PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WE 22./23.10. - Doder.org 3.5

Loki
Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:10
Nein, wir laufen nicht über die OGL - falls einer das meint.

Ich werde am WE das Board auf die neue Softwareversion updaten. Nicht wundern, wenn das Board am Samstag abend nicht erreichbar ist. Wenn ich nicht fertig werde, ist es am Sonntag auch nicht erreichbar. Aber ich denke, dass der Samsatg reichen sollte dafür.

Negotiator
Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:15
gibt´s irgendwelche bugs....äh, ich meine natürlich features, die uns das neue Update bringen wird und die wir kennen sollten? Was kann die neue, was die alte nicht kann?

el_fatal
Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:48
gibt´s irgendwelche bugs....?

Bugs? Bugs? B-U-G-S !!!

Cpl. Tausendteufel zur Stelle Captain-Sir!

/wave
El

Loki
Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:36
Einige Beispiele aus der neuen Version:

Der Editor zum Verfassen von Beiträgen wurde komplett neu entwickelt, so dass jetzt problemlos zwischen dem Standard- und WYSIWYG-Editor hin und her gewechselt werden kann.
Thementitel können direkt in der Forenansicht geändert werden
Themen können direkt in der Forenansicht geöffnet oder geschlossen werden (AJAX)
Direktes Antworten auf Themen in der Themenansicht
Direktes Ändern von Beiträgen in der Themenansicht
Anzeigen von Vorschlägen möglicher Benutzernamen beim Versenden von Privaten Nachrichten oder der Suche nach Beiträgen eines Benutzers
Datenbankbasiertes Markieren von gelesenen Themen und Foren
Vorschau beim Ändern der Signatur
Erinnerungen an Termine per E-Mail
Desweiteren wurden einige Sicherheitlücken geschlossen.

yennico
Mittwoch, 19. Oktober 2005, 22:53
Bugs? Bugs? B-U-G-S !!!

Cpl. Tausendteufel zur Stelle Captain-Sir!

Hoffentlich wird das Update nicht zum Brainbug. :)

yennico
Mittwoch, 19. Oktober 2005, 23:02
Einige Beispiele was bei einem Update auf v3.5 schiefgehen kann:
Sprichst Du aus eigener Erfahrung oder hast Du nur die entsprechenden Boards gelesen?

TESTE ABER BITTE ALLES GUT DURCH UND MACH BACKUPS UND BEHALT DIESE AUCH EIN PAAR TAGE!

Ich denke Loki wird schon wissen, was er zu machen bzw. nicht zu machen hat. :)

Loki
Mittwoch, 19. Oktober 2005, 23:24
Keine Angst, backups hebe ich immer länger auf. Ich hab mich auch umgehört und von allen Leuten, die ich kenne und die diese Software haben, gehört, dass die Umstellung ohne Probleme vonstatten ging. Sogar das Layout sollte zu übernehmen sein, weil das lediglich Farben ändert und keine Templates.

Shoutbox kommt dann mit dem Update.

Loki
Samstag, 22. Oktober 2005, 20:32
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das Update geschafft. Keine Angst, die Benutzerbilder kommen wieder.

Ive Mindro
Samstag, 22. Oktober 2005, 20:51
Das direkte ANtwort feld unten fehlt *grinst*

Loki
Samstag, 22. Oktober 2005, 20:56
Ich weiß. Das meinte ich mit Kleinigkeiten ;)

Loki
Samstag, 22. Oktober 2005, 21:19
Hm, blöd. Ich hab doch zu viel in den Templates rumgepfuscht. D.h. es kommt ein neues Layout...

Und bevor einer dumm fragt: Nein, es bleibt nicht so.

apesch
Samstag, 22. Oktober 2005, 21:58
Ach ich finds ganz schön das neue Layout, aber ich sehe nicht was ich geschrieben habe.. h m... Standardeinstellung jetz: Weiß auf weiß?

apesch
Samstag, 22. Oktober 2005, 21:59
Ach ja, und man kann die Schrift nicht editieren!Und die Smiles gehen acfh nich

Loki
Samstag, 22. Oktober 2005, 22:08
So, jetzt sollte da nicht mehr weiß auf weiß sein. Smilies gehn bei mir :p

Damit das Board 100%ig funktioniert muss java aktiviert sein. Evtl. liegt's daran.

