PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitspieler gesucht für Pathfinder oder anderes

Chaosdada
Dienstag, 23. August 2011, 14:50
Ich und vermutlich noch ein anderer Spieler suchen ab Oktober Mitspieler für einen Pathfinder Adventure Path. Regelmäßige Runden am Wochenende wären wünschenswert. Am liebsten mit wechselnden SLs (einfach alternative SCs oder gerne auch ein anderes System - z.B. Savage Worlds oder GURPS).

Finkmilkana
Mittwoch, 24. August 2011, 00:53
Hi,

erstmal die Standartfrage: Wo habt ihr den etwa vor zu spielen?

Chaosdada
Mittwoch, 24. August 2011, 04:09
Das ist noch nicht klar. Ich werde ab Oktober in Garching wohnen, in einer Miniwohnung, möglicherweise gibt es in dem Gebäude aber geeignete andere Räumlichkeiten. Der andere Spieler wohnt in Unterhachingen und hat eine Wohnung die ausreichend Platz bietet - vermutlich am ehesten dort, wenn sich nicht noch was besseres findet.

Finkmilkana
Mittwoch, 24. August 2011, 11:27
Hmm, also ich wohn auch in Garching und bei mir wäre es wohl theoretisch möglich zu spielen, normal will nur fast niemand hier rausfahren.

Also Pathfinder (oder eher 3.5, Pathfinder habe ich bisher nicht so oft gespielt, aber die Unterschiede sind ja eher klein) habe ich Erfahrung und hätte wohl auch kein Problem mal zu leiten (von mir aus auch etwas länger, eigentlich finde ich leiten sogar reichlich lustig). Mit GURPS usw habe ich allerdings keine echten Erfahrungen.

armnaxis
Mittwoch, 24. August 2011, 14:34
Wollt ihr jedes WE spielen oder jedes zweites oder wie oft in etwa? Neben meiner anderen Runde, die ich leite (siehe mein anderer Thread) würde ich gerne auch zocken, und einen ganzen pathfinder AP klingt zu verlockend. Dazu wohne ich in Garching...

Chaosdada
Mittwoch, 24. August 2011, 15:27
Hmm, also ich wohn auch in Garching und bei mir wäre es wohl theoretisch möglich zu spielen, normal will nur fast niemand hier rausfahren.
Sollte gehen. Ich bin schon da und von Unterhaching kommt man laut Routenplaner über die Schnellstraße in weniger als eine halben Stunde nach Garching, was noch im Rahmen ist, denke ich.

Ich hatte jetzt schon angepeilt jedes WE zu spielen (was erfahrungsgemäß dann doch nicht immer klappt), aber nicht jede Woche den Adventure Path. Wenn du nur alle 2 Wochen kannst, könnten wir ja entsprechend alternierend den Adventure Path und etwas anderes spielen.

Chaosdada
Mittwoch, 24. August 2011, 23:14
Vielleicht sind auch generell nur alle 2 Wochen besser.

armnaxis
Donnerstag, 25. August 2011, 11:26
Etwa alle zwei Wochen in Garching am WE nen Adventure Path, und es gibt einen Spielleiter? Traumhaft :) Da wäre ich gern dabei.

Chaosdada
Samstag, 27. August 2011, 03:27
Also:

Es hat sich auch noch ein weiterer Spieler bei mir gemeldet, damit wären wir schon zu fünft, was ausreichend ist.

Die Frage nach dem genauen Datum jetzt mal hintenangestellt, zunächst mal die Frage nach dem Wochentag: Am Wochenende, alle zwei Wochen.
Ich hätte nichts gegen Samstag, nachmittags bis abends/nachts. Sonst Freitag abend? Sonntags?

Dann noch die Frage nach dem Adventure Path. Ich wollte einen leiten, der schon nach Pathfinder-Regeln erstellt ist (ich habe auch schon Rise of the Runelords teilweise gespielt und armnaxis Legacy of Fire). Von Council of Thieves habe ich Schlechtes gehört und fände ihn jetzt auch nicht so interessant.
Es bleiben
- Kingmaker: sandboxig; in einer wilden Gegend mit Barbaren und Bestien; man baut sich sein eigenes Herrschaftsgebiet auf; Zusatzregeln dafür; hört sich gut an, wenn man so was mag
- Serpent's Skull: eher pulpig; Schlangenmenschen-Kulte und Tempel uralter Götter in dampfenden Dschungeln; gefällt mir thematisch sehr gut, allerdings sind die Bewertungen der mittleren Abenteuer recht schlecht (was natürlich nicht unbedingt viel heißen muss)
- Carrion Crown: Ist von Horrorelementen geprägt; das würde dann auch bedeuten, dass man vielleicht nicht immer den knallharten Heldenhund raushängen lassen sollte (was nun nicht bedeuten soll einen auf Lovecraft machen); viele Untote; hat auch gute Bewertungen
- Jade Regent: der neueste Abenteuerpfad, der noch gar nicht vollständig erschienen ist - die einzelnen Teile werden aber sicher rechtzeitig erscheinen; man reist mit einer Karawane (mit mehreren wichtigen NSCs) nach "Asien"; gibt extra Karawanenregeln

