PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jadetiger Cthulhu bei Gaslicht

Seiten : 1 [2]

Ariochs Herold
Montag, 31. August 2009, 13:15
Bin da.

vG
AH

Nirraven
Montag, 31. August 2009, 14:38
Flow ist soweit ich weiß nicht verfügbar.

Wir haben ansonsten Zeit.

Jadetiger
Montag, 31. August 2009, 14:59
Flow ist soweit ich weiß nicht verfügbar.WAAAAS??? Flow hat mir doch erst letzten Mittwoch versichert, er werde auf jeden Fall dabei sein.
In diesem Fall bleibt mir nur der blöde Zombie-Mode...:(

Nirraven
Montag, 31. August 2009, 16:09
Mein InfoStand von Freitag ist dass Flow wegen Arbeitsstress von Do-So nicht ansprechbar ist.

flow
Montag, 31. August 2009, 17:24
Aaaalso:

Ich stress mich bis Mittwoch noch bis Hirnmatsch, dann hab ich alles grössere erledigt. Und dann brauch ich 'ne Auszeit, und werd Donnerstag, Freitag und WE aus der Realität verschwinden. Sa abend zum FFF bin ich da, aber sonst bin ich die vier Tage nicht erreichbar.

Tut mir leid, aber ich muss erst mal wieder runterkommen, und dazu brauch ich meine Ruhe. Ist noicht bös gemeint;)

Jadetiger
Montag, 31. August 2009, 17:30
Absolut unverzeilich ;)
Als Gegenschlag komm ich Mittwoch einfach nicht zum klettern *schmoll*

Spaß beiseite:
Ich geh Mittwoch abend auf nen Vortrag.
Spann ruhig mal aus. Falls du ein paar Entspannungs- und Energietank-Übungen ausprobieren willst, sag mir einfach bescheid! Ich hab da so ein paar Sachen im Repertoire.

Ariochs Herold
Montag, 31. August 2009, 18:16
Falls du ein paar Entspannungs- und Energietank-Übungen ausprobieren willst, sag mir einfach bescheid! Ich hab da so ein paar Sachen im Repertoire.

Der Rupert... ein steter Quell.

Jadetiger
Montag, 21. September 2009, 14:24
Nachdem wir inzwischen 4 Kapitel unserer "netten kleinen" Kampagne hinter uns gebracht haben, will ich einen kleinen Zeitsprung vornehmen.

Kapitel V beginnt am 03.02.1893, was den Hauptpersonen unserer Geschicht knappe 3 Monate zu ihrer freien Verfügung gibt. Bitte teilt mir kurz mit, was ihr in dieser Zeit zu tun gedenkt.

Terminplan eingereicht:
- Ms. Stourbridge
- Lord de Winter
- Mr. Molstrom (schedule approved)
- Lady Negeszy

Jadetiger
Donnerstag, 24. September 2009, 17:09
Zum nächsten Termin.
Unsere Gräfin hat angefragt, ob wir den Termin nicht um eine Woche also auf dem 8.10. verlegen könnten, weil sie am normalen Termin nicht kann, aber unheimlich gern wieder mitspielen würde.
Mir persönlich käme das auch gelegen, ich kann aber wohl an beiden Terminen.

Wie siehts bei den restlichen Herrschaften aus?

Nirraven
Freitag, 25. September 2009, 08:27
Ist von meiner Seite aus kein Problem.

flow
Montag, 28. September 2009, 10:39
Bei mir schlecht, aber laßt euch dadurch nicht aufhalten ;)

Wenn der Großteil am Ersatztermin kann, soll mein Fehlen kein Hinderniss sein.

Jadetiger
Montag, 28. September 2009, 11:08
Da außer Mr. Molstrom alle am 8.10. kommen können, lege ich diesen Termin jetzt fest:

Do. 8.10.2009 (03.02.1893)
19:00 bei Nirrogue

Mr. Molstrom ist zur Zeit leider sehr beschäftigt, da ihn sowohl Patienten als auch private Studien stark in Anspruch nehmen.