apesch
Samstag, 22. Oktober 2005, 22:31
joa, Du hast die Hintergrundfarbe geändert. Hm.. Java is laut opera aktiviert. Deine Smiles seh ich allerdings nicht. Jedenfalls nicht grafisch. Bei mir gehen sie weiterhin nicht, aber ich checks mal kurz mit firefox ab

apesch
Samstag, 22. Oktober 2005, 22:33
Hm.. ok, ich kann mich mit Firefox nicht anmelden, dafür kann ich wieder texte formatieren und :sleep: smiles machen...

apesch
Samstag, 22. Oktober 2005, 22:33
hä? er hat mich doch eingelogt... ohje.. jetz bin ich verwirrt.. er hat mir bis grad eben gezeigt das ich uneingelogt wäre... hm... komisches ding..

Loki
Samstag, 22. Oktober 2005, 22:35
Kein Wunder. da ich viel am Forum arbeite, kann es sein, dass momentan Cookies ungültig werden. Deshalb musst du dich neu einloggen.

Gigi
Samstag, 22. Oktober 2005, 23:56
Oiiii, ganz schön.....gewöhnungsbedürftig....das neue Board....recht knuffig, und bunt, und hmmmmm gewöhnungsbedürftig :)

apesch
Sonntag, 23. Oktober 2005, 00:51
Ah, hm... na gut, dann hör ich mal auf zu meckern bis Du mit allem fertig bist. Ich kann jetz übrigens auch wieder Texte unter opera formatieren und :sleep: setzen.. juhu

Loki
Sonntag, 23. Oktober 2005, 00:55
Der heißt wow_orange (oder so).

Was noch überarbeitet werden mus, ist das Logo. Das war mal für heute eine Notlösung.

Was noch kommt:
- Die nächsten termine werden auch im Portal angezeigt (der Hack ist noch nicht richtig für vB 3.5 umgesetzt)
- Einige Grafiken müssen ersetzt werden

Loki
Sonntag, 23. Oktober 2005, 00:58
Aber das meinte ich mit... Probleme. Ist halt ein Major-Update, nicht nur ne Kleinigkeit. Shoutboxes gibt es übrigens mehrere. Die derzeit eingesetzte funzt jedenfalls nicht bei mir (FF 1.5beta2).

Aber danke für! Wir werden sie zu nutzen wissen!

Ich benutze den FF1.6 und hab keine Probleme damit.

asako
Sonntag, 23. Oktober 2005, 15:32
@loki: mein einlogg-problem (siehe e-mail) hat sich erledigt. sorry für den stress. ich hatte meine e-mail-adresse hier geändert und die bestätigungs-mail nicht benutzt... :drunk:

yennico
Sonntag, 23. Oktober 2005, 15:39
Das neue Forum ist ganz schön bunt. :)
Kommt es mir nur so vor oder ist das Forum in die Breite gewachsen? Ich muss jetzt sogar seitlich scrollen um die Beiträge lesen zu können.

asako
Sonntag, 23. Oktober 2005, 15:47
[...]
Kommt es mir nur so vor oder ist das Forum in die Breite gewachsen? Ich muss jetzt sogar seitlich scrollen um die Beiträge lesen zu können.

hast du 800x600px auflösung? oder eine bookmark-leiste im browser?

ich weiss nicht, wie's eine version früher war, aber eine vertikale scroll-bar habe ich im firefox erst ab 1011 pixel viewport-breite (beim ie 6.0 schon bei ein paar pixel breiter).
scheint auf 1024er breite optimiert zu sein, das design.

yennico
Sonntag, 23. Oktober 2005, 15:53
hast du 800x600px auflösung? oder eine bookmark-leiste im browser?
Ich benutze Opera mit Bookmark-Leiste links. Beim alten Design musste ich nicht scrollen. Ganz ohne Bookmarkleiste muss ich auch nicht scrollen.

scheint auf 1024er breite optimiert zu sein, das design.
Scheint so. :)

asako
Sonntag, 23. Oktober 2005, 15:53
aaah, nochwas - ich glaube, irgendwann mal was von einem rss-feed für das forum gelesen zu haben ... kommt der noch?

