Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfällt! - GURPS Deadlands der Weird West
thestor
Sonntag, 27. Februar 2005, 22:09
Hallo an alle, ich würde, wenn Interesse besteht, eine Gurps Deadlands-Runde anbieten.
Deadlands ist ein Szenario, wo währned des amerikanischen Bürgerkrieges die Grenzen zwischen unserer und der Geisterwelt niedergerissen wurden.
Nun sind wir in den siebzigern des 18. Jahrhunderts.
Der Bürgerkrieg tobt noch immer, die bösartigen Geister der Geisterwelt, Manitous genannt, erlauben manchen Menschen Magie zu wirken, aber wehe dem, der sie nicht kontrollieren kann.
Manche Manitous ergreifen von frisch verstorbenen Besitz, die Seele des Untoten und des Manitous ringen ständig um Kontolle.
"Mad Scientists" (als Spielercharaktere wählbar!) erschaffen faszinierende, wenn nicht abartige neue Erfindungen, dabei hilft ihnen der mysteriöser
GHOST ROCK, eine wertvolle Substanz, die mit der Geisterwelt zusammenzuhängen scheint.
Und das ist nur ein kleinerer, nicht allzu schlimmer Ausblick in die Wetl der Deadlands, wo der Wild West zum Weird West wurde...
Also, hätte jemand Interesse mitzumachen?
Bisher sind angemeldet:
-
-
-
-
-
Meine email Adresse ist übrigens thestor@gmx.de ich würde ganz gerne noch eure Charakterwünsche durchsprechen, Charaktererschaffung ist bei GURPS zu langwierig, also müsst ihr entweder die vorgefertigten Charaktere nehmen, oder mit mir Kontakt zwecks Erschaffung aufnehmen :)
thestor
Sonntag, 6. März 2005, 11:03
Für die GURPS-Deadlands Runde könnte ich folgende vorgefertigte Charktere anbieten, falls ihr aber eigene Vorstellungen von einem Charakter haben solltet, sagt Bescheid, lässt sich ja fast alles machen.
Huckster (=Magier):
Deathman, eine tragische Gestalkt, umgeben von Tod und sterben
Mad Dog, ein Kopfgeldjäger mit ein paar hilfreichen Sprüchen
Pyro, quasi ein Feuermagier
Shadowwalker, es gibt ein paar sehr interessante Zauber mit Schatten...
Sonic, wenn seine Zauber klappen ist er wirklich der schnellste
Sunset Kid, tragischer Wanderer, mit einem Preis auf seinem Kopf aber ein nützlichen Zaubern
Mad Scientists:
Facedancer, eine Ghost Rock haltige Creme die er entwickelt hat erlaubt es sich ein völlig neues Gesicht zu geben
Radarhead, mit einem selbstgebastelten Radar
Spymaster, hat einige wertvolle Spionage-toools entwickelt (Minikamera, u.ä.)
Vehicleist, mit einer eigenen dampfbetriebenen Kutsche
Revolverhelden:
Angel Eyes, heimlicher Kopfgeldjäger, zugleich korrupter Unions-Sergeant
Blondie, gelegenheits Kopfgeldjäger
Tuco, hitzköpfiger aber auch hartnäckiger Mexikaner
Sonstige:
Greenhorn, aus (New) England stammend, wird er wegen seiner aristokratischen Art leicht unetrschätzt
Priester, der es auf sich nimmt nur mit seinem glauben (naja, und einer Kanone)gegen die Horrr des Weird West anzutreten
thestor
Freitag, 11. März 2005, 21:38
Na ich seh schon, irgendwas schreckt die Leute hier ab. Da der ganze Thread relativ wenig Hits hatte, war es wahrscheinlich das GURPS im Titel (oder haben schon so viele gehört dass das Original Deadlands zu kompliziert ist?).
Hoffentlich nicht das "thestor" als Autor...
Egal, da offensichtlich nicht wirklich Interesse an einer GURPS Deadlands Runde besteht, sag ich dann hiermit mal offiziell ab, und freue mich darauf irgendwo dann halt als Spieler mitzumachen!
Gigi
Freitag, 11. März 2005, 23:46
Na ich seh schon, irgendwas schreckt die Leute hier ab. Da der ganze Thread relativ wenig Hits hatte, war es wahrscheinlich das GURPS im Titel (oder haben schon so viele gehört dass das Original Deadlands zu kompliziert ist?).
Hoffentlich nicht das "thestor" als Autor...
Egal, da offensichtlich nicht wirklich Interesse an einer GURPS Deadlands Runde besteht, sag ich dann hiermit mal offiziell ab, und freue mich darauf irgendwo dann halt als Spieler mitzumachen!
Nee, bestimmt nicht das Thestor, GURPS find ich nur lange ned so lustig wie Deadlands im Original, Deadlands würd ich schon gern wieder mal spielen aber GURPS passt finde ich ned wirklich zum Ambiente :)
thestor
Samstag, 12. März 2005, 11:36
Hab gehört das Original Deadlands sei extremst kompliziert, mit Karten, Chips und Würfeln. Egal, ich hab es eh nicht.
Bei GURPS Deadlands, das Zaubern hätten wir schon mit Pokerkarten gemacht, hab zwei Sets Pokerkarten, mit den beiden Jokern....
Vielleicht ja ein andermal.
Gigi
Samstag, 12. März 2005, 11:49
Ich hab deadlands im Original und ja, es ist n bissi komplizierter aber gerade die Pokerchips sind lustig, find ich, und auch der Rest ist nicht soooo kompliziert....blos halt ne dumme Würfelzusammenstellung. Habs mal zur Probe n halbes Jahr lang gespielt und wenn du mal den Kampf raus hast und das Magiesystem isses relativ schnell. Vor allem der Kampf ist, finde ich, gut gelungen, da kam schon manchmal WildWestfieber auf. Das Magiesystem allerdings ist schlecht, mit den Karten erreichst fast nie nen guten Effekt und so stinkst gegenüber nem Nichtmagier gewaltig ab, erst die Magie der Indianer in nem Sourcebook ist Superstimmig und "wirkliche" Magie :)
Wennst willst bring ich das Original zum Treffen mit, dann kannste dir selbst n Bild von machen :)
Matthias
Samstag, 12. März 2005, 13:02
Vielleicht kann man ja auch "Cthulhu Wild West" als Regelgrundlage verwenden? Die Regeln dazu sind in der Cthuloiden Welten 1 und 2.
Iäh,
Matthias
thestor
Sonntag, 20. März 2005, 15:21
Nochmal zur Erinnerung, GURPS Deadlands entfällt, so sich nicht jetzt noch Interessenten melden.
Kann ich den Titel des Threads irgendwie entsprechend bearbeiten? Anscheinend hätten wir damit bisher nur drei Runden im Angebot...
thestor
Sonntag, 20. März 2005, 21:42
Vielen Dank an den (die) Moderator(in/en) für das prompte Updaten des Threadtitels! :)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.