Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadowrun 4.0 angekündigt
Loki
Freitag, 18. März 2005, 17:24
Es ist soweit, von SR wird es eine neue Edition geben! Erscheinen soll sie im August 2005
Nähere Infos gibt's im dazugehörigen Info-PDF (http://fanpro.com/presse/PDFs/shadowrun2070-01.pdf) bzw. auf der offiziellen SR-Homepage (http://www.shadowrun.de).
Im August 2005 erscheint für Shadowrun die neue Edition für das 21. Jahrhundert!
Die vierte Edition des erfolgreichen Cyberpunk-Fantasy-Spiels wartet mit der selben High-Tech-
Low-Life-Mischung aus Menschen, Magie und Maschinen auf, die Shadowrun zu einem der
beliebtesten Rollenspiele aller Zeiten gemacht hat. Diese bekannten Grundelemente erfahren
viele neuen Besonderheiten:
• Die Grundregeln wurden vollständig überarbeitet, sind nun übersichtlicher und einfacher
zugänglich, um ein schnelles, aktionsgeladenes Spiel zu ermöglichen.
• Die neue Matrix ist eine kabellose Datenwelt, die wie ein Schleier über der realen Welt
liegt und es den Hackern ermöglicht, sich als digitale Zauberkünstler zu betätigen.
• Wir schreiben das Jahr 2070 – fünf Jahre nach dem Zusammenbruch der alten Matrix,
neun Jahre nach dem Vorüberziehen des Kometen, der unerklärliche magische
Phänomene mit sich brachte. Die Sechste Welt hat sich verändert. Einige der alten
Mächte konnten sich behaupten, aber auch viele neue Gesichter sind hinzugekommen,
um ihre Arbeit in den Schatten aufzunehmen.
• Alle Regeln und Hintergrundinformationen in einem Buch – das bedeutet volle Spielbarkeit
vom ersten Tag an!
Im neuen grafischen Look und mit überarbeiteten Regeln bleibt Shadowrun das Spiel, das wir
alle lieben gelernt haben – aber viel besser. Menschen, Zwerge, Elfen, Orks und Trolle bedienen
sich brandheißer Technologie und Magie, um auf den gnadenlosen Straßen des Sprawl zu
überleben und sich als Shadowrunner durch eine dystopische, von Megakonzernen beherrschte
Zukunft zu kämpfen.
Bin mal gespannt, wie die Änderungen sind. Hab dabei irgendwie gemischte Gefühle ...
Ive Mindro
Freitag, 18. März 2005, 18:53
Geldmacherei....
Spider
Freitag, 18. März 2005, 19:17
Das denke ich allerdings auch, kaum hat man sich die wichtigsten 1367 Bücher der dritten
Generation gekauft, gibts die vierte Edition.
Voll fürn Arsch:butt:
Negotiator
Freitag, 18. März 2005, 19:25
na suuuuper! dieses W6 system war schon immer mist. da kann ich mir kaum vorstellen, dass es plötzlich nach der überarbeitung - die ja wie angekündigt so ausfällt, dass man das "liebgewonnene" system beibehält - ganz toll wird... :thumbsdo:
ich stimme meinem vorredner zu: eindeutig :butt:
thestor
Samstag, 19. März 2005, 12:07
Ich kann's nicht lassen, wenn das Würfelsystem bei SR so schlecht ist, hätte vielleicht jemand Interesse an einem GURPS mit Setting in der Shadowrun-Welt???
yennico
Mittwoch, 23. März 2005, 14:20
dieses W6 system war schon immer mist.
Das alte Star Wars System von West End Games war auch ein D6 System und man sieht was aus WEG geworden ist... ;)
yennico
Mittwoch, 23. März 2005, 14:22
Ich kann's nicht lassen, wenn das Würfelsystem bei SR so schlecht ist, hätte vielleicht jemand Interesse an einem GURPS mit Setting in der Shadowrun-Welt???
Das wäre dann Gurps Magic mit Cyberpunk ?
thestor
Mittwoch, 23. März 2005, 22:48
Das GURPS-Magic, Add-on ist sicherlich nützlich für jeden Mageir bei Gurps, es gibt da einfach eine viel grössere Auswahl.
Es gibt sogar ein Spruch-College "Technological Spells", um Maschinen und Plastik und sowas zu beeinflussen.
Ansonsten würden Cyberware und Ki-Adepten Kräfte wohl am besten durch entsprechende Vorteile dargestellt werden, mit angemessenen Beschränkungen.
