Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transhuman Space - Venustas ex Machina
Jadetiger
Donnerstag, 25. August 2005, 11:24
Ein neues Gehalt = neue RSP-Bücher = Neue Kampagne
Dies wird die erste Hard-SF-Kampagne meines Lebens:
Da ich mich neulich nochmal mit Wolfgang wieder mal über Cyberpunk 2nd Edition unterhalten habe und er mir zu verstehen gab, dass dieses Buch "hoffentlich noch dieses Jahr" erscheint, habe ich dieses RSP abgeschrieben und wende mich jetzt doch dem anderen für mich interessanten Neuen zu:
klassisches Hard SF
Da mir klar ist, dass es schwer ist sich in die Welt des Jahres 2100 einzufinden werde ich die Kampagne so anlegen, dass alle SCs aus einem "zurückgebliebenen" Land der Dritten Welt stammen und so nach und nach durch die Verstrickungen des Plots die "moderne Welt" entdecken können.
Noch eine wichtige Anmerkung: Es hat KEINEN Sinn, hier Interesse anzumelden. Da es viel zu viele Interessenten gibt werde ich die Mitspieler direkt und privat einladen.
Es dürfen sich über einen festen Spielerplatz freuen:
- Matthias
- Psycoyote
- Mondain
- Neonsamurai
- Black Aleph
Organisatorisches:
- Es wird einen monatlichen festen Spieltermin geben
- Die Runde findet statt, sobald mindestens die Hälfte der Spieler Zeit haben
- Es gibt keinen "Zombiemode". Das fehlen von Spielern wird von mir in die Handlung eingebaut
- Vorerst übernehme ich fest den Posten des Erzählers (später können wir evtl. auf ein rotierendes Erzähler-System wechseln)
- Den Spielern wird die Anschaffung des folgenden Buches empfohlen: "Transhuman Space"-HARDCOVER (= 2nd Edition)
- Zusätzlich ist den Spielern das Lesen des folgender Bücher gestattet: "Broken Dreams", "Fifth Wave". ALLE ANDEREN BÜCHER SIND TABU (sofern nicht schon bekannt).
- Gespielt wird nach den Regeln "GURPSlite 3rd Edition (customized for Transhuman Space)" (http://www.sjgames.com/transhuman/img/lite.pdf) (enthalten in Transhuman Space - Hardcover), sowie den zusätzlichen Regeln, die in Büchern der Transhuman Space-Reihe veröffentlicht wurden. Andere GURPS-Bücher bleiben außen vor.
Jadetiger
Samstag, 3. September 2005, 02:33
Seit heute ist es beschlossene Sache:
Der feste Termin wird der 3. Freitag des Monats sein.
Demnach wird die erste Session mit Charaktererschaffung am 16.9. stattfinden.
Für alle Interessenten:
Zum selben Termin ist im Nerodom immer Mittelaltertanznacht. Ich werde da wohl meist nach der Session noch vorbeischauen. Wer Lust hat, kann gerne mitkommen.
Matthias
Montag, 5. September 2005, 10:30
Wo und wann wird gespielt?
Machen wir die Chars in der ersten Sitzung, oder gibst du uns was vor?
Nummer 5 meeeehhhrr Iiiiiiiiiinput! ;)
NeonSamurai
Montag, 5. September 2005, 10:41
spielen können wir bei mir, wenn der Termin mit 3. freitag steht.
Jadetiger
Montag, 5. September 2005, 14:10
Der 3. Freitag (16.9.) bei Claudio steht. Wenn Claudio das recht ist, würde ich sagen, dass alle bis 19:00 Uhr bei ihm eintrudeln sollten.
Wir werden in der ersten Sitzung hauptsächlich Charaktere machen und vielleicht ne kleine Einleitung spielen. Ich wäre für Hilfestellung bei der Chargenerierung dankbar, da ich ja selber auch noch nie GURPS gespielt habe.
Ich hoffe im Laufe dieser Woche eine grobe Liste von wählbaren Charactertemplates hier reinstellen zu können. Das werden natürlich nur Vorschläge sein, da das GURPS-System ja sehr frei ist.
Ich hab mich entschieden, euch für den Anfang mal 150 Characterpoints zu geben. Das wird in THS als Obergrenze einer Low-level-Kampagne angegeben.
Wenn jemand damit gar nicht auskommt, läßt sich darüber sicher reden.
NeonSamurai
Montag, 5. September 2005, 14:19
Jo, von mir aus gehts auch früher.
Matthias
Montag, 5. September 2005, 17:26
19 Uhr ist schon okay. Ich habe diesen Monat immer bis 18 Uhr Dienst, da wird das ohnehin knapp. Aber vielleicht kann ich mich an dem Tag mit einem Kollegen einigen.
Gruß,
Matthias
Jadetiger
Sonntag, 11. September 2005, 22:56
Nach einem Gespräch mit einem recht erfahrenen GURPS-Spieler habe ich mich entschlossen, die verfügbaren Characterpoints auf 150 zu senken, aber keine Panik, wen jemand damit aufgrund seines Charakterkonzeptes nicht auskommt, können wir darüber reden.
