PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer 2nd

Gigi
Mittwoch, 9. März 2005, 13:43
Hmmm, ich weiss noch ned welche Schicht ich am Treffen-WE hab und ob bis dahin das 2nd Edition draussen ist...müsste scho, aber wer weiß? :) Würd ich ne Warhammer Einführungsrunde machen. Da sich am Sytem und der Welt, den Göttern sei dank, nicht viel geändert zu haben scheint werd ich mich auch recht schnell einlesen :)

Also, wer Lust hat Kaiser Karl Franz oder Sigmar die Treue zu schwören kann sich ja mal melden....aber wie gesagt, kann es sein das ich da arbeiten muss. Sag dann aber rechtzeitig bescheid :)

Bis jetzt gemeldet:
- Neonsamurai - Zwergensöldner mit Namen Ragnar Rock (möge es nie kommen:))
- Soontir
- Negotiator - n menschlicher Hedge Wizard (also ein alter irrer obdachloser Krüppel :wacko: ). Sein Name ist einfach nur Otto... <----tztz, einfach in meinem Thread rumeditieren :)
- shazaar
- Kaelas - Waldelfenvagabund (leicht dämlich, also typisch Elf :))

So ich Schliesse dann mal die Runde mit 5 Mann ab, ich denke das reicht :)

NeonSamurai
Mittwoch, 9. März 2005, 17:41
klingt interssant, bin evtl. dabei, weil ich das Setting für meine Tros Kampagne nehmen will.

Soontir
Donnerstag, 10. März 2005, 01:40
will auch mitmachen!!!!!

Jadetiger
Donnerstag, 10. März 2005, 08:33
Wenn die 2nd Ed bis dahin raus ist, bin ich dabei!

NeonSamurai
Donnerstag, 10. März 2005, 19:14
ich bin auch dabei.

Shazaar-the-necromancer
Mittwoch, 16. März 2005, 20:19
Will auch mitmachen

Kaelas
Mittwoch, 16. März 2005, 21:09
Also, ich wäre auch gerne mit dabei.

Gigi
Mittwoch, 16. März 2005, 22:05
Wenn sich nix mehr ändert würd ich sagen, die Runde ist voll, also, wer nu noch postet sollte zu Ulric beten und hoffen das einer der obigen Kämpen Schwert und Schild von sich wirft...was wir nicht hoffen wollen, schließlich benötigt das Empire sie :D

Shazaar-the-necromancer
Freitag, 18. März 2005, 16:21
Da es für mich wirklich neu ist, was brauch ich? Außer Lust und mich selber

Gigi
Samstag, 19. März 2005, 10:23
Es basiert aud 2w10, sonst brauchst nix....ach ja, bei Warhammer fängst oft mit gaaaanz normalen Berufen, wie Handwerker, Schreiber oder Wegelagerer an und wirst dann zunehmend von dem Spielleiter auf die "schiefe" Bahn gebracht....also ins Abenteurerleben :) Du steigst sozusagen in deinen Berufen auf: Beispiel: Stadtgardist - Söldner - Söldnerführer - Bettler :) Gerade zu Beginn macht es mir persönlich spass Normalos zu spielen, die plötzlich in ne Intrige verwickelt werden und sich so langsam z.B. vom Rattenfänger der Stadt zu einem Adligen emporarbeiten, aber wie die Charauswahl stattfindet könn ma auf dem Treffen bereden :)

Zum allgemeinen Setting: Warhammer ist ne schmutzige, von Mutanten und Orks bedrohte Welt, in der Frührainessance <--- kein bock nu nachzblättern wie das richtig geschrieben wird :) Also verlieren die Ritter langsam die Oberhoheit und stehende Heere beherrschen die Alte Welt, die Europa ähnelt aber ned Europa ist. Das Imperium stellt quasi Deutschland dar, auf britische Schwarzhumorige Art, also heisst fast jeder Otto, Dieter, Wilhelm, Adolf oder Fritz. Soviel zum Überblick, für die die noch nie die Warhammerwelt besucht haben.