apesch
Sonntag, 23. Oktober 2005, 16:42
Also ich muss bei Opera nicht scrollen, selbst wenn ich die Bookmarkleiste aktiviere und die Paneele noch dranbau... bleibt alles wie es ist. Aber ich hab auch ne 1280 x 1024er Auflösung

Loki
Sonntag, 23. Oktober 2005, 19:35
Das jetzige Design hat eine fixe Breite (ja für 1024).

chaotic
Sonntag, 23. Oktober 2005, 23:56
den Link zur Rollespieltreffen- und Battletech-Homepage kann man jetzt noch weniger erkennen bzw. schlechter finden als beim alten Layout.

wollt ich nur mal anmerken, bitte nicht hauen lieber Admin :)

es gab übrigens bis vor kurzem noch Leute, die den Link zur Homepage nicht gefunden hatten. (noch beim alten Layout)

Negotiator
Montag, 24. Oktober 2005, 10:44
wofür ist ne shoutbox gut???

Negotiator
Montag, 24. Oktober 2005, 13:03
Photoshop: Button basteln.

Admin › Templates › "header": Homepage Button einfügen.

Wenigstens weiß ich seit Sa auch wo sich der Homepagelink befindet.

bezieht sich das auf meine Frage, was ne Shoutbox ist? Wenn ja, bin ich jetzt keinen deut schlauer. Wenn nein: Wovon zum geier sprichst du???

@Loki:
Bitte kümmer Dich als erstes um den Hintergrund und die Schriftfarbe! Braune Schrift auf Schwarz ist nicht besonders leserlich - Meine Kollegen schauen mich schon ganz verwundert an, warum ich mit der Nase fast den Monitor berühre... BÜÜÜÜDDDDEEEEE *hundeblick*

An den Rest hab ich mich schon fast wieder gewöhnt ;)

Jadetiger
Montag, 24. Oktober 2005, 13:55
Ich find es schade, dass der schöne Mond im Logo verschwunden ist.

Zur Shoutbox: Nachdem ich jetzt gesehen habe, was das ist, stellt sich immer noch die Frage: Für was ist die gut? Sieht für mich ziemlich nach total unnützem Schnickschnack aus.

NeonSamurai
Montag, 24. Oktober 2005, 14:00
Jo, seh ich ähnlich, vorallem bis die geladen ist, bin ich schon wieder fertig mit der Seite ;)

Rogue
Montag, 24. Oktober 2005, 16:00
Ich stimme dem Einwurf von Negotiator absolut zu, die Schriftfarbe ist absolut unmöglich, besonders wenn der Raum in dem der Computer steht recht hell ist, dann kann man fast gar nichts lesen.
Ansonsten gefällt mir das neue "Outfit" echt gut, wenn ich auch nicht weiß, was diese Shoutbox ist.

Nirraven
Montag, 24. Oktober 2005, 16:33
Hallo zusammen!

Also zum Thema Schriftfarbe: Bei mir kuntioniert es ohne Probleme das ganze zu lesen, aber ich denke mit weißer Schrift sind alle Stumpfäugigen besser bedient.

Zu Shoutbox: Das ist die unnötigste Art zu Spammen die es gibt! Wenn ich wüsste wie würde ich sie aus purer Aversion sofort entfernen.

Zum Layout: Sehr schön! Sehr Ambientig! Könnten wir das blau hinterlegte Doder.org durch das Mondscheinlogo des letzten Forums ersetzen?

asako
Montag, 24. Oktober 2005, 17:40
Hallo zusammen!

Also zum Thema Schriftfarbe: Bei mir kuntioniert es ohne Probleme das ganze zu lesen, aber ich denke mit weißer Schrift sind alle Stumpfäugigen besser bedient.
[...]
na, bloss kein weiss - jedenfalls nicht reinweiss. vielleicht ein dunkleres weiss, das ins sehr helle hellgrau spielt.
oder einfach genau andersrum: ein heller hintergrund und schwarz - ist eh erwiesen, dass das die augen am wenigsten ermüdet. :deal:

p.s.: selber stumpfauge! :pirat:

apesch
Montag, 24. Oktober 2005, 17:48
Also ich kann auch alles lesen... hm... weißen hintergrund fänd ich bäh :)

Loki
Montag, 24. Oktober 2005, 19:17
Ok, ich änder die Farbe. Bin ja nicht so ;)

Die Shoutbox habe ich auf besonderen Wunsch eingebaut. Wer sie nict will, kann sie einklappen und muss sie nicht ansehn :P

Zum Logo und dem Homepagebutton:
Ich kann's versuchen das einzubaun, aber ich befürchte, dass es extrem bescheiden aussieht. Aber mal sehn. Ich befürchte nochwas. Nämlich dass ich dazu erst nach meinem Urlaub komme.

yennico
Montag, 24. Oktober 2005, 21:50
Nirravens Mein zur Shoutbox kann ich mich nur anschliessen.

