PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münchner Unknown Armies Stammtisch

Tom
Dienstag, 15. November 2005, 09:44
Jeden 1. Freitag im Monat trifft sich der E=MC² (Erster Münchner Cthulhu Stammtisch). Da dort aber neben meiner Wenigkeit auch Tim Struck und jede Menge andere fanatischer UA Spieler anwesend sind machen wir einfach einen kombinierten Cthulhu / Unknown Armies Stammtisch auf.
Bei Interesse könnt Ihr euch hier mal melden.

NeonSamurai
Dienstag, 15. November 2005, 10:49
Na, ob das den Kultisten gefällt, oder meinst du nen gesonderten Termin?

Tom
Dienstag, 15. November 2005, 10:51
Den Kultisten wird es wohl nicht gefallen, aber einen Versuch ist es wert. Immerhin sprechen wir ja nicht nur über Cthulhu am Stammtisch. :) Wohlweisslich hab ich es auch nicht im Cthulhu Forum gepostet. Hab mir wegen meiner Aktivität bzgl. Unknown Armies eh mal wieder einen Rüffler von oberster Stelle eingefangen. :(

Mal im Ernst, wir sind wohl alles erwachsene Menschen und leiten / spielen alle gern und teilweise schon sehr lang Cthulhu. Wenn uns jetzt aber Tim besucht um ein wenig Unknown Armies zu promoten und um mit uns über Cthulhu zu diskutuieren oder Rupert und Ich über unsere Erlebnisse zu einem Spiel das ja nicht in Konkurrenz zu Cthulhu steht, drüber sprechen ist das in meinen Augen nicht ganz so schlimm. Sollte sich die Mehrheit der Stammtischbesucher abder dagegen verwehren trennen wir das feinsäuberlich... :( (Der runde Tisch für UA, der längliche für Cthulhu) :)

NeonSamurai
Dienstag, 15. November 2005, 11:01
Du brauchst mich nicht zuüberzeugen, ich rede ja gern über alles mögliche beim Stammtisch (und alle möglichen Systeme), mir gings da eher um die anderen.

Tom
Dienstag, 15. November 2005, 11:19
Du hast eine PN.

NeonSamurai
Dienstag, 15. November 2005, 11:58
Du auch:laugh:

Jestocost
Dienstag, 15. November 2005, 12:04
Ich bin ja auch uneingeschränkt dafür, dass man das einfach zusammenlegt - zwei Termine wären einfach zuviel... Und so kann man sich einfach besser austauschen und andere Leute kennen lernen...

Jadetiger
Dienstag, 15. November 2005, 12:06
Ich sehe auch kein Problem in einem Doppel-Stammtisch. Die Systeme sind doch in einigen Aspekten recht artverwand oder sprechen zumindest ein sehr ähnliches Publikum an. Außerdem würden wir wohl auch bei getrennten Stammtischen über das jeweils andere System reden, oder nicht?

NeonSamurai
Dienstag, 15. November 2005, 13:18
Jo, bloss sollte man dann den Stammtisch eher generell für düsteres Rollenspiel anlegen, also halt UA, CoC, Kult, SLA, CX, usw.

edit: Ich find halt, dass EMC²+UA den EMC'lern komisch vorkommen wird und sie dann sagen werden: es ist der EMC² und da kann man ja auch über ua reden^^

Matthias
Dienstag, 15. November 2005, 13:41
Machen wir es doch einfach so:
Jeden ersten Freitag findet nach wie vor der EMC2 statt. Gaaaanz zufälligerweise findet am selben Termin und (noch kurioser!) am selben Tisch der UA-Stammtisch statt. So haben wir hochoffiziell alles hübsch voneinander getrennt und niemand muß sich echauffieren. ;)

Und ist es nicht in Yoggis Sinn, wenn Dinge zur allen Zeiten an allen Orten und doch außerhalb von Raum und Zeit existieren? (Wer das verstanden hat verliert w10 STA ;) )

