PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Degenesis/Exalted/L5R/SLA Industries - Gruppe in München gesucht

SkidZ
Donnerstag, 1. September 2005, 02:54
Hallo,

da ich erst vor kurzem wieder aus Konstanz nach München zurück gezogen bin suche ich auf diesem Wege eine ernst gemeinte Gruppe, die Lust auf die oben genannten Systeme hat. Vor allem wäre mir ein schönes Rollenspiel wichtig, was jedoch auch heißt, dass nicht jeder Dreck wie das Schnürsenkelbinden ausgespielt wird. Aber auch auf Munchkins kann ich gerne verzichten.

Ich bin mobil und kann eine eigene Wohnung mit netter Atmosphäre im Münchner Süden (U6 - Holzapfelkreuth) bieten.

Wäre erste Liga bald etwas von euch zu hören.

Und meinem Gute Nacht an alle will ich mich verabschieden...

Gute Nacht... Hehe.

NeonSamurai
Donnerstag, 1. September 2005, 10:42
Welche Edtion L5R? Wenn du die Erste meinst, wirst du hier viele Freunde und Mitspieler finden =)

rq3_fan
Donnerstag, 1. September 2005, 12:19
Hallo Robert,

bei L5R oder Degenesis wäre ich gerne dabei. Kenne beides aber nur flüchtig.
SLA wäre auch einen Versuch wert.

SkidZ
Donnerstag, 1. September 2005, 16:44
@Neon Samurai
Die erste kenne ich leider nicht. Wir haben nach der 2nd Edition gespielt. Aber immerhin ist es noch L5R und nicht das neue D20 Abklatsch-Werk (bitte nicht hauen liebe D&D´ler... Hehe).

@BlackAleph
Würde ich saugerne, aber leider ist das ganze schon eine halbe Ewigkeit OutOfPrint und das Original liegt bei meinem Spielleiter in Konstanz... Bäh. Dabei ist das Spiel jeden Cent wert.

Zu Degenesis:
Habe ich leider noch nicht richtig gespielt (2 Runden), hab aber das Download-Regelwerk verschlungen. Jetzt warte ich nur auf die Revised-Edition und dann kauf ich mir das HC. Beim ersten war ich leider zu spät dran und jetzt ist es ausverkauft.

Hätte denn einer von euch da draussen vielleicht Interesse an einer netten Exalted Runde? Ich liebe dieses ungaublich stuntige Spiel. Wie ein guter Schuss Kung-Fu Movie mit einem Schuss süßer Anime...

Jadetiger
Donnerstag, 1. September 2005, 17:08
@Neon Samurai
Die erste kenne ich leider nicht. Wir haben nach der 2nd Edition gespielt. Aber immerhin ist es noch L5R und nicht das neue D20 Abklatsch-Werk (bitte nicht hauen liebe D&D´ler... Hehe).Die neueste Edition ist die offizielle 3rd Edition und die ist wieder sehr schön back-to-the-roots :)

@BlackAleph
Würde ich saugerne, aber leider ist das ganze schon eine halbe Ewigkeit OutOfPrint und das Original liegt bei meinem Spielleiter in Konstanz... Bäh. Dabei ist das Spiel jeden Cent wert.Ich weiß zufällig, dass noch ein Exemplar von SLA beim Games In im Regal steht. Also nichts wie hin!

rq3_fan
Donnerstag, 1. September 2005, 17:42
Habe gerade mal eine Beschreibung von Exalted gelesen. Sieht ja ganz originell aus und könnte ein schickes "Kung Fu Hustle" feeling geben. Ich hoffe nur, es artet nicht in diese Intrigen-Geschichten wie bei den White Wolf Sachen aus. Ich wäre aber dabei.

SkidZ
Donnerstag, 1. September 2005, 22:39
Whoa! Was? Wo? Wie?

SLA... S L A... JUCHU! Danke, danke, danke Jadetiger. Ich such mir die Finger nach SLA Industries wund und da liegt es fast vor meiner Nase. Ich muss es gleich morgen reservieren lassen. Habt ihr gehört?! Is meins *grimmig schau*

@rq3_Fan
Was Exalted angeht so kann ich dich beruhigen. Das Spiel ist eher in der Art von Tiger&Dragon oder Hero gestrickt. Oder wer den Anime "Ninja Scroll" kennt: Genau das ist Exalted.

