PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage AKUT! Suche Rollenspieler für Reportage - Dienstag!

Journalistin
Montag, 17. Januar 2011, 16:53
hallo, liebe Rollenspieler,

entschuldigt den Überfall: Ich bin Zeitungsvolontärin auf Fortbildung in München und will für eine Reportageübung eine Geschichte über Pen&Paper machen. Bin selbst Rollenspiel-Anfänger und möchte gern mit den Vorurteilen aufräumen, die oft wegen Online-Spielen wie WoW Rollenspielern entgegen gebracht werden. Redaktionsschluss ist Mittwoch 18 Uhr - das heißt, ich müsste morgen abend eine Runde begleiten, die eine spannende Geschichte hat, die ich soannend schildern kann (Kontrast: das im Kopf, das am Tisch), die ich aber auch durchschauen kann. Dann würde ich gern (auch vorher) mit ein, zwei Leuten reden, was daran fasziniert etc. Ist schwer, ich weiß, aber es wäre großartig, wenn ihr mir helfen könnt. Kann ich heute abend noch Rückmeldung bekommen an werwoelfin7@yahoo.de ?
Sonst muss ich mir flugs ein neues Thema as den Fingern saugen, aber das wäre sehr schade!

Viele Grüße
Andrea Weil

Jadetiger
Montag, 17. Januar 2011, 17:38
Hi Andrea,

Darf ich fragen, warum du für sowas nur einen Tag Zeit und keinerlei Vorlaufzeit hast?

Für ein Interview hätte ich abends Zeit, mit einer Runde kann ich morgen denke ich nicht dienen.

Ruf mich bei Interesse einfach an: Die Telefonnumnmer findest du im Impressum der Homepage in meiner Signatur.

Journalistin
Montag, 17. Januar 2011, 17:51
Hallo Jadetiger,

tja, damit wollen die Organisatoren hier Redaktionsalltag simulieren. Natürlich hatte ich die Idee schon vorher, doch erst, als der Dozent signalisierte, dass er das Thema mag, konnte ich richtig los recherchieren. Ich ruf nach dem Abendessen an, aber ich fürchte, ein Interview langt nicht: Reportage lebt von der szenischen Beschreibung. Ärgerlich, aber ich weiß, alles Schuld der schreibenen Zunft ;-)

Wenn noch irgendwo spontane oder versteckte Runden sind, bitte bitte melden!

MfG
Andrea

BadAngel
Montag, 17. Januar 2011, 18:44
Also so weit ich bis jetzt weiß findet meine Runde morgen statt. Aber müsste mit den anderen auch noch geklärt werden ob es okay ist, wenn du darüber berichtest. Hab dir auch noch ne E-mail geschickt, wie du die anderen alle erreichen kannst um das zu klären ob sie einverstanden sind.

Journalistin
Montag, 17. Januar 2011, 19:13
Vielen Dank, hab gerade eine Mail an die ganze Runde geschickt. Hoffe, sie antworten noch heute abend, damit ich zur Not auf mein Ausweichthema einsteigen kann.