PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USF-Stargate Universum

Ive Mindro
Montag, 24. Oktober 2005, 17:32
Hallo zusammen!

Wer nicht weiß was USF ist, hier eine kurze Einführung:

United Space Forces ist ein Science-Fiction Rollenspiel in einer nahen Zukunft.
Die Erfinder, einige deutsche Jungs, welche ihr Regelwerk unter http://www.u-s-f.de/ online gestellt haben, haben einige der gängigen Sci-Fi Plots zusammen gefasst und daraus etwas neues geschaffen.
Es ist sozusagen eine Mischung aus Alien, Predator, Stargate und Starship Troopers,
gebündelt in einem einfachen W10/W100 System.

Bei diesem Szenario werden wir uns mit Stargate beschäftigen:
Ihr werdet Teil des SG-Commandos sein und neue Planeten entdecken.
Jeder der sich mit Stargate nicht so gut auskennt, ist natürlich auch herzlich eingeladen.

Zum Plot ghebe ich in den nächsten Tagen noch mehr bekannt.

Wer hat Interesse?

Schönen Gruß
Dominik

Bisher sind angemeldet:
- Soontir
- Thestor
-
-
-

Ive Mindro
Dienstag, 15. November 2005, 03:17
Das Abenteuer:

General Jack O'Neill hat SG-5 mit der Erforschung des Planeten P2X-311 beauftragt.
Der Planet wurde in der Vergangenheit schon angewählt, doch es konnte damals keine Verbindung hergestellt werden. Bei einem neuten Versuch vor 2 Tagen wurde ein Wurmloch hergestellt und ein MALP(Nicht bemannter Aufklärer) wurde durch das Stargate geschickt. Das MALP hat ein intaktes Tor, sowie eine Menschenfreundliche Atmosspähre auf der anderen Seite gefunden. Zur Zeit noch keinerlei Anzeichen von Bewohnern auf dem Planeten.
Allerdings ist es unmöglich, dass ein Stargate nach einer gewissen Weile von selbst wieder funktioniert: Bewohner oder Besucher müssen das Stargate wieder ausgegraben bzw. funktionstüchtig gemacht haben, damit ein Wurmloch entstehen konnte.

SG-5 soll sich auf eine Aufklärungsmission begeben und den Planeten erforschen. Der Planet P2X-311 liegt am Rande des von Systemlord Yu beherrschten Terretoriums, deswegen wird äußerst vorsichtiges Vorgehen empfohlen. Nach einem Routinemässigen Check soll das Team sich wieder auf den Rückweg machen.

Ive Mindro
Dienstag, 15. November 2005, 03:20
Das Team:

SG-5 ist das Team des SG-Centers für Strategische Angelegenheiten und heikle Missionen. Das Team besteht aus einer Mischung von Kampftruppen (Marines gennant) und Stragetischen Fachleuten, welche sich zum Beispiel um den Aufbau der Alphabasis auf P3X-984 gekümmert hat. Immer wenn es um Erforschungsmissionen der Befürchtung von brisanten oder gefährlichen Ereignissen geht, kommt SG-5 zum Einsatz. Meistens erfolgreich.

Ive Mindro
Dienstag, 15. November 2005, 03:33
Die Charaktere:

Name: Garrett Castleman
Rang: Major der U.S. Airforce
Herkunft: Chicago, Illionois
Militärische Biographie:
Major Castleman hat seine ersten Sporen als Offizier im 1. Golfkrieg verdient, als er eine Einheit der Air Force Special Operations Command (AFSOC) anführte und wichtige Missionen erfolgreich beendete. Auch später diente Castleman bei fast allen Auslandseinsätzen und erledigte als Squadführer wichtige Spezialeinsätze. 1999 wurde er zum Major befördert und General Hammond wurde auf ihn Aufmerksam. Nachdem er einige Einsätze als Stellvertretender Kommandeur von SG-3 absolvierte, wurde ihm das neugegründete SG-5 Team zugewießen. Als Leiter dieses Teams ist er weiterhin für Spezialeinsätze und strategische Operationen verantwortlich.
Charakterzüge:
Ein klassischer Anführer der vor allem für seinen ruhigen und klaren Kopf in brenzlichen Situationen bekannt ist. Er geht wenig Risiken ein und versucht sein Team vor unnötigen Gefahren zu schützen, allerdings sucht er immer eine Möglichkeit um seine Aufträge zu erfüllen.

