Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim
Gigi
Sonntag, 13. November 2011, 11:32
Ich stand ja nie so auf Elder Scrolls, aber was sie da mit Skyrim rausgebracht haben....Respekt....Wenn ich noch ne Woche Urlaub hätt, würd ich die jetzt nehmen :)
Minza
Montag, 21. November 2011, 20:44
Ein überaus geniales Spiel, das in fast allen Belangen überzeugen kann, wenn man auf diese Art von RPG steht :)
Meine Nord kämpft sich gerade zu den Rebellen durch und denkt schon darüber nach, die Agentin des Jarl wieder nach Hause zu schicken (oder sie "nach Hause zu schicken"), die ihr ständig am Hintern klebt.
Das Spiel kann ich echt nur empfehlen; auch für Elder Scroll Neueinsteiger!
Talasha
Montag, 21. November 2011, 23:15
Wie guckts denn mit Spionagesoftware aus?
Gigi
Montag, 21. November 2011, 23:51
Wie guckts denn mit Spionagesoftware aus?
Ist nicht von EA, also ned die Origins Spysoftware, dafür aber halt die Steam-Spionagesoftware
@Minza: Mein Rothwardone mezelt sich auch grad zu den Rebellen durch, als Axt des Imperiums und "wölfischer" Zerstörer der unseligen Rebelion :)
P.S. Einigen Erzdämonen war ich auch schon behilflich....alerdings bin ich vor Menschenfleisch dann doch zurückgeschreckt...irgendwo hat der Spass dann schliesslich auch ein Ende.... :)
rq3_fan
Dienstag, 22. November 2011, 10:08
Bin auch positiv überrascht. Funktioniert bisher im Wesentlichen fehlerlos, läuft auch auf meinen nicht mehr ganz jungen Rechner flüssig. Bei den Quests haben sie sich Mühe gegeben, sind ein paar tolle Ideen dabei. Leider ist die Umgebung nicht so interessant wie Morrowind. Die Wortwände und die Drachen machen richtig Laune, toll umgesetzt.
Loki
Dienstag, 22. November 2011, 18:04
Uns gefällts auch sehr gut. Unsere Katze macht alles nieder :D
Und als Spionageplattform haben wir die X-Box
Talasha
Dienstag, 22. November 2011, 20:52
Gibt es auch eine Automatische Anpassung der Gegnerstärke wie bei den Vorgängern?
Loki
Dienstag, 22. November 2011, 22:29
Was ich gehört habe, gibt es das nicht mehr. Hat sich wohl eher als flopp herausgestellt
Minza
Dienstag, 22. November 2011, 23:10
Teils, teils... einige Gegner leveln mit, andere bis zu einem gewissen Grad und andere bleiben auf ihrem Level und bieten so eine Schnetzelbasis.
@Gigi nen Kaiserlichen will ich unbedingt auch noch spielen. Dann aber als reptiloiden Attentäter.
Und meine ungabhängige Magie-Mieze soll auch noch durch Skyrim streifen. Sooo viele Möglichkeiten :)
Berpol
Donnerstag, 24. November 2011, 12:42
Basierend auf meiner Beobachtung gibt es bei den verschiedenen Gegnergruppen immer ein (oder mehr) Anführer und Kanonenfutter.
Der Anführer ist abhängig von deiner Stufe (Totenbeschwörerlehrling, -adept, -meister), das Kanonenfutter ist untere Stufe (Totenbeschwörerlehrling).
Die Ausrüstung der Gegner hält sich im Rahmen, einfache Banditen tragen Fell, Pelz oder selten Leder (leichte Rüstung) oder Eisen und Stahl (schwere Rüstung) und Waffen auf dieser Stufe, selbst bei meiner aktuellen Stufe (44) tragen auch Anführer höchstens Schuppenpanzer (leicht) oder Stahlplatten (schwer) und Elfen- oder Zwergenwaffen (eventuell verzaubert).
Die gefährlichste Bewaffnung habe ich bei einigen Draugr gesehen - Ebenerz. Zumindest wurden die Armeen von Gegnern in Ebenerz und Daedrischer Rüstung abgeschafft. Bei den Händlern habe ich aktuell auch maximal Ebenerz und Glas gesehen.
Aktueller Charakter ist ein Bretonenbeschwörer, wenn einen zwei Dremora-Fürsten im Kampf unterstützen wird das Ganze etwas einfacher. Man darf sich aber nicht zu sehr darauf verlassen, auch die können sterben.
Bisher habe ich nur wenige Bugs gesehen, sonstige Questen die im Questlog hängen bleiben, Questgegenstände (Musikinstrumente) die im Inventar hängen bleiben und eine Nebenqueste die scheinbar kaputt ist.
Drachenschreie machen richtig Spass wenn man damit einen Riesen zehn Meter in die Luft katapultieren kann (Glück für mich) und er beim Sturz umkommt (Pech für ihn).
Pnopf
Donnerstag, 24. November 2011, 13:25
Mir stürzt das Spiel in unregelmäßigen Abständen ab und bringt mich auf den Desktop zurück. Das nervt etwas. Autosave und Quicksave sei Dank kann ich dann direkt dort weitermachen wo ich war. Abgesehen davon (das mit dem Musikinstrument hatte ich auch) läuft das Spiel recht problemlos.
Das Spiel ist wirklich Wahnsinn. Es gibt soviel zu tun und so viel zu sehen.
Berpol
Donnerstag, 24. November 2011, 16:39
Mir stürzt das Spiel in unregelmäßigen Abständen ab und bringt mich auf den Desktop zurück. Das nervt etwas. Autosave und Quicksave sei Dank kann ich dann direkt dort weitermachen wo ich war.
Da könnten auch automatische Programme wie Virenscanner und so schuld sein.
Talasha
Donnerstag, 24. November 2011, 18:40
*kicher*
Dann haben sie das besser gemacht wie in Oblivion, ich hab grad ein 3 Teile Glasrüstung von einem Straßenräuber kassiert.