Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MERS oder DSA
Prince Charming
Samstag, 5. März 2005, 01:12
Hallo Miteinander,
damit ist klar, daß nächstes Rollenspieltreffen DSA4 gespielt wird.
Die fünf angemeldeten Spieler sind:
- Algid
- Chaotic
- Neftur
- Zoscho
- Wega
- Ronin
Algid
Samstag, 5. März 2005, 02:06
Also bei DSA wär ich natürlich dabei - Gigi scheint ja dieses mal auch keine DSA-Runde zu leiten, das wäre dann ganz passend. Von MERS weiß ich nur, dass es in Mittelerde spielt und ich spiel lieber etwas, bei dem ich mich auskenne.
Negotiator
Montag, 7. März 2005, 10:01
von mers muss man auch nicht viel mehr wissen. die ganzen tabellen kann sich eh keiner merken - kommt diesbezüglich gleich auf platz zwei nach tabell... äh Role-Master
Loki
Montag, 7. März 2005, 20:12
Ach ich liebe Mers.
Held 1 versucht über Felsspalte zu springen. Spieler 1 würfelt, zählt die Boni dazu und hat ein Ergebnis von 105 (nicht schlecht sollte man meinen ...)
SL: Ui, Teilerfolg du schaffst es ... fast.
Prince Charming
Montag, 7. März 2005, 22:45
Also mir sind die MERS-Regeln eigentlich ziemlich egal. Es ist einfach sehr schön auf Mittelerde zu spielen. Die Welt und deren Geschichte ist sehr gut ausgearbeitet. Die Regeln selbst muss ich mir vorher nochmal durchlesen und im Zweifelsfalle handhabe ich Regelfragen frei Schnauze.
Ein MERS-Abenteuer würde definitiv im dritten Zeitalter, jedoch deutlich vor dem Ringkrieg spielen. Wahrscheinlich 1500 Jahre vorher. Als potentielle Spielorte kommen entweder die Stadt Tharbad oder das Königreich Rhudaur und die dortige Auseinandersetzung mit dem Hexenkönig von Angmar (=Fürst der Nazgul) in Frage.
Falls DSA4 gewünscht wird, leite ich ein Stadtabenteuer in Rommilys oder Kuslik.
chaotic
Mittwoch, 9. März 2005, 20:41
Braucht man für DSA Vorkenntnisse?
Wenn nein, würde ich gerne mitspielen.
Ich hab allerdings noch nie DSA gespielt. (Eigentlich hab ich außer D&D noch nie ein Rollenspiel gespielt.)
Loki
Mittwoch, 9. März 2005, 20:48
Ich denke mal nicht. Aber meine DSA-Kenntnisse sind schon ein paar Jahre alt. Mit der neusesten Edition kenne ich mich nicht aus.
NeonSamurai
Mittwoch, 9. März 2005, 20:51
Braucht man für DSA Vorkenntnisse?
Wenn nein, würde ich gerne mitspielen.
Ich hab allerdings noch nie DSA gespielt. (Eigentlich hab ich außer D&D noch nie ein Rollenspiel gespielt.)
Es ist eine der tragenden Säulen des Treffens, neue Systeme zu probieren. In 99% der Fälle sind keine Vorkenntnisse vonnöten. Also immer druff =)
Prince Charming
Mittwoch, 9. März 2005, 21:24
Ähmm, wo sind all die Beiträge von mir, Negotiator und Loki hin?
Also ich finde das ziemlich unangebracht einfach Beiträge zu löschen. Falls Sie Offtopic sind, kann man sie maximal verschieben. Aber wenn ihr einfach löscht, dann schreibe ich bald überhaupt keine Beiträge mehr und das Forum ist dann für mich persönlich gestorben.
Loki
Mittwoch, 9. März 2005, 22:16
Bevor du noch einen größeren Aufstand machst, schau dort hin:
http://www.doder.org/showthread.php?t=348
Wie schon geschrieben, habe ich den Thread aufgeteilt, weil das ganze nichts mehr mit dem Treffen zu tun hat.
Aber ich bin's ja schon gewohnt, dass man meine Beiträge nicht liest. Lieber erstmal aufregen :rolleyes:
Prince Charming
Mittwoch, 9. März 2005, 23:13
Ok! Ok! Meine Aufregung war umsonst. Entschuldige bitte.
Wie wäre es damit, zukünftig einen kurzen Verweis im betreffenden Thread mit einem Link, daß ein Teil des Threads dorthin verschoben wurde?
