PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KEIN Kino mit Tiger: April 2006: Die Sieben Schwerter

Jadetiger
Dienstag, 25. Oktober 2005, 00:27
Dieser Thread ist ein Kreuzzug der "Vier Seile" (siehe Claudio):

Rhea alias Wu Yuanyin (Das Schwert mit den Knöpfen)
Fabian alias Shi Shu (der von den Bergen gleitet)
Claudio alias Yang Yunchong ("Ein Seil kann ein Schwert sein. Denk darüber nach!")
Rupert alias Lai Fu (Komm zurück, Lai Fu!!!)

Leiden schweißt zusammen!

Wir Vier (s.o.) waren gestern, am 24.10., in einer Testvorführung im Mathäserkino. Wir sahen dort zuerst einen Trailer zu "Die Sieben Schwerter" (Regie Tsui Hark). Nicht schlecht, dachten wir uns, Schwerter, fliegende Chinesen, mystische Story, eine Gothic-Supergirl-Chinesin mit ner großen Sichel in der Hand, den könnte man sich mal anschauen. Doch dann bekamen wir im Anschluß den Film in voller Länge zu sehen.
Das gewaltige 3-Stunden-Epos begann gleich mal mit dem grottigsten Erzähler und den studiomäßigsten Synchronsprechern, die ich jemals gehört habe. Begleitet von westlicher (!) synphonischer Musik der untersten pathetischsten Schublade.
Die Story begann als durchschnittlicher High-Flying-Kung-Fu-Film, wurde dann aber minütlich immer verworrener, undurchschaubarer und einfach sinnloser.
Die Schauspielerische Leistung der (Laien-)Darsteller war unerträglich und als einziger Künstler agierte Lai Fu, das treue Pferd eines der Helden. In einer 10-MINUTEN-SZENE (!!!) wurde das Pferd mit vielen Artgenossen in einer weiten Marlboromantischen Landschaft von seinem Besitzer davongejagt, der dann Rotz und Wasser heulte als er es geschafft hatte ("Lai Fu, komm zurück!").
Zu den Kampfszenen: Die absolut dilletantisch geschnitenen Kampfszenen hatten ein Manko: Durch viel zu viele Nahaufnahmen waren sie total unübersichtlich, von den Aktionen der Kämpfer bekam man meist nur einen Arm oder ein Bein mit und die getroffenen, sterbenden Gegner waren meist völlig außerhalb des Bildes (Was hilft einem schon eine Tötungsszene, wenn der Gegner neben und nicht vor der Kamera stirbt???). Zudem starben bis auf einen netten Endkampf alle Hauptpersonen mehr oder weniger unspäktakulär so mal nebenbei.
Habe ich schon erwähnt dass die Handlung, die Dialoge und die Entscheidungen der Protagonisten zumeist völlig willkürlich, unlogisch und kein bischen durch den Film erklärt waren?
Wir saßen mit den anderen 596 Zuschauern zunächst fassungslos im Kino, dann wanden wir uns unter Schmerzen und die letzte Stunde entrang uns einen kollektiven geisteskranken Lachkrampf der Verzweiflung. Ich habe noch nie soviel in einem Kinofilm gelacht.
Die Fragebögen, die wir nach dem Film ausfüllen sollten, wurden mit irrer, krakeliger Handschrift mit den schlimmsten Schimpfwörtern, die uns einfielen ausgefüllt.

Fazit: AAAARRRGGGHHHHH!!!

Wertung: -10 von 5 Schwertkämpfern

apesch
Dienstag, 25. Oktober 2005, 07:47
Ich bin grad überfordert....:wacko:

Nightshade
Dienstag, 25. Oktober 2005, 09:03
Du musst nicht überfordert sein, solange wir einen Spion unter uns haben. Wir werden die Pferde losjagen, damit sie den Feind ablenken. Wir selbst werden uns langsamer bewegen, so gewinnen wir Zeit.

Geht Nie, NIE, NIEMALS, WIRKLICH NIE in diesen Film. Wenn ihr nähmlich Pech habt, werden sie die Notausgänge schliessen.

NeonSamurai
Dienstag, 25. Oktober 2005, 09:34
Yang Yunchong sagt:

"Ein Seil kann auch ein Schwert sein - wenn die Schwalben tieffliegen."

Nightshade
Dienstag, 25. Oktober 2005, 10:53
Shi Shu stimmt dem zu. Wenn die Schwalben tief fliegen, ist das reiten einer Lawine besonders einfach. Dann kann auch ein Seil ein Schwert sein.

Und vergesst nicht. Wenn alle weg sind, wird der Spion mit der falschen Karte in die Falle gehen. Geht ihr alle voraus, ich bleibe zurück um die Wharheit vom Spion zu erfahren.

NeonSamurai
Dienstag, 25. Oktober 2005, 15:06
Aber nur, wenn wir unser Tempo verlangsamen, um Zeit zugewinnen!

Nightshade
Dienstag, 25. Oktober 2005, 16:37
Und unsere Pferde zu diesem Zweck verscheuchen. Am besten ist sowieso, wenn wir uns gar nicht bewegen. Verkriechen wir uns doch in dieser Höhle und jagen die Pfere weg.