NeonSamurai
Montag, 4. April 2005, 17:27
Für die, die schon ein Regelwerk haben, können wir dann schon Charaktere machen, oder machen wir die zusammen auf dem Treffen?

NeonSamurai
Dienstag, 5. April 2005, 19:29
Also ich hab mir nen Zwergen-Mercenery erwürfelt der den Namen "Ragnar Rock" trägt ;P

Soontir
Dienstag, 5. April 2005, 22:43
ich würfel beim Treffen ....
oder mit was soll ich denn würfeln?

Gigi
Sonntag, 10. April 2005, 23:30
Also mir isses egal, wenn wer das Regelwerk schon hat, kann er ruhig würfeln, ich habs heut bekommen und muss sagen.....cool...hmm, nicht das richtige Wort....geil...hmmm, triffts auch ned so richtig.....Superhypermegatittenafengeil....oki, das passt scho besser :D Ne, jetzt aber Spass beiseite, sie habens echt an den richtigen Stellen verbessert und überflüssiges weggehaun :)

Da das erschaffen zum Glück immer noch relativ flott geht, kann jeder leicht auf dem Treffen den Char auswürfeln....ach ja, ihr braucht nur W10, am besten unterschiedliche Farbe, keine W100ter W10 ;)

P.S. Meinen ersten Lieblingsnamen hab ich in Plundered Vaults auch scho gefunden: Ursula Kopfgeld, ihr erratet nie, was sie fürn Beruf hat :) obwohl Knud Gropenfrotteur auch ned schlecht klingt, vielleicht is das n Froteehandtuchvorwärmer?? :) :D

Jadetiger
Montag, 11. April 2005, 11:48
Hi!
Ich ha mir nen Menschen-Messenger erwürfelt. 17 Jahre jung, klein, dicklich mit blonden Haaren im Prinz Eisenherz-Schnitt und auch sonst ein absoluter Held :D

Falls kein anderer das machen will, würde ich aber statt dieses "Helden" gern einen Menschen- oder Halbling-Hedge-Wizard spielen und damit sozusagen das Magiesystem vorführen (Mann, werde ich im Arsch sein!).

Was hätte der Herr GM lieber?

Gigi
Montag, 11. April 2005, 18:45
Ich würd sagen, jeder, der schon einen Char hat...am liebsten sind mir natürlich zufällig erschaffene, vor picking the best career...sollte ihn hier posten, ich kann ihn dann oben in der Liste eintragen, so sehn die anderen was es schon gibt und es gibt somit keine doppelten oder dreifachen Trollslayer ;) :) :D

NeonSamurai
Montag, 11. April 2005, 19:51
Nix, spiel ruhig deinen Boten, wer soll sonst meinem Zwerg das Bier holen ;P

Soontir
Dienstag, 12. April 2005, 00:03
Ich werde alles spielen außer einem PIXIE!!!!!!!!!!!

und es wird alles ausgewürfelt.

Gigi
Dienstag, 12. April 2005, 18:02
Ich werde alles spielen außer einem PIXIE!!!!!!!!!!!

und es wird alles ausgewürfelt.

HeHe, wie gut das es die da ned gibt :)

Alien
Mittwoch, 13. April 2005, 09:31
Sind die Rassen bzw. Karrieren mit der 2nd Edition eigentlich etwas ausgewogener geworden? Ich kann mich noch erinnern, dass Elfen maßlos übermächtig waren, und dass es auch ein paar viel zu starke Karrieren gab (z.B. am Anfang der Outlaw).

Walter

NeonSamurai
Mittwoch, 13. April 2005, 10:41
Also ich find die Zwerge ziemlich hart...steinhart ;)

Und ich finds gut, das die Berufe nicht balanced sind.

Jadetiger
Mittwoch, 13. April 2005, 14:34
Und ich finds gut, das die Berufe nicht balanced sind.Mir macht das auch überhaupt nix aus. Wer seine Rasse und seinen Beruf rein nach den Spielwerten aussucht und nur aufs Minimaxen aus ist, der soll mir doch bitte möglichst fern bleiben und zu seiner D&D- oder SR-Runde zurückgehen.