Damit man nicht suchen muß oder sich wundert, wo die Beiträge sind.
Liebe Grüße
Loki
Mittwoch, 9. März 2005, 23:16
Ich dachte, das Posting ist drin. Hab das aber blöderweise auch mitverschoben. Also auch mein Fehler. Das nächste mal wird's besser.
Jadetiger
Mittwoch, 9. März 2005, 23:16
Good Point!
Aber willst du auch noch ein bischen was zur Topic beitragen?
Prince Charming
Mittwoch, 9. März 2005, 23:36
Wen meinst Du damit? Mich?
Falls ich gemeint bin: Hier mein Beitrag zum Topic:
Vorkenntnisse für DSA oder MERS sind nicht nötig. Ich bringe als SL eine kleine Auswahl von Spielcharakteren mit, aus denen man sich einen auswählen kann.
Jetzt haben wir schon mal zwei Spieler für DSA und keiner interessiert sich für MERS, damit ist die Tendenz schon mal klar.
Neftur
Dienstag, 15. März 2005, 12:46
hehe dann würd ich mich mal als dritter freiwilliger dsa-spieler ohne vorkenntnisse melden wen noch ein plätzchen frei ist. wäre nett wenn du noch ein paar infos zum ort des geschehens in aventurien geben würdest damit ich mich mental drauf einstellen kann ^^ ;-)
Ronin
Dienstag, 15. März 2005, 19:19
Ich würd auch gern DSA spielen!
Kenn mich ein wenig mit DSA 3 aus und würde gern die vierte Edition testen.
Hab aber keinen Char - falls möglich würd ich gern nen Söldner aus Al Anfa spielen, der mit nehm Zweihänder bewaffnet ist (mein Standard DSA Char ;) )
Falls ihr noch Platz in der Gruppe habt, ist das ne Anmeldung ;)
Zoscho
Mittwoch, 16. März 2005, 20:07
Hoi allerseits, :hi:
für DSA kann ich mich immer begeistern! Am letzten Samstag war ich auch in der DSA-Gruppe dabei (ich war einer der beiden Thorwaler) und hätte auch einige eigene Charaktere (für DSA3 & 4, vom 2.stufigen Utulu-Söldner bis zum 16.stufigen Auelf) anzubieten.
Wahrscheinlich rücke ich mit einem Kumpel an, also würde ich hiermit 2 Plätze reservieren.
cu derweil,
Zoscho
Prince Charming
Mittwoch, 16. März 2005, 22:44
Damit ist die Runde voll. Wer doch nicht kann oder es sich anders überlegt, bitte in diesem Thread dann noch berichtigen.
Wer einen eigenen Charakter mitbringt, der soll mir vorher kurz mitteilen um was es sich dabei handelt.
Und wer sich vorher noch einen Charakter selbst gestalten will, dann empfehle ich die DSA4Wiege bei www.dirkoz.de herunter zu laden.
Zoscho
Donnerstag, 17. März 2005, 16:44
Moin allerseits,
der Charakter kommt natürlich sehr darauf an, welche Stufen denn erwartet werden.
Ich nehme mal an, dass eher weniger erfahrene Helden gefragt sind; in dem Fall hätte ich einen Steppenelfen-Kämpfer (Stufe 4) oder einen Utulu-Söldner/Gladiator (Stufe 2) anzubieten.
Die DSA-Wiege kann ich auch sehr empfehlen, allerdings sind leider einige Errata noch nicht eingearbeitet (vor allem bei breitgefächerter Bildung muss man die Talente noch mal nachrechnen, teilweise hat das prog auch mit dem Sozialstatus noch Probleme).
Sonst aber ein geniales Prog!
cu derweil,
Zoscho.
Prince Charming
Donnerstag, 17. März 2005, 17:22
Da nimmst Du richtig an. Es sind nun mal auch unerfahrene Spieler mit dabei, die Stufe 1 Charaktere spielen. Deswegen ist mir ein Stufe 4 Spieler eigentlich schon zu hoch.
Wega
Donnerstag, 17. März 2005, 17:22
Tagchen,
ich bin der angemeldete Kumpel von Zoscho und kann folgende Helden bieten:
Waldelfe (Kämpferin) Stufe 2
Leibwächterin Stufe 7
Bis dann
Servus
Wega
Prince Charming
Donnerstag, 17. März 2005, 17:31
Also dann schreibe ich hier nochmal ganz konkret: Spieler-Charaktere maximal Stufe 2 und bitte eine kleine Beschreibung an mich via privater Nachricht, um was es sich handelt.
