tom
Donnerstag, 5. August 2010, 12:07
Hi, bin ein Kollege von Jadetiger und würd gern mal reinschnuppern.

Uli von Mensch klingt interessant. :D

Na dann sei du auch willkommen in Rancho Mirago.

Tom
Samstag, 7. August 2010, 13:51
Das ganze funktioniert im übrigen erst so richtig mit mindestens vier Spielern.

Tom
Donnerstag, 12. August 2010, 11:47
So ich hoffe das sich noch mindestens 2 Spieler finden, sonst muss ich das Abenteuer verschieben. Mit nur 2 Spielern macht es definitv keinen Spass.

Jadetiger
Donnerstag, 12. August 2010, 14:15
Keine Panik Tom, es sind doch noch 2 Wochen hin. Erfahrungsgemäß gibt es immer noch die "ganz Schnellen", die sich erst ein paar Tage vorher anmelden.

Tom
Donnerstag, 12. August 2010, 15:07
Panik hab ich noch nicht so sehr, ich wollte nur bescheid geben. Rechne aber selbst noch mit ein paar Mitspielern in quasi letzter Minute.

Mirko
Freitag, 13. August 2010, 18:00
Mit der Panik würde ich frühestens am 26. anfangen ;)

Wobei sich hier ja auch noch Freitags oft Leute für Runden finden. :)

Tom
Freitag, 13. August 2010, 21:38
Absagen erfolgen bei mir immer ein paar Tage vorher. So als Restesammler will ich dann auch nicht fungieren. :) Somit kann ich das Wochenende dann auch immer noch anderweitig verplanen.

Lielan
Mittwoch, 18. August 2010, 22:02
Ich möchte gerne noch ein Doppelpack Frauenpower anmelden :D

Meine Freundin hat noch gar keine Erfahrung von Pen and Paper und kennt es nur aus meinen Erzählungen, wobei ich selbst auch erst bei zwei Runden mitgespielt habe ^^"" Aber Unwissenheit gleichen wir mit Elan aus :D Hoff das ist OK...

Charakterwünsche ist Rich Dansky und Kevin Kerr :)

Danke im Voraus :3~~

Tom
Donnerstag, 19. August 2010, 08:07
Na dann bin ich mal gespannt, ob ihr euch den richtigen SL rausgesucht habt. :)

Klatschpappe
Montag, 23. August 2010, 10:30
Moin Tom,
dann muss ich mir wohl des kleinen Timmy annehmen.

Ich kenn das System nicht, deswegen weiss ich auch nicht ob ich jetzt a la Palladium eine Megadamage Steinschleuder bekomme, ob ich telepatisch mit meinem Hund reden kann, oder ob es sich darauf beschänkt die Beziehung zu meiner Mutter realistisch auszuspielen. Ich lass mich mal überraschen (hoffe aber auf das ersteres =)

Jadetiger
Montag, 23. August 2010, 11:19
Ich kenn das System nicht, deswegen weiss ich auch nicht ob ich jetzt a la Palladium eine Megadamage Steinschleuder bekomme, ob ich telepatisch mit meinem Hund reden kann, oder ob es sich darauf beschänkt die Beziehung zu meiner Mutter realistisch auszuspielen. Ich lass mich mal überraschen (hoffe aber auf das ersteres =)Nein, es ist nicht wie bei Paladium. Bei UA bist du meist ein normaler Mensch, der auch an der ersten Kugel in Bauch oder Kopf stirbt. Das Leben ist hart aber ungerecht.

Lielan
Montag, 23. August 2010, 15:47
@ Tom:
wieso? bist du etwa frauenfeindlich Q_Q?! mhm... wenns ums Blut rumgespritze geht haben wir kein Problem damit :D oder ist es wegen dem Anfängerstatus q_q...?

Tom
Dienstag, 24. August 2010, 11:26
Weder noch. :D

Lielan
Donnerstag, 26. August 2010, 12:45
Na dann ist ja gut ;) und ich freue mich weiter aufs Treffen :D

Klatschpappe
Donnerstag, 26. August 2010, 13:24
kleine Frage noch, was meinst du mit "los gehts um 12"?
Kommst du später, oder ist das die Deadline,weil dann das Spiel losgeht? Wieviel Zeit sollen wir für Regeln und Character angucken einplanen?

Jadetiger
Donnerstag, 26. August 2010, 13:43
Tom kommt später. Normalerweise beginnen die Runden zwischen 11 Uhr und 11:30 Uhr.

Ich bringe gern ein nettes kurzes Spielchen mit. Bin komme zwischen 10:15 und 10:30!
Mitspielen kann ich nicht (bin ja bei CthulhuTech beschäftigt).

Klatschpappe
Donnerstag, 26. August 2010, 13:55
Hm, dann komm ich auch 11:30, bin um jede Minute froh die ich noch ausschlafen kann.

Tom
Donnerstag, 26. August 2010, 16:28
Jup ich werde gegen 12:00 Uhr oder kurz danach kommen. Muss derzeit auf unseren Hund aufpassen und der will nicht so lange alleine sein. :)

Aber aus Erfahrung weiss ich das das Abenteuer nicht so lange dauern wird.

Ihr könnt euch aber schon einen schönen Tisch reservieren. :D
Charaktere bringe ich mit.

Waldzwölf
Freitag, 27. August 2010, 11:25
gut, dann würde ich gerne den "leftover" Rebecca von den Borg spielen

Klatschpappe
Freitag, 27. August 2010, 11:32
gut, dann würde ich gerne den "leftover" Rebecca von den Borg spielen

Juchu, meine Mutti.

Tom
Freitag, 27. August 2010, 22:49
Juhu volle Runde. Ich sag aber vorher schon das ich schlecht vorbereitet bin, weil meine Frau seit einer Woche im Krankenhaus liegt und ich nur zwischen zu Hause (Hund versorgen) und Krankenhaus pendle und zu wenig Schlaf habe.

Ich denke aber wir kriegen das schon hin. :D

Klatschpappe
Sonntag, 29. August 2010, 11:44
Danke nochmal an Tom, war sehr lustig.
Gut gefallen hat mir die 2te Runde, die "charakterlos" und fast würfellos war. Hab ich einfach noch nie so gespielt, wäre komischerweise auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass es so ja auch geht. Bin normalerweise Wüfelschlacht-fan und mag 19 Seiten mit Tabellen und Statistiken, hat mir also was schönes neues gezeigt gestern.
Bis zum nächsten Mal
-Timmy

Tom
Sonntag, 29. August 2010, 12:52
Wie gesagt ich hatte einfach keine Zeit mich vernünftig vorzubereiten. Aber ich denke das klappt beim nächsten Mal dann auch besser.

Aber ein dickes Dankeschön an euch, mir hat's Spass gemacht.