Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [BGFW] 08.01.2011 Die Schlacht von Helmgard: 5000 Punkte High Elves vs. Lizardmen
Jadetiger
Mittwoch, 27. Oktober 2010, 16:50
Lord Vadrán stieg von seinem schwer gerüsteten Wallach herunter und betrachtete das Heerlager. Es glich einem silbernen Teppich, der sich über die Talsenke gelegt hatte, so viele der polierten elfischen Plattenrüstungen und Schilde reflektierten die Mittagssonne. Wie eine kleine angelaufene Stelle im Silber erkannte er das Lager der Söldner am östlichen Hang und zog für einen Augenblick die Stirn in Falten ob dieser Störung in der Harmonie.
"Menschen," dachte er "ihre Lebensspanne ist fast zu kurz, um all ihre Selbstüberschätzung aufzunehmen".
Mit einer bestimmten Bewegung schlug er die Plane am Eingang seines Feldherren-Zeltes zur Seite und trat ein.
"Haben wir Meldung von Dubnow (http://www.doder.org/showthread.php?t=3231) und seiner Söldner-Vorhut?" wandte sich Lord Vadrán an seinen obersten Strategen und bedeutete gleichzeitig zwei Pagen, ihm die Rüstung abzunehmen. "Nein Herr," entgegnete dieser mit einer routinierten Verbeugung "ich denke aber, dass wir bald Genaueres über ihren Verbleib erfahren. Ich habe eine Gruppe Ranger ausgesandt."
--- Wird fortgesetzt ---
Jadetiger
Mittwoch, 10. November 2010, 17:03
Flow und ich haben uns auf den 11.12. als Termin geeinigt.
@Flow
Geschichte weiterschreiben!
Jadetiger
Montag, 6. Dezember 2010, 11:56
@Flow
5000 Punkt High Elves vs. Lizardmen.
Wollen wir mit oder ohne Terrain spielen?
Erlauben wir ein Promill Überschreitung des Punktelimits?
Bitte bestätige die Schlacht nochmal.
Kommentar am Rande: Mann sind 5000 Punkt Hochelfen wenig!!:eek:
flow
Freitag, 7. Januar 2011, 12:15
Kalte, ausdruckslose Augen mustern den Feind. Eine Nickhaut klickt. Pheromone und Aggressionen schwängern die Luft.
„Wir sind soweit, erhabenes Stadium. Die Klauenführer haben ihre Kader gezügelt und die Einheit ist hergestellt.“ Eine übermannsgroße, braungraue Echse spricht diese Worte und ergänzt deren Bedeutung mit den Entsprechenden Gerüchen.
„Gut. Wie steht es mit unseren so genannten Verbündeten?“ fragt eine Stimme, die direkt aus dem Boden zu kommen scheint.
„Die dritte Klaue des umfassenden Vergessens ist ausgeschwärmt, um sich ihrer anzunehmen. So habt ihr befohlen, so soll es gesehen. Bei allem Respekt fragt sich dieser eine jedoch, ob es klug ist unsere Verbündeten anzugreifen. Man könnte uns für falsch und niederträchtig halten, wenn wir unsere Bündnisse brechen.“ Die braungraue Echse windet sich in Schwaden der Unsicherheit und der Furcht, ob ihrer eigenen Respektlosigkeit gebenüber dem erhabenen Stadium.
„Die Grünhäute haben sich nicht an meine Vorgaben gehalten, und Nunga chum-Rhug seine ihm versprochenen Opfer verwehrt. Anstatt Gefangene in der gewünschten Zahl zu liefern, haben sie ein Massaker veranstaltet. Sie haben die Vereinbarungen gebrochen, auch wenn ihnen das in ihrer Beschränktheit nicht klar sein mag. Und so werden sie und ihre Stämme dem umfassenden Vergessen überantwortet.“ Der Boden bebt und fängt an zu zittern als diese Worte gesprochen werden. „Gibt es sonst noch etwas, Erster Streiter? Ich kann spüren, dass ihr mir noch etwas mitzuteilen habt!“
„Ja, erhabenes Stadium. Anscheinend waren die Warmblüter, welche von den Orks vernichtet wurden nur ein Spähtrupp einer größeren Gruppe. Diese besteht aber aus anderen Warmblütern, die sich rassisch von den Ersten unterscheiden.“
Der Boden vor dem Angesprochenen birst und eine riesige Gestalt bricht in einer Fontäne aus Laub und Humus aus dem lockeren Erdreich hervor. Bronzene Schuppen reflektieren das Licht der aufgehenden Sonne, und die Stimmung in der Luft ändert sich schlagartig.
„Lass die Einheit ändern, erster Streiter, und sorge dafür, dass die Essenz der Wut fließt. Nunga chum-Rhug wird seine versprochenen Opfer erhalten. Warmblut ist Warmblut, und alle greinen gleich im Angescht unseres Erzeugers. Bring den Angriff in Stellung und sorge dafür, dass der Klauennebel hungrig ist.“
Die kleine Echse eilt davon, um diese Befehle auszuführen. Die Botenstoffe, ausgesandt durch das erhabene Stadium erledigen alles übrige in ihrem Gehirn, und vermitteln ihr Pläne und Strategien, die das erhabene Stadium im Bruchteil von Sekunden erdacht hat.
Nun ist Zeit Opfer zu sammeln.
Nunga chum-Rugh ist hungrig.
Jadetiger
Freitag, 7. Januar 2011, 23:57
Der Oberste Stratege Alvien hat einen tief besorgten Gesichtsausdruck als er das Knie vor seinem Herrn und jahrzehtelangem Freund Lord Vadrán beugt: "Mein Lord, wir haben Nachricht von den Waldläufern. Dubnow und seine Männer sind vollständig aufgerieben worden. Auch wurden viele tote Grünhäute auf dem Schlachtfeld gesehen. Diese Route ist also nicht gesichtert. Das Gelände in dieser Richtung ist zudem sehr unübersichtliches Hügelland, so dass ich von einem Vorstoß dorthin auch mit größeren Truppenverbänden abrate."
"Nun macht sich der Rat meiner alten Meisterin Geluen doch bezahlt: 'Keine Ranke wächst nur in eine Richtung. Habe immer eine zweite Möglichkeit in der Hinterhand.' Wir nehmen die Alternativroute durch die Marschlande am östlich gelegenen Fluß. Der Boden ist dort zwar sehr weich, so dass die Wagen und das schwere Gerät langsamer sein werden, aber wir haben dafür gut zu überschauendes flaches Terrain. Setze die Truppen in Marsch!"
... Etwa einen halben Tag später ...
Ein Kundschafter stürzt auf das Pferd des Hohen Lords zu: "Sire! Echsen! Sie kommen in breiter Front aus dem Strom marschiert! Sie müssen sich wohl schwimmend oder sogar unter Wasser bewegt haben! Ihre Streitmacht scheint der unseren fast ebenbürdig!"
Die Züge Vadráns verhärten sich und er wendet sich an seinen persönlichen Signalgeber: "Lasst die Truppen sich nach Osten wenden. Die Schwertkämpfer sollen sich schleunigst zu kampffähigen Formationen zusammenfinden, um die Bogenschützen zu beschirmen. Und hisst die Flagge des Krebses, auf dass die Reiter ihre Aufgabe kennen mögen." Mit einem kurzen Handzeichen schickt er den bereits herangeeilten Melder aus, die Magier zusammenzurufen.
"Wir werden diesen Wegelagerern zeigen, dass Elfen niemals unvorbereitet sind; auch nicht wenn man sich hinterhältig an sie heranschleicht."