Zoscho
Donnerstag, 17. März 2005, 17:45
Deswegen ist mir ein Stufe 4 Spieler eigentlich schon zu hoch.
Ich weiss ja nicht, welche Stufe ich als Spieler habe, :P aber wenn's besser passt, werde ich dann wohl mit Kalamanga antreten (dem angesprochenen Utulu-[Doppel-]Söldner). ;)
Kor zum Gruße,
Zoscho.
Algid
Samstag, 19. März 2005, 17:35
Also wenn hier so viele Doppelsöldner vertreten sind, sollte ich vielleicht fast mit meinem frisch generierten Fjarninger Barbaren antreten - wenn er dem verehrten Herrn Meister nicht zu extrem mit Zweit- und Drittprofession ist - hat halt genau die erlaubten 50 Punkte Nachteile, damit es auf geht.. :rolleyes:
Andererseits wären drei Doppelsöldner im Kampf ganz lustig. Als schweres Fußvolk hat man ja Formationskampf, wozu man eben mindestens zu dritt sein muss, aber dann kann man sich gegenseitig mit Paraden aushelfen.. :cool:
Zoscho
Samstag, 19. März 2005, 22:55
Kor zum Gruße, allerseits!
Also wenn hier so viele Doppelsöldner vertreten sind, sollte ich vielleicht fast mit meinem frisch generierten Fjarninger Barbaren antreten - wenn er dem verehrten Herrn Meister nicht zu extrem mit Zweit- und Drittprofession ist - hat halt genau die erlaubten 50 Punkte Nachteile, damit es auf geht.. :rolleyes:
Hm ich muss zugeben, diese Kombination musste ich bei meinem Gladiator/Söldner auch wählen (er war eben voher Gladiator in Fasar [wo er jetzt nicht mehr so beliebt ist ;)], dann Tagelöhner, und schließlich Söldner [schweres Fußvolk]).
Eben wegen jenen Professionen muss ich die Talente nochmal durchrechnen, da die DSA-Wiege da einfach die Werte aufaddiert (statt schon gesteigerte Talente nur zu 50% anzurechnen). Ohne nochmaliges Durchrechnen wäre irgendsowas in Richtung AT/PA 17/14 mit dem Zweihänder rausgekommen (was nun für die erste Stufe wirklich zuviel ist ;) )
Andererseits wären drei Doppelsöldner im Kampf ganz lustig. Als schweres Fußvolk hat man ja Formationskampf, wozu man eben mindestens zu dritt sein muss, aber dann kann man sich gegenseitig mit Paraden aushelfen.. :cool:
Au ja, und wenn wir 'n paar Stufen zusammen arbeiten, werden wir zum Spießgespann und "pikieren" unsere Gegner ;)
Aber Formation ist tatächlich keine schlechte Idee :cool:
Drauf und dran! Spieß voran!,
Bis in Bälde,
Zoscho (aka Kalamanga)
Algid
Samstag, 19. März 2005, 23:06
Eben wegen jenen Professionen muss ich die Talente nochmal durchrechnen, da die DSA-Wiege da einfach die Werte aufaddiert (statt schon gesteigerte Talente nur zu 50% anzurechnen).
Oh Mist! Jetzt kann ich die Talente noch mal komplett neu machen :wacko:
lol - gar nicht dran gedacht.
Wird dann bei den 50% auf oder abgerundet? (z.B. bei weiteren +3?)
Ich muss dich aber warnen, mein Söldner hat Vorurteile gegen Mohas und Horasier.. :dry:
Zoscho
Sonntag, 20. März 2005, 16:49
Oh Mist! Jetzt kann ich die Talente noch mal komplett neu machen :wacko:
lol - gar nicht dran gedacht.
Wird dann bei den 50% auf oder abgerundet? (z.B. bei weiteren +3?)
Guckstu in die offiziellen SuH-Errata:
Wenn ein Talent durch eine zweite (oder dritte) Profession gesteigert wird, die durch eine vorherige Prof. bereits gesteigert wurde, dann kommt die zweite (oder dritte) Steigerung nur zur Hälfte zur Geltung.
Gerundet wird aber mathematisch korrekt, also aus "+3" wird "+2".
Dafür gibt's bei doppelten Sonderfertigkeiten teilweise sogar wieder GPs zurück.