Jadetiger
Dienstag, 29. September 2009, 09:00
Bei mir ist bis heute außer von Flo kein einziger Aktivitätenplan für die übersprungene Zeit eingegangen. Was ist los? Keine Zeit? Keine Lust?

Rogue
Dienstag, 29. September 2009, 12:34
Ich genese. Da kann man nicht so viel machen - was, schreib ich dir schon noch...

Jadetiger
Donnerstag, 8. Oktober 2009, 11:51
So, da es zu (im Wesentlichen durch mich und Starchild verursachten) Unstimmigkeiten gekommen ist, habe ich Folgendes beschlossen und ich hoffe es findet eure Zustimmung:

Da ich versuchen will, terminliche Unsicherheiten auf ein absolutes Minimum zu begrenzen
und
da ich durch "Beast Hunters" auch wieder richtig Spaß am 1-zu-1-Rollenspiel gefunden habe,
schlage ich vor, den "Cthulhu 1893"-Termin in Zukunft zu halten, solange mindestens 1 Spieler und 1 SL Zeit haben.
Hierzu habe ich mir auch schon storytechnische Ausweichmöglichkeiten überlegt.
Leider kann ich den Termin wegen der Krankheit meiner Freundin nur zu 99% garantieren, aber ich werde das mit ihr nochmals durchsprechen und bin guter Hoffnung, den Termin halten zu können.

Bisher ist von meiner Seite sonst nur eine Terminunsicherheit abzusehen: Ich werde in diesem Jahr noch irgendwann 3 Wochen Urlaub machen. Es kann natürlich sein, dass hiervon der 3.12. betroffen sein wird (ich hoffe aber, dass der Urlaub in den letzten 3 Novemberwochen sein wird).

Wie ist eure Meinung dazu?

Nirraven
Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:06
Also ist der heutige Termin zu 99% sicher, verstehe ich das richtig?

Zum 1SL-1Spieler:
Finde ich nicht so gut. Ich bin persönich der Ansicht, dass die globale Story durch die Teilnahme mehrerer Charaktere gut vorankommen kann, aber um nur ein bisschen Charakterspiel zu machen finde ich den Termin zu schade. Das könnte ich auch der email Regeln oder mir einfach selbst Gedanken machen, ausformulieren und dann kurz mit dem Sl abklären.
Ich bin mit der terminlichen Situation in soweit echauffiert dass Fixtermine trotz ihres grundlegend einfachen Prinzips anscheinend schwer zu managen sind. Ich finde es je gut dass Du als SL so flexibel mit der Spieleranzahl umgehen kannst, finde es aber persönlich schade dass eine Story die für vier Leute gedacht ist immer wieder für Duo/Solo-Session unterbrochen werden muss. Wäre ich der SL würde mich dass schon sehr aufregen. Und als Spieler finde ich es irgendwie komisch

Rogue
Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:15
PRO feste Termine.
Verschiebungen nur noch, wenn dann auch alle am neuen Termin Zeit haben!
Das mit nur einem Spieler... ich finde, es sollten zumindest 2 sein. Damit sind wir bisher gut gefahren und dabei würde ich es auch belassen.

Jadetiger
Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:27
Ok, wenn das mit den mindestens 2 Spielern allgemeiner Wunsch sein sollte, dann belassen wirs natürlich dabei.
Den Vorschlag mit der Terminverlegung falls alle Zeit haben finde ich nicht gut, weil wie man sieht ja auch bei einem Ausweichtermin wieder was dazwischen kommen kann. Wir sollten wirklich versuchen, am Ursprungstermin festzuhalten. Sprich:
Am 1. Donnerstag haben SL+2 Spieler Zeit, am 3.Donnerstag haben SL+4 Spieler Zeit. In diesem Fall würde ich trotzdem am 1.Donnerstag spielen.

