PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kino Kino Kino

Matthias
Mittwoch, 8. Juni 2005, 18:01
Ich war inzwischen in Imortal und bin nicht wirklich zufrieden. Was man in der Vorschau nicht sieht ist folgendes: Im Prinzip gibt es - von einigen wenigen Statisten einmal abgesehen - nur drei menschliche Schauspieler in dem Film, der Rest ist gerendert - und zwar schlecht gerendert. Die Figuren wirken ähnlich hölzern, wie die Figuren aus den Atlantis-Computerspielen von Cryo Interactive (ich vermute, dass hier die gleichen "Künstler" am Werke waren). Dadurch wirkt der ganze Film wie ein mittelprächtiges Computerspiel. Möglicherweise soll das ein Stilmittel sein, doch dann ist das ganze nach hinten losgegangen. Ein paar echte Schauspieler mit einer entsprechenden Maske wären deutlich besser und vermutlich auch billiger gewesen.
Generell ist der ganze Film recht verstörend. Die präsentierte Welt soll die unsere im Jahre 2095 sein, doch die Macher geben sich nicht einmal die Mühe, die Abweichungen zu erklären. Hier wäre zumindest ein kurzer Einführungstext wie z.B. bei Judge Dredd hilfreich gewesen. Auf eine Erklärung wartet man bis zum Schluß des Films leider vergebens (und auch darüber hinaus).
Andererseits hat der Film auch ein paar gute Seiten. Das Design ist recht eigenwillig und interessant. Die weibliche Hauptrolle (verkörpert von Linda Hardy, Miss France 1992) ist auch recht nett anzusehen. Im Prinzip ist auch die Grundidee des Films interessant und hätte sicherlich viel hergegeben - leider wurde diese Chance nicht genutzt.

Alles in allem ein eher mäßiger Film mit tollem Design, jedoch starken Schwächen in Umsetzung und Drehbuch.

4 von 10 antiquierten Flugtaxis

Gruß,
Matthias

apesch
Mittwoch, 8. Juni 2005, 19:00
äh, also ich hab den Film vor nem knappen halben Jahr auf Englisch gesehn, hat mir damals nich wirklich getaugt, stimmt scho, komische Figuren, verwirrende Story aber ne knackige Hauptdarstellerin, wäre da nich der fade Beigeschmack des Mißbrauchs.

Negotiator
Donnerstag, 9. Juni 2005, 09:54
klingt ja wirklich so, als müsste ich den film ungefähr so dringend sehen, wie starwars3 zum zweiten mal.

aber ich fürchte ja, ich werde am Sa in der Isar ertränkt, wenn ich poste, wie sch... ich den film ehrlich gefunden habe. gut, dass Lukas schon gesagt hat, dass es definitiv keinen weiteren mehr geben wird

Tom
Donnerstag, 9. Juni 2005, 19:21
2 von 10 antiquierten Taxis, mehr nicht. Aber ich bin ja auch schon nach der Halbzeit aus dem Kino gegangen. :)

Jadetiger
Donnerstag, 23. Juni 2005, 09:53
klingt ja wirklich so, als müsste ich den film ungefähr so dringend sehen, wie starwars3 zum zweiten mal.

aber ich fürchte ja, ich werde am Sa in der Isar ertränkt, wenn ich poste, wie sch... ich den film ehrlich gefunden habe. gut, dass Lukas schon gesagt hat, dass es definitiv keinen weiteren mehr geben wirdIn dieser Beziehung hast du in mir einen absolut Gleichgesinnten.

@Immortal
Ich fand den fim wirklich enttäuschend. Die wunderschöne Bilderwelt Bilals konnte mich dann doch nicht länger als eine halbe Stunde begeistern, was auch mit den bereits genannten schlechten Renderings zu tun hatte.
Seltsam fand ich die absolut willkürliche Auswahl, welcher Charakter nun gerendert und welcher real gespielt war.
Einziger wirklicher Lichtblick war neben den Aliendesign die wirklich SEHR knackige Hauptdarstellerin *sabber*

2 von 10 antiquierten Flugtaxis

Negotiator
Mittwoch, 20. Juli 2005, 13:24
Gestern abend war ich in Madagaska

Urteil: Anschauen, unbedingt anschauen!!!

Wer Ice Age und konsorten mochte, wird auch diesen Film lieben. Ich hab mich echt weggeworfen vor lachen! :rotfl:

5 von 5 gezeichneten Taxis!

Gigi
Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:12
Jo, dazu sag ich nur: I like to movin, movin, I like to movin, movin :)

Jadetiger
Donnerstag, 21. Juli 2005, 10:52
Laut ner Bekannten von mir sollte man sich Madagaskar aber auf jeden Fall im Englischen Original reinziehen, da laut ihr im Deutschen etliche Gags und Wortspiele einfach weggelassen wurden.