Die Shoutbox ist sowas wie ein Abfalleimer, der immer offen ist.
Wer wühlt schon gerne im Abfall oder geistigem Dünnschiss. :)

Wenn man zum Forum kommt, kann man da erstmal seinen unnützigen Balast ablabbern.

Wer sowas unbedingt meint machen zu müssen :), weil er sonst nicht richtig posten kann, kann auch ein Blogg schreiben. :)

Dann erst kann wieder seriös gepostet werden.

Wer im Forum nicht seriös postet wird schon von den Lesern oder den Moderatoren dafür berechtugterweise angepfiffen.
Vor jedem Post Gehirn einschallten und dann posten. z.B. Auch ein geschriebenenes Wort kann den gegenüber verletzen.

Loki
Montag, 24. Oktober 2005, 23:13
Bevor ihr euch zankt, nochmal der Hinweis: Wem die Shoutbox nicht gefällt, der klappt sie weg. Ganz einfach.

Gigi
Dienstag, 25. Oktober 2005, 01:57
Die Shoutbox ist sowas wie ein Abfalleimer, der immer offen ist. Wenn man zum Forum kommt, kann man da erstmal seinen unnützigen Balast ablabbern. Dann erst kann wieder seriös gepostet werden.

Also im Prinzip sowas wie der Gigi-Filter. Was wäre wenn er zwischen den Beiträgen noch „Test“ schreiben würde?

Somit ist die Shoutbox als SEHR SINNVOLL.

Danke ;)

Phhhhhh :P *beleidigt den Rücken zuwend* Da will man mal EINMAL niveauvolle Konversation betreiben und dann sowas!!! Gigi-Filter....tz, seid froh das ich ned: "Elfen haben doofe Ohren" geschrieben hab :P :)

Negotiator
Dienstag, 25. Oktober 2005, 13:54
[QUOTE=BlackAleph]
Also im Prinzip sowas wie der Gigi-Filter. Was wäre wenn er zwischen den Beiträgen noch „Test“ schreiben würde?

Somit ist die Shoutbox als SEHR SINNVOLL.
[QUOTE]

Wow, starker toback! Komm mal wieder runter, sonst müssen wir ne kleine Runde in der Prügelecke austragen. Bisher hat sich hier ja auch noch keiner darüber ausgelassen, ob Deine Posts immer so sinnvoll, erhellend und zum Thread passend sind, Herr BlackAleph! :ak47:

Wer ne Shoutbox zum Abreagieren braucht, sollte darüber nachdenken, ob er keine Freunde hat, die ihm zuhören können. Hey, verwendet doch einfach das Wordpad...:mel:

Gigi
Dienstag, 25. Oktober 2005, 15:39
Bevors hier losgeht....Ich hab den Post von Black als Spass gesehen und ebenso als Spass geantwortet ;) Aber trotzdem Danke Nego für die Verteidigung *knuddel* :)

Negotiator
Dienstag, 25. Oktober 2005, 17:32
Was tut man nicht alles für 10 lausige Expies^^

Loki
Dienstag, 25. Oktober 2005, 18:55
Zum Thema Verlinkung von der RST-Homepage:
Es gibt auf der Startseite 2 (in Worten zwei) Links dorthin. Wer die jetzt nicht findet ist blind!

Matthias
Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:10
Über den momentanen Schrift/Hintergrund Kontrast fürfte sich das Kassenbuch eines jeden Augenarztes freuen. Können wir die Schriftfarbe nicht auf Schwarz und den Hintergrund auf Pergamentfarben stellen? Dann würde sich das auch viel (!) besser in den Rahmen integrieren. So wie's jetzt ist, ist es grausig!
Das müste mit einer einfachen CSS-Änderung möglich sein. Sofern es gewünscht wird, kann ich mir das auch gerne einmal selbst ansehen, immerhin bin ich root auf dem Server... ;)
Aber ich will niemendem dazwischen funken.