Mein Vorschlag mit dem 1-zu-1-Rollenspiel kam daher: Ich finde, dass man gerade beim 1-zu-1 eine sehr intensive Stimmung aufbauen kann und dass so eine Session auch sehr interessant sein kann. Einige meiner besten Rollenspielerlebnisse hatte ich in solchen Mini-Runden (hauptsächlich bei L5R und Beast Hunters). Es ist halt eine ganz andere Art des Rollenspiels, aber keine schlechtere.

Was Storykontinuität angeht:
Ich denke ich habe das mit der schwankenden Character-Zahl bisher (bis auf die letzte Session) immer ganz gut hingekriegt. Ich plane meine Stories nicht "für 4 Spieler" oder sowas. Dadurch passieren mir auch nicht (wie anscheinend vielen D&D-DMs) Dinge wie: "Mist, wenn es nur 3 statt 4 Spielern sind, dann muss ich ja die ganzen Encounters neu schreiben".
Ich finde, dass sich gerade in unserer Kampagne hier eine schwankende Character-Zahl fast automatisch ergibt und sehr realistisch ist, da unsere Gruppe ja eh nicht so fest zusammengeschweißt ist, wie dass in manchen anderen "Parties" der Fall ist.
Ich finde diesen engen Verbund, der in klassischen Rollenspielen propagiert wird, sowieso sehr unrealistisch. Ich hänge doch nicht monatelang mit den gleichen 3 Leuten ab und gehe sonst nie woanders hin, oder?

Rogue
Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:09
Melde mich hiermit für die nächste Session (5.11.) ab. Hab gerade erfahren, dass wir da Firmenweihanchtsfeier haben (ja, die is immer so früh im Jahr). Seufz

Jadetiger
Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:26
Das ist aber echt doof. Dabei "wolltest" du doch deinen alten Hauslehrer wiedertreffen. Na ja, vielleicht waren die schlechten Erinnerungen doch zu stark ;)

Rogue
Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:51
Dann muss mir eben danach haarklein jemand erzählen, was ihm zugestoßen ist (also für die Chronik;)natürlich).

Jadetiger
Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:06
Du kannst natürlich auch einen Auftrag erteilen, was ihm zustoßen soll ;) :devil:

Rogue
Freitag, 16. Oktober 2009, 09:11
So, kann meinem Lehrer jetzt doch selbst was antun (sollte das nötig werden), weil unsere Weihnachtsfeier aus organisatorischen Gründen verschoben wurde.
Bin also da!

Rogue
Montag, 2. November 2009, 12:56
Nicht vergessen: Diesen Donnerstag 5.11., 19 Uhr bei Nirrogue (wenn auch leider ohne Nir...)

Nirraven
Montag, 2. November 2009, 13:03
Genau! Ich werde Euch aus dem fernen Hamburg moralisch via HiveMind unterstützen.

Rogue
Mittwoch, 4. November 2009, 15:35
Flow fällt leider aus. Er lässt aber ausrichten, wir sollen uns keine grauen Haare wachsen lassen, er ist schon auf dem Weg der Besserung und leidet derzeit hauptsächlich unter der aufgezwungenen Langeweile...

Jadetiger
Mittwoch, 4. November 2009, 16:46
Hab ihn auch vorhin erreicht. Soweit ich erfahren habe, bildet er sich im Moment vernhemlich im Bereich Cthulhu-Tech weiter.

Demnach haben morgen nur unsere beiden Damen die Ehre, sich in der Londoner Gesellschaft zu betätigen.

Jadetiger
Donnerstag, 5. November 2009, 11:02
Aufgrund allgemeiner Krankheit entfällt die heutige Session.
Ich schlage als Ersatztermin den kommenden Dienstag (10.11.) vor.