Ihr könnt euch ja mal die Player's Guides der verschiedenen Pfade anschauen. Gibts bei paizo zum kostenlosen Download.
http://paizo.com/pathfinder/adventurePath

Finkmilkana
Samstag, 27. August 2011, 19:52
Naja, sehen eigentlich alle gut aus.
Ich bin generell eher kein Fan von Jungle Abenteuern, aber mir soll auch das Recht sein.
Ich würde aber sagen, dass wir weitere Diskussionen in dieser Richtung über Mail abhalten, Chaosdada müsste ja inzwischen alle Adressen haben.

Topfkind
Sonntag, 28. August 2011, 08:03
ob freitag, samsatg oder sonntag, ich bin da frei und würde mich den bedürfnissen der spieler anpassen.

welcher adenture path ist mir auch egal, mir sagt keiner der namen was. die inhaltsangaben kann ich auch nicht einordnen, denn all das ist subjektiv. am besten die erfahrenen spieler entscheiden, ich bin einfach nur gern dabei und lerne mit :-)

werde mal die guides durchblättern. vielleicht komme ich so schon ein stück weiter in meinem verständnis.

danke erstmal.

armnaxis
Sonntag, 28. August 2011, 18:41
Hallo,

Präferenz der Tage: Egal, hauptsache ich kann :) Das ist Sa und So meist spätnachmittags bis nachts der Fall; Mo bis Fr ab abends bis nachts.

In meiner anderen Gruppe haben wir immer für 4-6 Wochen im Voraus doodle bemüht, das hat eigentlich ganz gut geklappt. Regelmäßig im Sinne von alle 14 Tage immer Samstags 18-24h oder so, klappt bei mir erfahrungsgemäß eher schlecht (Dienstreisen, andere Gruppe etc).

Präferenz des AP:
Ist mir auch ziemlich egal, hauptsache, unsere Gruppe rockt :)

> Legacy of Fire habe ich mal angespielt (erstes Installment bis rund zur Hälfte), war eigentlich ziemlich geil: Wenn ihr das spielen wollt, stoße ich einfach später dazu. Ist nur mehr Arbeit für den Meister, weil es auf 3.5 basiert.

> Kingmaker: Das ist mal was anderes und ich hätte Lust, es zu probieren. Dann will ich aber Barde oder Sorcerer spielen :)

> Jade Regent: Klingt schon verlockend, "Asien". Auch nicht das übliche.

> Serpent's Skull: Ich steh ja auf Pulp, und Dschungel ist auch cool. Gibts auch Piraten? Arrr! Parallel leite ich aber Savage Tide ("Pirates, Demons, Dinosaurs..."), und das wär mir dann zu viel Säbelrasseln.

> Carrion Crown: Hm, Horror ist schwierig. Wenn es gut funktioniert, ist es klasse. Aber wenn man sich als Spielrunde nicht zusammen reißen kann, kanns ins Lächerliche abdriften.

Meine Präferenz ist also Kingmaker, gefolgt von Jade Regent. Aber beim Rest sag ich auch nicht nein (inkl. Legacy of Fire).

Chaosdada
Sonntag, 28. August 2011, 22:07
In meiner anderen Gruppe haben wir immer für 4-6 Wochen im Voraus doodle bemüht, das hat eigentlich ganz gut geklappt.
Wenn man mehrere Wochen im vorraus plant (und alle das auf die Reihe bekommen) wäre das eine gute Sache.

Gibts auch Piraten? Arrr! Parallel leite ich aber Savage Tide ("Pirates, Demons, Dinosaurs..."), und das wär mir dann zu viel Säbelrasseln.
Ja, ist mit Piraten. Den Pfad also schon mal eher nicht.