Essenz wäre ein Wert den man in so einem GURPS Setting dazu nehmen müsste, sowie es bei GURPS Vampire Blutpunkte, und bei GURPS In Nomine den Dissonanz-Wert gibt.
Essenz würde bestimmen wie menschlich noch ein Charakter ist, mir würde vorschweben dass in etwa pro 10/20 Punkte Vorteile aus Cyberware der Charakter einen Essenzpunkt verliert (von urspünglich 6 oder so).
Jadetiger
Mittwoch, 23. März 2005, 23:06
Da ich erst vor Kurzem die wichtigsten Bücher für SR erworben habe und mich die Magie bei SR eh etwas nervt, warte ich lieber bis der Games In Verlag endlich die 2. Edition von Cyberpunk rausbringt. Wolfgang vom Laden schwärmt da vor allem von den neuen Netrunner-Regeln...
yennico
Donnerstag, 24. März 2005, 09:35
Ich spiele SR eher selten, da ich ein eingefleischter echter Cyberpunkler ohne Magie und irgendwelche Vampire :) bin. Ein Cyberpunk Roman war mein Einsteig in die RPG Welt und Cyberpunk 2020 war das erste System, was ich geleitet habe.
Neue Edition? Neue Netrunner Regeln können nie Schaden. :)
Ich leite oder inzwischen leitete eine unregelmäßige Runde eh mit einer modifizierten Charactererschaffung nach Gary Astleford (http://www.verminary.com/cyberpunk/cpmods33.html).
Jadetiger
Montag, 28. März 2005, 22:45
Neue Edition? Neue Netrunner Regeln können nie Schaden. :)
Das hier ist alles, was es bisher offiziell vom Verlag gibt: http://www.games-in-vlg.de/cyberregelneu.htm
Gigi
Montag, 28. März 2005, 23:03
Ich kann mich yennico nur anschließen, ich hab Cyberpunk noch vor Shadowrun gekannt und wäre sofort wieder Feuer und Flamme für ne 2te Edition...ned das ich glaub, das die jemals erscheint ;)
Cyberpunk, wo die Welt noch wirklich im A.... ist und ned son dämlicher Magiefuzzi die ganze Show stiehlt :D
Soontir
Dienstag, 29. März 2005, 00:10
Interesting..
Würdest du das mal anbieten.
Hättest dann einen Spieler mit einer Attitüde :huh:
(Ok ich untertreibe a bisserl)
yennico
Dienstag, 29. März 2005, 15:31
Das hier ist alles, was es bisher offiziell vom Verlag gibt: http://www.games-in-vlg.de/cyberregelneu.htm
Ganz unten auf der Seite steht: Stand: 30. September 2004.
Fast ein halbes Jahr nix neues....
yennico
Dienstag, 29. März 2005, 15:41
Cyberpunk, wo die Welt noch wirklich im A.... ist und ned son dämlicher Magiefuzzi die ganze Show stiehlt :D
Ich habe früher mal eine erweiterte noch etwas düstere Timeline geschrieben.
Mein Vergleich von CP und SR lautet immer wie folgt:
Die PCs jagen einen Verdächtigen, der in eine Sackgasse rennt. Für ein paar sekunden sehen sie hn nicht. Wenn sie die Sackgasse betreten ist der Verdächtige nicht mehr zu sehen.
SR:
Der Verdächtige war wahrscheinlich ein Magier und hat sich unichtabr gemacht, ist weggeflogen etc... Schnell in den Astralraum und mal nachsehen...
CP:
Hier ist Intelligenz gefragt, die überlegt wie der Verdächtige verschwinden konnte. :)
yennico
Dienstag, 29. März 2005, 15:50
Interesting..
Würdest du das mal anbieten.
Hättest dann einen Spieler mit einer Attitüde :huh:
(Ok ich untertreibe a bisserl)
Ich stehe etwas auf dem Schlauch ... Wen meinst Du mit dem anbieten ? Gigi oder mich?
Falls mich, so muss ich sagen, dass mir die Reglen nicht mehr so geläufig sind... aber wenn ich mal eine Idee für ein Abenteuer haben sollte , warum nicht. Frühester Termin wäre aber erst Mai, denn im April kann ich nicht zum Treffen, da ich da schon auf ein RPG-Wochenende fahre..
