PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppel Login

Bob
Mittwoch, 21. April 2004, 10:24
Mal ne Frage ... Tut das not, das man sich zweimal einlogen muss, bevor man richtig ein geloggt ist?

Kurze Erklärung:

Einloggen als Benutzer und das Häkchen entfernen -> Man ist halb eingeloggt (der Registrierte Name ist unten in der Anwesenheit aufgeführt jedoch kann man keine PN's oder Profile einsehen).

Wiederholtes Einloggen (auch wieder ohne das Häkchen) -> Vollständig eingeloggt (man kann voll auf PN's, Profil zugreifen usw.)

Loki
Mittwoch, 21. April 2004, 12:14
Eigentlich ist es so, dass man wenn man den Haken entfernt nur solange eingeloggt ist, wie man sich auf der Seite befindet. Bleibt der Haken, wird man automatisch wieder eingeloggt, wenn man zurückkommt.

Sind bei dir Cookies an? Wenn das nicht hilft, hilft meistesn die Cookies für doder.org ganz freizuschalten (also die Annahmerichtlinien ausschalten)

Beim IE geht das so (hab ich in nem anderen Thread geschrieben:
Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz -> Websites -> Bearbeiten-> Site eintragen -> zulassen.

Wenn das auch nicht hilft, hilft (lt. Supportforum) alle Cookies zu löschen. Könnte nämlich sein, dass das mit der Umstellung von Version 2.0.6 auf 2.0.8a zusammenhängt. Das hilft aber nur bei denen, die schon vor dem Update angemeldet waren.

Soontir
Mittwoch, 21. April 2004, 18:51
Also ich hab eigentlich getacht es wären Sitzungscookies.
Denn ich hab die Seite nicht als vertrauenswürdig eingestuft, ( nichts für ungut, aber ich habe nichts als vertrauenswürdig eingestuft), und mein IE6 akzeptiert die Seite ja auch so......

Loki
Mittwoch, 21. April 2004, 19:29
Denn ich hab die Seite nicht als vertrauenswürdig eingestuft, ( nichts für ungut, aber ich habe nichts als vertrauenswürdig eingestuft), und mein IE6 akzeptiert die Seite ja auch so......

Wenns so klappt ists ja wunderbar. Das oben ist ja nur, wenns dann nicht klappt .

Loki
Samstag, 1. Mai 2004, 23:43
Hab heute ein bißchen rumprobiert.

Wenn man den Login unten auf der Seite (unter Wer ist online?) benutzt, muss man sich 2x anmelden. Warum weiß ich nicht.

Wenn man aber den Login-Button oben (neben Registrieren, FAQ etc.) benutzt muss man das nur einmal machen.