Gruß,
Matthias

Tom
Dienstag, 15. November 2005, 14:20
Matthias genau das ist es was ich eigentlich wollte. :party:

Jadetiger
Dienstag, 15. November 2005, 16:25
Machen wir es doch einfach so:
Jeden ersten Freitag findet nach wie vor der EMC2 statt. Gaaaanz zufälligerweise findet am selben Termin und (noch kurioser!) am selben Tisch der UA-Stammtisch statt. Hört sich ja ziemlich UA-mäßig konspirativ an...sozusagen zwei völlig getrennte unabhängige Treffen am selben Ort zur selben Zeit mit denselben Leuten...trotzdem trifft kein Teilnehmer des einen Treffens jemals Teilnehmer des anderen Treffens...:wacko: -16 Stabi und 1 kästchen Trauma in "Übernatürliches".

darkfire
Donnerstag, 17. November 2005, 00:22
Mal als eine "Stimme eines Nicht-UAlers": Stammtisch heißt doch, das sich Leute treffen und über Dinge reden, die sie interessieren. Also warum nicht auch über UA (natürlich nicht am selben Tisch ;) ). Es wird ja auch über andere Systeme geredet.

PS: Jetzt oute ich micht noch..klärt mich beim nächsten Mal jemand über UA auf? Bis jetzt hab ich mich noch nicht damit beschäftigt.

Tom
Donnerstag, 17. November 2005, 08:37
Da Tim mir auch vom UA-Leiten bei konspirativen Cthulhu-Cons erzählt hat...
Für diese Ankündigung hab ich mir auch schon einen Schiefer eingezogen und werde mich daher nicht mehr dazu äussern.

NeonSamurai
Donnerstag, 17. November 2005, 12:40
Mal als eine "Stimme eines Nicht-UAlers": Stammtisch heißt doch, das sich Leute treffen und über Dinge reden, die sie interessieren. Also warum nicht auch über UA (natürlich nicht am selben Tisch ;) ). Es wird ja auch über andere Systeme geredet.
Es geht eher darum, dass da ein anderer Stammtisch ist, der quasi nun übernommen wird ;)

Tom
Donnerstag, 17. November 2005, 12:44
Na ja nun wird ja nichts mehr unternommen, die beiden Stammtische wurde feinsäuberlich getrennt. :)

Jadetiger
Donnerstag, 17. November 2005, 14:21
@ Tom
Du hast ne PN!

Matthias
Donnerstag, 17. November 2005, 14:35
UA Stammtisch den Freitag nach dem letzten Freitag im Monat.
Das passt mir schlecht in den Terminplaner. Können wir das auf den Freitag vor dem zweiten Freitag im Monat verschieben? ;)

Gruß,
Matthias *jetztauchstolzerUAbesitzer*

Tom
Donnerstag, 17. November 2005, 15:10
Ich werd mal mit Jadetiger reden und dann schauen wir was sich da machen lässt. ;)

Tom
Donnerstag, 17. November 2005, 15:11
@ Tom
Du hast ne PN!
Hab ich ganz übersehen aber jetzt brav geantwortet.

Matthias
Sonntag, 27. November 2005, 10:57
Was ist eigentlich schon wieder mit dem Cthulhu-Forum los? Hat sich schon wieder die URL geändert, oder wieso bekomme ich nur lauter Fehlermeldungen?

Gruß,
Matthias

Tom
Sonntag, 27. November 2005, 12:59
Ich hab keine Ahnung was mit dem Cthulhu Forum los ist. Die gesamten Pegasusforen sind down. Bin auch stinkig da ich auch mal wieder keine Infos hab. :(

Tom
Mittwoch, 30. November 2005, 15:54
Na ja es gibt schon Admins aber ich glaub das erzähl ich Dir lieber am Freitag persönlich bevor ich was falsches schreibe.