PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Mvv-streik!!!

Jadetiger
Dienstag, 13. September 2005, 11:07
Denkt bitte daran, dass voraussichtlich am Donnerstag in ganz München nur ein MVV-Betrieb im Stil der Nachtlinien läuft!

Ich persönlich werde wohl etwa eine Stunde zum Claudio radeln.

Negotiator
Dienstag, 13. September 2005, 14:45
gibt´s jetzt schon was offizielles? von wann bis wann?

hab echt keine lust, bei regen ne stunde zu fuß in die arbeit zu laufen. mit anzug im regen radeln ist auch nicht wirklich sexy...

Jadetiger
Dienstag, 13. September 2005, 14:48
Der Tag ist wohl immer noch nicht ganz sicher. Aber Donnerstag ist recht wahrscheinlich.
Am betreffenden Tag soll jedenfalls 24 Stunden gestreikt werden. U-Bahn, Tram fahren gar nicht. Was mit der S-Bahnist weiß ich nicht. Der Busbetrieb wir durch private Busunternehmen übernommen, die aber nur einen Takt und eine Abdeckung liefern können, die in etwa den Nachtbussen entspricht.

Was untern diesen Umständen im Stadtgebiet auf den Strassen los sein wird, kann man sich ja vorstellen...

Nirraven
Dienstag, 13. September 2005, 15:24
Dr**ksverf**** sche*ß**** Ar****och Gewerkschaftler!

Ich muss am Donnerstag ja NUR nach Neuherberg von FFB aus. Ist ja KEIN Problem ich muss ja nur mit 2 BUSSEN UND EINER UBAHN fahren *grrrrrrrrrrrr*

Kein Ahnung ob ich dann überhaupt zum Essen kommen kann. S-Bahn ist nicht betroffen, nur Bus/Tram/UBahn und das von Betriebsanfang bis -schluss, und zwar am Donnerstag diese Woche (Auskunft MVG-Center Marienplatz heute 13:00)

ICH HASSE DEN MVG/MVV!!

Nirraven
Dienstag, 13. September 2005, 15:27
http://www.mvg-mobil.de/streik.htm

apesch
Dienstag, 13. September 2005, 15:51
Hm.. zum Glück is mein Radl für Mittwoch nacht fit gemacht. Hab keinen Bock von Schwabing aus heim zu laufen nur weil weder Ubahn noch Tram fahren :(

Jadetiger
Dienstag, 13. September 2005, 16:06
@Nirraven
Zum Nordbad kommst du
von S-Bahn-Haltestelle Laim mit dem Bus N41 bis Haltestelle "Nordbad"
oder
von S-Bahn-Haltestelle Stachus mit dem Bus N27 Richtung Petuelring bis Haltestelle "Nordbad".

NeonSamurai
Dienstag, 13. September 2005, 16:47
Jupp, das sind die zwei Linien, der N41iger kommt von der Münchner Freiheit, wenn das wem hilft.

Nirraven
Dienstag, 13. September 2005, 19:26
Habe gerade meine Verbindungen für Donnerstag gecheckt... Ich fahre jetzt über drei Ecken und fast eine Stunde länger *grrrrrrr*
Aber immerhin schaffe ich es zu unserem Termin.

Ive Mindro
Mittwoch, 14. September 2005, 11:24
toll...warum können die nicht nächste Woche streiken? Da muss ich nimmer arbeiten*grummel*

blöde Ver.dianer

Negotiator
Mittwoch, 14. September 2005, 12:32
Tja, dass ich kein großer Freund von Gewerkschaften bin, dürfte allgemein recht bekannt sein.

Aber wir haben ja alle die Möglichkeit, bei der Bundestagswahl das Kreuzchen an der richtigen Stelle zu machen. Vielleicht sieht die Mehrheit der Deutschen ja irgendwann auch ein, dass Inder nicht blöd sondern nur billig sind. Unser suuuper Bundes-Gerhard und seine Gewerkschaften lernens aber sicher nichtmehr... :urg:

Wenigstens soll das Wetter am Do nicht so schlecht sein. Dann gehe ich eben zu Fuß in die Arbeit.

