PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieler für alte Welt der Dunkelheit gesucht

Claudia
Samstag, 26. Februar 2005, 01:11
Hallo ihr Münchner Rollenspieler,

vielleicht ist ja einer unter euch, der Interesse hätte ein System aus der alten Welt der Dunkelheit zu spielen. Uns geht es vor allem darum regelmässig eine Chronik spielen zu können und Charaktere zu entwickeln, als um das System.
Wir würden relativ erfahrene Rollenspieler suchen, die sich noch nicht zu sehr in der WdD auskennen, aber Lust haben sich mal näher damit zu befassen.
Über uns: wir sind schon ca. 3 Spieler zwischen 22 und 29 Jahren, die selbst noch nicht so bewandert in der WdD sind (im Klartext: wir besitzen die Grundregelwerke von Vampire, Dämonen, Werwolf, ein paar Zusatzbücher alle 3 Ed. und haben vielleicht 10 mal gespielt oder so). Trotzdem hätten wir auch Lust Magus oder Wechselbalg auszuprobieren. Das System wird sich nach denen richten, die sich melden. Obwohl wir nichts dagegen hätten, wenn aus der großen Zahl von Vampire-Anhängern sich ein Werwolf-Begeisteter melden würde.
Als Termin würden wir uns so alle 2 Wochen am Sonntag treffen wollen.
Also wenn ihr Interesse habt meldet euch: SusaSteinhauer ähht aol.com
Gruß,
Claudia

Fred
Mittwoch, 16. November 2005, 17:23
Holla, sucht ihr noch jemanden für Mage - oder hat sich das schon erledigt?

apesch
Donnerstag, 17. November 2005, 08:04
oh, ich seh das auch grad jetz erst.. hm... ja ja.. hat der Loki die Tel Nummer nach nem knappen Jahr nun rausgelöscht, was? :P Er will sie haben... die WOD spieler.. tz tz tz ....

Anomander Rake
Donnerstag, 17. November 2005, 11:40
Wenn ich das mal so frech beantworten darf. Ich schätz' mal, wir sind versorgt... Sorry. Aber ich frag noch mal...
Bei dem Weg: Mage!?

Fred
Donnerstag, 17. November 2005, 15:28
Der Vorteil des überragenden Magiesystems von Mage ist meiner Meinung nach der,daß die Phantasie der Spieler nicht einschränkt wird (und man muß obendrein keine bescheuerten Spruchtabellen auswendig lernen). Prima dazu geeignet, auch historische magische "Traditionen" mit ihrem jeweiligen religiösen Hintergrund zu spielen (falls man denn möchte). Wenn man dann die Technomancer noch von ihrem etwas albernen White Wolf Image befreit, läßt sich die Konfrontation >Ideologie gegen Wissenschaft< perfekt ausspielen (dann muß man auch keine Power Gamer fürchten - tu ich sowieso nicht). Aber ich fange schon wieder an zu labern... 8)

Jadetiger
Donnerstag, 17. November 2005, 18:57
Moderator-Mode on:

Bitte setzt diese Diskussion im "Systeme"-Forum fort. Ich beteilige mich als absoluter Mage-Fan auch gerne daran.

Loki
Donnerstag, 17. November 2005, 21:06
oh, ich seh das auch grad jetz erst.. hm... ja ja.. hat der Loki die Tel Nummer nach nem knappen Jahr nun rausgelöscht, was? :P Er will sie haben... die WOD spieler.. tz tz tz ....
Wer hinsieht, sieht mehr. das war (und ist mit Hirneinschalten) eine Mailadresse...

Ansonsten schließe ich mich Jadetiger an.

apesch
Freitag, 18. November 2005, 01:19
:P ok ok... die Mail Addy kommt mir eh so komisch vertraut vor... und nich böse sein Loki... ich hab Namensvettern doch immer lieb ;)