PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cthulhu im April

Matthias
Montag, 28. März 2005, 22:43
Hallo zusammen,

ich würde wieder eine Runde Cthulhu für bis zu 4 Spielern anbieten, falls Interesse besteht. Ein Szenario habe ich bisher noch nicht ausgesucht, sobald ich mich entschieden habe, werde ich genaueres posten.
Charaktere werden von mir gestellt.

Freie Plätze:

- apesch
-
-
-

Gruß,
Matthias

Tom
Dienstag, 29. März 2005, 14:54
Pah willst mir Konkurrenz machen oder was. ;) Wollte nämlich Kersalamand anbieten.

Jadetiger
Dienstag, 29. März 2005, 15:39
Das könnt ihr ja am Freitag ausführlich ausdiskutieren.

yennico
Dienstag, 29. März 2005, 17:23
Das könnt ihr ja am Freitag ausführlich ausdiskutieren.
Dumme Frage: was ist am Freitag ?

apesch
Dienstag, 29. März 2005, 19:48
hm... CoC... hm... also.. äh... ja ich komm einfach :D .. melde mich hiermit Pflichtgemäs zu einer Runde an:salut:

Tom
Dienstag, 29. März 2005, 22:01
Dumme Frage: was ist am Freitag ?
Cthulhu Stammtisch (http://cthulhu.rpg-forum.net/forum/thread.php?threadid=1205&boardid=55&styleid=2) :)

yennico
Mittwoch, 30. März 2005, 09:23
@Tom danke für die Info, aber nix für ungut: Chtulhu bzw. Horror-RPGs sind nicht ganz mein Fall.

Tom
Mittwoch, 30. März 2005, 09:37
@yennico,
macht nix aber jeder bekommt auf seine Frage eine Antwort. ;)
Aber was mich interessieren würde, hast du schlechte Erfahrungen mit Cthulhu gemacht oder magst du das Horrorgenre allgemein nicht so sehr.

yennico
Mittwoch, 30. März 2005, 10:02
@Tom mit Chtulhu habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich habe es bisher noch nicht gespielt, sondern nur mal zugeschaut, denn ich hatte meine prägende negative Erfahrung mit dem Horrorrollenspiel Kult.

Ich mochte Horror-RPGs schon vor dieser Erfahrung nicht besonders und nach der Kult Erfahrung erst recht nicht.

Ich spielte in einer Runde bei einem neuen GM Kult. Mein PC war ein weiblicher französischer Bodyguard, der für die Yakuza arbeitete. Der GM benutzte sehr subtile Hinweise, die für diesen PC schon etwas Horror waren z.B. Am Flughafen muss sie einem Zollbeamten, aus dessen Ärmel etwas von einer Tätowierung herausschaute ihr Katana, an dem sie sehr hängt (man kennt ja die Ehre der Japaner) geben. Diese Tätowierung war das Zeichen eines rivialisierenden Yakuzaclans. Mit dem Flugzeug am Zielort angekommen ist das von ihr heissgeliebte Katana, ein Erbstück nicht angekommen...
Es gab noch mehr Dinge...

Der GM war gut, nur leider hatte er eine wichtige Regel vergessen, nämlich die Regel fürs Ausweichen im Kampf. Im Kampf wurde nur mein PC immer tödlich verletzt (bei den anderen würfelte der GM nie tödliche Treffer), obwohl "sie" am besten von anllen PCs hätte ausweichen können. Ich musste schon am ersten Abend zwei "Fatepoints" oder heissen die anders ??? (Luck points oder so ähnlich ???) einsetzen, damit mein PC nicht hopps geht und das war gegen lächerliche Gegner.

In der Nacht nach diesen Spielabend schlief ich sehr schlecht und hatte einen Alptraum, der sich um dieses Horro-RPG drehte.
Ob das nun von der vergessenen Regel oder dem guten subtilen Horror des GMs kam weis ich nicht. Da ich keine Alpträume vom RPG haben will, spiele ich seit dem keine echten Horror-RPGS.
Sowas wie Ghostbusters ist schon ok.

Matthias
Mittwoch, 30. März 2005, 12:34
Pah willst mir Konkurrenz machen oder was. ;) Wollte nämlich Kersalamand anbieten.
Hattest Du nicht gesagt, Du würdest das im März-Treffen anbieten?
Aber wenn Du was leiten willst: Habe erst gestern Abend gesehen, dass ich an dem WE eventuell auf einem Klausurcon bin und daher nicht leiten kann. Ist aber noch nicht ganz sicher.
Ich bitte Euch daher, mein Spielrunden-Angebot noch nicht als "in Stein gemeiselt" zu betrachten. Kannst also gerne für mich einspringen, Tom.

Gruß,
Matthias

Tom
Mittwoch, 30. März 2005, 13:59
Hattest Du nicht gesagt, Du würdest das im März-Treffen anbieten?
Gruß,
Matthias
Hab ich ja. Aber das Interesse war gleich Null. :)

apesch
Dienstag, 5. April 2005, 14:53
Was is nu? Findets statt?

Tom
Dienstag, 5. April 2005, 19:38
Keine Ahnung. Ne im Ernst, ich kann momentan nur von einer Woche auf die nächste planen. Es sieht aber so aus das ich am 16.4. eine private CoC Runde leite. Da ist ein Platz frei, weil einer der Spieler nicht kann.

apesch
Donnerstag, 7. April 2005, 11:33
Hm.... ok, am 16. bin ich leider verhindert. Na dann schauma halt obs stattfindet oder nicht, zur Not komm ich scho noch wo anders unter.... auch wenn ich mich ausnahmsweise nich für mehrere Sachen gleichzeitig gemeldet hab :laugh:

Matthias
Freitag, 15. April 2005, 11:35
Hallo zusammen,

da ich am 23. auf eine Geburtstagsfeier eingeladen bin, die bei gutem Wetter schon nachmittags beginnen würde, muss ich leider meine Runde absagen. Das ganze ist wetterabhängig und damit zu unsicher für alle Beteiligten.

Ich werde mich aber in ein Abenteuer aus dem Geisterschiffe-Band einarbeiten, dass sich angeblich in 2-4 Stunden durchspielen läßt. Wenn es am Samstag Hunde und Katzen regnet, würde ich dieses Abenteuer anbieten. Ist ein One-Shot mit vorgegebenen Charakteren. Das ganze spielt auf einem Schiff mitten im Atlantik Mitte der 20er Jahre. Sollte das nichts werden, biete ich die Runde im Mai an.

Gruß,
Matthias

Tom
Samstag, 16. April 2005, 11:17
Am 23. kann ich auch nicht. Werde da mit einer neuen privaten Runde starten und Horror im Orient Express anbieten.