Riesenschwerter, kämpfen auf Baumwipfeln, Pfeile zu tausenden Abwehren und die generelle Weltrettung sind keine Seltenheit in diesem Spiel. Immerhin spielen die Spieler jene Exalted (meist Solar = von der unbesiegten Sonne erwählte) und stehen mit ihren halb-göttlichen Kräften gegen den Rest der bösen Welt. Hehe. Das ist echt was für epische Geschichten und "Coole laufen in einer Reihe zum Showdown" Szenarios. Empfehlenswert!

NeonSamurai
Freitag, 2. September 2005, 14:12
Die First Edition ist wirklich, meiner Meinung nach, die beste, die neuste kenn ich allerdings nocht nicht.

Wir können ja mal ne Runde auf dem Rollenspieltreffen spielen, um dich zuüberzeugen =)

SkidZ
Freitag, 2. September 2005, 15:42
Supergerne. Ich bin ein Riesenfreund von L5R. *Seufz* Ich vermisse meinen Drachen Shugenja Agasha Ichiro, Sohn der mächtigen Wolke...

Naja, wie gesagt, ich wäre bei jeder Runde L5R dabei, wenn sie angeboten wird.

Jadetiger
Samstag, 3. September 2005, 02:25
Habe gerade mal eine Beschreibung von Exalted gelesen. Sieht ja ganz originell aus und könnte ein schickes "Kung Fu Hustle" feeling geben. Ich hoffe nur, es artet nicht in diese Intrigen-Geschichten wie bei den White Wolf Sachen aus. Ich wäre aber dabei.
Für ein "Kung Fu Hustle"-feeling würde ich dir eher Feng Shui-D20 empfehlen (Flow hat die Regeln, sind nur 2 Seiten Zusatzregeln für D&D).
Für gutes asiatisches Intrigenspiel ist eindeutig L5R zuständig.

p.s.: Das letzte SLA ist heute beim Games In weggegangen. Ich hoffe das warst du SkidZ

NeonSamurai
Samstag, 3. September 2005, 17:53
Nix, Feng Shui D20, es gibt noch ein Orginal-Feng Shui im GamesIn. Eins der besten Regelwerke in meinm Schrank, also von der Spielmechanik her =)

Jadetiger
Sonntag, 4. September 2005, 13:10
Da hast du natürlich recht. Trotzdem ist das Flair von Feng Shui-Original anders:

Feng Shui: Jackie Chan, Choy Yun Fat, ...

Feng Shui D20: Tiger&Dragon, Hero, House of Flying Daggers, ... (als mehr "Superhelden")

SkidZ
Sonntag, 4. September 2005, 16:25
@Jadetiger
Muss ich dir recht geben. Für das klassische Intrigenspiel ist L5R definitv die erste Wahl. Feng-Shui D20 muss ich mir mal anschauen, hört sich interesannt an. Aber was coole, abgedrehte KungFu Action angeht, so bezweifle ich stark, dass es Exalted schlagen wird. Dieses Spiel ist nun einmal genau auf das ausgelegt.
Was SLA angeht: Mist muss ich sagen... Naja, ich habs mir zwar für den Samstag zurücklegen lassen, aber bin leider nicht in die Stadt gekommen. Naja, kann man nichts machen. Ich schau mal im Internet. Irgendein Online-Shop wird es sicherlich noch vorrätig haben. Hehe, hoffe ich.

@NeonSamurai
Daumen hoch für Feng Shui. Man muss diese coolen "Schticks" einfach lieben.

Jadetiger
Sonntag, 4. September 2005, 17:22
Was SLA angeht: Mist muss ich sagen... Naja, ich habs mir zwar für den Samstag zurücklegen lassen, aber bin leider nicht in die Stadt gekommen. Naja, kann man nichts machen. Ich schau mal im Internet. Irgendein Online-Shop wird es sicherlich noch vorrätig haben. Hehe, hoffe ich.Keine Panik. Einfach am Montag nochmal im Games In nachfragen. Wolfgang ist mit Zuücklegeterminen normalerweise recht kulant.

SkidZ
Montag, 5. September 2005, 00:48
Puh, gut zu hören. Ich werd am Montag auf jeden Fall mal durchrufen. Nun aber noch mal zum eigentlichen Kernthema: Wer hätte noch Platz und Lust in einer der genannten Gruppen. Ich spiele auch liebend gerne bei L5R mit. Nach langer Zeit als SL hab ich wieder mal verdammt Lust bekommen selber zu spielen.

