Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schattenlicht - München und Umgebung
Hanzou
Donnerstag, 28. April 2005, 12:54
Schattenlicht ist ein Fantasy Rollenspiele, was ich selbst und einige Leute (die mittlerweile leider aussteigen mussten) entwickle. Wir haben ein nahezu freies Magiesystem und ein sehr flexibles Kampfsystem.
Ich suche nun einige Leute, die gerne ein paar Testspiele machen würden, vorallem was die Regeln betrifft. In erster Linie die Kampf- und Magieregeln.
Wer mehr wissen möchte schaut einfach hier (http://www.schattenlicht.net) nach aber man muss sich am Forum anmelden, wenn man mitlesen will. Wenn näheres interessiert, kann ich auch ne Info geben.
Wäre schön, wenn sich hier jemand findet, der Interesse hat.
Jadetiger
Freitag, 29. April 2005, 09:17
Grundsätzlich hätte ich schon Interesse an einer Test-Session. Ich bin echt gut im nörgeln. :laugh: Schreib doch mal ein bischen was zum Setting. Ist es wirklich nur klassische Fantasy? Was sind die Besonderheiten?
Ich könnte, falls bei dir Interesse besteht, auch im Gegenzug mal mein eigenes System bei dir und deinen Mitspielern vorstellen...
Hanzou
Freitag, 29. April 2005, 11:48
Nörgler sind mit bei sowas am liebsten, die sagen wenigstens ihre Meinung. :)
Es ist in erster Linie klassisches Fantasy. Im Grunde geht es vom Hintergrund her um die zwei Prinzipien des Fortschrittes und der Stagnation. Diese Spiegeln sich in den Verhaltensweisen der Völker (auch Götter) wieder. Es gibt 10 Götter, die selbst nur mächtige Wesen sind aber im Grunde von den verkörperten Prinzipien des Fortschrittes, der Stagnation und des Gleichgewichtes beeinflusst werden. Die Götter haben verschiedene Völker erschaffen und so verehrt jedes Volk seine eigenen Götter oder seinen Gott, der aber im Grunde einer oder die 10 eigentlichen sind.
Von den spielbaren Völkern gibt es bis jetzt die Menschen, Elfen, Zwerge, Ashalan (eine geflügelte Rasse), Maruus (Katzenwesen), Minotauren und die Orks. Die Völker müssen im Einzelnen noch ausgearbeitet werden.
Es soll auch recht fortschrittliche Gebiete geben. Zum Beispiel gibt es einen Planeten, auf dem der Krieg zwischen Fortschritt und Stagnation seinen Gipfel schon erreicht hat und er hat sich selbst (die Planeten sind Bewusstseine) mit einer Eisschicht überzogen und so (fast) alles Leben auf sich vernichtet. Das Gleichgewicht (die ganzen Prinzipien werden als Wesenheiten mit anderen Namen verehrt. Ich schreibe es nur so der Einfachheit halber. ;) ) hat nun die Risse, die in den verschiedenen Ebenen entstanden sind verschlossen, wodurch sich Portale gebildet haben. Aber die zu nutzen ist sehr schwierig, so lebt zum Beispiel ein altes Elfenvolk in der Zwischenwelt um unbefugt Reisende aufzuhalten und die Risse zu beschutzen vor Dämonen und anderem Übel.
Ach ja und auf meinen eigenen Wunsch hin haben wir ein Namenloses-ähnliche-Übel, welches sich auf einen dritten Planeten (Wüste und Chaos) eingenistet hat und von dem bisher noch niemand wirklich was weiß.
So ich hoffe ich habe die doch recht kompilierte Geschichte grob zusammenfassen können. *g*
Die Regeln um die es mir in erster Linie geht, sind auf den ersten Blick etwas kompliziert aber bieten doch sehr viele Freiheiten. Ich habe sie zwar schon durchdacht und Testfälle gemacht aber keiner sagt was zu den Regeln oder will sich damit beschäftigen, geschweige denn Probespielen. Gut das liegt wohl auch an der fehlenden Zeit und keiner Lust Regeln zu druchdenken. ;)
Mein Problem ist nun, dass ich der letzte bin, der noch vom Redaktionsteam erhalten geblieben ist. Alle anderen mussten wegen Studium, privater Probleme sich eine Ausszeit nehmen. Ich stecke zwar auch gerade kurz vor den Anstellungsprüfungen aber das ist halt schon eine Leidenschaft geworden. ;)
Was ist denn dein eigenes System? Also ich habe grundsätzlich immer Interesse an anderen Systemen aber muss im Interesse meines Studiums gestehen dass ich mich erst so ab August damit beschäftigen kann. Da habe ich alle Prüfungen hinter mir und wieder mehr Zeit. Da komme ich sicher auch zu einem müncher Treffen. :)
Loki
Freitag, 29. April 2005, 15:25
Was ist denn dein eigenes System?
Schau mal bei Links & Downloads (im Forum) bei den Downloads nach. Da gibts TriSP.
Negotiator
Freitag, 29. April 2005, 15:57
und sich in schere-stein-papier tiefgehend einzudenken ist glaube ich auch während der abschluss-prüfungs-vorbereitungs-mega-stress-zeit noch drin... ^^
Jadetiger
Sonntag, 1. Mai 2005, 11:09
Ich hab für mein Rollenspiel sogar nen eigenen Bereich hier im Forum!
Guckst du hier: http://www.doder.org/forumdisplay.php?f=25
Hanzou
Dienstag, 3. Mai 2005, 13:43
Ich weiß nicht, wie ihr das jetzt haben wollt... Soll ich die Regeln hier posten oder sie euch bei einem Treffen geben? Alternativ sind sie auch in meinem Forum nachzulesen. Da ich ne Menge Abkürzungen verwende und ich im Forum eine Funktion habe wo sie bei Mouse Over erklärt werden, wäre das wohl die beste Möglichkeit. Ich werde den Bereich mal für Gäste freischalten, da können alle Interessenten sich schon mal einlesen.
Bei ist wegen einem Treffen das "Problem", dass ich momentan nur an Wochenenden in München bin. Dieses Wochenende zum Beispiel auch, ab Mittwoch bis Sonntag. Ist etwas kurzfristig aber möglich. ;)
Ansonsten wäre ich vom 13.-16.05. wieder in M.
Jadetiger
Dienstag, 3. Mai 2005, 19:51
Ich dachte eigentlich schon an eine persönliche Einführung. Ich hätte bisher Sonntag noch nix vor. Muss ja nicht so lang sein. Nur ne kurze Einführung eben.
Hanzou
Mittwoch, 4. Mai 2005, 10:43
Ist mir nur Recht, da lernt man sich auch erstmal kennen. ;)
Ich weiß nicht, ob ich noch mal bis Sonntag online gehen kann, daher werde ich mal Jadetiger eine PN schreiben mit meine Tel. und hoffe er informiert alle, die noch Lust und Zeit haben oder sagt wenigstens ab. ;)
Bis dato schönes Wochenende
Hanzou
Donnerstag, 19. Mai 2005, 17:13
Wollte nur mal bekannt geben, dass ich vom 25.05.-28.05. wieder in München bin. Vielleicht findet sich ja wieder jemand, der zu einem Treffen kommen möchte.
Immernoch das Hauptanliegen: Kampf- und Magieregeln durchtesten. :)
Jadetiger
Montag, 23. Mai 2005, 18:02
Wie wärs wenn du Samstag einfach mal beim Rollenspieltreffen vorbeischaust?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.