PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmkritik: Dungeons & Dragons 2

Jadetiger
Montag, 26. September 2005, 09:30
Folgende Rezi hab ich von Black Aleph per ICQ bekommen:

Blu:RayNe aka BA (12:30 AM) :
so.. ich nehm alles zurück was ich über d&d2 den film gesagt hab
Blu:RayNe aka BA
(12:31 AM) :
story: gut. die sprüche könnten direkt aus dem regelwerk kommen. bringt ziemlich deutlich rüber was d&d ist. vor allem hat er nich diesen comedy-touch vom einser. nur der bösewicht stammt vom einser. das ist aber das einzige.
(12:32 AM) :
1000 jahre später setzt die neue handlung ein. ishtur ist in gefahr. also sehr rollenspiel typisch halt der film.
(12:34 AM) :
von den effects war das budget nich allzuhoch. aber gut eingesetzt. es ist übrigens auch ne deutsche coprodutkion. kameraeinstellungen könnten besser sein, und ingesamt könnte er etwas dramatischer rüberkommen. teilweise wirken die szenen etwas auf dialoge gestreckt. deswegen 6/10 punkten. prädikat: für rollenspieler sehenswert. deutlich besser als teil 1, da komplett anders.
(12:35 AM) :
der andere minuspunkt ist dafür, dass keine elefen vor kommen und der bösewicht heftiger hätte sein können. trotzdem weitgehenst "realistischere" handlung mit eben rollenspiel-typischen sprüchen.

Matthias
Montag, 26. September 2005, 10:55
Was, da gibts nen zweiten Teil? Ist vollkommenan mir vorbei gegangen. Hat eigentlich einer hier den einser auf DVD?

apesch
Montag, 26. September 2005, 11:50
joa, von nem zweiten wusste ich bis eben auch nix... und der erste war ja... naja... schweigen wir lieber :D

yennico
Montag, 26. September 2005, 12:15
joa, von nem zweiten wusste ich bis eben auch nix... und der erste war ja... naja... schweigen wir lieber :D
Mich nur apesch anschliessen kann.

wus
Mittwoch, 28. September 2005, 18:21
OMG! Ich hatte zwar mal in den News von Kodt gelesen, dass ein zweiter Aufguss geplant war, wusste aber nicht, dass es den tatsächlich gibt. Oh weh! Ich erinnere nur ungern an den Wachhund-Beholder... :/

yennico
Donnerstag, 29. September 2005, 02:11
Oh weh! Ich erinnere nur ungern an den Wachhund-Beholder... :/
Es gibt Dinge, an die will man sich nicht mehr erinnern :), aber man vergisst sie trotzdem nicht. :)

NeonSamurai
Donnerstag, 29. September 2005, 09:22
Es gibt Dinge, an die will man sich nicht mehr erinnern :), aber man vergisst sie trotzdem nicht. :)
Ja, weil sie sich in die Netzhaut gebrannt haben^^

Matthias
Donnerstag, 29. September 2005, 20:14
Dem würde ich klar 2/10 Punkten geben oder noch weniger.
Hey! Die Magierin war süß und die Elfe rassig. Was wollen wir mehr?! :D ;)

Bil
Freitag, 7. Oktober 2005, 11:35

Äääh, hör ich zum ersten Mal ...
War der jemals im Kino?

yennico
Freitag, 7. Oktober 2005, 11:53
Äääh, hör ich zum ersten Mal ...
War der jemals im Kino?
Bis jetzt nicht. Nicht das ich wüsste, aber ich weis auch nicht alles .:) Scheint den Film aber schon auf DVD zu geben.

Hier (http://www.imdb.com/title/tt0406728/) gibt es weitere Infos zum Film.

Bil
Freitag, 7. Oktober 2005, 12:17
[...] Scheint den Film aber schon auf DVD zu geben.

Auf Amazon.com heißt es dazu:
"Availability: This title will be released on November 8, 2005. You may order it now and we will ship it to you when it arrives."

yennico
Freitag, 7. Oktober 2005, 12:29
Deshalb schrieb ich "scheint", weil ich aus der Abbild der DVD auf imdb.com ohne nachzuprüfen geschlossen habe, dass es die DVD schon erscheinen ist.

Ich frage mich, wo BA den Film gesehen hat?

Bil
Freitag, 7. Oktober 2005, 12:54
Hätte gute Lust, mal selber sowas aufzuziehen. :) Irgendso'n Fanfilmchen, aus Spaß an der Freud. Dann könntest Du auch Deine Zwerge bekommen.