Ich muss dich aber warnen, mein Söldner hat Vorurteile gegen Mohas und Horasier.. :dry:
Na super, er ist zwar kein typischer Moha (Utulus sind dunkler und vor allem ne ganze Ecke größer), aber solche Vorurteile bringen doch Farbe ins Spiel! ;)
Wir hatten auch schon mal ne Gruppe, die zur Hälfte aus Magiern und zur anderen Hälfte aus Leuten mit Vorurteilen gegen (Gilden-)Magier bestand. War lustig! :D (vor allem wenn dann Die Magier auch noch arrogant und eitel sind ;) )
Prince Charming
Sonntag, 20. März 2005, 17:40
Wer von Euch hat schon mal mit mir DSA gespielt? Also Chaotic und Neftur anscheinend nicht, da noch unerfahrene DSA-Spieler.
Aber wie sieht es bei Zoscho, Wega und Ronin aus?
Mir geht es darum, ob ich ein komplett neues Abenteuer erfinden muss, oder ob ich ein bereits bestehendes leiten kann.
Algid
Sonntag, 20. März 2005, 21:54
Na super, er ist zwar kein typischer Moha (Utulus sind dunkler und vor allem ne ganze Ecke größer), aber solche Vorurteile bringen doch Farbe ins Spiel! ;)
Good point!
Dann werde ich also mit dem Söldner antreten. :)
Kalamanga.. der Name kommt mir irgendwie bekannt vor - naja, wahrscheinlich ist es nur die Ähnlichkeit mit Scaramanga (James Bond)... :nixweiss:
Zoscho
Montag, 21. März 2005, 01:20
Good point!
Dann werde ich also mit dem Söldner antreten. :)
Kalamanga.. der Name kommt mir irgendwie bekannt vor - naja, wahrscheinlich ist es nur die Ähnlichkeit mit Scaramanga (James Bond)... :nixweiss:
Du wirst lachen, genau das war die Basis :D
Utulus sollen halt sehr melodische, rhytmische Namen haben, und da ist mir Scaramanga eingefallen. Ein bisschen rumprobieren später wurde dann Kalamanga draus.
Zoscho
Montag, 21. März 2005, 01:28
Wer von Euch hat schon mal mit mir DSA gespielt? Also Chaotic und Neftur anscheinend nicht, da noch unerfahrene DSA-Spieler.
Aber wie sieht es bei Zoscho, Wega und Ronin aus?
Mir geht es darum, ob ich ein komplett neues Abenteuer erfinden muss, oder ob ich ein bereits bestehendes leiten kann.
Also Algid, Wega und ich haben beim letzten Treffen schon bei der DSA-Runde mitgespielt; da ich die Forum-Nicks sonst nicht kenne, weiss ich nicht, ob Du (Prince Charming) auch dabei warst.
Was die generelle DSA-Erfahrung angeht, kann ich zumindest Wega und mich als recht erfahrene Spieler einstufen (die auch schon so einige offizielle Abenteuer kennen :-/ ).
Prince Charming
Montag, 21. März 2005, 17:09
@Zoscho: Wie von Dir selbst, gibt es hier einen kleinen Beitrag von mir:
http://www.doder.org/showthread.php?t=21
Meine Frage ist wohl etwas missverständlich gestellt.
Wer von Euch hat schon mit mir als SL gespielt?
Übrigens fehlen mir immer noch die Charaktere von Zoscho und Wega. Auf meine private Nachricht, die ich ihnen geschickt habe, erhielt ich bisher noch keine Reaktion.
Ronin
Montag, 21. März 2005, 18:10
Habe noch gar kein DSA aufm Rollenspieltreffen gespielt.
Also auch nicht mit dir als Spielleiter.
chaotic
Montag, 21. März 2005, 22:37
hab noch nie DSA gespielt, also auch nicht mit dir :-)
ganz einfache Antwort auf deine Frage, bei der man nichts missverstehen kann ;-)
Zoscho
Dienstag, 22. März 2005, 00:53
@Zoscho: Wie von Dir selbst, gibt es hier einen kleinen Beitrag von mir:
http://www.doder.org/showthread.php?t=21
Hm, dann kann ich wohl recht klar sagen, dass ich noch nicht das Vergnügen hatte, mit Dir als Meister zu spielen. Das bisher einzige Mal, dass ich auf dem Treffen war, spielte ich DSA4 mit Gigi(?) als Meister.