Name: John Voigt
Rang: Captain der U.S. Airforce / Dr. der Astrologie
Herkunft: New York City, New York
Militärische Biographie:
Charakterzüge:

Name: James van Burdon
Rang: Dr. der Archälogie und Ägyptologie
Herkunft: Boston, Massachusetts
Militärische Biographie:
Charakterzüge:

Name: Hannah Smith / Sha'kra
Rang: ehemaliger 1st Lieutenant der U.S. Airforce / Mitglied der To'kra
Herkunft: Tamba Bay, Florida
Militärische Biographie:
Charakterzüge:

(Zusatzcharakter, kein ständiges Mitglied des Teams)
Name: Wladimir Gusinski
Rang: Leutnant der russischen Luftwaffe
Herkunft: St. Petersburg
Militärische Biographie:
Charakterzüge:

Soontir
Dienstag, 15. November 2005, 19:17
Ich bekunde mal Interesse...

@GM: Würfel mir einen Charakter aus. Ich spiel alles, nur keine weibliche Person.

Fulk
Mittwoch, 16. November 2005, 00:30
Dass in diesem Thread nichts los ist, finde ich sehr schade. Meine Freundin und ich würden wahnsinnig gerne mal Stargate spielen. Irgendwie muss man sich ja über Wasser halten bis endlich die 9. Staffel kommt (die 8. gab's ja schon auf ATV+).
Nur leider geht's halt im November und Januar nicht.

Ive Mindro
Mittwoch, 16. November 2005, 00:38
Hi Fulk!

Jup ich finds auch schade, aber als alter Rollenspieltreffler weiß ich ja, dass am Samtag noch einige Leute eine Runde suchen. Solange 4 Spieler zusammenkommen, wird die Runde stattfinden.

Das ganze ist natürlich auch ein Test. USF kennt fast keiner (Außer die alten Hasen) und das ganze mit Stargate zu machen ist auch absolut neu. Sollte es aber klappen und Spaß machen, werd ich es mit Sicherheit öfters anbieten.

Das SG Universum bietet unednlich viele Möglichkeiten

Negotiator
Mittwoch, 16. November 2005, 09:47
Tja, grundsätzlich würde ich schon mitspielen wollen, aber aus bekannten Gründen bin ich im November nicht da...

Ive Mindro
Mittwoch, 16. November 2005, 14:28
hihi wäre ich nie drauf gekommen ;)

thestor
Dienstag, 22. November 2005, 06:28
Ich kenn das Stargate Universum zwar nicht, aber USF hab ich sogar einmal gespielt. Ich erkläre mal spontanes Interesse.

Bei Stargate, ist das Team eigentlich international oder eine US-Truppe?

Ive Mindro
Dienstag, 22. November 2005, 11:31
Inzwischen: Sowohl als auch.

Es gibt durchaus auch ausländische Mitglieder von SG Teams. Die Russen haben ein eigenes Team, die restlichen Mitglieder des UN-Sicherheitsrats wissen von der Existenz des Stargates und haben meines Wissens nach die Möglichkeit, einzelne Soldaten in Teams zu verfrachten.

Werde das evtl. bei der Charaktergenerierung berücksichtigen.

Hoffe nur das ich wieder gesund werde...

yennico
Dienstag, 22. November 2005, 13:25
Hoffe nur das ich wieder gesund werde...
Gute Besserung.

thestor
Dienstag, 22. November 2005, 20:07
Ditto, gute Besserung, ich drück dir die Daumen! :)

Ich muss nciht zwingend einen Nicht-Ami spielen, wollte nur wissen ob es möglich wäre.