apesch
Mittwoch, 14. September 2005, 13:08
Naja, billige Inder aber dafür mehr überwachung? Ich glaube diese Wahl stellt einen echt vor einen inneren Konflikt. Laut Wahlomat sollte ich ne Partei wählen bei der ich noch nie auf den Gedanken kam das sie überhaupt interessant wäre für mich.... ich bin echt verzweifelt... kann ich mich nich einfach zum Kaiser aufschwingen? Dann weiß ich wengstens was alles gelogen ist. :(

yennico
Mittwoch, 14. September 2005, 13:53
kann ich mich nich einfach zum Kaiser aufschwingen?
Eine Monarchie hätte einen Vorteil, es ginge in eine Richtung, ob die dann die richtige ist, ist dann eine andere Frage. :)

Negotiator
Mittwoch, 14. September 2005, 13:55
Überzogen geschildert halte ich es für wenig glücklich, wenn der Inder arbeitet, das Sozialgefälle in Deutschland weiter steigt (weniger Arbeiter können das soziale Netz noch nicht einmal in der verringerten Harz IV variante bezahlen), damit der Sozialneid und letztlich die Kriminalität steigt. Da habe ich lieber, wenn wir alle arbeiten und nicht auf "Allmosen" aus der Sozialhilfe angewiesen sind.

Um aber wieder den Bogen zum Streik zu spannen: Die Gewerkschaften haben völlig recht! Niemals zum Wohle aller auf Gehalt verzichten! Was nützt es der Gewerkschaft, wenn jeder weniger verdient, dafür aber keiner entlassen wird? Die Entlassenen sind ja dann eh keine Gewerkschaftsmitlieder mehr...

apesch
Mittwoch, 14. September 2005, 15:42
Stimmt scho, und mit weniger Lohn, trägt ma auch nich grad seinen Teil zum Wachstum der Kaufkraft bei. Der MVG erhöht seine Preise doch scho fast Halbjährig. Da kann mir keiner weißmachen das es denen so schlecht geht. Wenns so weiter geht zahl ich bald für ne Kurzstrecke im Taxi weniger als mitm MVG :(

Ich frag mich wie viel ne Monatskarte fürn Taxi kostet :kratz:

Gigi
Mittwoch, 14. September 2005, 17:26
Das Problem ist nicht auf einen Teil des Lohns zu verzichten um Entlassungen zu verhindern, sondern das Problem liegt am "Ich verzichte freiwillig auf mein Geld, du kannst mit meinem Geld dann machen was du willst, ohne das ich da mitreden kann und egal auf welches ausländisches Konto, neuem Werk in Indien oder Jacht im Mittelmeer es auch verschwindet" :) Ich bin klar für Gewerkschaften...warum blos? :)...Allerdings weiss ich auch das sich gewisse eingefressenen uraltansichten ändern müssen, aber ohne die Möglichkeit für Arbeitnehmer bei der Verteilung "freigewordener" Geldmittel mitzureden kommen sie genau so unter die Räder wie im Amiland. Und jetzt bidde nich das Wort Betriebsrat, der is immer nur so stark wie die Arbeiter selbstbewusst sind...und ich weiss wie schnell man das Selbstbewusstsein von Arbeitern zerstören kann ;)

Ronin
Mittwoch, 14. September 2005, 17:30
Ich bin ja zur Zeit in der Nähe von Augsburg tätig.
Heute fuhr in ganz Augsburg weder Bus noch Trambahn - und grad heute musste ich in die Stadt...
Es war die Hölle - für 500 Meter hab ich (mit dem Auto) ca. 25 Minuten gebraucht.

Viel Spaß morgen in München (ich fühle mit euch) - nehmt das Fahrrad oder geht zu Fuß wenn es nur irgendwie geht.
Selbst mit nem 30minütigen Fußmarsch dürftet ihr schneller sein als mit dem Auto.

Die Streikposten waren allerdings recht gut versteckt (komisch :) )

yennico
Mittwoch, 14. September 2005, 17:57
MVV-Mitarbeiter sind auch Menschen und Arbeiter, die ein Recht auf Streik haben. :) Das das mit Nebenwirkungen verbunden ist, ist auch klar. Wenn schönes Wetter ist, kann man ja auch manchen Weg per Rad zurücklegen.:)

Negotiator
Mittwoch, 14. September 2005, 18:30
Und wenn der letzte Arbeitsplatz verlagert ist, werden die Menschen feststellen, dass man wohlerworbene Rechte nicht essen kann.

