PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agone - München / Seefeld


eed_de
Dienstag, 15. März 2005, 14:47
Hi Doders ;),

in unsere Agone Runde wird scheinbar ein Platz frei, da ein Spieler andere Verpflichtungen hat und nur gelegntlich mitspielen kann.

was ist Agone ? http://grofafo.org/index.php?topic=15740.0

Wer also Lust hat, kann sich gerne mal melden. Wir spielen ca. 2 Mal im Monat, wechselnde Termine zumeist aber Samstags ab 16:00 Uhr bis 24:00 Uhr. Ort ist immer Seefeld, was gut über die S-Bahn zu errreichen ist.

Wir legen Wert auf den üblichen Blabla, also Charakterspiel, kreatives gaming und so weiter, nur meinen wir das Ernst ;)
Also wenig OOC im Spiel, Regeln werden locker ausgelegt, kein Gemetzel oder stumpfcrawl, kein Powergame.

Auch solltet ihr mindestens 25 Jahre alt sein, weil wir alle schon etwas ältere Semester sind.

Fragen ?

Meldet euch einfach

Ingo

Malkav
Donnerstag, 17. März 2005, 12:46
... und für wen Seefeld ein Problem ist: Ich kann eine Mitfahrgelegenheit aus dem münchner Westen bieten.

Nochmal eine herzliche einladung von mir. Ingo ist der tollste :-) *schleim*

eed_de
Freitag, 18. März 2005, 12:25
Danke, danke, Marco, zuviel der Ehre :) Aber in der Tat Spieler, Story und Welt sind auf hohem Niveau. Da sich niemand gemeldet hat werde ich nun woanders schauen. Also beeilt euch, sonst geht nichts mehr ;)

Tom
Freitag, 18. März 2005, 12:34
Jaja wer zu spät kommt den bestraft das Leben. :)

eed_de
Freitag, 18. März 2005, 12:47
hehee, tom, noch ist der Platz frei ;)

eed_de
Freitag, 18. März 2005, 12:48
hehee, tom, noch ist der Platz frei ;) aber der alte mann kann sich ja nicht mehr so weit bewegen ;)

Tom
Freitag, 18. März 2005, 21:59
Der Alte Mann ist einfach bequem geworden. Hat keine Ahnung von Agone, keine Zeit das Regelwerk zu lesen und bemitleidet sich lieber selbst. :)

Malkav
Donnerstag, 24. März 2005, 13:27
Das mit dem Regelwerk zählt nicht! Durften wir auch noch nicht lesen !!!

yennico
Donnerstag, 24. März 2005, 14:20
Das mit dem Regelwerk zählt nicht! Durften wir auch noch nicht lesen !!!
Wie? Keiner ausser dem GM liest das Regelwerk?
Wie macht ihr dann Charaktere?
Mich bitte nicht missverstehen, ich bin nicht dafür, dass jeder ein Regelwerk besitzen, es gelesen und verinnerlicht haben muss. :)

Gigi
Donnerstag, 24. März 2005, 15:24
Das mit dem Regelwerk zählt nicht! Durften wir auch noch nicht lesen !!!

Mist dann fall ich auch aus, habs nämlich gelesen :D Fands aber ned so toll, liegt aber wohl eher daran das ich französische Fantasy noch nie verstanden hab (Mechanical Dream) :P Bin dazu wahrscheinlich zu straight forward :)

eed_de
Dienstag, 29. März 2005, 14:31
Wie? Keiner ausser dem GM liest das Regelwerk?
Wie macht ihr dann Charaktere?
Mich bitte nicht missverstehen, ich bin nicht dafür, dass jeder ein Regelwerk besitzen, es gelesen und verinnerlicht haben muss. :)

ich erkläre den Spielern die Regeln, dann gehe ich es nach und nach durch. Die "Season 1" war bisher ein reines Tutorial, die Spieler wussten vom Hintergrund noch nichts. Ausserdem spielen wir nichts sehr regelintensiv, die stehen eher im Hintergrund des Erzählspiels.

eed_de
Dienstag, 29. März 2005, 14:33
Mist dann fall ich auch aus, habs nämlich gelesen :D Fands aber ned so toll, liegt aber wohl eher daran das ich französische Fantasy noch nie verstanden hab (Mechanical Dream) :P Bin dazu wahrscheinlich zu straight forward :)

ok, ich liebe MD (frankokanadisch) und Agone (frz).

Für mich ist Agone zweifellos eines der besten Fantasyspiele aller Zeiten, ich kenne keins was besser ist und nur ganz wenige die ich nahezu gleichgut finde . Flexibles, schnelles Magiesystem, tödlich im Kampf, vorzüglich innovativer Hintergrund, düster und poetisch, intereesante Charaktere.

Und nein, ich bin sicher nicht sehr straight forward, ich mag keine sonderlich klassischen Spiele. SR, DSA und Konsorten sind mir eher ein graus ;)

Anomander Rake
Donnerstag, 31. März 2005, 18:45
Öh, moin. Ist denn der Platz noch zu haben? Besser erstmal: Wie sieht's mit Termin und mit'm Turnus aus?? Hab schon mal Agone gespielt, kenne demzufolge *leider* auch das Regelwerk... Fand's eigentlich nicht so hundertprozentig überzeugend, aber man ist ja lernfähig... Die Altersbeschränkung sollte ich wohl überwinden *seufz*

eed_de
Montag, 4. April 2005, 11:50
selber moin ! du hast eine IM. Der Platz ist noch frei, also melde dich doch einfach, der nächste Termin ist der 23te. Andere Interessenten sind ebenso noch willkommen :)

Anomander Rake
Montag, 4. April 2005, 15:30
Hoy! Schön, dass der Platz noch zu haben ist. Hab mal eine kleine Mail verfasst.

eed_de
Freitag, 17. Juni 2005, 10:20
Also, das hat nicht geklappt, wir haben also wieder einen Platz frei. Wer möchte melde sich einfach !

NeonSamurai
Freitag, 17. Juni 2005, 22:06
ok, ich liebe MD (frankokanadisch) und Agone (frz).


Tut mir leid, wenn ich hier in den Threat so reinschneie, aber schön dass es noch andere MD Spieler gibt =)

Wir spielen jetzt schon seit über nem Jahr ne MD Kampagne und wie lieben es =)