Role-playing, not Roll-playing!

Gruß, Rupert

Kaelas
Mittwoch, 13. April 2005, 18:53
Ganz deiner Meinung, mal sehen, was die Würfel für mich bereithalten.

Wahrscheinlich würfle ich mir den Halbling Hedge-Wizard.

Dann kannst du deinen Bogenschützen behalten.

Alien
Dienstag, 19. April 2005, 11:03
Mir macht das auch überhaupt nix aus. Wer seine Rasse und seinen Beruf rein nach den Spielwerten aussucht und nur aufs Minimaxen aus ist, der soll mir doch bitte möglichst fern bleiben und zu seiner D&D- oder SR-Runde zurückgehen.

Role-playing, not Roll-playing!

Gruß, Rupert

In der Warhammer-Gruppe, in der ich gespielt habe, war so ein Spezialist dabei, der einen elfischen Outlaw gespielt hat, das war mit den ursprünglichen Regeln so ziemlich das Optimum an Min-Maxing. Das war damals schon irgendwie lästig.

Aber es stimmt schon, wenn der Spielleiter und ein hinreichend großer Teil der Gruppe vernünftig spielen, ist es ziemlich gleichgültig, ob die Charaktere ausgewogen sind, und es tut auch nicht wirklich weh, wenn ein bis zwei Minmaxer dabei sind.

Walter

Gigi
Dienstag, 19. April 2005, 12:40
Naja, da ich das Abenteuer eh an die vorhandenen Chars anpassen werde würde n Minmaxer sich den Spass eh selber nehmen. Wenn z.B. 4 zivile und 1 Kämpferchar drin wäre, wird es halt n eher Interaktionsabenteuer, wenn man dann n "Ich will aber haun"-Char drinne hat, wird ihm halt sehr schnell langweilig :) Ich versuche meist alle Spieler Möglichkeiten für ihren Auftritt zu geben, wenn se sich den dann selber vermasseln wollen, weil IHR Char natürlich keine Schwächen hat, dann sin se selbst Schuld, denn eins ist klar, ICH finde eine Schwäche des Chars und werde die Welt darauf reagieren lassen ;)

Bei Oneshots kommt es eh mehr auf Spielspass an, als auf das stimmige spielen in der meist weniger bekannten Welt, desshalb wird es bei meinem Spiel, wie meist eh eher locker zugehen, und wenn jemand denkt, er muss seinen Superhypercharakter machen, bitte, is seine Freizeit, aber ob er damit bei mir Spass hat weiss ich ned :D

Negotiator
Dienstag, 19. April 2005, 14:10
Gibt´s vielleicht noch die möglichkeit, dass ein armer kleiner rundenloser marcus noch ein plätzchen bekommen könnte? *hundeblick*

bin auch ganz pflegeleicht und würde mir gerne einen helden vor ort auswürfeln...

Kaelas
Dienstag, 19. April 2005, 15:17
So, ich habe heute mit Rupert meinen Helden ausgewürfelt, und nun kann ich die Geburt eines Helden verkünden.

Also, ich werde einen Waldelfen spielen. Natürlich habe ich auch den passenden Beruf ausgewürfelt, Vagabund. Außerdem ist er ein wenig dumm und sozial Inkompetent. Aber schließlich ist man ja Elf, da ist das ja fast schon die Norm.
Allerdings ist er für einen Elfen fast schon ein wenig naja, sagen wir mal vorsichtig, kleinwüchsig. Aber mit seinen 85 Jahren ist er ja auch noch nicht ganz ausgewachen.