Carrion Crown wäre jetzt auch nicht Call of Cthulhu, sondern nur mit gewissen Horrorelementen angereichert. Aber sicher ist das nicht unbedingt was für jeden. Bei Kingmaker und Jade Regent gibt es allerdings auch "spezielle" Elemente, da man sich eben auch mit der Verwaltung seines Königreiches bzw. der Karawane beschäftigt - bei letzterem ist dieser Teil wohl etwas weniger, aber dafür wird man ständig von mehreren unwichtigen und wichtigen NSC begleitet (es sei denn man spielt diese Personen, falls ihr dazu Lust habt).

Chaosdada
Donnerstag, 1. September 2011, 18:16
Topfkind hat mir übrigens geschrieben, dass er jetzt vermutlich doch bei einer anderen Spielrunde mitspielen wird. 3 Spieler + SL würde ja prinzipiell noch reichen - einer mehr wäre trotzdem nicht schlecht (falls ihr z.B. noch irgendwen kennt der Interesse haben könnte?).
Wird wohl Kingmaker werden.

Belzedar
Freitag, 2. September 2011, 13:02
Wann spielt Ihr, ich hätte schon Interesse, habe aber zu letzt D&D3.5 gespielt, Pathfinder noch nicht.

Chaosdada
Freitag, 2. September 2011, 17:04
Wann spielt Ihr, ich hätte schon Interesse, habe aber zu letzt D&D3.5 gespielt, Pathfinder noch nicht.
Wir wollen ab Oktober alle 2 Wochen am Wochenende an wechselnden Tagen (je nachdem wann alle Zeit haben) spielen.

Krassling
Mittwoch, 7. September 2011, 11:33
Also:
...
- Kingmaker: sandboxig; in einer wilden Gegend mit Barbaren und Bestien; man baut sich sein eigenes Herrschaftsgebiet auf; Zusatzregeln dafür; hört sich gut an, wenn man so was mag
- Serpent's Skull: eher pulpig; Schlangenmenschen-Kulte und Tempel uralter Götter in dampfenden Dschungeln; gefällt mir thematisch sehr gut, allerdings sind die Bewertungen der mittleren Abenteuer recht schlecht (was natürlich nicht unbedingt viel heißen muss)
- Carrion Crown: Ist von Horrorelementen geprägt; das würde dann auch bedeuten, dass man vielleicht nicht immer den knallharten Heldenhund raushängen lassen sollte (was nun nicht bedeuten soll einen auf Lovecraft machen); viele Untote; hat auch gute Bewertungen
- Jade Regent: der neueste Abenteuerpfad, der noch gar nicht vollständig erschienen ist - die einzelnen Teile werden aber sicher rechtzeitig erscheinen; man reist mit einer Karawane (mit mehreren wichtigen NSCs) nach "Asien"; gibt extra Karawanenregeln
http://paizo.com/pathfinder/adventurePath

Hört sich für mich soweit ganz gut an. Allerdings hast du noch einige Pfade weggelassen. Hat das einen bestimmen Grund? Skull & Shackles ist eine klassische Piratenkampagne, was ich auch gut fände. Allerdings ist das ja zumindest nicht armnaxis Präferenz. Curse of the Crimson Throne ist wohl eine städtische Kampagne, erinnert mich an sword & sorcerey a la Conan. Ob die Kampagne was taugt kann ich im Moment nicht beurteilen. Horror würde ich dann eher empfehlen, wenn man sich schon ein wenig kennt. Dann lässt sich besser beruteilen, ob es funktioniert.
Aufbaukampagnen finde ich wegen ihrer Buchhaltung immer eher mühsam, aber grundsätzlich würde mich die dort angebotene Lösung sehr interessieren. Meine Favoriten wären also Jade Regent, King Maker und ggf. Curse of the Crimson Throne .
Ich habe auch kein Problem mit NPC, wenn diese angemessen eingebunden werden.

Chaosdada
Mittwoch, 7. September 2011, 15:38
Hört sich für mich soweit ganz gut an. Allerdings hast du noch einige Pfade weggelassen. Hat das einen bestimmen Grund?
Die älteren Pfade sind noch nicht nach Pathfinder-Regeln, da hat man dann immer Probleme mit. Und der erste Band von Skull & Shackles kommt erst im Februar nächsten Jahres raus.

armnaxis
Donnerstag, 8. September 2011, 20:06
Horror würde ich dann eher empfehlen, wenn man sich schon ein wenig kennt. Dann lässt sich besser beruteilen, ob es funktioniert.

+1
Wenn man gut miteinander kann, sehr gern!