Ich hab in das erste Posting einen Link zu dem von uns verwendeten Regelwerk reingesetzt. Für alle, die das Regelwerk noch nicht haben: Downloaden! (http://www.sjgames.com/transhuman/img/lite.pdf)
Es wäre übrigends schön, wenn ihr am Freitag zumindest ein ungefähres Charakterkonzept hättet. Zumindest eine vage Vorstellung oder ein Wunsch sollte drin sein, oder?
Jadetiger
Montag, 12. September 2005, 15:45
Neuigkeiten!
Nachdem ich nun die Charactersections der meisten relevanten Bücher durchgesehen habe muss ich zähneknirschend feststellen, dass ich wohl zusätzlich zu den THS-Büchern auch die Bücher "GURPS Basic Set 3rd Edition", "GURPS Compendium I" und "GURPS Biotech" zu Rate ziehen werden muss (Wie bereits von Matthias angedeutet).
Wer hat diese Bücher? Wer kann sie am Freitag mitbringen und mir dann evtl. leihen?
Matthias
Montag, 12. September 2005, 20:39
Biotech kann ich mitbringen, das Grundregelwerk hab ich nur auf Deutsch, kann ich aber auch gerne mitbringen. Das Compendium hab ich nicht.
Gruß,
Matthias
Jadetiger
Dienstag, 13. September 2005, 10:52
Claudio und ich schauen heute mal im Games In, was man da so bekommen kann.
Jadetiger
Dienstag, 13. September 2005, 12:25
Hab gerade beim Wolfgang angerufen. Claudio bekommt das Compendium I. GURPS Basic Set 3rd hat er schon. Wenn dann Matthias noch GURPS Biotech mitbringt sind wir komplett.
Es wäre übrigends sehr schön, wenn ihr mir die drei Bücher mal leihen könntet, damit ich sie mir auf brauchbare Sachen durchsehen kann.
Jadetiger
Dienstag, 13. September 2005, 13:55
Es ist entschieden!
Nach ausgiebiger Konsultation des "Fifth Wave" habe ich mich für ein Land als Startpunkt unserer Kampagne entschieden:
Königsberg/Kaliningrad
Alliance: none
Population: 1,5 Mio (Tendenz sehr stark steigend)(ist vielleicht ein bischen klein. Soll ich die Bevölkerung erhöhen?)
staatliche Kontrolle: 1 (niedriger gehts nicht)
Tech-Status: 4. Welle (d.h. den weltführenden Nationen knapp 50 Jahre hinterher. Computertech, Cybertech und Biotech sind weit entwickelt. Nanotech, Memetik und AI-Tech sind noch nicht auf dem "aktuellen Stand")
Überzeugt hat mich auch dieser Abschnitt:
Zitat:
"Kaliningrad is one of the fastest-growing cities in Europe, accepting immigrants from all over the world. Construction of new buildings and residential districts is going on at a frantic pace. The city has a reputation as a place where fortunes can quickly be made (or lost). Local organized crime is currently quite powerful, giving society a risky, slightly corrupt flavor."
Zusätzlich werde ich die Stadt recht dunkel färben mit dem bekannten "Ostblock-Touch". Schaut euch zur Einstimmung nochmal "Avalon" an :D
Alle einverstanden?
NeonSamurai
Dienstag, 13. September 2005, 16:41
Spricht nichts dagegen, ich hab auch das Compendium abgestaubt. Wenn jemand eine Wegbeschreibung braucht, bitte mir oder Jadetiger ne PM schicken.
Matthias
Donnerstag, 15. September 2005, 20:32
Ich habe mir auch noch Compuendium 1 + 2 besorgt, es sollte also keine Probleme geben.
Gruß,
Matthias
Jadetiger
Freitag, 16. September 2005, 01:58
Kleine Terminänderung:
Ich werde morgen (Fr) schon so gegen 17:00 Uhr beim Claudio sein.
Das Zusammenschreiben seines Char war heute doch recht aufwendig. Glücklicherweise müssen wir morgen nur noch die Skills aussuchen und die eine oder andere Disadvantage hinzufügen.
Kommt also, so früh ihr könnt.
Wir werden morgen wohl höchstwahrscheinlich nur Chars machen und ein paar organisatorische Dinge klären, da ich nur bis etwa 22:30 Zeit habe.
Matthias
Freitag, 16. September 2005, 09:08
Ich fürchte, dass meine Arbeit ein früheres Erscheinen nicht erlaubt. Aber ich beeil mich dennoch.
Gruß,
Matthias
Matthias
Freitag, 16. September 2005, 17:41
Ich werd's bis 19 Uhr leider nicht ganz schaffen. Kann hier in Ismaning frühestens um 18:10 weg und bin damit um 19 Uhr Zuhause. Dann noch Sachen packen, Umziehen und zu Claudio... ich rechne mit ca. 19:30 Uhr bis ich bei Euch bin.
Gruß,
Matthias
Matthias
Samstag, 17. September 2005, 02:07
Noch eine Nachfrage zur Sicherheit:
Ich könnte auch einen 5th-Waveler spielen, den das Schicksal nach Königsberg verschlagen hat? Hauptsache, er hat so um die 150 CP?
Gruß,
Matthias
Jadetiger
Samstag, 17. September 2005, 08:11
@Matthias
Yo, ist ok. Du hast ja im Gegensatz zu den anderen schon einiges an Wissen von der Welt. Das würde dann ja wunderbar passen.