IMHO ist aber das Charakter erschaffen bei CP sehr interessant, aber IIRC nicht gerade kurz. Vorgefertigte PC würden die Spieler um den Spass der PC Erschaffung bringen.
Jadetiger
Dienstag, 29. März 2005, 16:46
Ganz unten auf der Seite steht: Stand: 30. September 2004.
Fast ein halbes Jahr nix neues....
Mein Kenntnisstand ist folgender: Wolfgang vom Laden arbeitet zur Zeit fleißig an den letzten Abschnitten (habs selbst gesehen). Da er allerdings anscheinend ganz allein an dem Buch arbeitet und nebenher ja noch im Laden verkaufen muss, gehts eben nicht ganz so schnell voran. Er meinte zu mir, dass 2. oder 3. Quartal 2005 ein realistisches Erscheinungsdatum wäre.
Demnach wird das Buch also höchstwahrscheinlich bis zur "Spiel 2005" auf dem Markt sein. Allen beim Games In Verlag ist klar, dass das das wichtigste Datum für die Präsentation neuer Produkte ist.
yennico
Dienstag, 29. März 2005, 17:51
Ich habe mal mein CP 2020 Rule Book rausgekramt.
Ich habe ein englisches, was ich hauptsächlich benutze und ein deutsches.
Auf dem Cover des ca. 1990-1993 erscheinen englischen CP 2020 Rule book steht schon 2nd Edition.
Ist die Deutsche 2te Edition einfach nur eine Übersetzung dessen ?
yennico
Dienstag, 29. März 2005, 17:58
Mein Kenntnisstand ist folgender: Wolfgang vom Laden arbeitet zur Zeit fleißig an den letzten Abschnitten (habs selbst gesehen). Da er allerdings anscheinend ganz allein an dem Buch arbeitet und nebenher ja noch im Laden verkaufen muss, gehts eben nicht ganz so schnell voran. Er meinte zu mir, dass 2. oder 3. Quartal 2005 ein realistisches Erscheinungsdatum wäre.
Demnach wird das Buch also höchstwahrscheinlich bis zur "Spiel 2005" auf dem Markt sein. Allen beim Games In Verlag ist klar, dass das das wichtigste Datum für die Präsentation neuer Produkte ist.
Mit nur einer Person an einem ganzen Buch arbeiten... Wenn es keine reine Übersetzung ist, sondern eine Regelneukozeption ist das IMHO nicht gerade professionell. :( Wenigstens ein Lektor muss das Buch danach durchlesen und eine Runde die neuen Regel playtesten.
Ich habe in einem normalen Verlag gearbeitet und da brauchte es schon mehr als einen Mann um ein Buch lesefertig, layoutechnisch, etc. zu gestalten.
Wenn es nicht bis zur Spiel 05 draussen ist, wird der Verlag deutliche Verkaufseinbussen hinnehmen müssen. Wenn es also ersichtlich ist, dass das Buch nicht bis Spiel 05 fertig wird, könnte es sein, dass der Verlag das Projekt ganz canceled. :(
Negotiator
Dienstag, 29. März 2005, 18:12
neuerscheinungen im games-in verlag sind wie guter wein: er muss ganz lange reifen und noch länger ablagern. wie gut das ganze dann aber letztendlich wird, weiß man doch erst, wenn man die flasche entkorkt. (mist, meist schmeckts nach korken...)
Jadetiger
Mittwoch, 30. März 2005, 11:58
Ich habe mal mein CP 2020 Rule Book rausgekramt.
Ich habe ein englisches, was ich hauptsächlich benutze und ein deutsches.
Auf dem Cover des ca. 1990-1993 erscheinen englischen CP 2020 Rule book steht schon 2nd Edition.
Ist die Deutsche 2te Edition einfach nur eine Übersetzung dessen ?
Definitiv nein. Die deutsche Erste Edition war schon eine Übersetzung der englischen Zweiten Edition soweit ich weiß. Lass dich einfach überaschen.
yennico
Mittwoch, 30. März 2005, 15:34
Definitiv nein. Die deutsche Erste Edition war schon eine Übersetzung der englischen Zweiten Edition soweit ich weiß. Lass dich einfach überaschen.
BTW ich hasse Überraschungen. :)
Hier (http://www.talsorian.com/!CPV3FIN.PDF) gibt es eine Preview im pdf-Format vom 31.12.2004 auf die englische Cyberpunk Version V3, die aber leider auch noch nicht erschienen ist. :(
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.