PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GURPS Fantasy

thestor
Dienstag, 26. April 2005, 17:19
Hallo da, ich würde im Mai eine Fantasy-Runde mit dem GURPS-Regelwerk anbieten, wer hätte Interesse?

Wäre so ziemlich Standard Fantasy (Magie, Priester, Könige, Orks, Elfen, Zwerge und so weiter).

Bisher angemeldet sind:
- (yennico)
- chaotic
- apesch
-
-

Es sind noch 2-3 Plätze frei.

yennico
Dienstag, 26. April 2005, 20:46
Welche Gurps Edition denn ? 3rd Edition oder schon 4th Edition?
In die 4th Edition würde ich gerne mal reinschnuppern.

Unregistriert
Mittwoch, 27. April 2005, 08:27
Es ist die 4. Edition von Gurps. Ich werde selber ein paar Charaktere vorbereiten.
Wer sich selber einen Charakter erschaffen will:
-150 Punkte Charaktere, plus maximal 50 Punkte Nachteile (+5 Punkte in Quirks). Als Nachteile zähle ich übrigens nur die wirklichen Nachteile, Punkte die man von niedrigen Attributen oder wenig Geld kriegt zählen nicht gegen das Limit.
-Standard Magie Regeln (Jeder Spruch ein eigener Hard oder Very Hard Skill).
-Keine Psikräfte (zumindest keine krassen wie Mind Control. Sowas wie Danger Sense oder Psychometrie wäre schon in Ordnung).
-Keine zu cinematischen Vortiile und Skills (z.B. Pressure secrets, Power Blow, Weapon Master, Trianed by a Master, usw.)
-Tech Level 3, maximal 4 (Erfinder Charaktere oder so).

Noch fragen? Stellt sie einfach hier.

thestor
Mittwoch, 27. April 2005, 10:06
Das oben wahr ich, sorry, hab es irgendwie mit dem anmelden vermasselt.

yennico
Mittwoch, 27. April 2005, 11:43
Es ist die 4. Edition von Gurps. Ich werde selber ein paar Charaktere vorbereiten.
Wer sich selber einen Charakter erschaffen will:
-150 Punkte Charaktere, plus maximal 50 Punkte Nachteile (+5 Punkte in Quirks). Als Nachteile zähle ich übrigens nur die wirklichen Nachteile, Punkte die man von niedrigen Attributen oder wenig Geld kriegt zählen nicht gegen das Limit.
-Standard Magie Regeln (Jeder Spruch ein eigener Hard oder Very Hard Skill).
-Keine Psikräfte (zumindest keine krassen wie Mind Control. Sowas wie Danger Sense oder Psychometrie wäre schon in Ordnung).
-Keine zu cinematischen Vortiile und Skills (z.B. Pressure secrets, Power Blow, Weapon Master, Trianed by a Master, usw.)
-Tech Level 3, maximal 4 (Erfinder Charaktere oder so).

Noch fragen? Stellt sie einfach hier.
Ich habe bisher nur eine modifizierte 3rd Edition gespielt. (Hauptänderungen waren das Würfelsystem D20 statt 3W6 und Magie mit Manapunkten statt Erschöpfung)
Das Regelwerk der 4th Edition besitze ich nicht, dafür aber einige für die 3rd Edition.
Wenn mehr Leute Interesse an dieser Runde bekundet haben, werde ich mir überlegen, ob ich einen PC baue oder einen vorgefertigten nehme.

thestor
Mittwoch, 27. April 2005, 18:39
Ich möchte definitiv das original 3W6 Würfelsystem beibehalten. Extreme Ergebnisse sind da auch extrem selten, wie es sich gehört. Ein 3er oder 18ner wird natürlich auch entsprechende Folgen haben.

Wer einen vorgefertigten Charakter will, ich werde natürlich versuchen einb breites Spektrum abzudecken. Falls ihr selber schon Vorstellungen habt was ihr haben möchtet, tut eure Wünsche kund, und ich versuche was naheliegendes zu generieren.
In diesem Fall bitte vor allem angeben was für Nachteile und Marotten euer Charakter haben sollte, da gibt es recht... diffizile Möglichkeiten.

thestor
Mittwoch, 4. Mai 2005, 14:55
In der Runde stünden ürbigens wohl folgende Völker als Spielercharaktere zur Verfügung (weitestgehend gestützt auf GURPS FANTASY FOLKS):
Elfen (Dunkel-, Hoch- und Waldelfen, selbes Volk, aber verschiedene Nationen)
Gargoyles (geflügelt, als faule nichtsnutze verschrien)
Ghouls (müssen Gehirne intelligenter Wesen essen, was sie mehr als nur unbeliebt macht)
Goblins (bekannt als verschlagen und hinterlistig, egal ob als Diebe oder Händler, Hobgoblins als die grösseren dümmeren Verwandten der Goblins)
Halblinge (in der regel klein und gemütlich, werden sie oftmals unterschätzt)
Kobolde (klein, dumm, gedrungen, zumindest die breite Masse)
Minotauren (bei den anderen Völkern gehasst und gefürchtet)
Ogre (gross und dumm, und potentiell sehr gefährlich aber verhältnismässig (!) leicht unter Kontrolle zu halten)
Orks (allerdings sehr verhasst bei allen anderen Völkern)
Reptilienmenschen (zumindest ein Ex-Gladiatorsklave)
Zentauren (zumindest ein Zentaurebarde wohl)
Zwerge (typische Zwerge, Geiz und Gier verbreitet aber nicht zwingend)