@all
Bitte schreibt alle eine kleine Hintergrundstory zu eurem Char und kontaktiert mich einfach wenn diese fertig ist bzw. wenn Fragen auftauchen.
Matthias
Dienstag, 20. September 2005, 12:03
Die Realität holt uns so langsam ein:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64056
NeonSamurai
Dienstag, 20. September 2005, 12:20
das hab ich heut morgen beim kaffee auch schon gelesen^^
Jadetiger
Dienstag, 20. September 2005, 12:26
Cool^^
Matthias, wie stehts mit deinem Helden? Ruf mich doch mal an, wenn er vom Konzept her fertig ist.
Mit Mondain mache ich einen Char so schnell es geht. Er meinte aber, dass es immer unwahrscheinlicher wird, dass er noch vor Anfang 2006 miteinsteigen kann (Uni und so...).
Matthias
Dienstag, 20. September 2005, 14:00
Und nochmal:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,375148,00.html
Wegen dem Char: Den werde ich wohl am WE machen.
NeonSamurai
Dienstag, 27. September 2005, 18:30
Diesen Freitag? Geht bei mir schonmal nicht.
Jadetiger
Mittwoch, 28. September 2005, 09:06
Nein definitiv nicht diesen Freitag. Es war ausgemacht, dass wir immer am 3. Freitag des Monats spielen.
Der nächste Termin ist am 21.10.
Das ist diesen Monat der Vorabend des Rollenspieltreffens.
NeonSamurai
Mittwoch, 28. September 2005, 10:15
Jo, so hatte ich es auch in Erinnerung...
Jadetiger
Donnerstag, 29. September 2005, 12:29
Großes Lob an BA für seine Charakterbeschreibung!
Was ist mit den Anderen?
Immer daran denken: Eine Charakterbeschreibung ist mir wesentlich wichtiger als die Zahlen auf dem Charakterblatt.
Matthias
Freitag, 30. September 2005, 12:17
Ich komme wohl erst dieses Wochenende dazu. Werde das dazu nutzen, um mir mal den offiziellen GURPS-Chareditor näher anzusehen, der im Schrank vor sich hindümpelt.
Was spielt BA? Kenne ich die anderen SCs schon, oder kommt das erst?
Claudio und ich haben uns gedacht, eventuell ein Jonas/Sammy Gespann zu bilden, wenn es genehm ist. ;)
Gruß,
Matthias
Jadetiger
Freitag, 30. September 2005, 13:25
Gebt mir bitte so schnell wie möglich die NAMEN eurer Chars. Beschreibung kann später folgen. Ich hab nur gern die korrekten Namen für meine Vorabideen
Matthias
Freitag, 30. September 2005, 16:01
Wenn es dir nur um einen Namen geht:
Eduard Morlov, in Europa aufgewachsener Sohn russischstämmiger Emmigranten. :)
Gruß,
Matthias
Matthias
Freitag, 30. September 2005, 22:02
Vielen Dank für die Infos, BA! :)
Matthias
Freitag, 30. September 2005, 22:48
Ich habe mir übrigens ein Herz genommen, und einige der hier vorhandenen nicht animieten Smilies auf den dunklen Hintergrund angepasst, so dass die hellen Pixel nicht mehr stören. :) :D ;)
Gruß,
Matthias
Jadetiger
Samstag, 1. Oktober 2005, 18:22
Könnt ihr mich mal aufklären um was es hier geht?
Smilies? Hab ich was verpasst?
yennico
Dienstag, 4. Oktober 2005, 11:58
Könnt ihr mich mal aufklären um was es hier geht?
Smilies? Hab ich was verpasst?
Du siehst den Unterschied schon in BA´s letzten Post.
Fällt Dir zwischen den zwei Smilies, die BA benutzt hat, was auf? :)
Hinweis: der Untere hat noch weisse Stellen um den Rand des Smilies.
Matthias
Dienstag, 4. Oktober 2005, 12:24
@Rupert: Du musst evtl. Deinen Browsercache leeren, damit die neuen Smilies geladen werden.
Jadetiger
Dienstag, 4. Oktober 2005, 13:42
Die eigentliche Frage ist doch´: Was zum Geier hat das in diesem Thread verloren!!!
Jadetiger
Dienstag, 4. Oktober 2005, 13:58
Diesen Kommentar merkt sich die Russenmafia für die nächste Session... :D
Matthias
Dienstag, 4. Oktober 2005, 14:12
Ich wollte das nur kurz mitteilen, und leider gibt es keinen Bereich zu technischen Problemen des Forums. Dass sich daraus eine 666 Antworten umfassende Diskussion entwickelt, konnte ich nicht ahnen. ;)
Gruß,
Matthias
NeonSamurai
Dienstag, 4. Oktober 2005, 16:19
So ich hab jetzt endlich meinen Charakternamen, was ne echt schwere Geburt war =)
M.E.L.V.I.N. 2.01b - für Freunde einfach nur Mel
Matthias
Freitag, 21. Oktober 2005, 10:13
Hi,
ich hatte heute die beschissenste Monitoring-Nacht ever! War von 0 bis 3 Uhr im Rechenzentrum Netzteile tauschen und habe insgesamt 95 SMS-Benachrichtigungen über die ganze Nacht verteilt bekommen! Da war nicht wirklich viel mit Schlaf... :(
Nicht böse sein, wenn ich heute Abend am Tisch wegratze...