Ihr habt völlig recht damit, dass eine Arbeitnehmervertretung sinnvoll ist. Wenn sich diese aber aus Prinzip den wirtschaftlichen Realitäten verschließen wird das problematisch.

apesch
Mittwoch, 14. September 2005, 19:30
Also ich find den Streik schon fast gut, man hat mir gerade angeboten jemanden morgen Vormittag zur Arbeit zu fahren und dafür nen zwani zu kassieren.... hm.. ich Glaub da wär fast ein Taxi günstiger :kratz:

NeonSamurai
Mittwoch, 14. September 2005, 22:47
es hatt auch positives, ich hab frei bekommen, morgen^^

Hanzou
Donnerstag, 15. September 2005, 08:57
Also ich habe heute festgestellt, dass ich mit dem Fahrrad genauso schnell bin, wie wenn ich mit der U-Bahn fahre... ;)

Nirraven
Donnerstag, 15. September 2005, 09:24
Ich muss heute erst ab 12:00 im Labor sein. Und da wir gestern abend noch alles was wir brauchen ins Zweitlabor in der Innenstadt gebracht haben, kann ich da auch ohne große Umwege hin *uff*

Soontir
Donnerstag, 15. September 2005, 09:36
bin schon an meine Platz in der Uni...
der Verkehr war die Hölle.
Gottlob das ich kein Auto gefahren bin. Sonst würde ich immer noch auf der Lindwurmstrasse stehen ..

Tom
Donnerstag, 15. September 2005, 09:51
Ausser das heute mehr Taxis, Radfahrer und Sonntagsfahrer in München unterwegs waren hab ich keinen Deut länger gebraucht als den Rest der Woche. Sprich keine Mehrbelastung für den Autofahrer. Ob das so bleibt werde ich heute nachmittag erfahren, wenn es einmal quer durch München geht zum Kundenbesuch.

Tom
Donnerstag, 15. September 2005, 09:53
bin schon an meine Platz in der Uni...
der Verkehr war die Hölle.
Gottlob das ich kein Auto gefahren bin. Sonst würde ich immer noch auf der Lindwurmstrasse stehen ..
Gegen 7:00 Uhr war die Lindwurmstrasse noch ziemlich leer. Nur ein paar _Ich fahre exakt 45 Km/h_ waren unterwegs. Durch beherztes Betätigen des Gaspedals in Verbindung mit Spurwechsel und Lichthupe konnte ich aber auch diese Träumer aufwecken. :)

Rogue
Donnerstag, 15. September 2005, 21:15
Schön für euch alle, ich habe heute (um 7.00 Uhr morgens!!!) doppelt so lange gebraucht um auf den langweiligen Kongress zu kommen wie sonst weil der Bus die ganze Fürstenriederstr. bis zum Romanplatz nur Schritttempo fahren konnte.
Sch... Streik!!

Matthias
Donnerstag, 15. September 2005, 22:48
Ich bin einfach zum HBF gelaufen, das geht von mir aus in 17 Min, auch nicht sonderlich länger, als mit der U-Bahn. Zum Glück hat's nicht geregnet. :)

Gruß,
Matthias

Jadetiger
Freitag, 16. September 2005, 02:03
Nachdem ich heute in jeweil 55 Min von mir (Forstenried) zum Claudio (Nordbad) und wieder zurück geradelt bin, ist meine Bilanz: Eigentlich ganz lustig. Ich muss in Zukunft mehr Strecken per Rad zurücklegen.

Ich war übrigends sehr erstaunt, wie wenig Verkehr im Münchner Zentrum war. :blink:

Matthias
Freitag, 16. September 2005, 09:13
Ja, für mich war es auch nicht sonderlich schlimm, und der frühmorgendliche Spaziergang war ganz nett und wohl auch gesund. Aber ohne S-Bahn wäre ich sicherlich auch fluchend im Stau gestanden.

Gruß,
Matthias

Nirraven
Freitag, 16. September 2005, 10:00
Als ich um 17:00 am Sendlinger Tor stand war ein extremes Verkehrschaos. Insofern bin ich glücklich dass der ganze Blödsinn jetzt vorbei ist und ich mich nur noch mit den normalen Unregelmäßigkeiten des MVV/MVG herumärgern muss.

Doch irgendwann einen Privat-Heli...

yennico
Freitag, 16. September 2005, 13:41
War auch nicht schlimmer als sonst. :)

Nightshade
Freitag, 16. September 2005, 15:01
Also an meinen 15 Minuten Fussweg hat sich nix geändert...aber da sassen zwei Chinesen an der Busshaltestelle und sahen irgendwie verzweifelt aus...