Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runde entfällt! Hellas - Cave of the Athodite
Streicher
Samstag, 9. April 2011, 11:54
Da nur eine Gruppe, und die voll. Biete ich selber was feines an:
Das Abenteuer "Cave of the Athodite" aus dem Hellas Quickstart.
Wer das schon gelesen hat, hätte also lieber die "Nicht weiterlesen wenn..."-Warnung beherzigt. ;)
Hellas ist eine Generationen übergreifende Space Opera im Stil vom Antiken Griechenland und der Zeit Alexander des Großen. Hier werden wir natürlich nur ein kleines Schnipsel daraus spielen können.
Die Regeln pushen das Spiel in Richtung kinoreife und heroische Sequenzen. Wer bei 300 oder Jason and the Argonauts "Unrealistisch!" gerufen hat, wird hier nicht glücklich. Der wartet lieber auf eine "Riddle of Steel"-Runde von mir.
Im Quickstart kommen keine Charaktere mit Dynamism (Magie) vor, das abklären eines Free-Form-Magiesystems würde mir für einen One-Shot sowieso zu lange dauern. :)
Folgende Charaktere stehen zur Auswahl:
Strong-willed Dinara, Amazoran of Eturia, Amazoran Fire Lancer
Iron-armed Iolaus, Hellene of Sparta, Spartan Hoplite
Golden-eyed Philomena, Nymphas of Delphoi, Nymphas Thief
Nimble-handed Xithos, Zintar of Ithaca, Zintar Engineer
Noble-hearted Odela, Mymidon of Athenoi, Mymidon Hoplite
Haughty and boastful Avel, Goregon of Ceto, Spartan Hoplite
Amazoran, Hellene, Nymphas und Goregons kann sich wohl jeder ein wenig vorstellen. Zintar sind wie kleine Kraken die in mechanischen Exo-Rüstungen reiten um effektiv mit der Umwelt zu interagieren. Mymidon sind eine zusammenhaltende Masse von Insekten in humanoider Form.
Platz biete ich mal für fünf Spieler. An Würfeln benötigt ihr nur euren Lieblings-W20. Charakter-Bögen nehme ich mit. Schreibzeugs hat wohl jeder.
- <frei>: Xithos
- <frei>: Iolaus
- <frei>: Dinara
- <frei>: Philomena
- <frei>: Avel
Urebriorfilmar
Samstag, 9. April 2011, 12:24
Ich mach mit. Gibts auch Philosophen? :)
Streicher
Samstag, 9. April 2011, 13:04
Dann hast du das Genre nicht ganz verstanden.
Simbert
Samstag, 9. April 2011, 16:07
Bin dabei, ich würde gerne den Zintar Ingenieur nehmen.
Kannst du vielleicht in paar Zeilen schreiben, was die so auszeichnet, ausser dass es Kraken in Rüstungen sind? Besondere Lebenseinstellung, Fähigkeiten, usw... Das wäre auf jeden Fall nett.
apesch
Samstag, 9. April 2011, 16:41
ich nehm iolaus :)
Talasha
Samstag, 9. April 2011, 17:20
Dinara würde ich gerne übernehmen, steige aber auch gerne auf einen der beiden Hopliten um.
Urebriorfilmar
Samstag, 9. April 2011, 20:22
War eigentlich nur als Scherz gedacht. Aber von dem Spiel hab ich tatsächlich wenig Ahnung. Ich beschäftige mich hobbymäßig mit griechischer Mythologie und deine obige Beschreibung verwirrt mich irgendwie. ;)
Also ich nehm dann entweder den Athener oder die Nymphe (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, inwiefern das überhaupt mit dem vergleichbar ist, was ich aus der Geschichte/Mythologie kenne).
BadAngel
Sonntag, 10. April 2011, 01:06
Ich hätte gern den fire lancer
Streicher
Sonntag, 10. April 2011, 15:45
urebriorfilmar: Wissen über Griechische Mythologie und Historie bringt dir für Hellas ungefähr so viel wie Wissen über Europäisches Mittelalter für D&D. In erster Linie ist Hellas eine Space Opera. Das ganze Setting ist zwar stark von Griechen inspiriert, aber wurde absichtlich verfärbt. Das geht sogar so weit, dass zB. die Götter neue Namen verpasst bekommen haben. Zu sehr festhalten, "wie es wirklich war", schadet hier eher als es hilft.
Wenn darüber hinweg springen kannst, und Lust daran hast Achilles statt Sokrates zu spielen, ok.