Gähn,
Matthias, sich zitternd an die Kaffetasse klammernd
Jadetiger
Freitag, 21. Oktober 2005, 12:05
So es ist nun endlich soweit.
Ich werde versuchen heute abend zwischen 18 und 19 Uhr beim Claudio einzutrudeln.
Auch ich hab nicht besonders gut geschlafen, aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass ich nicht während des Erzählens einpenne.
Ach ja: Ich hab vor mich so kurz nach 23:00 zu verabschieden (Termine, Termine...). Es wäre also schön, wenn wir nicht großartig verzögert zu spielen beginnen könnten.
Transhumanen Gruß!
Rupert
Jadetiger
Freitag, 21. Oktober 2005, 17:12
Nochwas:
Falls ihr euch Fretignahrung mitbringen wollt: Neons Ofentür ist kaputt. Ir solltet also Gerichte wählen die mittels Wasserkocher, Herd oder Mikrowelle zubereitet werden können.
Matthias
Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:05
Ist es sinnvoll, für unsere THS-Runde ein Forum einzurichten? Ich könnte das zur Verfügung stellen, oder wir machen das hier in einem Unterforum. Dort könnten wir z.B. die Chronologie fortführen, eine "Fragen an Cyberdoc Sommer" Ecke zum Setting einrichten ("Ich habe mit einer Cybershell geknutscht, werde ich jetzt schwanger?" ;) ), immer den nächsten Spieltermin eintragen usw. usf. Aber nur, wenn wirklich Bedarf besteht.
Gruß,
Matthias
Jadetiger
Freitag, 28. Oktober 2005, 12:11
@ Matthias
Ich würde vorschlagen, das unklompiziert hier im Jadetiger-Unterforum zu lösen. Eröffnet einfach nen Thread mit dem Titel "THS - Topic" und das wärs. Ein extra Forum halte ich für übertrieben.
Jadetiger
Dienstag, 22. November 2005, 16:30
Schlechte Nachrichten.
Claudio muss Freitag abend arbeiten.
Spielen würde ich trotzdem, ist nur die Frage wo wir das machen.
Vorschläge?
Ixh könnte meine Bude vorschlagen. da müssten wir aber entweder auf dem Boden oder auf Klappstühlen sitzen und ganz zentral liegts auch nicht (aber immer noch U-Bahn-Gebiet).
Der Vorteil wäre, dass ich sicher pünktlich bin und dass ich mal etwas schlaf bekomme vor dem RSP-Treffen. Außerdem müsste dann niemand Bücher durch die Gegend schleppen.
Matthias
Donnerstag, 24. November 2005, 23:34
Was ist nun mit der Runde? Findet sie statt oder nicht? Und wenn ja: Wo genau?
Gruß,
Matthias
Jadetiger
Freitag, 25. November 2005, 00:27
Wir spielen!
19:30 bei Matthias. Wegbeschreibung folgt von ihm.
Matthias
Freitag, 25. November 2005, 01:39
Edit: Anfahrt wieder entfernt. Wer das nochmal benötigt, kann sich per PN bei mir melden.
Jadetiger
Freitag, 25. November 2005, 02:43
Ihr solltet übrigends am besten bei Reppisch klingeln...
Matthias
Freitag, 25. November 2005, 15:14
Ein paar Dinge noch:
1. Ich habe nur Leitungswasser, Tee und Kaffee im Angebot - und keinerlei Süßigkeiten oder Knabberzeug (von einer Packung Salzstängchen mal abgesehen). Wem das nicht konveniert, der bringe sich bitte selbst was mit.
2. Ich habe zwar diverse Pizza/Asia-Lieferdienste um die Ecke, aber noch keinen davon probiert, kann daher auch keine Empfehlungen aussprechen.
3. Wer noch ne Telefonnummer braucht, melde sich bitte per PN bis spätestens 17:30 Uhr hier im Forum. Später kann ich das nicht mehr lesen.
4. Ach ja: Meine Wohnanlage hat ein nicht-euklidisches Treppenhaus, was den Weg zu mir bei der Erstbesteigung zu einer echten Glückssache macht. Da stinkt sogar die Bibliothek aus "Der Name der Rose" ab! Also:
Durch die Türe rein, dreieinhalbter Stock, rechts durch die Glastüre (mit dem rosa Aufkleber unten rechts) in den Sektor "Draussen" (Paranoia-Insider hi hi) auf den Außengang (Innenhof), vorletzte Türe links (derweil rechts ist ja der Innenhof).
Aber ich werde Euch wohl eh im Treppenhaus einsammeln müssen, meine Schäfchen. Wie so viele vor Euch auch ... ;-)
Gruß,
Matthias
Jadetiger
Montag, 28. November 2005, 15:39
Letzten Freitag war doch mal richtig nett! Wir sind zwar doch nicht mehr zum Spielen gekommen, aber dafür haben wir ausreichend Hintergrundmusik recherchiert;)
Der nächste Termin steht wie geplant:
16.12. 19:30 Uhr (wenns alle bis dahin schaffen aus der Arbeit zu kommen)
Da mir die Location sehr gut gefallen hat, schlage ich mal Matthias' Wohnung als Spielort vor.