Gruß,
Matthias

Loki
Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:17
Wär spitze, wenn du das machen könntest. Ich finde nicht die Einträge (bzw. die die es sein sollten ändern nix an der Schriftfarbe...).

Hast 'ne PM :)

yennico
Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:36
Was tut man nicht alles für 10 lausige Expies^^
So billig :) bist Du nun zu kaufen. :D

yennico
Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:03
Bevor ihr euch zankt, nochmal der Hinweis: Wem die Shoutbox nicht gefällt, der klappt sie weg. Ganz einfach.
Ich hatte mich nicht vor zu zanken. :engel:
Bei mir ist die Shoutbox eh eingeklappt. :)

chaotic
Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:48
noch was zur Schriftfarbe: ich find es angenehmer, dunklen Hintergrund mit heller Schrift.
man könnte z.B. die Schriftfarbe etwas heller machen, damit wäre der Kontrast größer und meine armen Augen (;)) nicht so durch ein helles Bidl gequält.

Loki
Dienstag, 25. Oktober 2005, 22:59
So, die letzten Arbeiten an der Startseite sind abgeschlossen. jetzt machen auch die Texte Sinn. Außerdem gibt es eine Schnellnavigation, mit der man ganz flott zum Fotoalbum, zu den Links und zum Forumindex kommt.

Außerdem werden wieder die Termine der nächsten 2 Wochen angezeigt. Das Modul hat etwas gezickt, aber jetzt geht's. Und der Entwickler wudert sich immer noch über meinen Lösungsweg :D

Negotiator
Mittwoch, 26. Oktober 2005, 10:32
So billig :) bist Du nun zu kaufen. :D

Das ist das einzige, worauf man sich verlassen kann: Jeder ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises oder der Gegenleistung. Und Ja, ich bin käuflich. Definitiv.

@Loki/Matthias:
Habt Ihr jetzt schon was an der Schriftfarbe geändert? Heute kann ich´s auch lesen, ist aber auch gehörig dunkel im Büro. Sonne hinter Kilometer Wolken und kein Licht an. So wollte ich aber nicht den rest meines Lebens fristen...:sleep: Falls ja, scheint´s funktioniert zu haben, falls nein, liegts an der Umwelt - also bitte noch immer ändern.

Muss Matthias rechtgeben: Seidenpapier hintergrund + dunkle Schrift wäre optimal. Allerdings war die Hintergrund/Schriftfarb-Wahl im Forum vor dem Update auch gut. Meine Augen-Entspannungs-Trainerin (fragt nicht, ist ne lange Geschichte...) hat uns im übrigen beigebracht, dass weiße Schrift auf schwarzem Grund definitiv das am schwierigsten und ansträngendsten zu lesende ist!

Loki
Mittwoch, 26. Oktober 2005, 14:31
Es gab noch keine Änderung. Ich wetrde heute auch nicht mehr dazu komme, da ich gleich packen und dann zum Flughafen muss.

yennico
Mittwoch, 26. Oktober 2005, 16:09
Ich weis nicht, ob bei anderen auch so ist, aber bei mir funzt das Einfügen der Links in die Post nicht optimal. Ich kann nur Links ohne optionalen Text einfügen.
Standardmässig wird der Link als optionaler Text eingebaut. Wenn ich einen anderen Text haben will muss ich den nachher dann manuell ändern.

Loki
Mittwoch, 26. Oktober 2005, 16:58
Das ist ganz normal so.

Negotiator
Montag, 31. Oktober 2005, 14:12
Danke für´s Hintergrundfarbe ändern! Jetzt kann ich endlich alles bequem lesen, auch wenn mir im Büro die Sonne von vorne ins Gesicht scheint :)

Leider hab ich noch was zum bemängeln: Bei mir funktioniert das Quick-Answer nicht mehr. Ich muss immer zuerst auf "Erweitert" klicken, bevor ich den Post mit "Antworten" abschicken kann. Ist das nur bei mir so, oder hat noch wer anders die Probleme?

Loki
Dienstag, 1. November 2005, 17:38
Hm, komisch. Bei mir funktioniert alles (egal welcher Browser). Hat noch jemand die Schwierigkeiten?

