PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marcus hat ne Packung Zeit gewonnen!

Negotiator
Montag, 26. September 2005, 18:22
Ich hab Urlaub! Und davon auch noch ne ganze Woche!

Entsprechend habe ich durch den Wegfall meiner üblichen Tagesbeschäftigung jede Menge Zeit!

Vorschlag 1):
Für Dienstag, den 27.09.05 wird ne Netzwerksession einberaumt!
Bisherige Teilnehmer Ive, Soontier und ich. Alternativ kann man daraus natürlich auch ne Brettspielrunde machen - wir sind da ja nicht so...

Wer ebenfalls Zeit und Lust hat, möge sich (bitte telefonisch) melden - und das möglichst schnell ;)

Alternativ hätte ich noch den Mittwoch, den Donnerstag-Nachmittag und den Freitag anzubieten. Also lasst euch mal n Freizeitprogramm für mich einfallen.

Loki
Montag, 26. September 2005, 19:22
Was würdet ihr denn im Netzwerk spielen?

yennico
Montag, 26. September 2005, 19:27
Was würdet Ihr denn an Brettspielen spielen?

Jadetiger
Montag, 26. September 2005, 21:27
Alternativ hätte ich noch den Mittwoch, den Donnerstag-Nachmittag und den Freitag anzubieten. Aus Pfui! Böser Zötti! Mach platz! Was ist Mittwoch?

M.E.T.
Dienstag, 27. September 2005, 02:36
Sorry marcus Di is ganz schlecht hab da doch abends immer trainer stunde im TSV (menschen schinden und so)

kleine Magierin
Dienstag, 27. September 2005, 07:58
Ich persönlich fänd ja den Donnerstag interessant... Wann hast du denn da Zeit?

Ive Mindro
Dienstag, 27. September 2005, 14:51
Also:
Marcus, Tom und ich treffen uns heute nachmittag für ne LAN Session mit Laptops.
So ab 3 Uhr, mit alten Games wie Age of Empires etc.

Wer Lust hat: Anrufen bei mir oder bei ihm

Negotiator
Donnerstag, 15. Dezember 2005, 19:14
Da ist er wieder, der seltene aber um so schönere Threat! ich :urlaub:
Und das gleich drei Wochen...

Natürlich habe ich nicht die ganze Zeit Zeit (wer hätte das gedacht), aber nachdem meine Frau ein paar der Tage arbeiten muss, hätte ich tagsüber vor und nach Weihnachten ein bisschen Freizeit.

Gerne würde ich am 22.12. eine kleine LAN veranstalten *zu Ive und Soontir schielt* Alternativ geht natürlich auch ein bisschen Brettspielen oder Rollenspielen. Einziges Kriterium ist, dass der Spaß um 18:30 wieder zu Ende sein sollte. ;)

Sonst hätte ich noch den 20., 21. oder die Tage 27.-29. im Angebot. (Die LAN ließe sich natürlich hierhin auch verschieben...) Ich freue mich auf Eure Vorschläge und/oder Anrufe :D

Soontir
Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:39
Also am 22.12 siehts bei mir schlecht aus.
Und Alkoholisiert will ich auch net mehr zocken ...
(Weihnachtsfeier am Lehrstuhl)
Der andere Termin müsste mir etwas besser passen genaueres weiss ich aber erst nächste Woche.

Nirraven
Donnerstag, 15. Dezember 2005, 21:30
Netzwerken könnt ich nicht, aber Brettspielen würde ich gerne... Wenn ich mitspielen darf...

Ive Mindro
Freitag, 16. Dezember 2005, 02:17
ALso:

20: Nada
21: Ab 14.30 wäre ich bereit
22: Genauso
27/28: Bayerischer Wald
29: jederzeit.

Grüß deine Frau von mir

kleine Magierin
Freitag, 16. Dezember 2005, 15:32
Also ich würd gern mal einen von den Nachweihnachtstagen für eine Brettspielrunde vorschlagen (wegen Babysitter besser in den Ferien)

Ive Mindro
Montag, 19. Dezember 2005, 00:25
Wie siehts jetzt aus Marcus?

Soontir
Montag, 19. Dezember 2005, 09:51
laut Marcus sieht es an den Terminen nach Weihnachten schlecht aus.
Irgendwie ist das Päckchen Zeit wieder verdammt schnell aufgebraucht worden. :(

Negotiator
Montag, 19. Dezember 2005, 11:06
Also wenn ich mir den Tag einbisschen strukturiere, sollte schon noch n bisschen was übrigbleiben von der Packung - aber irgendwer hat genascht...

