PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppe oder Neugründung gesucht

NeuInMucMalte
Montag, 8. November 2010, 21:17
Servus allerseits, oder wie in meiner alten Heimat Moinsen,
ich bin im Juli nach München gezogen und suche auf diesem Wege eine Gruppe oder Spieler und ggf. Meister für die Neugründung einer Gruppe.
Spiele seit nunmehr 10 Jahren (bin jetzt 26) DSA, Shadowrun, Star Wars, D&D oder was auch immer in meinen Weg kam.
Würde mich freuen, hier gleichgesinnte zu finden. Systemtechnisch bin ich für alles offen.
Präferieren würde ich Shadowrun oder sonstige Cyberpunk oder SF Systeme (Fading Suns würde ich gerne mal probieren). Fantasy ist auch gern gespielt. :)
Viele Grüße
Malte

cowiie
Dienstag, 9. November 2010, 00:53
willkommen im an board xD

schreib doch mal Plueschtoaster an. einfach 2 threads weiter unter dir.
ich würd evtl auch noch ne runde mitspielen.

smoki
Dienstag, 9. November 2010, 06:19
Wenn du Interesse an Wild West mit Horror/Steampunk (Deadlands mit Savage Worlds Regeln) hast kannst dich ja mal bei mir melden oder unter -> http://www.doder.org/showthread.php?t=3163

Wir suchen noch zwei Mitspieler. Es ist viel Abwechslungsreicher als man zunächst vermuten könnte.

Gespielt wird immer Donnerstag so von 18 Uhr bis 23 Uhr.

NeuInMucMalte
Donnerstag, 11. November 2010, 09:55
Hey cowiee,
was würdest du denn spielen wollen?
Plueschtoaster und ich haben uns ein wenig ausgetauscht und ich habe noch einen bekannten an Board, sodass wir mit dir aktuell zu viert wären.
Systemtechnisch sind wir noch nicht festgelegt.
Gespielt werden würde eher am Wochenende.
Gruß

smoki
Donnerstag, 11. November 2010, 15:56
An einer Runde Samstag nachmittag / abend wäre ich unter Umständen auch interessiert.

Lü Hou
Donnerstag, 11. November 2010, 18:08
Wenn jetzt ne Gruppe zustande kommt, hätt ich auch Interesse mitzuspielen. Ich bin leider Anfänger und hab noch keine Gruppe. Also ich hab halt erst ein paar mal gespielt, das ist hoffentlich kein Problem...

Poo-Bär
Freitag, 12. November 2010, 05:57
Und es ist noch ein Platz in unserer Sundered Skies Runde (Dienstag abends von 18-22/23) frei geworden. Allerdings haben wir da sehr gute Chemie und würden euch erstmal antesten wollen, bevor wir uns entscheiden. ;)

Regelkenntnisse sind schnell erworben (Savage Worlds).
Bei Interesse einfach PN an mich.

NeuInMucMalte
Freitag, 12. November 2010, 11:07
kurzer Zwischenbericht. definitiv zugesagt haben:
Plueschtoaster
Lü Hou
1 Externer

cowiee und smoki wie steht es bei euch?

cowiie
Freitag, 12. November 2010, 14:40
ja da mach ich mit. system ist relativ egal. was einfaches wie savage oder wod oder so wäre aber nicht falsch.
zum setting, wenn es "nicht schon wieder" fantasy ist, bin ich nicht traurig. aber warum auch nicht.

smoki
Freitag, 12. November 2010, 14:52
Also ich kann leider erst ab 04. Dezember Samstags aufgrund verschiedener Hindernissgründe davor....

Savage Worlds wäre nett. "Und nicht schon wieder Fantasy..:":

Sowas:

http://www.rollenspiel-almanach.de/wp-content/uploads//Space1889_Larger.png

oder mit weniger Steampunk und mehr Horror:

http://www.rpgnow.com/images/62/64208.jpg

Könnte ja lustig sein, aber ich nehm mal ganz neutral auch anderes....

NeuInMucMalte
Freitag, 12. November 2010, 15:27
Momentan wäre die aktuelle Mehrheit für Fantasy, aber darüber sollten wir uns sonst ggf. mal bei einem ersten kennenlernen (nicht zwangsläufig Samstags) mal besprechen, sodass wir dann ggf. am 04.12. starten könnten.
Wie wäre denn mal ein unverfängliches Kennenlernen in der nächsten Woche mit allen beteiligten?
Ansonsten würde ich sagen, mit 6 Leuten sind wir vorerst voll.

smoki
Freitag, 12. November 2010, 15:34
Bei mir würde es Montag bis Mittwoch so einigermaßen gehen (halt nicht lange). Leider ist mein Auto in der Werkstatt und ich muss weit raus nach Erding...

Ich habe auch mit Fantasy kein Problem

NeuInMucMalte
Freitag, 12. November 2010, 15:39
Montag bis Mittwoch bin ich leider nicht in München.
Lange sollte es ja auch nicht zwangsläufig gehen, einfach mal kennenlernen und die Rahmenbedingungen absprechen. Könntest du auch an anderen Tagen oder dann erst wieder die Woche drauf?

smoki
Freitag, 12. November 2010, 15:42
Die Woche drauf leider nur Montag und Mittwoch... Sorry, viel zu tun und kaputtes Auto... Ist grade bischen umständlich alles.

cowiie
Samstag, 13. November 2010, 05:45
mit wired wild west, gaslight, cthulhu, oder einer WOD (vampire etc.) varriante, gibts echt viele alternativen zu klassischem fantasy. syfy und cyberpunk und apokalyptisches nicht zu vergessen.

na wir werden schon was finden. es muss sich aber auch ein meister finden.

Jadetiger
Montag, 15. November 2010, 10:25
mit wired wild west, gaslight, cthulhu, oder einer WOD (vampire etc.) varriante, gibts echt viele alternativen zu klassischem fantasy. syfy und cyberpunk und apokalyptisches nicht zu vergessen.

na wir werden schon was finden. es muss sich aber auch ein meister finden.Kurze Ergänzung von einem Außenstehenden: Vergesst nicht die Antike (Fulminata, Enfermo, Vampire: Requiem for Rome) oder den Barock (Agone, 7thSea, Pirates of the Spanish Main, All for One) als interessante Fantasy-Alternativen!

Fred
Montag, 15. November 2010, 13:54
Für Fantasy und Jetztzeithorror braucht man aber am wenigsten Vorbereitung :)

BrotherJason
Donnerstag, 18. November 2010, 20:59
Hiho, bin aktuell auch auf der Suche nach einer neuen Gruppe :). Seit 2 1/2 Jahren auf Pen&Paper Entzug möchte ich nun wieder der alten Sucht frönen. Die meiste Erfahrung habe ich mit D&D 3.0 und 3.5, sowie mit Special. In DSA lese ich mich gerade mehr oder minder ein ^^. Würde mir persönlich aber nicht viel ausmachen, wenn es ein für mich komplett unbekanntes Regelwerk würde.

Meine bevorzugten Settings sind Fantasy, Post-apokalypse/Steampunk und SciFi, aber grundsätzlich bin ich für alles zu haben ^^.

Einzig die Zeit wäre evtl. ein Problem, da ich berufstätig bin und nebenher auch noch studiere, aber ein bis zwei Treffen pro Woche dürften wohl trotzdem drin sein :).