Übrigens fehlen mir immer noch die Charaktere von Zoscho und Wega. Auf meine private Nachricht, die ich ihnen geschickt habe, erhielt ich bisher noch keine Reaktion.
Meiner ist unterwegs, Wega hab ich grad gemailt, wahrscheinlich war er nur in den letzten Tagen nicht im Forum...
Algid
Dienstag, 22. März 2005, 20:08
Spielt das Abenteuer jetzt in Rommilys oder Kuslik? Du hast dich ja sicher schon entschieden.
Prince Charming
Dienstag, 22. März 2005, 22:13
Das Abenteuer handelt von Zauberwerk, bösen Buben und einen Schwarzen Panther in Rommilys. Die Helden reisen da hin, um sich das Imman-Spiel der "Falken von Rommilys" gegen die "Havena-Bullen" anzuschauen. Dort werden sie Zeugen eines Ereignisses, das sie direkt ins Abenteuer führt.
Algid
Dienstag, 22. März 2005, 22:24
So ausführlich hätte es gar nicht sein müssen, aber danke!
Argh.. noch so lang bis Samstag! :mel:
Prince Charming
Mittwoch, 23. März 2005, 04:11
An Alle SC, die gerne priviligierte Waffen wie Zweihänder mit sich führen: Das Abenteuer spielt im Mittelreich. Dort gibt es Zweihandwaffen die priviligierten Gruppen vorbehalten sind wie zB. Kriegern mit Kriegerbrief. Ein Zweihänder ist eine priviligierte Waffe, genauso wie ein Rondrakamm oder ein Richtschwert.
Diese Waffen werden von der Obrigkeit konfisziert und ihr bekommt gehörige Schwierigkeiten. Allerdings nur, wenn ihr mit so einem Schwert angetroffen werdet.
Laßt Euch also was einfallen. Eure SC wissen sicherlich, daß ein entsprechender Waffenbesitz im Mittelreich illegal ist und werden wohl vorsorgen. (Kosten dafür berechnen und von Eurem Vermögen streichen)
Man kann zB die Schwerten in langen Holzkisten lagern, oder sie in einen Teppich einwickeln usw. usf.
Zoscho
Mittwoch, 23. März 2005, 13:32
Diese Waffen werden von der Obrigkeit konfisziert und ihr bekommt gehörige Schwierigkeiten. Allerdings nur, wenn ihr mit so einem Schwert angetroffen werdet.
Laßt Euch also was einfallen. Eure SC wissen sicherlich, daß ein entsprechender Waffenbesitz im Mittelreich illegal ist und werden wohl vorsorgen. (Kosten dafür berechnen und von Eurem Vermögen streichen)
Man kann zB die Schwerten in langen Holzkisten lagern, oder sie in einen Teppich einwickeln usw. usf.
"Hey, bei dritter Dämonenschlacht mich niemand hat gefragt nach Kriegerbrief!" ;-)
Hm, kann mir jemand was leihen? :-/ (oder was kostet denn so 'ne Holztruhe/Kiste? dürfte billiger als ein Teppich sein, oder?)
Prince Charming
Mittwoch, 23. März 2005, 17:16
Also das mit der Holzkiste oder Teppich ist nur ein Vorschlag. Der Möglichkeiten gibt es tatsächlich sehr viele, und je kreativer der Eure ist, umso höher sind Eure Chancen damit durchzukommen.
Zoscho
Mittwoch, 23. März 2005, 19:18
Ach ja, eine allgemeine Frage hab ich noch:
Werden irgendwelche Optionalregeln/Expertenregeln verwendet oder ignoriert? (Im Sinne von Trefferplazierung, Wundenregelung bei Bögen & Armbrüsten, oder ähnliches)
Wega
Mittwoch, 23. März 2005, 21:00
Ich erinnere mich an üble Dinge wenn ich an Rommilys denke.......
Hat der SL zufällig schon vor 2 Monaten versucht ein Abenteuer in Rommilys auszutragen ?
Prince Charming
Mittwoch, 23. März 2005, 21:16
@Zoscho: Kämpfe werden bei mir mit Schilderungen ausgetragen und die Würfelwürfe entscheiden, ob und wie das klappt.
@Wega: Ja genau, deswegen habe ich auch gefragt, ob mit mir als SL schon jemand gespielt hat und auch nochmal nachgefragt. Das ist jetzt nicht sehr lustig, wenn Du den Anfang des Abenteuers schon kennst.
