Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppe gesucht, System halbwegs variabel
Pyropete
Freitag, 9. September 2005, 01:52
Hiho!
Ich such Anschluss an ne Gruppe, das Spielsystem (oder die Systeme) sind mir halbwegs egal, solang es kein DnD ist ;-)
WoD1 wäre mir ganz recht, aber an und für sich bin ich da recht flexibel.
Ich wohn in Untermenzing, würde aber auch größere Strecken zurücklegen.
Hanzou
Freitag, 9. September 2005, 08:07
Ich versuche gerade eine Gruppe aufzustellen, die mein eigenes System spielt.
Momentan wären wir leider erst zu zweit und das ganze ist auch nur ausgelegt die Regeln zu testen.
Aber wenn alles läuft finden auch richtig große Sachen statt. :)
Also wenn du an Testspielen Interesse hättest?
Location wäre, denke ich, bei mir in Neuhausen. Aber wir sind da sehr flexibel.
Jadetiger
Freitag, 9. September 2005, 08:34
Fragt doch mal rq3_fan. Der ist bestimmt gut im Systeme testen, sucht noch ne Runde und wenn ihr dann zu viert seid, habt ihr ja ne Testrunde beisammen.
Pyropete
Samstag, 10. September 2005, 00:01
Neuhausen ist da um den Botanischen Garten rum, oder? Das wäre ja nicht wirklich schlecht, Untermenzing ist da ja nicht so weit entfernt :-)
Wenn du möchtest, kannst ja mal was zu deinem System aufschreiben, Genre, etc. und mir mailen
pyropete@gmx.de
rq3_fan
Samstag, 10. September 2005, 12:50
Worum geht's denn bei dem System? Hast Du Welt/Hintergrund dazu?
Hanzou
Montag, 12. September 2005, 09:07
Also im Forum (http://www.schattenlicht.net/schattenlicht/portal.php) findet die Entwicklung statt und was so weit fertig ist, wird ins Wiki (http://wiki.schattenlicht.net/index.php/Hauptseite) (am besten hier schauen) übertragen. Ist aber alles noch ziemlich am Aufbau. ;)
Botanischer Garten... nee nicht ganz, ist noch etwas weiter ins Stadtinnere, zwischen U1 Mailingerstr. und Leonrodplatz...
NeonSamurai
Montag, 12. September 2005, 11:12
Botanischer Garten... nee nicht ganz, ist noch etwas weiter ins Stadtinnere, zwischen U1 Mailingerstr. und Leonrodplatz...
Hrhr, Hallo Nachbar, zum Leonrodplatz brauch ich 5 Minuten =)
rq3_fan
Montag, 12. September 2005, 18:14
Habe gerade mal durch die Wiki geblättert, kann ja ganz interessant werden. Bei einer Testrunde wär ich dabei, hab' auch schon ein paar punkte zum Nörgeln gefunden (Gandalf hat eine Chance von 28%, dass er den Stein nicht hochkriegt oder er ihm gegen den Kopf fliegt).
yennico
Montag, 12. September 2005, 18:28
Ich habe das Wiki nur kurz überflogen.
Hier (http://wiki.schattenlicht.net/index.php/Grundregel_zum_Mindestwurf) habe ich einen kleinen Tippfehler gefunden. Mit 2W10 kann ich keine 1 würfeln :)
Hanzou
Montag, 12. September 2005, 19:13
@NeonSamurai
Na sei auch du gegrüßt Nachbar. :)
@yennico
Danke, habs ausgebessert.
:)
@rq3_fan
Also ursprünglich war geplant, dass insbesondere die Elementarmagie sehr von der Umgebung abhängt. So sollte ein Feuermagier in einer Eislandschaft wesentlich schwerer mit seinem Element umgehen können, dafür aber nahe eines Vulkans umso besser. Daher war die Chancenverteilung so ausgeglichener. Da die Regeln aber mittlerweile etwas geändert worden sind, habe ich es wohl nicht mehr bedacht.
Vielen Dank für die Info! Werde es gleich etwas anpassen. :)
rq3_fan
Dienstag, 13. September 2005, 15:24
Mir ist vor allem aufgefallen, dass Können scheinbar keinen Einfluss auf das Zauberergebnis hat, Stärke- und Kontrollwurf werden laut Wiki nicht modifiziert. Mir ist aber bewusst, dass die Wiki nicht vollständig ist und ich deswegen u.U was nicht richtig mitbekommen habe. Hast Du denn vor, eine Gruppe zu starten?
Hanzou
Dienstag, 13. September 2005, 15:55
Das ist richtig!
Momentan ist das lediglich das Grundgerüst, da ist das nicht vorgesehen. Es wird aber Sonderfertigkeiten für Magiebegabte geben. Mit diesen kann das Ergebnis der Würfe verändert werden bzw. ein Wurf weiderholt werden. Ist aber alles noch nicht genau raus.
Aber du hast mich da auf ein Problem aufmerksam gemacht, was ich glaubte schon lange gelöst zu haben. Ich weiß auch nicht aber dieser Punkt scheint bei der letzten Regelüberarbeitung irgendwie untergegangen zu sein. Werd versuchen so bald als möglich eine ansprechende Lösung zu finden. :)
Ja ich suche halt Leute, die entweder am System bzw. der Welt mitarbeiten wollen, oder eben Testspiele machen. Dabei geht es momentan mehr darum die Regeln auszutesten. Das Gleichgewicht der Waffen und Fertigkeiten zu erkennen und Lücken zu schließen. Meiner Meinung nach ist die Welt noch nicht weit genug ausgebaut um wirkliches Rollenspiel zu betreiben.
Aber da ich fast täglich ein bisschen was mache, geht es stetig voran und bald ist die Welt dann auch spielreif, zumindest in bestimmten Regionen. :)
Hätte noch ein Mädel an der "Angel", was auch mitmacht aber sie ist dann wohl eher an dem Rollenspiel interessiert als am Regeltesten.
EDIT: Also bisher sind nur sie und ich da um mal zu spielen, ist also noch keine wirklich Gruppe. ;)
rq3_fan
Dienstag, 13. September 2005, 19:18
Also, wenn Bedarf besteht, wäre ich schon dabei. Die Welt kann man beim Testen ja auch entwickeln, zumindest so, dass EINE Version davon entsteht. Platz zum Rollenspielen ist auch im kleinsten Dorf, und wenn man nur die Mitspieler und den örtlichen Priester totschwätzt.
Pyropete
Mittwoch, 14. September 2005, 02:46
am Testrundenspielen wäre ich auch interessiert, auch wenn ich etwas länger hin brauch zu dir :-)
Hanzou
Donnerstag, 15. September 2005, 08:58
Am besten melde ich mich dann einfach mal, sobald die Testrunde startet. :)
rq3_fan
Freitag, 16. September 2005, 11:21
Hanzou: Bist Du naechste Woche beim Treffen? Wenn ja, können wir mal kurz
über die Sache reden. Ich werd' beim GURPS sitzen.
Hanzou
Freitag, 16. September 2005, 11:34
Weiß noch nicht ob ich da noch in M bin, kann sein, dass ich Freunde außerhalb von Bayern ^^ besuchen wollte.
Mal schauen, vielleicht klappst noch...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.