Jason_Frost
Montag, 5. September 2005, 15:00
Exalted ist schon ziemlich abgedreht .... naja mein solarer exaltierter ist auf grund von sehr sehr unglücklichen umständen zu einem abyssonalen exaltierten geworden. jetzt bin ich wohl der hässlichste angestellte von der geliebten im tränenkleid *g*

@SKidZ
also SLA Industries gibts auch ab und an bei ebay .... erstell doch einfach eine suche und dann kriegst du es automatisch gemeldet wenn wieder so ein ding da ist

SkidZ
Montag, 5. September 2005, 15:19
Hehe, das ist dann wohl blöd gelaufen. Aber bei einer Schönheit wie der Geliebten kein Wunder... Nur das sie sich mit hässlichen Abyssals umgibt ist schon verwunderlich. Du musst unbekannte und geheime Dinge an dir haben, welche sie anzieht. Hehe.

Gute Idee das mit SLA... Werd ich mal so ausprobieren, Danke.

Jason_Frost
Montag, 5. September 2005, 18:51
naja, ich scheine wohl mit der restlichen gruppe ihre aufmerksamkeit erregt zu haben .... wir waren halt mal sauer nachdem uns so ein paar kampfmönche genervt haben und das dorf auch .... und ich hab gesagt ... leute lasst uns in frieden wir wollen euch nix tun ...... tja, sie wollten nicht hören und seit dieser zeit gibt es ein schattenland mehr ( nur in der nacht ) und ich habe einen mansus der mir am tag motes in der schöpfung und in der nacht in der unterwelt regeneriert ....... datails währen hier jetzt zu grausam zu enthüllen ;)
werd im winter wahrscheinlich mit nem kumpel zusammen ne exalted runde starten - sprich der SL wechselt ab und an so dass man nicht immer nur leiten muss *g*
kann dir ggf. dann bnescheid geben

SkidZ
Montag, 5. September 2005, 21:41
Wäre ne feine Sache. Immer gerne. Auch würde ich ohne Angeberei sagen, dass ich nen feinen SL abgeben, weshalb das mit Wechseln für mich kein Problem darstellt. Hört sich auf jeden Fall nach einer netten Sache an.

Und das mit dem Dorf: Entweder du und deine Truppe haben Temperance 1 oder sie müssen WIRKLICH genervt haben. So oder so haben sie nur das süße Geschenk des Todes empfangen. Sollen doch froh sein... Hehe. Ja, manchmal ist echt schön böse zu sein ;).

Jason_Frost
Dienstag, 6. September 2005, 01:03
wenns nur der tod gewesen wäre ... wir haben dann den mansus und die stadt mit gepfählten leichen verziert .... naja ich glaub da hat unser SL beschlossen wir werden jetzt abyssonale chars *g*

SkidZ
Dienstag, 6. September 2005, 02:06
Hätte ich auch... Jetzt würde mich doch stark interessieren was eine Solar Gruppe dazu bringt ein ganzes Dorf abzuschlachten und die Manse mit den Leichen zu dekorieren. Hatte ihr alle gleichzeitig einen Limit Break oder wieso richten sonst eigentlich "gute" Menschen ein solches Blutbad an, dass A) die Deathlords auf sie aufmerksam werden, B) ein neues Schattenland entsteht und C) sie ihre Seele eben jenem weiblichen Deathlord verschreiben...

Wenn es wirklich gutes Rollenspiel war, dann Respekt. Dann würde ich gerne deine Geschichte hören, wie sich ein Deathlord auf einen Streich gleich einen ganzen Zirkel sichern konnte. Was für unvorstellbare Machtverschiebungen das in der Unterwelt ergibt will ich mir gar nicht überlegen... Da heisst es dann: "Erster und Aufgegebener Löwe, ab ins Körbchen."

apesch
Dienstag, 6. September 2005, 02:10
Naja.. der liebe Jason kann gar nix gutes spielen, der pervertiert sogar einen Tsa-Geweihten!