Matthias
Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:05
ja, 16.12. ist perfekt, da habe ich eh frei. Wir können uns gerne wieder bei mir treffen.
Was anderes:
Da sich THS hier im Forum scheinbar wachsender Beliebtheit erfreut, könnten wir ein paar Info-Themen aufmachen. Z.B. FAQs, wo Interessierte den "älteren Hasen" Fragen zum Setting stellen können, die wir dann beantworten.
Evtl. auch Diskussionen zum Hintergrund, Abenteuerideen, kontroverse Gedanken zur transhumanistischen Idee, Kurzgeschichten, Charaktere, was Ihr wollt...
Wir könnten auch ganz ketzerisch den 1. Münchner THS-Stammtisch gründen, der sich jeden Freitag vor dem zweiten Freitag im Monat ab 19 Uhr im Bella Italia trifft! ;)
Gruß,
Matthias
Jestocost
Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:31
Aber mit dem THS Stammtisch solltet ihr euch unbedingt mit dem 1. Münchner Shadowrun-Stammtisch koordinieren, der ja bekanntlicherweise am Tag vor dem ersten Samstag im Monat stattfindet, wenn dieser Samstag nicht genau der 1. des Monats ist...
Jadetiger
Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:20
Jetzt mal was Off-topic:
Jetzt muss ich aber auch mal was zu diesen Stammtischwitzen sagen:
Ich find das ja auch lustig und ich hab ja auch mitgemacht aber meiner Meinung nach sollte der Cthulhu/UA-Stammtisch definitiv KEIN allgemeiner Rollenspielstammtisch werden, sondern die Klientel der genannten Systeme ganz spezifisch ansprechen.
Das hat für mich zwei Gründe:
1) Es gibt bereits einen Münchner Rollenspielstammtisch. Der findet (fast) immer am 4. Samstag des Monats ab 19:00 Uhr im ElPaso in der Maistraße statt.
2) Wenn wir den Cthulhu/UA-Stammtisch unspezifisch werden lassen, dann kommen THS-Interessierte, dann kommen GURPS-Interessierte (hat ja mit THS zu tun), dann kommen d20-Interessierte (ist ja auch ein Universalsystem), und so weiter und so weiter. Das zerstört total die Stimmung die bisher am Stammtisch herrschte UND DANN BIN ICH DEFINITIV WEG!
NeonSamurai
Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:25
Meine Rede...
yennico
Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:46
Ich dachte das Gleiche, was Jadetiger schrieb, als ich die System-Stammtischwitze las.
Tom
Freitag, 2. Dezember 2005, 09:50
Jetzt mal was Off-topic:
Jetzt muss ich aber auch mal was zu diesen Stammtischwitzen sagen:
Ich find das ja auch lustig und ich hab ja auch mitgemacht aber meiner Meinung nach sollte der Cthulhu/UA-Stammtisch definitiv KEIN allgemeiner Rollenspielstammtisch werden, sondern die Klientel der genannten Systeme ganz spezifisch ansprechen.
Eigentlich war die von mir aufgebrachte Kombi von Cthulhu und Unknown Armies sogar eher als Witz gedacht. Der Cthulhu Stammtisch war und ist eben gedacht Interessenten für Cthulhu anzuwerben und nicht für andere RSPs abzuwerben. Dazu gibt es seitens Pegasus auch Unterstützung in Form des Stammtischplakates (hat das eigentlich mittlerweile jemand beim Games In hängen sehen?).
Das ich UA eingeworfen hab resultiert aus meiner Faszination für dieses Spiel (auch wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt nullkommakeine Ideen dafür hab) und das einige der Hardcorestammtischbrüder eben sowohl Cthulhu als auch Unknown Armies schätzen.
Jadetiger
Freitag, 2. Dezember 2005, 16:51
Sein wir doch mal ehrlich: Unknown Armies und Cthulhu sind sich sowohl im System als auch in der Thematik sehr ähnlich.
Cthulhu betont zwar mehr die literarische und historische Seite, während UA eher Weltverschwörungen in die Aufmerksamkeit rückt, aber ich wage trozdem zu behaupten, dass beide Spiele ziemlich genau dieselbe Art von Menschen ansprechen. Ich finde also einen Doppelstammtisch hier recht naheliegend zumal dieselben Leute die Stammtische organisieren. Trotzdem bin ich gegen einen komplett allgemeinen Stammtisch am besagten Termin.
NeonSamurai
Freitag, 2. Dezember 2005, 17:55
Hm, und das versteh ich immer nicht, wieso vergleichen alle immer UA mit CoC (die Systeme seien von der Thematik ziemlich ähnlich [Was ich persönlich garnicht finde]) und lassen dann Kult und ConspiracyX (und soviele andere mehr...) aussenvor?
SCNR
Tom
Samstag, 3. Dezember 2005, 00:23
@Rupert,
der Meinung bin ich auch, gerade in Bezug auf den Stammtisch. Es gibt in München bereits einen gut eingeführten Rollenspielstammtisch, da muss man auch nichts ändern und keine Konkurrenz schaffen. :)
Aber es gibt dann als Ergänzung quasi noch dein kleinen aber feinen Cthulhu / Unknown Armies Stammtisch.
