PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marcus sucht...

Negotiator
Freitag, 18. März 2005, 09:57
hallo liebe doder-gemeinde, :help:

im april hat mein neffe taufe und kommunion. nachdem ich den job des taufpaten abgekriegt habe, möchte ich dem kleinen auch gerne was schönes schenken.

mein neffe geht jetzt schon auf die 10 zu und hat noch immer keinen ordentlichen pc. ich glaube, das ding mit dem er vorlieb nehmen muss, ist ein Pentium 1! drum hatte ich die hoffnung, dass sich hier bei uns noch einzelteile finden lassen, aus denen ich einen einigermaßen vernünftigen PC zusammenbasteln könnte...

:habenwil:
jetzt meine frage an euch: wer hat denn noch das eine oder andere (nicht völlig veraltete) teil rumstehen? schließlich können wir´s doch nicht zulassen, dass mein neffe eine Computerspiele-freie kindheit hat, oder? :eek2:

Soontir
Freitag, 18. März 2005, 10:02
hmm ich kann dir da nicht so weiterhelfen....
Da in meiner Familie auch der Regeltausch praktiziert wird.
In der Regel wenn ich mir ein neues Gerät kaufe dann bekommen meine Eltern oder Angehörige das alte Gerät.

Aber eine Netzwerkkarte habe ich glaube ich noch auf Lager. (10/100)

Ive Mindro
Freitag, 18. März 2005, 13:10
hmm ich guck mal was Holger und ich zusammenstellen können. Ein GHehäuse und Mainboard sollten wir auf jeden Fall noch haben

Loki
Freitag, 18. März 2005, 17:05
Wie gesagt hab noch RAM rumliegen (2x 256MB Infineon DDR 133MHz, CL2).

Übrigens, Thread verschoben in den Bazar.

Negotiator
Freitag, 18. März 2005, 19:20
tja, jetzt stellt sich die frage, ob sich der mit dem gehäuse (wohl "ja") und noch besser mit einem eventuellen mainboard verträgt...

Loki
Freitag, 18. März 2005, 23:32
Wennste eins hast, sagste einfach bescheid.

Soontir
Freitag, 18. März 2005, 23:45
Also das Gehäuse wird wohl ein ATX-Gehäuse sein, (oder müssen) da die Mainboards mit der höheren Performance nur in dieser Norm angeboten werden
Bei den DDRs ist halt noch die Frage wie alt das Mainboard ist..... :klug:

Ich habe nochmals Inventur in meinen Ersatzteillager gemacht.
Fazit ich hab 3 Netzwerkkarten, ein FDD und ein langsames CD-Romlaufwerk.

Ich würde aber ein neues DVD-Laufwerk empfehlen. (Kostet nur 22 €). Ist vielseitiger zuverwenden.

Gehe ich recht in der Annahme das der andere Rechner ausgeschlachtet werden kann? Wenn nicht kann ich diverse Kabel beisteuern ;)

apesch
Sonntag, 20. März 2005, 18:55
Hm... also dumme Frage... mit 10 Jahren scho vorm Rechner sein? Ich will ja kein Spielverderber sein.. aber ich hoffe das die Eltern auch bei ihrem Kind bleiben und ihn nich einfach so davor setzen.. hm... naja... eigentlich gehört das ja alles nich hierher... ich hätte übrigens noch diverse Netzteile hier rumliegen... und Kabel natürlich :) Midi-Tower Gehäuse liegt glaub ich auch noch im Keller.. muss mal schaun, bei konkretem Bedarf einfach ne PN schreiben, oder via ICQ .. geht schneller :)