Sollte es da nicht hinhauen, dann sieht es bis zum Januar eher düster aus. Im Dezember habe ich nämlich fest vor irgendwo in der Nähe des Äquators am Strand zu liegen.

Nirraven
Montag, 9. November 2009, 10:17
Ich bin für Dienstag, da ich sonst nächste Woche keine Zeit habe.

Jadetiger
Dienstag, 24. November 2009, 13:20
Hier nun mit etwas Vorlaufzeit der nächste Cthulhu-Termin:

Donnerstag 03.12.09 19 Uhr Chateau Nirrogue

Einwände bitte hier posten oder direkt zu mir.

Nirraven
Dienstag, 24. November 2009, 13:52
Kein Einwände. Klingt gut.

Rogue
Dienstag, 24. November 2009, 14:14
nur eventuelle Einwände bzgl. der location. Meine Mutter ist da zu Besuch und wir können nur dann bei uns spielen, wenn sie anderweitig unterwegs ist.
Könnten wir ggf bei dir spielen?

Jadetiger
Dienstag, 24. November 2009, 14:20
Könnten wir ggf bei dir spielen?Ja, kein Problem!

Rogue
Mittwoch, 2. Dezember 2009, 13:41
Also morgen definitiv bei Jadetiger. 19 Uhr wie immer?

Jadetiger
Mittwoch, 2. Dezember 2009, 14:11
Von mir aus gern. Ich sag Starchild nochmal bescheid.

flow
Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:38
Bin leider nicht in der Lage teilzunehmen.

Rogue
Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:48
Gesundheitlich????

Deinem Knie/Hand geht's nicht schlechter, oder? Nicht wieder kaputt gehen!

Jadetiger
Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:01
Starchild liegt grippig flach. Damit heißt es mal wieder morgen oder doch erst nächste Woche spielen?

@Nirrogue
Bildet euch eine Meinung und ruft mich bitte nochmal an, wenn ihr das hier lest.

Jadetiger
Donnerstag, 3. Dezember 2009, 01:59
Update: Alles geklärt. Bis um 19 Uhr dann!

Jadetiger
Mittwoch, 27. Oktober 2010, 11:54
Donnerstag, den 4.11. ists wieder soweit. Gemeinsames Auf-dem-Deck-festfrieren!

Geht der Termin bei euch klar?

Rogue
Mittwoch, 27. Oktober 2010, 13:28
klingt gut.
Also 19 Uhr chez Nirrogue

Jadetiger
Mittwoch, 27. Oktober 2010, 14:06
Sehr gut. So werdet ihr am Donarstag weiter der Saga "To Iceland and hopefully back again" von Rupert Erichsson lauschen.

Nirraven
Mittwoch, 27. Oktober 2010, 16:50
Wunderbar! Auf zu Fisch und Laichen!

Jadetiger
Sonntag, 26. Dezember 2010, 10:31
Wann wollen wir das nächste Mal spielen?

Doodle (http://www.doodle.com/d332uh3czirngt6f)

Da sich mein Training gegen meinen Willen auf Donnerstag verschoben hat, können wir unseren bisherigen Termin leider nicht halten. ICh hoffe, dass wir eine für alle akzeptable Lösung finden.

Nirraven
Montag, 27. Dezember 2010, 12:39
Habe mal Montage als Präferenz genommen, da ich Mittwochs eigentlich was anderes vor habe. Notfalls könnte ich auch Mittwoch, ist halt nicht so praktisch.

Jadetiger
Montag, 27. Dezember 2010, 13:39
Ok.
Ich will nochmal betonen, dass es bei der Abstimmung wirklich nur um den Januar-Termin geht. Wir werden an an diesem Termin besprechen, wie wir weiter verfahren wollen.

Nirraven
Montag, 27. Dezember 2010, 14:16
Das ist mir schon bewußt. Aber auch im Januar muss ich Mittwochs halt was anderes ausfallen lassen. Wobei ich da wohl nicht rumkommen werde wenn Rogue der Montag nicht passt ;)

Jadetiger
Mittwoch, 29. Dezember 2010, 14:57
Der nächste Termin steht: Dienstag 25.1.

