Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weggehen & Rollenspieler treffen?
wus
Mittwoch, 27. Juli 2005, 15:30
Hallo zusammen,
bei welchen Veranstaltungen bzw. in welchen Locations (Club, Disko, Kneipe) in München kann man darauf hoffen, den einen oder anderen Rollenspieler zu treffen?
Gruß, wus
NeonSamurai
Mittwoch, 27. Juli 2005, 16:24
Na als erstes natürlich unser Rollenspieltreffen (ist einmal mal im Monat), in dessen Forum du schon gelandet bist, weiterhin ist ja gerade das FantasyFilmfest, da wirst du auch viele Rollenspieler treffen.
Dann gibts da noch das "Abseits" an der Münchner Freiheit, wo Metalheads und auch bestimmt der eine oder andere Rollenspieler abhängt. =)
Und natürlich der GamesIN, der Quell unserer Sucht. =)
Der Rollenspielladen zieht gerade um, ist dann am Stiglmaierplatz zuhause.
wus
Mittwoch, 27. Juli 2005, 16:56
Hallo Neonsamurai,
ich danke schon einmal für Deine Tipps. RSP-Treffen und Spieleladen sind natürlich die nahe liegende Wahl, wenn ich gezielt, wohin gehen möchte, um Rollenspieler zu treffen. :)
Hintergrund meiner Frage ist allerdings - und dahin gehend ist Dein Tipp mit dem "Abseits" schon sehr treffend -, dass ich davon ausgehe, dass Rollenspieler u.U. einen ähnlichen Geschmack hinsichtlich Locations und Musik haben. Deswegen würde mich interessieren, wohin die Münchener Szene geht, auf dass auch ich dort einmal rein schauen kann. Vielleicht hätte ich das gleich so formulieren sollen.
Gruß, wus
Jadetiger
Mittwoch, 27. Juli 2005, 17:55
Viele Rollenspieler findet man auch im Nerodom (www.nerodom.de). Vor allem, wenn Mittelalternacht ist.
Sehr empfehlen kann ich grundsätzlich auch alle Konzerte von "Schandmaul".
Ich möchte bei dieser Gelegenheit übrigends darauf hinweisen, dass am Freitag (29.7.) der Münchner DVD-Release von "Kunststück - Schandmaul unplugged" ansteht:
Saturn Theresienhöhe, Schwanthalerstr.
Beginn 16.00 Uhr mit DVD - Vorführung
Abends Fan-Treffen im Pulverturm (ohne Band) www.pulverturm.de
Ansonsten haben wir in München generell das Problem, dass die meisten Rollenspieler zuhause bei ihren Privatgruppen hocken und sich daher nie kennenlernen, ne wirkliche "Rollenspielerszene" gibts daher in München nicht.
wus
Mittwoch, 27. Juli 2005, 18:56
Hm... die Veranstaltung heute Abend im Nerodrom klingt interessant. Vielleicht schaue ich da mal vorbei.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.