Jason_Frost
Dienstag, 6. September 2005, 11:03
die geschichte ist etwas länger .... aber zu dem zeitpunkt hatte mein char permanent eine aufs maul bekommen .... dann geht man auf so eine blöde insel und da ist ein manse von so irren drachenblütigen und der war von einem dämon beherrscht. Das wussten wir allerdings nicht ich war eigentlich ziemlich im arsch und die waren so nett und haben hilfe angeboten .... gut ich war nimma bei bewusstsein und meine mitspieler haben mich da einfach abgeladen und sind da in das dorf einen saufen gegangen. Dann als ich irgendwann wieder wach wurde ... waren die grad mitten in der nacht dabei mich wohl irgendwie für diese dämon zu opfern .... naja mit meinen fähigkeiten und verletzungen hab ichs grad so geschafft zu entkommen.( und ja mein char hat nicht einen all zu hohen temperace wert .... *dum di dum* ) entsprechende sauer war der auch .... gut, dann als ich meine gefährten gefunden hatte und ihnen die geschichte erzählt haben die mich erstmal für verrückt erklärt und dachten ich hätte das letzte mal einfach eine zuviel auf meinen kopf bekommen. Dann schleifen die mich erstmal zurück und labern mit denen dort, dann hin und her ... wussten sie dass wir solare waren etc. Kam es halt zum Kampf .... dann als wir dessen Chef endlich platt hatten - der war ja so richtig nervig. Nein seine blöden mönche haben sich eben nicht ergeben so wie sie es sollten und haben weiter gemacht .... dann eben kein mitleid, die letzten beiden hätten sich zwar ergeben ... aber das war mir dann egal, waren eh gleich weg ... waren ja nur Extra´s ;) . Mein Char war bevor er exaltierte in so einem Dämonenbeschörer sekte die ihn dann rausgeworfen hatten als er exaltierte ... bzw. ihn versucht haben umzulegen - er war da nur als mörder tätig. Und nachdem ihn die leute so dermaßen angepisst hatten und der manse ihm gehörte inklusive herzstein - dachte er sich ok dann bau ich den mal um, damit ich deren leichen nicht mal respekt entgegen bringe(occult wurf übrigens total versaut ). Zudem zeitpunkt war das dorf wohlgemerkt noch völlig intakt. Der Dämon war aber auch noch da( SL meinte die gegen wäre eh schon stark geschwächt durch seine rituale etc. die er da durchgeführt hat als mitbegründung wg. schattenlandentstehung )
Wir sind dann erstmal mit unserem schiff weg .... mussten aber später nochmal zurück und was von dem manse holen ... bloss da waren überall so lästige geister von den mönchen ..... aber die waren relativ schnell weg.
Mir fällt gerade ein wir hatten auch nenn netten char dabei ... der uns immer in den ohren gelegen ist das könnt ihr nicht tun, die geister sind die gerechte strafe etc. .... als wir dann wieder raus sind und in den hafen ... kamen uns die dorfbewohner entgegen - ok ich war zu dem zeitpunkt OT schon sau müde und IT mal wieder genervt weil mein char wieder mal als erstes was abgekriegt hat und der SL würfelt sogar noch und trotzdem immer auf meinen - und hab vorerst sogar mal diskutiert. Den Weltverbesserer Char haben wir derweil mal auf das schiff geschickt damit er sich um unsere passagiere kümmert .... wir hatten da ein paar "freiwillge" für eine umsiedelungsaktion auf eine von schlangen versuchte insel gebraucht.
Nach dem wir disktiert hatten - " haut hab sonst tut es euch leid" .... naja haben wir eben weiter diskutiert aber auf anderem level ...... dann als alles vorbei war, haben wir eben wieder das spiel mit dem pfählen etc. gemacht.
Das dorf niedergebrannt usw. was eben alles dazu gehört - gut ... der nette Char hat dann gefragt was los war .... und die anderne öhm nix .... und wir müssen weg .... nunja er bekam einen nervenzusammenbruch als er das brennende dorf sah :rolleyes:

Irgendwann später sind wir dann nochmal vorbei und haben gesehen dass das dorf wieder da ist ( es war nacht ) und die leute etwas bleicher da rumliefen und ihren arbeiten nachgingen. Ich glaub da hattes auch schon zähne da geregnet ..... haben dann aber nenn bogen um die insel gemacht .... nicht dass mich wieder was erwischt und ich nix dafür kann ;)

dann hat mir der SL zu beginn des neuen abenteuers eine falle gestellt (Ich hatte IT u. OT zu dem Zeitpunkt keine ahnung von Deathlords etc. )... So ein netter kerl - der neue char des netten Spielers, den alten konnte er in der gruppe nicht mehr weiter spielen - hat mich zum schloss seiner herrin eingeladen .... ich war zwar misstrauisch .... aber war so blöd und bin dann mit .... und als ich dann in gewisser weise schon fasziniert von der macht der frau war .... wurde ich dann "überredet" naja ich hatte nachdem ich im palast war effektiv keine chance mehr .... seitdem arbeite IT daran irgendwie die frau zu hintergehen - sprich umzulegen - aber da muss ich noch viele viele XP bekommen und noch ein paar andere leute motivieren mir zu helfen ;)
Die Gruppe wurde ja nicht auf einmal zu abyssonalen Chars ... .sondern das wurde so nach und nach bzw. ich hab mein altes aussehen behalten und hab dann einen nach dem anderen zu ihr geführt. Und so wurde über ein paar Jahre hinweg einer nach dem anderen zu einer neuen anschaffung der geliebten im tränenkleid. Und die das überlaufen hat sich auch für jeden ausgezahlt, jeder hat etwas tolles bekommen ;) .... dafür ist seine essenz/seele in diesen Stahldingern auf alle Ewigkeit eingesperrt ;)

