PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iron Kingdoms - Haupterzähler

Nirraven
Dienstag, 8. März 2005, 14:45
Hallo zusammen!

Da mir das Kampagnenerzählen bei IK so gefällt habe ich mir überlegt, ob ich mich in Zukunft als Haupterzähler anbieten soll. Dann hätten wir eine recht durchgängige Storyline, nicht so viele lose Enden und jemanden der so in etwa im Kopf hat was die einzelnen Charaktere für Ziele haben (ohne dass er in die Gefahr kommt zu metagamen).

Iwan würde z.B zum NPC und würde der Gruppe nur noch als Berater zur Seite stehen, bzw. wenn jemand unbedingt mal erzählen möchte würde ich ihn weiterspielen. So kommt Ihr nicht in den Streß Euch bis zu einem festen Termin was überlegen zu müssen, sondern könnt was vorbereiten und sagt mir einfach Bescheid so dass ich das in eine Kampagnenpause legen kann.

Natürlich möchte ich Euch nicht entmündigen und lasse Euch daher abstimmen ob Ihr einen festen Haupterzähler möchtet oder nicht...

njut
Dienstag, 8. März 2005, 19:48
wenn du gerne willst, mir solls recht sein!!

Rogue
Dienstag, 8. März 2005, 19:51
Bin dafür, weil ich es echt gut finde wie viel Mühe sich Manuel im Moment mit der Kampagne macht und das natürlich besser geht wenn man lange Zeit hat zum erzählen und nicht nach jeder zweiten Session der Meister wechselt.
Ein gutes Argument ist auch die geringere Zahl loser Enden, die mir z.B. bei epic zum Schluss echt zu viele wurden...
Kurze Intermezzi wenn doch mal jemand anderes meistern will lassen sich ja schließlich immer noch einflechten.

Kaelas
Dienstag, 8. März 2005, 22:19
Ich wäre momentan prinzipiel auch dafür, mal sehen, wie sich die Kampagne weiter entwickelt. Falls er übernimmt, dann muß ich mir wohl doch bei Rogue die Chroniken abonieren.

Rockstar
Mittwoch, 9. März 2005, 12:25
Servus!

Bin auch für eine durchgehende Kampagne mit einem Haupterzähler. Manuel hat bisher die einzelnen Charakter-Ambition sehr gut mit eingebunden - finde ich. Also von mir aus nur weiter so!!!!

(wobei das Abenteuer von Flow mit der schwierigen "verschiedene Gesinnungen unter einen Hut bring" Situation rollenspieltechnisch schön fordernd war)

Vielleicht ist meine Meinung aber nicht objektiv, weil ich zur Zeit IK von all unseren Kampagnen am geilsten finde! :gun:

Liebe Grüße

John