Talasha: Du bist bei zwei Spielen von mir durch "weglaufen/verkriechen" und "nichts tun/Partner im Stich lassen" aufgefallen. Wenn du das hier wieder machst, bist du sofort draussen.
Urebriorfilmar
Sonntag, 10. April 2011, 17:12
Verstehe. Dann suche ich mir lieber eine andere Gruppe.
Talasha
Sonntag, 10. April 2011, 22:25
Talasha: Du bist bei zwei Spielen von mir durch "weglaufen/verkriechen" und "nichts tun/Partner im Stich lassen" aufgefallen. Wenn du das hier wieder machst, bist du sofort draussen.
ok.
Ich gebe mir Mühe.
Lelaina
Montag, 11. April 2011, 10:12
Philomena bitte :-)
Talasha
Montag, 11. April 2011, 12:33
Haughty and boastful Avel, Goregon of Ceto, Spartan Hoplite
Ich probiere es mal damit.
Edith: Ich hab mir da die Quickstartdregeln runtergeladen. Der Char sieht ja Asi aus. ;-)
Streicher
Montag, 11. April 2011, 20:59
Quickstart-Regeln könnt ihr euch alle gerne durchlesen.
Nur bitte nicht das Abenteuer und die Monster am Ende davon. Aber so schlau werdet ihr ja schon alle sein. :)
Jadetiger
Dienstag, 19. April 2011, 10:16
Wie ich leider gerade erfahren habe, steht der von uns für Karsamstag angepeilte Raum nun doch nicht zur Verfügung. Das Ostertreffen muss also leider ausfallen. Wir sind also wieder auf der Suche. Nächster Milestone Mai-Brettspieltreffen.
Doof :(
Streicher
Dienstag, 19. April 2011, 12:04
:(
Wer mag woanders spielen? Dann weichen wir auf eine Wirtschaft aus. Wenn das Wetter mitspielt, auf einen gemütlichen Biergarten oder sowas.
Talasha
Dienstag, 19. April 2011, 22:43
Hmmm ich würde.
apesch
Mittwoch, 20. April 2011, 06:32
nope, ich würd mich aber freun, wenn es die Runde im Mai geben würde.
Lelaina
Mittwoch, 20. April 2011, 10:15
Da stimm ich zu :-)
Tom
Mittwoch, 20. April 2011, 14:08
Wenn Du es mal außerhalb des Treffens an einem Abend anbieten würdest, dann wäre ich sofort dabei.
Simbert
Dienstag, 26. April 2011, 12:43
Verstehe ich das jetzt richtig, dass die Runde jetzt im Mai gespielt werden soll? In dem Fall wäre ich nämlich natürlich immer noch dabei.
Jadetiger
Dienstag, 26. April 2011, 14:25
Verstehe ich das jetzt richtig, dass die Runde jetzt im Mai gespielt werden soll?Nein, dazu gibt es noch keine Bestätigung seitens des SL.
Streicher
Dienstag, 26. April 2011, 16:42
Muss noch was prüfen bevor ich was im Mai anbiete.
Ich mach dann aber sowieso einen neuen Thread dafür auf.
apesch
Montag, 9. Mai 2011, 18:33
Servus Streicher? schon geprüft ob Du im Mai kannst?
Streicher
Dienstag, 10. Mai 2011, 20:26
Wus? Gar nicht mitbekommen, dass dieser Thread einfach weiter in den Mai verschoben wurde.
Ich bin da auf ein Event eingeladen worden. Bin daher erst am Nachmittag verfügbar. Was wäre den potentiellen Spielern lieber?
Ein späterer Beginn so gegen 14:30-15h oder eine Runde ausserhalb vom Treffen am Sonntag den 22en?. Zeitlich schaffen wir das Abenteuer in 3-4h auch mit ausgiebig ausspielen.
apesch
Dienstag, 10. Mai 2011, 20:29
dann schau ich mal was sonst noch läuft :)
Streicher
Dienstag, 10. Mai 2011, 21:36
Brotip: Barbarians of Lemuria ist auch sehr spassig.
apesch
Mittwoch, 11. Mai 2011, 06:50
*g* hab mich da scho angemeldet :)
Simbert
Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:48
Ich habe mich jetzt leider schon wo anders angemeldet, bin somit nicht mehr hier dabei.
Streicher
Mittwoch, 11. Mai 2011, 16:45
Das macht nichts. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre dieser April-Faden überhaupt nicht in den Mai verschoben worden, sondern ich hätte dann gegebenenfalls einen neuen Thread für Mai geöffnet.