Na, zur Not habe ich noch ein anderes Abenteuer für Darpatien.
Algid
Donnerstag, 24. März 2005, 01:19
An Alle SC, die gerne priviligierte Waffen wie Zweihänder mit sich führen: Das Abenteuer spielt im Mittelreich. Dort gibt es Zweihandwaffen die priviligierten Gruppen vorbehalten sind wie zB. Kriegern mit Kriegerbrief. Ein Zweihänder ist eine priviligierte Waffe, genauso wie ein Rondrakamm oder ein Richtschwert.
Ich denke aber, dass einige Söldnereinheiten auch mit gewissen Privilegien ausgestattet sind - wenn man z.B. in einer (organisierten) Einheit von Doppelsöldnern gedient hat, wie es bei Algideon der Fall ist.
Im DSA-Lexikon steht bei "Söldner" folgendes:
"... beim Kriegerstand wenig angesehen, da sie mit ähnlichen Privilegien ausgestattet sind, ohne eine gleichwertige Ausbildung genossen zu haben."
@Zoscho:
"Einem dahergelaufenem Moha Gold leihen?? Du kaufst dir doch sowieso nur Sumpfkraut davon!" ;)
Prince Charming
Donnerstag, 24. März 2005, 04:15
Ich denke aber, dass einige Söldnereinheiten auch mit gewissen Privilegien ausgestattet sind - wenn man z.B. in einer (organisierten) Einheit von Doppelsöldnern gedient hat, wie es bei Algideon der Fall ist.
Im DSA-Lexikon steht bei "Söldner" folgendes:
"... beim Kriegerstand wenig angesehen, da sie mit ähnlichen Privilegien ausgestattet sind, ohne eine gleichwertige Ausbildung genossen zu haben.
Klar gibt es diese Söldnereinheiten. Bringst Du für das Abenteuer den gesamten Söldnerhaufen mit? Oder hast Du ein entsprechendes Empfehlungsschreiben das in Rommilys was gilt? Und wo und bei welcher Gelegenheit hast Du das erworben?
Zoscho
Donnerstag, 24. März 2005, 04:21
@ Algid:
"Ich kein Moha bin. Shokobunga! Aber wenn Du willst Sumpfkraut, können teilen wir. Wenn Du mir leiht Gold?"
:D
Algid
Donnerstag, 24. März 2005, 16:11
Klar gibt es diese Söldnereinheiten. Bringst Du für das Abenteuer den gesamten Söldnerhaufen mit? Oder hast Du ein entsprechendes Empfehlungsschreiben das in Rommilys was gilt? Und wo und bei welcher Gelegenheit hast Du das erworben?
Die Sache ist ein klein wenig kompliziert:
Ich habe in Algideons (Kurz-)Biographie geschrieben, dass der letzte Auftrag der Bande sich darum drehte für eine Gruppe Al-Anfanischer Kaufleute ein neues Abbaugebiet für Mohagoni nahe des Regengebirges zu sichern. Dabei wurde die Einheit aber von Mohas (Stamm Yakosh-Dey) komplett aufgerieben. Algid war einer der wenigen Überlebenden und nimmt an, dass das Schicksal der "Almadanischen Doppelbrigade" besiegelt ist - deshalb ist er ja jetzt erstmal Abenteurer.
Das jemand im Mittelreich weiß, dass die Söldnereinheit, deren Papiere er ja noch besitzt wohl nicht mehr existiert, ist ziemlich unwahrscheinlich, denke ich.
Ich hab mir das jetzt übrigens nicht wegen der Situation ausgedacht - das stand auch schon vorher fest.
@Zoscho:
"Bah.. du bist eben ein großer Moha! Und wen nennst du hier einen Shokobunga?! Wie eine Bank seh' ich übrigens erst recht nicht aus!"
Prince Charming
Donnerstag, 24. März 2005, 18:50
@Algid: Von wem sind die Empfehlungsschreiben? Also wer hat diese ausgestellt? Oder sind das lediglich Papiere, die beweisen, daß Du Mitglied einer Söldnereinheit warst? Und sind dort auch die jeweiligen Auftraggeber verzeichnet?
Falls Du lediglich irgendwelche Papiere hast berechtigen die Dich im Mittelreich zu gar nichts. Neuerdings würden sie Dich aber in Albernia dafür herzlich begrüßen. Die brauchen ohnehin Soldaten.