Vielleicht liegts am JavaScript. Ist das aktiviert?

Negotiator
Mittwoch, 2. November 2005, 10:30
Der Button ist schon da, nur passiert nichts, wenn ich ihn drücke. Muss eben immer den Umweg über "Erweitert" nehmen. Aus der Direkt-antworten-Box komme ich anders nicht weiter.

Edit: Fehler falsch beschrieben: es tut sich schon was. Ich krieg ne Sanduhr und unten steht der Hinweis "Ihr Beitrag wird gespeichert - bitte warten..."
Nur sollte es nicht über ne Minute dauern und dann ist noch immer nichts passiert.

Bil
Mittwoch, 2. November 2005, 15:15
Ich kann zwar via Quick-Answer schreiben, doch die checkbox "Beitrag in Antwort zitieren?" funktioniert nicht. :(

Tom
Mittwoch, 2. November 2005, 15:20
dito.

Bil
Mittwoch, 2. November 2005, 18:47
Nochwas: Wenn ich in einem Thema auf den Wurzel-Link (ich nenn's jetzt halt mal so) "doder.org - Das Rollenspielboard für München" klicke (ja, oben links, der neben der blauen Pfote), dann kommt "Warnung: Invalid argument supplied for foreach() in /vbshout.php (Zeile 288)".

Bil
Mittwoch, 2. November 2005, 18:50
... und irgendwas hat jetzt beim Posten des Vorigen via Quick-Answer auch nicht geklappt, so daß es dann 2mal drin war. :(

Na, bei der Gelegenheit kann ich ja auch mal was Positives loswerden: Die neue Farbauswahl Schrift/Hintergrund finde ich deutlich angenehmer. Nicht so stylisch, aber angenehmer.

Jadetiger
Mittwoch, 2. November 2005, 19:18
Na, bei der Gelegenheit kann ich ja auch mal was Positives loswerden: Die neue Farbauswahl Schrift/Hintergrund finde ich deutlich angenehmer. Nicht so stylisch, aber angenehmer.Da schließe ich mich doch gleich mal an. Von mir aus darfs so bleiben.

NeonSamurai
Mittwoch, 2. November 2005, 19:51
Ich finds ok, aber zugrell (die Hintergrundfarbe)

chaotic
Mittwoch, 2. November 2005, 21:56
dem schließe ich mich an.
Auch wenn weißer (oder noch hellerer) Hintergrund noch schlimmer wäre.

Noch was: In Firefox fehlt oben rechts ein Teil der Umrandung. Oben auf dem Querbalken des Rahmens fehlt direkt vor der Ecke ein Stück, die volle Rahmenhöhe und ca. 3 cm breit. Dort ist einfach nur schwarz.
Das fehlt im IE nicht, oder ist mir nicht fehlend aufgefallen.
Ich hab auch schon versucht, die Seite neu zu laden oder ein Reload zu erzwingen, hilft nicht. Der schwarze Fleck ist da, seit dem neuen Layout.

yennico
Mittwoch, 2. November 2005, 22:11
Ich schließe mich Neonsamurai an.

Nirraven
Donnerstag, 3. November 2005, 09:59
@chaotic:
Ich verwende auch FireFox und habe das Problem nicht. Schonmal Cookie gelöscht und wieder neu geladen? Neue FF-Version downloaden?

@ Neon und yennico:
Für konstruktive Vorschläge sind wir immer offen, aber bitte dann ein alternativer Vorschlag und nicht nur "zu grell". Danke...

NeonSamurai
Donnerstag, 3. November 2005, 10:59
Wir?
Ich dachte das macht Loki ;)

Naja, ich bin mit dem ganzen Template unzufrieden, ist halt "just another Wow-Webkit-Site".

Mit zugrell meine ich, dass ich die Farbe einfach zugrell finde...

Einfach ein paar Nuancen dunkler, wie zum Beispiel, der äussere Rand des Pergaments.

Ich habe das schwarze Quadrat übrigens auch, allerdings glaub ich nicht, dass das etwas mit Cookies zutun hatt.

@Nirraven

Bitte...