Gigi
Freitag, 7. Oktober 2005, 14:20
Hätte gute Lust, mal selber sowas aufzuziehen. :) Irgendso'n Fanfilmchen, aus Spaß an der Freud. Dann könntest Du auch Deine Zwerge bekommen.

Dann film am besten das Rollenspieltreffen, da gäbs bestimmt auch 2/10 Punkte....mindestens :D

yennico
Freitag, 7. Oktober 2005, 14:26
Hätte gute Lust, mal selber sowas aufzuziehen. :)
Dann filme doch das nächste LARP. :) Schlechter als der erste D&D Film kann dein Film dann (fast) nicht werden. :D

Bil
Freitag, 7. Oktober 2005, 14:40
Dann film am besten das Rollenspieltreffen, da gäbs bestimmt auch 2/10 Punkte....mindestens :D

Nun, ich fürchte, da fehlt dann doch etwas das epische Element. Und ob das abendfüllend wär? Für den Zuschauer mein ich, nicht für die, äh, Darsteller.
Würde aber das Budget schonen: Keine Special Effects, Kulissen, Kostüme, Masken ... :) Die ideale Erstlingsproduktion, so gesehen.

Bil
Freitag, 7. Oktober 2005, 14:46
Dann filme doch das nächste LARP. :) Schlechter als der erste D&D Film kann dein Film dann (fast) nicht werden. :D

War noch nie auf nem LARP. Laufen da Leute mit blaugeschminkten Lippen rum? ;) Dann kann's ja schier nur besser werden.

yennico
Freitag, 7. Oktober 2005, 14:49
Die ideale Erstlingsproduktion, so gesehen.
Die Orks werden durch grüne, über dem Kopf gezogene Karstadt-Tüten dargestellt :D

yennico
Freitag, 7. Oktober 2005, 14:55
War noch nie auf nem LARP.
Allgemeine Infos zu Larps findest Du in Nirravens Thread (http://www.doder.org/showthread.php?t=548).

Laufen da Leute mit blaugeschminkten Lippen rum? ;) Dann kann's ja schier nur besser werden.
Auf einem Live Action Role Playing game laufen die Leute in Verkleidung rum. Wie die aussieht liegt bei jedem selbst. :) Es kann also auch Leute mit blau geschminkten Lippen geben. :)
Bilder von Personen auf LARPs findest Du zahlreiche im Netz.

Bil
Freitag, 7. Oktober 2005, 16:49
Die Orks werden durch grüne, über dem Kopf gezogene Karstadt-Tüten dargestellt :D
:laugh: Das ist ja mal ne klasse Idee!
Prima! Den Make-up Artist auch noch eingespart! :) *radier*

yennico
Freitag, 7. Oktober 2005, 17:58
Vielleicht eine Paradie von Dungeons and Dragons I? *hehe*
Eine Parodie auf D&D I? Das stelle ich mit schwer vor? Wie soll man einen Wachbeholder parodieren? :)

Bil
Freitag, 7. Oktober 2005, 17:59
Hat jemand Lust selbst nen Dungeons and Dragons Film zu drehen? Vielleicht eine Paradie von Dungeons and Dragons I? *hehe*

Ja, sach ich doch die ganze Zeit. (Parodie von einer Parodie, geht das? ;))

Bil
Freitag, 7. Oktober 2005, 18:05
Wie soll man einen Wachbeholder parodieren? :)
Mit nem gasgefüllten und (dilletantisch) bemalten Luftballon?
Dann noch (dilletantisch) bemalte Finger eines Gummihandschuhs oder aber auch Kondome hinkleben, aber so, daß man den Tesa noch sieht. :)

yennico
Freitag, 7. Oktober 2005, 18:16
Mit nem gasgefüllten und (dilletantisch) bemalten Luftballon?
Dann noch (dilletantisch) bemalte Finger eines Gummihandschuhs oder aber auch Kondome hinkleben, aber so, daß man den Tesa noch sieht. :)
Das ist aber dann kein B-Movie Style mehr, sondern Trash Movie Style. :)

Bil
Sonntag, 9. Oktober 2005, 01:51
Das ist aber dann kein B-Movie Style mehr, sondern Trash Movie Style. :)
Schon. Soll ja schließlich auch Laune machen. :)
IMO eine der wenigen Möglichkeiten, etwas so absurdes wie einen Wach-Beholder zu parodieren.
Was mir eben noch eingefallen ist: Vielleicht noch einen Plüsch-Beholder, mit samtiger Schmusebärstimme (oder gar einer erotischen Barry-White-Stimme, so wie Chefkoch? Yeah ... :D)