Jadetiger
Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:25
Obwohl mir unserletzter Abend wieder viel Spaß gemacht hat, sind wir nicht wirklich weitergekommen. Ich war aber wie ihr sicher gemerkt habt ziemlich fertig. Ich gelobe Besserung für das nächste Mal. Ich hab schon Pläne dafür.
Ansonsten erstmal frohes Fest!
Der nächste Termin (so euch das zusagt):
Freitag 20.01.2006 19:30 Uhr beim Matthias
Jadetiger
Freitag, 6. Januar 2006, 15:28
Schlechte Nachrichten, Freunde.
Ich muss unseren THS-Termin für Januar leider absagen. Ich muss mich auf eine Prüfung vorbereiten und brauche den Freitag.
Ist echt blöd, ich weiß, aber manchmal muss man eben Prioritäten setzen.
Matthias
Samstag, 7. Januar 2006, 01:44
Kein Problem. Ich wollte eh noch etwas in den Bänden stöbern und meine Welt-Kenntnisse vertiefen. :)
Gruß,
Matthias
Jadetiger
Samstag, 28. Januar 2006, 11:30
Nicht vergessen:
Nächster Termin 17.2.
Tragt es gleich mal in eure Terminplaner ein!
Tom
Samstag, 28. Januar 2006, 12:47
Da Black Aleph gerade in England weilt, mische ich mich hier ein. Es kann sein das er am 17.2. mit mir zusammen auf dem Ghost Con in Ingolstadt ist um dort Cthulhu zu supporten.
NeonSamurai
Montag, 13. Februar 2006, 20:32
Ich kann leider am Freitag nicht, muss von Donnerstag abend bis Sonntag durcharbeiten.
Matthias
Montag, 13. Februar 2006, 20:35
Diesen Freitag geht es bei mir erst ab 19:30 Uhr, da ich vorher noch nen Kurs habe.
Gruß,
Matthias
Jadetiger
Montag, 13. Februar 2006, 22:52
Dann Freitag 19:30 bei dir, ist das ok? Wird zwar ne intime Runde mit nur 2 Spielern, aber ich find das trotzdem voll ok!
Matthias
Dienstag, 14. Februar 2006, 09:08
Ja, geht klar.
Bis dann,
Matthias
Matthias
Dienstag, 14. März 2006, 16:43
Hui! Es gibt bald eine Neuauflage von GURPS Biotech:
http://www.sjgames.com/gurps/books/bio-tech/
Jadetiger
Freitag, 17. März 2006, 08:33
Schön! Aber ich denke die wird sich dann wohl auf die 4. Edition beziehen, oder?
Wie siehts mit heute Abend aus?
19:30 Uhr beim Matthias?
Bitte um Bestätigung.
Emi kann heute leider nicht dabei sein.
NeonSamurai
Freitag, 17. März 2006, 09:29
Ist bei mir noch nicht 100% sicher, später weiss ich mehr.
Jadetiger
Samstag, 18. März 2006, 10:29
Fazit des gestrigen Treffens:
- War wie immer ein sehr schöner Abend.
- In Zukunft werden wir zwar beim THS-Hintergrund bleiben, werden aber dazu die Silhouette Core Rules Version 003.1 (http://www.doder.org/showthread.php?t=757) statt GURPSlite verwenden. Die Chars werde ich mit jedem bis zum nächsten Mal umschreiben.
- Da wir wieder nicht zum Spielen gekommen sind und mich das langsam ärgert, werde ich das näöchste Mal endgültig hart durchgreifen.
Deshalb Auftrag an Mathias: Ich hätte gern, so seltsam dir das als Informatiker auch vorkommen will, dass dein PC das nächste Mal ausgeschalten ist und bleibt. Hintergrundmusik werde ich auf Audio-CD mitbringen.
Jadetiger
Montag, 17. April 2006, 12:09
Nächsten Freitag würde wieder ein THS-Termin anstehen.
Leider habe ich das Problem, dass ich eine Geburtstagseinladung für Freitag bekommen habe, die ich wirklich gerne wahrnehmen würde. Ich beantrage daher eine Verlegung des Termins. Ich werde versuchen, mal per Telefon-Flatrate alles zu klären.
Jadetiger
Montag, 17. April 2006, 15:18
So es sieht bisher folgendermaßen aus:
Der neue Termin steht: Do 20.04.06 19:00 Uhr bei Matthias.
Positive Bestätigungen:
- Psycoyote
- Matthias
- Jadetiger
Negative Bestätigungen
- Neonsamurai
Noch ausstehende Bestätigungen:
- Black Aleph
Status: Meeting confirmed
Jadetiger
Montag, 15. Mai 2006, 13:45
Freitag ist es mal wieder soweit!
Mathias hat leider keine Zeit, deswegen spielen wir beim Claudio.
Trudelt bitte alle so ca. 19 Uhr ein.
Wir sollten alle zusammenhelfen, die Session diesmal mindestens so konzentriert wie beim letzten Mal durchzuziehen.
Ich muss leider spätestens um 23:30 beim Claudio aus der Tür sein. Wir spielen also bis etwa 23:15.