Vorschlag: Do 22.12. ab 14:30 LAN bei mir. Ive und ich können, mal schauen, ob sich noch wer findet - n Traineekollege wollte auch, den frage ich nochmal. Spiele: AoW2, Counter Strike, Age of Empires (1 oder 2) - AoE läuft wenigstens bei allen stabil...

@Ive: Hast Du vielleicht meine AoW2 CD? Finde sie nichtmehr...

Für den 27.12. nachmittags (schätze mal so ab 15:00?) Brettspielen - Tigi kannst Du da? Das komische, was wir am Sa gespielt haben, war lustig, und das neue Bonanza müssen wir auch ausprobieren.

Jadetiger
Montag, 19. Dezember 2005, 11:14
Im Moment siehts bei mir gut aus für den 27.12. Ganz genau kann ich das aber erst im Laufe der Woche sagen.
Falls wir diesmal 5 oder 6 Spieler sind, können wir von "Rückehr der Helden" auch die aufgebohrte Version mit 5x5 Feldern ausprobieren. Es gibt dann auch eine zweite Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen. Man darf aussuchen, ob man den Oberdämon (-> Namenloser) oder den Oberdrachen besiegen will.

Fürs Bohnaparte-ausprobieren bin ich natürlich auch zu haben. Das ist auch für bis zu 6 Spieler.
Diesmal könnten wir das ja auch schaffen, weil wir uns nicht wieder 2,5 Stunden mit Regeln rumschlagen müssen.

kleine Magierin
Montag, 19. Dezember 2005, 11:54
am 27. könnte ich auch. Ist da noch Platz bei dir, Marcus?

Ive Mindro
Montag, 19. Dezember 2005, 12:07
22.12.: Alles klar bin ich da

27.12: schade da bin ich noch ned vom Bay. Wald wieder da.

Soontir
Montag, 19. Dezember 2005, 12:08
für den 22.12 werde ich definitiv absagen. Aber wenn IVE seine Stromversorgung für den Hub net vergisst ist das ja auch kein Beinbruch.

Nirraven
Montag, 19. Dezember 2005, 13:56
Ok, Netzwerken am 22ten kann ich leider nicht. Und ab 27ten bin ich im Winterurlaub in Franken.

Ich wünsch Euch trotzdem viel Spaß.

Negotiator
Montag, 19. Dezember 2005, 14:05
Also ich vermelde den Zwischenstand:

22. LAN: Ive, ich und n Kollege von mir. (noch mehrere Plätze frei)
@ Ive: Ich habe keinen HUB - also vergiss Deinen nicht, inkl Strom! :whip:

27. Brettspielen: Tigi, klMagierin, ich (noch 3 Plätze frei)

Jadetiger
Montag, 19. Dezember 2005, 14:38
@27.
Marcus, hast du an dem Termin auch den Abend frei oder nur den Nachmittag?

Negotiator
Montag, 19. Dezember 2005, 15:02
@27.
Marcus, hast du an dem Termin auch den Abend frei oder nur den Nachmittag?

hmm, grundsätzlich hätte ich auch den Abend frei, aber nachdem Ywi tagsüber arbeitet, hätte ich den Abend schon gerne für sie. Insofern eher nein. Warum?

Also ich vermelde den Zwischenstand:

22. LAN: Ive, ich und n Kollege von mir. (noch mehrere Plätze frei)
@ Ive: Ich habe keinen HUB - also vergiss Deinen nicht, inkl Strom!

Problem! Wie ich gerade erfahren habe, feiert mein Schwager seinen Geburtstag nun doch. Dummer weise gerade am 22.!

Neuer Vorschlag für eine LAN: 29.12. tagsüber, vermutlich so ab 14/15 Uhr. Ive hatte ja schon gesagt, dass er da kann. Mein Kollege bestimmt auch. Noch wer lust? (M.E.T., Soontir?)

kleine Magierin
Montag, 19. Dezember 2005, 15:32
Du denkst auch noch an einen Abend mit Iwi und Björn? Oder ist die Packung Zeit schon voll?

Ive Mindro
Montag, 19. Dezember 2005, 15:32
also am 29. alles klar

Negotiator
Montag, 19. Dezember 2005, 16:25
Du denkst auch noch an einen Abend mit Iwi und Björn? Oder ist die Packung Zeit schon voll?