So spricht Shi Shu am Morgen danach.

Jadetiger
Dienstag, 25. Oktober 2005, 18:13
Hab die Filmbeschreibung oben eingefügt.

Ich will auch das Schwert des Himmels haben! Ich weiß nämlich, wie man Knöpfe drückt!

apesch
Dienstag, 25. Oktober 2005, 18:48
:bahnhof:

yennico
Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:44
Nachdem Jadetiger die Filmbeschreibung eingefügt hat, verstehe ich den ersten Post besser. :)
Vorher dachte ich die genannten Personen wollten als Hauptdarsteller einen Eastern Fan-film auf einem LARP im April 2006 drehen. :)

@Apesch: Jadetiger hat nur eine Filmkritik eines seiner Meinung nach nicht sehenswerten Filmes gepostet. Diesen Film haben die oben genannten in einer Preview gesehen und der Film soll wohl April 2006 in die Kinos kommen.

yennico
Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:45
Ich will auch das Schwert des Himmels haben! Ich weiß nämlich, wie man Knöpfe drückt!
Einer davon ist bestimmt der Selbstzerstörungsknopf. :)

Ronin
Dienstag, 25. Oktober 2005, 22:11
Habt ihr 4 Schmerzensgeld bekommen? ;)

Loki
Dienstag, 25. Oktober 2005, 22:16
Glaub net. Sieht eher nach vieeeeel Schmerzmittel aus ;)

Ronin
Dienstag, 25. Oktober 2005, 22:20
Sieht eher nach bleibenden Schäden aus... *ggg*

apesch
Mittwoch, 26. Oktober 2005, 00:19
Danke Yennico, jetzt ergibt es irgendwo doch noch einen Sinn. Keinen tieferen, aber das erwarte ich ja hier gar nicht :P

Nirraven
Mittwoch, 26. Oktober 2005, 09:34
harharhar....

Naja und jetzt die Frage: War er schlechter als Skorpion-King?

NeonSamurai
Mittwoch, 26. Oktober 2005, 11:03
harharhar....

HrHr...armer unwissender Narr...hrhr...ein Seil kann auch ein Schwert sein!
*brabbel*

Nightshade
Mittwoch, 26. Oktober 2005, 11:55
hihihihiiii *irre kicher*

heimat...Heimat...HEIIIIIIMAAAAAAAT

Jadetiger
Mittwoch, 26. Oktober 2005, 14:36
harharhar....

Schwere Entscheidung...

NeonSamurai
Mittwoch, 26. Oktober 2005, 17:03
harharhar....

Also ein Double-Feature wärs echt wert^^

yennico
Mittwoch, 26. Oktober 2005, 17:13
Also ein Double-Feature wärs echt wert^^
Oder jemand bekommt beide Filme auf DVD zum Geburtstag. :)

Nightshade
Mittwoch, 26. Oktober 2005, 17:14
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHRGHS

*Hände am Kopf hält*
En-ton Ent-ton...

Jadetiger
Mittwoch, 26. Oktober 2005, 18:07
Fabi? Wolltest du nicht deinen Geburtstag nachfeiern?:wingrin:

NeonSamurai
Mittwoch, 26. Oktober 2005, 18:48
Aber nur mit dem Schwert des Himmels zusammen, dann kann er sich gleich selbst enthaupten...^^

yennico
Mittwoch, 26. Oktober 2005, 22:45
Aber nur mit dem Schwert des Himmels zusammen, dann kann er sich gleich selbst enthaupten...^^
Oder nur zusammen mit einem Seil (zum Erwügen oder Erhängen :)), denn ein Seil kann ja auch ein Schwert sein. :)

Ronin
Donnerstag, 27. Oktober 2005, 15:31
Habt ihr wiedermal vergessen eure Pillen zu nehmen? ;)

yennico
Donnerstag, 27. Oktober 2005, 15:38
Habt ihr wiedermal vergessen eure Pillen zu nehmen? ;)
Welche Pillen? :)

Nightshade
Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:53
Quatsch Pillen...der Fluss ist vergiftet...und SIE war schuld. SIE sass die ganze Zeit am Wasser... (man bemerke, das SIE stromabwärts der toten Fische sass und sich nicht bewegt hat...seeeeeehr glaubwürdig).

NeonSamurai
Donnerstag, 27. Oktober 2005, 17:08
Verdammte Fische!

Negotiator
Donnerstag, 27. Oktober 2005, 17:19
Jaja, ist gut, wir habens kapiert! Der Film war grotten schlecht. Können wir das Thema rund um Schwerter, Seile und Fische damit schließen?

Nightshade
Donnerstag, 27. Oktober 2005, 17:54
Nein. *bump*

NeonSamurai
Donnerstag, 27. Oktober 2005, 18:10
Nee, können wir nicht, schliesslich soll dies hier ein Mahnmal werden ;)

Negotiator
Donnerstag, 27. Oktober 2005, 19:07
:spam:

kann ich auch! Und das Seil ist mächtiger als das Schwert...

chaotic
Donnerstag, 27. Oktober 2005, 19:37
stimmt, damit kann man Leute auch erhängen oder fesseln oder knebeln :)

bitte nicht hauen für noch einen dummen kommentar :)