Denkt bitte alle daran, dass Claudios Ofen kaputt ist. Fertigpizzen und ähnliches sind also keine Option.
Matthias
Mittwoch, 17. Mai 2006, 02:10
Hi there, everybody!
ich habe leider erst Mitte letzter Woche erfahren, dass ich diese Woche geschäftlich in UK bin.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß! Zeigt's der Russenmafia! ;)
Cheers,
Matthias
NeonSamurai
Mittwoch, 17. Mai 2006, 09:00
Schade Matthias, aber viel Spass im UK =)
Können die anderen zwei? Wenn nicht, würd ich den Freitag gerne anders verplanen.
Jadetiger
Sonntag, 11. Juni 2006, 14:34
Freitag spielen wir ab 19:00 Uhr beim Claudio.
Thema diesmal: "Run or die!"
Matthias
Freitag, 16. Juni 2006, 12:59
Werde evtl. etwas später kommen...
Jadetiger
Dienstag, 20. Juni 2006, 11:44
Es wäre sehr schön, wenn wir im Juli nochmal ne Session hinbekommen würden.
Kleiner Ansporn: Meine Planung für mindestens ziemlich viele Sessions steht jetzt endgültig.
Da ich im Moment (wie sicher alle gemerkt haben) keine ordentliche Cyberpunk-Noir-Story hinbekomme (Kreativitäts-Loch :( ), werden wir jetzt stärker ins langerwartete Hard-SF-Genre einsteigen.
Im August muss ich leider einen Monat aussetzen. Wäre aber schön, wenn die Session trotzdem stattfinden würde. Wie wir in den letzten Sessions festgestellt haben, ist für einen THS-Abend ja nicht unbedingt ein Spielleiter erforderlich. ;) :D
Matthias
Mittwoch, 19. Juli 2006, 00:09
Ist diesen Freitag THS?
NeonSamurai
Mittwoch, 19. Juli 2006, 09:09
Allerdings können wir diesmal nicht bei mir spielen.
Matthias?
Jadetiger
Mittwoch, 19. Juli 2006, 13:53
"Yup.", schallte eine Stimme in die Halle der Planlosen (die im Übrigen alle mit einem Linux-Rechner ausgestetten waren). Nur der SL blieb vor der Tür rätselnd stehen: bash-3.0.1 $ _
Was das wohl zu bedeuten hatte?
Wenn die Planlosen gewusst hätten, dass der SL die aktuelle Realität auf Windows 98 1st Ed. laufen ließ, wären sie sicher alle in heillose Panik verfallen...
Ich bin auch für Matthias' Bude. Ich kann so gegen 19:00 Uhr da sein, hab allerdings an dem Abend nix Anderes mehr vor, so dass wir bis in die Puppen spielen können.
Matthias
Mittwoch, 19. Juli 2006, 20:38
Ich komme zur Zeit eher spät aus der Arbeit. Daher geht es erst so ab 20 Uhr bei mir.
Gruß,
Matthias
Jadetiger
Donnerstag, 20. Juli 2006, 01:21
Ist, ok Dann spielen wir aber auch mindestens bis 24:00 Uhr oder ein bischen länger, ok?
Jadetiger
Donnerstag, 17. August 2006, 02:17
Leider muss ich die August- und evtl. auch die September-Sitzung absagen.
Sorry aber Diplom geht vor.
Die Handlung ist glücklicherweise eh gerade an einem guten Haltepunkt. Seht es einfach als das Warten auf die nächste Season ;)
Matthias
Donnerstag, 17. August 2006, 08:40
Passt mir auch gerade ganz gut.
NeonSamurai
Donnerstag, 17. August 2006, 12:18
ok, alles klar.
Jadetiger
Freitag, 6. Oktober 2006, 10:27
Es ist endlich soweit.
Nachdem ihr euer zweimonatiges Virtual-Reality-Training abgeschlossen habt, seid ihr nun (zumindest geistig) bereit für euren ersten Trip zu den Sternen.
Der Termin wäre Freitag der 20.Oktober und ich schlage vor wir spielen beim Matthias. Seine neue Wohnung ist echt klasse!
Matthias
Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:36
Okay, dann treffen wir uns diesen Freitag bei mir. Ich habe ab ca. 19 Uhr Zeit.
Falls noch einer die Adresse/Anfahrtsweg braucht: bitte melden.
Gruß,
Matthias
Tom
Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:58
BA wird am Freitag nicht kommen können, der ist auf einem Halloween LARP. :)
Wollte es nur zwecks Planung anmerken da er es sicherlich vergessen hat.
Jadetiger
Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:13
Praktisch eigentlich schon wieder gute Nachrichten:
Ich hab seit 2 Tagen eine üble Erkältung. Ich kann allerdings heute verlautbaren, dass es mir seit heute morgen wieder wesentlich besser geht, so dass ich mit 90% Wahrscheinlichkeit bis Freitag wieder voll genesen sein werde. Keine Angst, ich hab ein Immunsystem wie ein langbärtiger Zwerg!
Matthias
Freitag, 20. Oktober 2006, 15:26
Habe eine SMS von Rupert bekommen, THS fällt heute leider aus, da er einen Krankheitsrückfall hat und uns nicht anstecken möchte. Da ich da ganz besonders aufpassen muß, finde ich das sehr löblich.
