PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab Nachwuchs! Hat jemand interesse an einem exotischen Haustier?

Jadetiger
Mittwoch, 21. September 2005, 09:59
Hallo Leute!
Es ist soweit!
Meine RIESEN GESPENSTSCHRECKE (Eurycantha coriacea) legt ja seit ich sie habe fleißig Eier und nun schlüpfen die ersten Jungtiere. Da ich bereits einige Eier gesammelt und nur begrenzt Platz für Terrarien habe, kann ich den Nachwuchs keinesfalls vollständig behalten.

Die Tiere sind perfekt gerade für Terraristik-Anfänger, da sie bei Raumtemperatur gehalten werden können.

Bevor ich die tiere irgendeiner Zoohandlung anbiete, gebe ich erstmal der Community hier das Vorkaufsrecht.
Ich würde jedes Jungtier für 2 EUR abgeben (Das Geschlecht kann man in diesem Häutungsstadium leider noch nicht erkennen). Wenn ihr dann nochmal ca. 10-15 EUR für Terrarium und Einrichtung investiert, wars das auch schon mit den Kosten. Rosen- und Brombeerblätter findet man ja überall in Parks oder im Wald.

Hier noch ein paar Links:
http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/cPath/23_145_136/products_id/4803/lang/german/
http://www.kowal.force9.co.uk/StickInsects/Eurycantha_coriaceahelp.html

apesch
Mittwoch, 21. September 2005, 16:44
Hm... Terarrium hätte ich ja.. müsste ich nur wieder zusammenbaun.... war ein Hamsterumbauding für meine kleine.... aber naja... ne Schrecke? Hm.... weiß nich... ich lass es mir bis morgen mal durch den Kopf gehn und mach mich über die Viecher schlau.

Loki
Mittwoch, 21. September 2005, 20:01
Hm, halte es wie Domenico. Kann ich mal so ein Tierchen bei dir begutachten? Wäre bestimmt interessant.

Jadetiger
Mittwoch, 21. September 2005, 21:44
Klar kann man die begutachten! Soweit wohnst du ja nicht weg. Sprechen wir am Samstag mal drüber.

Ich hab den Preis übrigends mal geändert. Hab mich nochmal beim Spezialisten informiert was man so nehmen kann.

apesch
Donnerstag, 22. September 2005, 16:59
Ok, ich hab mir jetz irgendwie mal so die kleinen Angeschaut auf Fotos und auch mal meine Mutter gefragt ob die sowas äh, "pflegen" würde wenn ich mal nich da bin. Klare Aussage, Ungeziefer wird nich gepflegt.. äh... fand ich zwar etwas hart..aber die hat einfach Angst vor solchen Tierchen. Also schließe ich mich aus dem Käuferkreis aus. Tut mir leid.

Jadetiger
Donnerstag, 22. September 2005, 17:35
Ungeziefer??? Angst??? Ich glaub jetzt bin ich stellverteretend für meine Haustiere beleidigt...

apesch
Donnerstag, 22. September 2005, 17:39
Tja, meine Mutter mag eben alles was kleiner als ein Hamster is nich wirklich... und vor allem wenns kein süßes Fell hat und so... und irgendwer muss sich ja drum kümmern wenn ich nich da bin, wär ja sonst scheiße wenn nich, was?