thestor
Sonntag, 15. Mai 2005, 20:56
Hallo, ich habe eine Umfrage erstellt, ob ihr bei der GURPS Fanatsy Runde in eine bestimmte Richtung gehen wollt. Abgesehen von Charakteren die zum jeweiligem Thema passen, köpnnt ihr selbstverständlich auch passendes Unterstützungs-Personal als Charaktere wählen.

Aberteuergruppe wäre wie da steht halt der ganz normale Fantasytrupp.
Diebesbande, nun, wohl kaum einfache Taschendiebe, sondern professionellere Leute, Auftragsverbrecher dachte ich mir.
Gauklerzug, neben den unterhaltenden wären hier nebenberufliche Taschendiebe angebracht wenn es mal schlechter läuft. Anonsten eine gute Idee für skurillere Charaktere, wo die Leute schon fürs anschauen bezahlen.
Fahrende Händler, egal ob per Schiff, Pedes, oder Karawane, das können wir dann ja gegebenenfalls weiterbesprechen. Händler können viel auf ihren Reisen entdecken, manches sogar nicht völlig unerfreulich.
Kriegertruppe wäre das mit Abstand unsubtilste, gleich ob als Untersuchungstrupp, Leibwache, oder Stadtwache, es wird ungemütlich.
Magierzirkel, neben Magiern kämen natürlich auch Schreiber und Leibwächter in Frage. Von magischer Schatzsuche bis zu Intrigen in der Magiergilde wäre hier auch einiges drinnen. Oder aber der verzweifelte Versuch, mit einem derartigem Fund fertig zu werden...
Priesterkonklave, gilt praktisch dasselbe wie bei den Magiern, wegen dem Gutheitsanspruch müssten Intirgen natürlich mit einem lächeln auf den Lippen absolviert werden. Hmmm... als Abentuer die Wahl eines neues Paps, äh, Hohepriesters?

Negotiator
Mittwoch, 18. Mai 2005, 08:31
ich will ja nicht meckern, aber yennico ist auch bei warhamster angemeldet...

apesch
Mittwoch, 18. Mai 2005, 12:33
öhm, ich wär dabei.. falls es stattfindet

thestor
Donnerstag, 19. Mai 2005, 21:55
Ich denke ich werde auf alle Fälle GURPS Fantasy anbieten, mal vor ORt sehen ob sich eine Runde ergibt, aber wie gesagt, angeboten wird es auf alle Fälle.
Also, Leute, was ist? ;)

chaotic
Dienstag, 24. Mai 2005, 20:08
ich bin dabei!

(und rette vielleicht die runde, weil eine andere stirbt ;) )

thestor
Dienstag, 24. Mai 2005, 22:03
Da scheint sich doch eine schöne feine Runde zusammenzufinden. Wenn einer von euch schon wüsste in welcher Richtung sein Charakter gehen sollte, sagt einfach schonmal Bescheid, ihr könnt so spezifisch unspezifisch sein wie ihr wollt. Ist auch egal ob ihr eine Vorstellung habt zu welchem Volk oder welchem Beruf euer Charakter gehen sollte, oder ob ihr nur ganz bestimmte Eigenschaften oder Fähigkeiten im Kopf habt.
Hintergrundideen für eure Helden sind natürlich sehr willkommen!

chaotic
Mittwoch, 25. Mai 2005, 23:05
so ungefähr stelle ich mir meinen Held vor:
Halbling, Dieb (oder Dogue in D&D)
also der richtige Ansprechpartner, wenn es darum geht, in einen bewachten Ort rein oder raus zu kommen und dabei Informationen oder kleinere Sachen mit zu nehmen (können keine großen Sachen sein, da ich selber nicht besonders groß bin)
oder auch der richtige um Informationen zu sammeln, irgendwo alles zu sehen ohne selber gesehen zu werden (Menschen übersehen keine Wesen leicht).
Und weiblich und gelenkig.
Ich hoffe, du kannst mit der Beschreibung was anfangen.

Bei der normalen Abenteurer-Gruppe braucht man so jemand, um Fallen zu finden und zu entschärfen. Bei einer Diebesbande wäre ich eher zum Ort auskundschaften und Schmiere Stehen geeignet (aber so was braucht man auch)

apesch
Samstag, 28. Mai 2005, 00:04
Hm, ausgebildeter offizier bzw. söldner. ein stratege der halt fürs gröbere oder zum ausquetschen da ist. des wär doch mal wieder was feines :)