Jadetiger
Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:04
Liebe hochverehrte Damen und Herren,

da es mich gehörig wurmt, dass der 1.Juni ein Mittwoch ist und ich total heiß auf die nächste Session bin, wollte ich an dieser Stelle mal vorschlagen, vielleicht schon am 31.5. oder am 1.6. zu spielen. Muss ja kein Ersatz sein. Wir können trotzdem gern unseren regülären Termin (7.6.) einhalten.
Nur so als Vorschlag!

Nirraven
Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:35
Von meiner Seite her spricht nichts gegen eine verfrühte Wiederaufnahme der Investigationen in Island.

Hochachtungsvoll,

Sir Jonathan Edward de Winter

Rogue
Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:41
Eine ausgezeichnete Idee. Ich will möglichst schnell herausfinden, was hier vor sich geht. Allmählich wird mir das Ganze doch ein wenig unheimlich. Und ich vermisse London.

wissbegierige Grüße
Vespasia Charlotte Stourbridge

Jadetiger
Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:06
Ich weiß, dass ich was ,richtig gemacht habe, sobald von DEINEM Charakter der Satz "Wir hätten nach Giechenland fahren können" kommt :D

Rogue
Donnerstag, 19. Mai 2011, 10:31
Ich weiß, dass ich was ,richtig gemacht habe, sobald von DEINEM Charakter der Satz "Wir hätten nach Giechenland fahren können" kommt :D

Ich denke, nach diesem Abenteuer in Island brauche ich ein wenig Ruhe. Abstand. Ich habe gehört, Griechenland sei um diese Jahreszeit sehr schön...

Jadetiger
Donnerstag, 19. Mai 2011, 12:01
So wie gestern mit den Damen der Gesellschaft besprochen, werden wir uns am Dienstag den 31.5. als Ersatztermin treffen, da Madame Rousseau in der Woche darauf von ihrer Frau Mutter besucht wird und daher unabkömmlich ist.

Wir dinieren ab 19 Uhr im Black Church Club.

@Rogue
:D

Jadetiger
Dienstag, 2. August 2011, 15:06
So Cthulhu ist für heute abgesagt.

Wir verlegen die Session auf den 9.8. ab 19 Uhr im Nerodom.

flow
Donnerstag, 4. August 2011, 10:55
Ähhh, ich bin mir nicht mehr sicher, aber haben wir den Termin bei unserem Telefonat ausgemacht?

Rogue
Freitag, 5. August 2011, 12:46
Heißt? Kannst du dich von deinen lästigen Studenten loseisen, oder geht das nicht?
Und mach dich nicht wieder kaputt vorher ;-)

flow
Freitag, 5. August 2011, 12:59
Na ja, ich wollt von Ruppert wissen, ob wir den Termin bei unserem Gespräch am Dienstag ausgemacht haben, denn ich kann mich dem so nicht entsinnen.

Ich hatte nämlich Dienstag schon einen Termin. Da ich aber nicht noch einmal der Grund für ein Ausfallen der Runde sein will, hab ich den ursprünglichen Termin verschoben (was mir einiges an Unanmehmlichkeiten bereitet hat).
Daher meine Frage. Denn wenn Ruppert und ich das so tatsächlich ausgemacht haben, ist das meine eigene Schuld. Im anderen Fall muss ich sagen, dass ich ein klein bisschen verärgert bin und ich in Zukunft vorher die Möglichkeit haben will (!!!), mich zu einem Termin zu äußern, bevor er einfach so festgelegt wird.