Bil
Donnerstag, 3. November 2005, 12:33
Noch was: In Firefox fehlt oben rechts ein Teil der Umrandung. Oben auf dem Querbalken des Rahmens fehlt direkt vor der Ecke ein Stück, die volle Rahmenhöhe und ca. 3 cm breit. Dort ist einfach nur schwarz.
Das fehlt im IE nicht, oder ist mir nicht fehlend aufgefallen.

Daß das Layout im Firefox breiter ist als der Kopfteil des Rahmens habe ich auch.
Eines möchte ich aber noch präzisieren: Es tritt erst nach dem Login auf.

@chaotic: Kann Deine Beobachtung bzgl. IE eventuell daran liegen, daß Du lediglich testweise die Hauptseite aufgerufen hast, ohne Dich einzuloggen?

Bil
Donnerstag, 3. November 2005, 12:44
@chaotic:
Ich verwende auch FireFox und habe das Problem nicht. Schonmal Cookie gelöscht und wieder neu geladen? Neue FF-Version downloaden?

Cookies? Hmm ...
Einen neuen Firefox zu installieren wird ihr auch nichts helfen, denn:
- Ich hab eh schon den 1.5 Beta 2 (neuer geht's net) und ich beobachte das Gleiche.
- Im Konqueror 3.3 tritt es auch auf.
- Im Mozilla 1.7.12 (IMO auch der Aktuelle) ebenfalls.
(Alles übrigens auf Linux.)

Nirraven
Donnerstag, 3. November 2005, 13:07
@Neon:
Solange Loki im Urlaub ist bin ich die offizielle Beschwerdestelle. :cool: Ich bin der Ansicht dass das WoW-Layout recht hübsch ist, und mit der Hintergrundfarbe schaun wir mal.

@ Bil: Ich kann mir nicht so wirklich erklären woran es liegt, da bei mir alles wunderbar funktioniert. :unsure:

NeonSamurai
Donnerstag, 3. November 2005, 13:37
Weisst du, wieviele Seiten es im Netz mit diesem Layout gibt?^^

Aber ok, ich besprech dass dann mit Loki, wenn er wieder da ist

chaotic
Donnerstag, 3. November 2005, 16:36
Daß das Layout im Firefox breiter ist als der Kopfteil des Rahmens habe ich auch.
Eines möchte ich aber noch präzisieren: Es tritt erst nach dem Login auf.

@chaotic: Kann Deine Beobachtung bzgl. IE eventuell daran liegen, daß Du lediglich testweise die Hauptseite aufgerufen hast, ohne Dich einzuloggen?

nein, im IE habe ich nicht nur die Hauptseite aufgerufen. Ich poste das hier vom IE 6, und dort ist das Layout nicht zerrissen.
Auf der Hauptseite tritt der Fehler auch nicht im FF auf.

Loki
Donnerstag, 3. November 2005, 20:34
Aaaalso, ich meldemich mal aus dem Urlaub.

Das zerrissene Layout:
Habe ich auch manchmal mit dem FF1.7. Aber ein Reload und die Sache passt wieder.

Zum Fehler in der Shoutbox:
Ich deaktiviere die erstmal, da sie Unmengen an Traffic verursacht (70MB in 3(!) Tagen).

Layout allgemein:
Nach meinem Urlaub such ich ein neues. Also: Beschwerden diesbezueglich werden ab jetzt ignoriert.

chaotic
Donnerstag, 3. November 2005, 22:13
Korrektur meines letzten Posts: das zerrissene Layout ist auch auf der Hauptseite, jedenfalls wenn ich eingeloggt bin.
FF 0.9.3 auf Linux.

aber ich mecker nicht weiter deswegen rum, und warte einfach ab, bis Loki seinen Urlaub genossen hat. Vielleicht wird's ja mit einem neuem Layout besser.

Loki
Sonntag, 6. November 2005, 20:21
Ajo, ich will's ja nur sagen

vBulletin 3.5.1

Ich wußt ja, dass das Ding innerhalb von 2 Wochen da ist ;)

Jo, deshalb auch das neue Layout. Das ist dann nicht arbeitsaufaendig, wenn ich das Layout gleich mit aendere.

Loki
Donnerstag, 10. November 2005, 21:04
So, wieder aus dem Urlaub zurück. Morgen oder übermorgen basterl ich dan wieder ein wenig am Forum rum. Dann gibt's auch einen neuen Thread, in dem Ihr jammern könnt :D