Gigi
Mittwoch, 20. April 2005, 10:38
@ Nego: Versprechen kann ich nix, mit 5 Mann isses eigentlich genug...falls wer ned kann oder will kannste gern mitmachen, aber ne 6er Gruppe wär echt zu schwer unter einen Hut zu bekommen in Warhammer, muss mir ja immerhin ne Geschichte aus dem Stehgreif überlegen, bei der alle zum Zug kommen ;)

Jadetiger
Mittwoch, 20. April 2005, 19:38
Ich habe meinen Platz und Char schweren Herzens an Nego abgetreten. Ich werde am Samstag nur zum Auf- und Abbau da sein. Den rest der Zeit verbringe ich zwischen alten, geheimnisvollen Folianten, die von mysteriösen, lange vergessenen Arzneien erzählen... kurzum, ich lerne Pharmakologie :urg:

Gigi
Mittwoch, 20. April 2005, 23:55
Schade Jadetiger und viel spass beim lernen :P und herzlich willkommen Negotiator :)

Negotiator
Montag, 25. April 2005, 14:43
tut mir leid, dass ich am Sa früher los musste. ich wollte nur noch anfügen, dass es mir super spass gemacht hat!

was ist noch zum schluss passiert? wieviele expies/geld haben wir noch bekommen? würde mich sehr freuen, (in der gruppe) wieder whrp zu spielen! auch meinen Char fand ich zuuuu geil ;) also gigi, wann geht´s weiter???

Gigi
Montag, 25. April 2005, 16:10
XP gabs 50 und 20 Gold...das Abenteuer war aber noch ned aus, also kanns durchaus mal weitergehn...wann, ka, vielleicht wenn ich mal wieder bessere Laune hab und ned jeden Möchtegernmanager eine in die Schnauze haun will :/

Negotiator
Montag, 25. April 2005, 18:25
naja, ich fürchte ein "das wird schon, gigi!" wird dir weder weiterhelfen, noch dich sonderlich aufbauen. aber wenn ich dir wirklich irgendwie helfen kann, meld dich bitte! :hug:

Jadetiger
Montag, 25. April 2005, 18:47
Das nächste Mal hält mich definitiv Nichts vom Warhammern ab! Was ich so mitgehört habe, war einfach zu spaßig!

jeden Möchtegernmanager eine in die Schnauze haun will :/Achtung Negotiator! Volle Deckung! :D

Auch wenns wahrscheinlich nur bedingt hilft, kommt von mir ein entschiedenes "Kopf hoch, Gigi!" :petting:

Negotiator
Montag, 25. April 2005, 18:55
aber meinen meister-magier gebe ich nicht mehr her! :) ich hab schon genau den char im kopf, den er verköfpern soll. jetzt muss ich nur noch waffenlosen kampf steigern...

Gigi
Montag, 25. April 2005, 19:31
THX ihr Beiden, ich will das hier ned so breittreten, bin halt nur geladen bis unters Kinn gerade, 19 Jahre in dem Verein und die haun dir voll in die Klöten....hmpf....grrrrrrr.....*blutdrucksteig*... ..*langsambiszehnzähl*.....MAAAAANNNNNN, bin ich frustriert :P

Ich versuch mich die Woche wieder etwas zu beruhigen...wenn se ned mit noch mehr ?&%$§=" daherkommen...und schreib dann nächste Woche ob ich Warhammer anbiete, von nem deprimierten oder sauren SL geführtes RPG wär defenitiv kein guter Abschluss für das geile Abenteuer und für die funny Chargruppe :)

Negotiator
Dienstag, 26. April 2005, 16:23
was ist denn noch passiert? böse ratten getötet, frau gerettet. aber die war schwanger und lag in wehen - klarer fall! da muss ich doch helfen. mein gestank bereitet das kind dann auch gleich perfekt darauf vor, was für ein elender, stinkender ort die welt so ist... :urg:

und dann? hab ich noch was wesentliches verpasst? :sleep:

Gigi
Dienstag, 26. April 2005, 16:39
Nö, das wars dann auch scho, nur zurück in die Stadt...was allerdings wegen dem angeschlagenen Gesundheitszustand der Dame fast 2 Tage gebraucht hat, somit seit ihr doch 3 Tage in der Wildnis gewesen :D

Negotiator
Dienstag, 26. April 2005, 17:55
Wildnis? Uääääh! da will ich nicht mehr hin, da war ich schon...