Rogue
Freitag, 5. August 2011, 13:16
Du bist klasse Flow, schließlich hat sich Mrs. Stourbridge schon Sorgen um Dr. Molstrom gemacht, und würde sich bestimmt auch freuen, ihn wiederzusehen, wenn sie sich nicht gerade viel größere Sorgen um ihre eigene geistige Gesundheit machen müsste, die ihr abhanden gekommen zu sein scheint.

Jadetiger
Freitag, 5. August 2011, 13:35
Flow, wir hatten den Termin nicht vorher ausgemacht.
Aber wenn du da nicht kannst, dann ruf mich doch einfach an. Ich seh da kein Problem. Wir sind nun wirklich nicht so viele Leute, dass wir sowas nicht "auf dem kurzen Dienstweg" regeln könnten.

Jadetiger
Donnerstag, 25. August 2011, 17:46
Um es gleich mal vorwegzunehmen: Ich plane zum nächsten Termin 4.10. Urlaub zu machen und evtl. nicht in München zu sein.

Ich schlage deshalb eine Verlegung vor.
Ginge evtl. der 27.9.? Stimmen dazu?

Rogue
Montag, 26. September 2011, 14:47
Können am 04. 10. alle? Rupert ist da, soviel ich weiß.

Jadetiger
Dienstag, 27. September 2011, 15:00
Ja ich bin da.
Wir spielen sobald mindestens 2 Spieler/-innen/-außen Zeit haben. Evtl. gibts ein kleines Interludium...

flow
Mittwoch, 28. September 2011, 16:02
Ich hab festgestellt, dass ich am 5.10. schon verplant bin , und damit meine Woche schon wieder übermäßig voll ist. Fall also leider aus.

Jadetiger
Montag, 21. November 2011, 10:59
Hi Leute,
wäre es für euch möglich, den nächsten Cthulhu-Termin auf den 5.12. oder den 7.12. zu verlegen? Der Dienstag passt mir wirklich ganz schlecht.

Rogue
Montag, 21. November 2011, 11:12
sorry, gehen bei mir leider beide nicht.
Die Woche drauf der Dienstag vielleicht? 13.12.?

Jadetiger
Montag, 21. November 2011, 11:26
Montag und Mittwoch bei dir generell nicht oder nur in der speziellen Woche?

Rogue
Montag, 21. November 2011, 11:36
nur speziell in der Woche.

Jadetiger
Montag, 21. November 2011, 11:41
Dann würde ich für den 12.12 oder den 14.12. plädieren.
Ich frag mal Starchild und Flow, frag du bitte Nirri.

Nirraven
Montag, 21. November 2011, 11:58
Nirri? Nirriiii????? Ich werd Dir gleich Nirri.....

Beide Termine würden bei mir gehen.

Nirri, also wirklich...

flow
Montag, 21. November 2011, 13:25
12.12. geht bei mir nicht, eher 14.12., aber da ist abends im Institut eine "Nachbesprechung" der Lehre, und ich weiß nicht, wie lang das dauert...

NeonSamurai
Montag, 21. November 2011, 14:14
Nirri? Nirriiii????? Ich werd Dir gleich Nirri.....

Beide Termine würden bei mir gehen.

Nirri, also wirklich...

Hrhr, das muss ich mir merken :P

Jadetiger
Dienstag, 22. November 2011, 14:30
Flow hat gerade für den 14. zugesagt.
Er wird wohl nicht zur Nachbesprechung gehen.

Jadetiger
Dienstag, 6. Dezember 2011, 15:02
Die Rückverlegung auf heute wurde von Starchild, Rogue und Nirraven bestätigt.
Flow kann heute leider nicht, er ist dann im neuen Jahr wieder mit dabei.

Bis nachher ab 19 Uhr im Nero!

Jadetiger
Mittwoch, 1. Februar 2012, 11:18
Nächste Woche ist ja wieder Termin.

Aufgrund des hohen Ablenkungsfaktors letztes Mal würde ich diesmal gerne wieder im Chateau Nirrouge spielen. 19 Uhr?