Die Transformationen zu einem abyssonalen war echt gemeint ... ich hatte da OT schon fast ein schlechtes gewissen was ich da getan hab ok IT natürlich auch

Da war ich dann irgndwann motiviert mich mit Exalted Büchern einzudecken und bei zeiten mal selbst zu leiten

also war jetzt die kurzfassung .... und die frisch gebackenen abyssonalen Charaktere erledigen grad eine aufgabe für die geliebte. Momentan hat die Kampagne aber pause weil keine zeit hat Exalted zu spielen bzw. unser SL in Dresden wohnt und wir das alles an einem wochenende fertig zocken wollen würden.... aber momentan ist es zeitlicheinfach nicht drin ... aber wenns dann erledigt ist wird ein neues abenteuer geleitet .....
Naja mein Char kriegt nach wie vor permanent eine drauf .... zuviele zufälle kann es nicht geben ... aber dafür steigere ich bei der erst besten gelegenheit resistence und entsprechende charms

SkidZ
Mittwoch, 7. September 2005, 11:06
Aiai... Hört sich nach einer Conviction-Monster Gruppe mit nem Hang zum Dunklen Schicksal an. Hehe. Oder einem echt sadistischen Spielleiter...

Jason_Frost
Mittwoch, 7. September 2005, 12:23
Naja wir sind im laufe der Kampagne immer mehr böse geworden, weil die Solaren ja nicht sooo beliebt sind bei den meisten leuten .... ok und der SL war auch so richtig gemein, hat aber verdammt viel spass gemacht.

Vorallem ich dachte, ok spiele ich mal einen helden ... aber wenn die ganze welt auf einem rumhackt ... dann gibt halt eins das andere .... naja und meine mitspieler - bis auf einen - haben schön böse mitgemacht *fg*

von daher war es ja auch relativ legitim ( fand ich ) dass wir abyssals wurden - bis auf den netten char :wingrin:

SkidZ
Mittwoch, 7. September 2005, 18:47
Hehe. Kenne ich...

Bei mir gab es eine ähnliche Geschichte. Mein Charakter damals hies V´Neff Reekinus (Twillight), kurz Reek genannt. Als Spross einer Drachenblüter-Familie hat er die Exaltation durch die unbesiegte Sonne erfahren. Zusammen mit seinem Halb-Bruder Strömender Basalt (Dawn) wurde er in eine Art Konzentrationslager auf der Insel gesteckt. Dort gelang ihnen aber mithilfe von Laogi (Night) und Lir Keldon (Zenith) die Flucht... Auf ihren Reisen verbitterte Reek dann zusehends. Wir haben über 1 1/2 Jahre Realtime gespielt und während dieser Zeit starb Lir Keldon, ihr Anführer und der nobelste unter ihnen als von jenem Mob zu Tode gesteinigt wurde, den er kurz zuvor errettet hatte. Weiterhin kamen eine sehr gute Freundin und Helferin der Gruppe und Reek´s Ehefrau um... Das trieb den armen Reek dann soweit, dass er bereit war, einen Pakt mit dem Ersten und vergessenen Löwen einzugehen um seine restliche Familie (sprich die Gruppe) beschützen zu können. Nur war der Pakt leider eben die Umwandlung in einen Abyssal Exalted. Und damit starb auch der letzte Rest Menschlichkeit. Strömender Basalt ist aus Bruderliebe ebenfalls den Pakt eingegangen, um Reek zu beschützen und Laogi haben wir ziehen lassen... Sozusagen als letzte Tilgung aller Schuld ihm gegenüber. Naja, und genau hier haben wir die Kampagne leider beendet, weil sie der SL nicht als "böse" weiterlaufen lassen wollte, obwohl alle Spieler dafür waren. Wir sahen das eher so: Wir bringen das süße Geschenk des Todes, des ewigen Vergessens und das Ende eines Lebens voller Schmerzen und Entbehrungen. Weder Strömender Basalt noch Reek sind grausam. Sie töten schnell und präzise, aus Mitleid mit den Lebenden. Jopp, auch Abyssals können Compassion haben. Man muss es nur anders interpretieren...