In diesem Sinne: Gute Besserung, Rupert!
Gruß,
Matthias
Jadetiger
Freitag, 20. Oktober 2006, 18:01
Danke!
Ja so ein Mist. Und ich hab mich so auf heut abend gefreut.
Ich hab übrigends gerade erfahren, dass es heut abend wohl sowieso ausgefallen wäre, da auch Neonsamurai und Psycoyote krank sind und du, Matthias wohl der einzige Spieler gewesen wärst.
Wir sollten aber so schnell wie irgend möglich nen Ersatzermin finden.
Ich stimme für Samstag den 4.11. oder Dienstag den 7.11.
Am dritten Freitag des Monats sind Claudio und ich übrigends außer Landes...
Mann ist mein Terminplan eng!!!
Andere Vorschläge?
NeonSamurai
Montag, 23. Oktober 2006, 20:19
Wieso legst denn deine Cthulhu Termine auf Termine von anderen Runden?
Tom
Montag, 23. Oktober 2006, 20:56
Wieso legst denn deine Cthulhu Termine auf Termine von anderen Runden?
Daran bin ich schuld weil ich keinen anderen Termin hab. :) Und mal ehrlich, was ich so mitbekommen hab habt ihr noch nicht richtig THS gespielt.
Aber es ist wie immer die Entscheidung von BA. ;)
Jadetiger
Montag, 23. Oktober 2006, 21:03
Und mal ehrlich, was ich so mitbekommen hab habt ihr noch nicht richtig THS gespielt.Klar und deswegen kann man meine Kampagne einfach so opfern oder was? Was soll das denn Tom?
Tom
Montag, 23. Oktober 2006, 22:01
Immer mal langsam Rupert, es ist immer noch die Entscheidung von BA ob und was er spielt. Außerdem kann ich deine Kampagne nicht opfern. Darauf hab ich keinen Einfluss. Ich hab nur Einfluss auf meine Termine und die hab ich BA intern mitgeteilt. Er muß ja auch nicht mir mir und Joe Cthulhu spielen, immerhin zocken wir Samstags noch zusammen. Außerdem wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Sprich es findet sich für alles eine Lösung.
So ich hab mal BA um ein Statement gebeten und im Zweifelsfalle hat THS in der Terminfindung Vorrang. Will schliesslich nicht als Buhmann dastehen und eine Gruppe zerstören.
Jadetiger
Dienstag, 24. Oktober 2006, 09:32
@ BA
Ruf mich mal an wenns dir in er Arbeit reinpasst, damit wir das klären können.
Jadetiger
Montag, 6. November 2006, 12:28
Leider sind Claudio und ich zum nächsten regulären THS-Termin in Österreich. Ich würde deshalb einen Ersatztermin vorschlagen.
Wann wäre es euch recht?
Ich würde auch gern einen Kurztermin unter der Woche Spielen (wie wäre es mit Di den 21.11.?). Das ist immer noch besser als noch mehr Zeit verstreichen zu lassen.
Jadetiger
Samstag, 11. November 2006, 02:04
Da ich an dem von mir vorgeschlagenen Termin wohl doch nicht kann, schlage ich hiermit offiziell den 28.11. als November-Ersatztermin vor.
Meinungen?
Jadetiger
Mittwoch, 22. November 2006, 15:12
Wer hat jetzt am Di den 28.11. ab 19:00 Uhr Zeit?
Ich spiele ab 2 Spielern.
Falls gar niemand außer Claudio da Zeit hat will ich BGFW spielen.
Ich bräuchte bis Sonntag gern von jedem, der seinen Char wechseln möchte ein Feedback und würde dann am Sonntag abend eine Erschaffungssession ansetzen *zu Emi schiel*.
Wir benötigen auf jeden Fall einen Techie *zu Claudio und Emi schiel*.
Tom
Mittwoch, 22. November 2006, 17:25
Das mit Sonntag gilt ja nur, wenn Du deinen Charakter wechseln willst, sofern ich das richtig gelesen hab.
Jadetiger
Mittwoch, 22. November 2006, 17:47
Das hast du richtig gelesen.:D
NeonSamurai
Donnerstag, 23. November 2006, 00:03
Ich bin wiegsagt noch am "Brain-stormern", wenn ich soweit bin, geb ich meinen Senf dazu.
Dienstag kann ich noch nicht sicher zusagen, du erfährst es aber rechtzeitig.
Jadetiger
Sonntag, 26. November 2006, 20:03
Wer hat jetzt am Di den 28.11. ab 19:00 Uhr Zeit?
Für mich ist Dienstag inzwischen leider doch etwas ungünstig geworden (habt Geduld, in zwei Wochen sind meine Prüfungen endgültig vorbei).
Ich hätte außerdem gerne vor dem Weiterspielen gerne noch ein paar Sachen geklärt. Schaut bitte dazu in den Restrukturierungsthread.
NeonSamurai
Dienstag, 16. Januar 2007, 15:17
Also, THS findet diesemal bei mir statt (19.01.07).
Um 19 Uhr.
Wer kommt denn alles? (Kvalor fällt ja, glaub ich, aus).
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.