Momentan plane ich ja nur die Tage. Aber ich frage Ywi mal nach den Abenden ;)

Jadetiger
Montag, 26. Dezember 2005, 18:41
Hier noch mal zur Erinnerung und Klarstellung:

Der Brettspielnachmittag findet morgen (27.12.) um 15:00 bis ca. 19:00 Uhr beim Marcus statt.
Es spielen mit:
- Marcus
- Patricia
- Dominik der Große
- Britta
- Rupert

Geplantes Spiel ist "Phantastische Abenteuer".
Wir spielen das Set "Rückkehr der Helden" kombiniert mit "Helden in der Unterwelt" und/oder "Im Schatten des Drachen".
Falls wir danach noch Zeit haben, wäre mein persönlicher Vorschlag eine Testpartie "Bohnaparte" (Bohnanza-Variante).

Tom
Montag, 26. Dezember 2005, 19:06
Dann berichtet mal bitte wie es war. Das Brettspiel / die Brettspiele stehen schon lange auf meiner To Do Liste.
Hätte mich ja gemeldet zum mitmachen muss aber leider arbeiten. :(

Negotiator
Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:13
Dann berichtet mal bitte wie es war. Das Brettspiel / die Brettspiele stehen schon lange auf meiner To Do Liste.
Hätte mich ja gemeldet zum mitmachen muss aber leider arbeiten. :(

kann Dir jetzt schon ein erstes kurz-feedback geben: Das Spiel ist ganz nett. Ein bisschen wie das gute alte Talisman: Held muss auf Karte rumlaufen, leveln und zum Schluss den Ober-Bösen umhauen. Wer das schafft, hat gewonnen. Dabei hat es imho den Hauptnachteil von Talisman überwunden: Die Spieler können sich nicht mehr gegenseitig umhauen und Sachen klauen. Bei Talisman konnte auf die Weise der Spieler, der am anfang ein bisschen Glück hatte und besser war, dafür sorgen, dass kein anderer Spieler je wieder auf nen grünen Zweig kommt.

Nachteile: Die Chars sind z.T. etwas unausgewogen. Da ich das letzte Mal den Magier gespielt habe, ist es mir speziell bei ihm aufgefallen. Der Magier hat nur zwei Lebenspunkte und einen Bewegungspunkt weniger als die anderen (außer Zwerg natürlich). Das hat zur Folge, dass man immer viele Runden braucht, in denen man nur zu nem Healing-Point zurücklaufen kann, weil man sonst im nächsten Kampf schon tod sein kann. Das nimmt einen als Magier stellenweise für viele Runden komplett aus dem Spiel *langweilig*

Zweiter und anfangs größter Nachteil: Die Anleitung ist ECHT mist! Wenn man nicht das Einführungsspiel haarklein nachspielt, hat man nicht die geringste Chance, das Game zu blicken - ok, es dauert ziemlich lange bis mans kapiert...(Als Beispiel für den "tollen" Aufbau der Regeln: Das normale nicht-Einführungs-Spiel ist als Regelvariante zum Schluss beschrieben...)

Tom
Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:38
Das klingt nicht ganz überzeugend, ich denke da werd ich dann doch von einer Anschaffung absehen und lieber da mitspielen wo es angeboten wird.
Danke schonmal für das kurze Feedback.

Ive Mindro
Dienstag, 27. Dezember 2005, 18:45
- Dominik der Große

PAH! Das seh ich ja mal gar ned ein :D

Dominik der Ältere wäre doch gut *g*

Edit:

Wer kommt jetzt zur LAN morgen?

kleine Magierin
Mittwoch, 28. Dezember 2005, 17:45
Das mit dem "Älteren" hab ich gestern auch schon vorgeschlagen, weil du ja noch so klein bist, dass du noch wächst und damit den "Großen" Dominik von der Körperlänge mittlerweile ja überflügelt hast. Aber wie immer bei Neuerungen, wurde mein Vorschlag abgelehnt, weil das mit dem Großen und Kleinen ja immer schon so war... ;) :P

Negotiator
Mittwoch, 28. Dezember 2005, 17:53
zu 1: LAN fällt mangels Beteiligung aus :(

zu 2: Das ist völlig egal wie groß du wirst. Zuerst warst du nach dem alter und der größe der kleine. Mag sein, dass das mit der größe weggefallen ist - der kleine bist du immer noch, das alter wirst du nicht mehr einholen. Einmal der kleine, immer der kleine...

Ive Mindro
Donnerstag, 29. Dezember 2005, 00:16
Danke für deinen Einsatz Patricia, rechne ich dir hoch an :D

An alle anderen: HMPF!