Die Situation kann sich auch noch ändern, wenn man die neuen aventurischen Entwicklungen betrachtet. Aber zu dem Zeitpunkt, an dem das Abenteuer statt findet, helfen Dir normale Papier gar nichts.
Falls Du ein Empfehlungsschreiben hast:
Wie kommst Du darauf, daß Dir so ein Empfehlungsschreiben schon bei der Charaktergenerierung zusteht? Wieviel GP hast Du dafür bezahlt? Also für mich ist das vergleichbar mit "Besonderer Besitz", weil es Dir in so manchen Gegenden - aber nicht allen - die priviligierten Rechte eines Kriegers bringt. Und Besonderer Besitz kostet 7 GP. Übrigens verhindert das nicht, daß Dein Zweihänder weg muß, wenn das ein Krieger oder ein Rondrageweihter von Dir verlangt.
Wega
Donnerstag, 24. März 2005, 19:21
@ Prince Charming: Also ich erinnere mich an ein Abentuer in Rommilys..... na ja es war eigentlich nur der Eintrig zu einem Abenteuer aber die Helden haben es geschaft absolut gar nichts zu erreichen. Beteiligt waren damals eine männerhassende Amazone, ein Thorwaler mit Karawane, ein weltfremder Elf und jede menge wilder Tiere.
@Zoscho: pah, nur ein angeketteter Moha ist ein guter Moha
Prince Charming
Donnerstag, 24. März 2005, 19:30
Ja genau, mittlerweile weiß ich auch wer Du bist. Wenn wir dieses Abenteuer nochmal versuchen, kannst Du Dich dann anfangs ein wenig zurück halten, damit der Überraschungseffekt nicht verpufft? Ihr habt ja vor 2 Wochen lediglich den Einleitungssatz meines Abenteuers gespielt.
Natürlich ist das nicht mehr so richtig prickelnd für Dich, aber irgendwie ansonsten ist keiner der anderen Spieler mit von der Partie und ich würde das Abenteuer gerne noch mal versuchen.
Algid
Donnerstag, 24. März 2005, 19:59
@Prince: Ja, also das fällt dann wohl in die Kategorie "irgendwelche Papiere"... von einem Empfehlungsschreiben hab ich nichts gesagt. Ich wußte nicht, dass das so kompliziert ist.
Kurzum: Wieviel kostet eine entsprechende Holzkiste mit doppeltem Boden? :D
Als Alternative könnte ich wohl auch den Zweihänder gegen einen Anderthalbhänder eintauschen... wenn auch etwas ungern.
Die Situation kann sich auch noch ändern, wenn man die neuen aventurischen Entwicklungen betrachtet. Aber zu dem Zeitpunkt, an dem das Abenteuer statt findet, helfen Dir normale Papier gar nichts.
Könntest du das etwas erläutern? Das sagt mir leider gar nichts. :nixweiss:
Prince Charming
Donnerstag, 24. März 2005, 20:10
@Prince: Ja, also das fällt dann wohl in die Kategorie "irgendwelche Papiere"... von einem Empfehlungsschreiben hab ich nichts gesagt. Ich wußte nicht, dass das so kompliziert ist.
Kurzum: Wieviel kostet eine entsprechende Holzkiste mit doppeltem Boden? :D
Als Alternative könnte ich wohl auch den Zweihänder gegen einen Anderthalbhänder eintauschen... wenn auch etwas ungern.
Könntest du das etwas erläutern? Das sagt mir leider gar nichts. :nixweiss:
Also wenn auf Deinen Papieren die Auftraggeber stehen, eben zB die aus Al'Anfa würde ich damit nicht im Mittelreich oder im Lieblichen Feld hausieren gehen.
Ansonsten: Behalte doch einfach Deinen Zweihänder. Es ist ja realistisch, daß Dein Doppelsöldner so eine Waffe besitzt. Denk Dir halt einfach was aus, damit das niemand mitbekommt. Jeder - auch im wirklichen Leben - macht mal Dinge, von denen er weiß, daß sie nicht ganz in Ordnung sind. Aber man glaubt einfach nicht, daß man dabei erwischt wird. ;-)
Wenn Du von den aktuellen aventurischen Ereignissen keine Ahnung hast, dann ist das auch gut so. Ich weiß auch nur sehr wenig, da ich die entsprechenden Abenteuer noch spielen will. Dummerweise bin ich eben auch SL und stehe mit vielen anderen Rollenspielern in Kontakt und da gehen gewisse Informationen nicht an mir vorbei, so sehr ich mich auch bemühe.
Also genieße Deine Unwissenheit und freue Dich auf ein paar sehr gute Abenteuer im offiziellen Aventurien welche Geschehnisse von aventurienweiter Bedeutung schildern, in die Dein Charakter dann verstrickt ist.
Algid
Donnerstag, 24. März 2005, 20:27
Also wenn auf Deinen Papieren die Auftraggeber stehen, eben zB die aus Al'Anfa würde ich damit nicht im Mittelreich oder im Lieblichen Feld hausieren gehen.
*Papierezerreiss*
Was meinst du - sind 15 Silber für so eine Transportkiste mit doppelten Boden angemessen? Dann müsste ich mir nur noch überlegen, was ich zur Tarnung in die Kiste lege... vielleicht einen Immanschläger? :idee:
Edit:
Ich hatte in der Nacht einen Geistesblitz den ich auch umsetzen werde.. der Prinz weiß Bescheid und die anderen sollen sich überraschen lassen! :D
Jetzt erstmal in die Heia.. :sleep:
Zoscho
Freitag, 25. März 2005, 17:11
Moinsen, allerseits!
@Algid:
"Shokobunga mein Stamm ist. Und ich will nicht mich auf Dich setzen drauf..."
@Wega:
hm, Du wolltest doch, dass ich Dich hinfahre, oder? ;)
@all:
Was das Waffentransportproblem angeht, hatte ich zwar noch keinen wahrhaftigen Geistesblitz, aber ein paar Ideen hab ich da schon (da weiss das Prinzlein auch schon beschid...)
Bis morgen dann,
Zoscho.
Algid
Freitag, 25. März 2005, 18:36
"Shokobunga mein Stamm ist. Und ich will nicht mich auf Dich setzen drauf..."
>Algid klatscht sich die Hand an die Stirn<
"Das kann ja echt heiter werden mit dir.."
:laugh:
chaotic
Freitag, 25. März 2005, 19:09
ich habs wohl besser als Zoscho. Ich hab gar kein Waffentransportproblem :)
Dass Männer auch immer mit großen Waffen angeben müssen ;)
Zoscho
Freitag, 25. März 2005, 20:19
@chaotic:
Dass es gerade Zweihänder sind, heisst übrigens nicht, dass wir jetzt irgendwelche Miderwerigkeitskomplexe haben... oder doch? :unsure:
@Algid:
Na, wir hatten ja schonmal das Vergnügen (nur halt meinerseits nicht mit demselben Charakter) :party:
Algid
Freitag, 25. März 2005, 20:29
Ich weiß schon, das war jetzt nur "in-Game"-Talk. Wie könnte ich den vergessen, der mich beim Glücksspielen so vernichtend geschlagen hat?! :D
Naja, mit dir ist's immer lustig!
Minderwertigkeitskomplexe hat Algid nicht - aber Doppelsöldner verdienen eben besser! :)
Wega
Freitag, 25. März 2005, 21:21
@ algid:
tja zoscho was das nicht der dich beim Glückspiel abgezogen hat. Zoscho war der Thorwaler, der die Orks mit einem Hieb niedergestreckt hat :)
Algid
Freitag, 25. März 2005, 22:02
@ algid:
tja zoscho was das nicht der dich beim Glückspiel abgezogen hat. Zoscho war der Thorwaler, der die Orks mit einem Hieb niedergestreckt hat :)
Was, echt?! Man, und ich dachte die ganze Zeit... :blink:
Also ist Zoscho der andere Thorwaler mit dem ganzen Waffenarsenal gewesen... ("der Andergaster lehnt hinter mir an der Wand.") na so kann man sich täuschen!
Zoscho
Freitag, 25. März 2005, 22:34
Was, echt?! Man, und ich dachte die ganze Zeit... :blink:
Also ist Zoscho der andere Thorwaler mit dem ganzen Waffenarsenal gewesen... ("der Andergaster lehnt hinter mir an der Wand.") na so kann man sich täuschen!
Yup, genau der war/bin ich (Thorkar mit Namen). Mein Avatar-Bildchen könnte da hinsichtlich des Spielers des anderen Thorwalers irreführend gewesen sein ;)
@Wega: na endlich hast ein passendes Avatar-Pic gefunden... :D
Neftur
Samstag, 26. März 2005, 01:32
bis später :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.