PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absage, wenn man nicht zum Treffen kommt

Tom
Sonntag, 28. Mai 2017, 12:46
Wie ihr sicher bekommen habt, ist in letzter Zeit das Treffen immer ziemlich an der Kapazitätsgrenze. Daher ist es besonders wichtig das ihr absagt, wenn ihr den Termin nicht wahrnehmen könnt.

Wir haben ab und zu sogar Spieler die spontan aufschlagen und die dann weggeschickt werden müssen, weil auf dem Papier alle Runden belegt sind (und leider keine mehr aufnahmefähig ist) und dann kommt der ein oder andere doch nicht.

Es ist vollkommen egal warum ihr nicht kommt, aber eine kurze Nachricht im Forum sollte es euch auf alle Fälle wert sein.

Informationsschnipsel
Sonntag, 28. Mai 2017, 14:44
Wie wär's mit 15 min Regel? Wer mehr als 'ne viertel Stunde Verspätung hat, hat halt evtl. Pech gehabt.

Talasha
Sonntag, 28. Mai 2017, 19:57
Wie wär's mit 15 min Regel? Wer mehr als 'ne viertel Stunde Verspätung hat, hat halt evtl. Pech gehabt.
Tjoa sag das der Bahn- ;P

Simbert
Sonntag, 28. Mai 2017, 20:13
Auch in dem Falle kann man ja kurz im forum posten, dass man später kommt wegen Bahn.

Und es geht ja auch nicht nur um die Leute, die dann spontan kommen und weggeschickt werden, sondern auch um die, die gar nicht erst kommen, weil ja alle Runden voll sind. Ist halt irgendwie ein Termin, und es ist nur höflich, dass man, wenn man irgendwo zusagt und dann doch nicht kommt, eben doch vorher absagt.

Gaut
Montag, 29. Mai 2017, 08:08
I can't help but feeling targeted by this post so I'll post a quick answer (yes in English).

I did send a pm, the day before, to someone to say that we were not able to come Saturday (giving explanation) and thought it was enough. Sorry that it wasn't.

Believe we're more annoyed than you for not being able to attend as we were really looking forward to that day.

Understand that we're not the kind of people to cancel without a reason and especially without saying anything.

Sorry if this is out of place but I still wanted to say this, thanks.

accxev
Montag, 29. Mai 2017, 10:20
I can't help but feeling targeted by this post so I'll post a quick answer (yes in English).

I did send a pm, the day before, to someone to say that we were not able to come Saturday (giving explanation) and thought it was enough. Sorry that it wasn't.

Believe we're more annoyed than you for not being able to attend as we were really looking forward to that day.

Understand that we're not the kind of people to cancel without a reason and especially without saying anything.

Sorry if this is out of place but I still wanted to say this, thanks.

At least if I would've been the GM sending a message the day before would have been completely fine.
And while I don't know, I don't think this post is specifically 'targeting' you. Usually we try to be open in our communication. So if this post was targeting you alone you probably would have gotten a PM addressed to you and no public post (in German after all ;) )
From what I know this unfortunately happens quite often, so I read it more like a PSA instead of a post directed to one specific user.

In future it's probably easier to just post a small note in the corresponding thread, that way it can't get lost or missed. (But again, I don't know if that happened, or if this post was completely unrelated to you.)

Pyrukar
Montag, 29. Mai 2017, 10:46
Ich denke ich weis recht genau, warum Tom diesen Thread eröffnet hat. Am Morgen des treffens hat ein Spielleiter (the last of us) Krankheitsbedingt abgesagt, weshalb ich kurzerhand für die 5 Angemeldeten Spieler eine Ersatzrunde übernommen habe da nur 1 Platz noch auf dem gesamten Treffen offiziell frei war. 2 haben noch kurzfristig abgesagt, da sie auf meine Ersatzrunde keine Lust hatten und ein Spieler ist auf den letzten Freien Platz nachgerückt was aus 5 Spielern noch 2 Übrig gelassen hat. Von denen ist dann defakto einer gekommen. Letztlich war es jedoch dann so dass ich mir einen Weiteren Spieler aus der Savage Worlds Runde geschnappt habe um zumindest 3 Spieler (+ Kathryn aus einer weiteren Runde). Letztlich ist die Savage Worlds Runde ausgefallen, da ich selbst und Vyper gewechselt haben. Jetzt war meine Drausinion Runde mit 4 Spielern besetzt und eigentlich hätte Berpol ebenfalls noch 4 Spieler haben sollen was für beide ausreichend gewesen wäre. Jetzt sind jedoch wie gesagt einer der beiden verbliebenen GoT Spieler ebenfalls nicht gekommen und Berpol hatte plötzlich nur noch einen Spieler da der Rest ebenfalls nicht gekommen ist.

gruß

Pyrukar

Jadetiger
Montag, 29. Mai 2017, 10:48
Yes, this is a general issue, even if Gaut was one of the involved people this time.

Please don't rely on PMs because these may be easly slip the attention of the adressee. Open posts on the groups thread is much easier for everyone to notice.

@Gaut
No hard feelings, just a learning for next time. You are of course very welcome to attend in June!!

@all
15 Min finde ich zu hart. 30 Min haben wir in der Vergangenheit schon öfter angewandt. Vielleicht sollten wir das offiziell festschreiben...?

Tom
Montag, 29. Mai 2017, 10:59
Gaunt war einer von 3 Leuten die nicht abgesagt haben und diesbezüglich habe ich ihm eine PN geschickt. Warum das hier jetzt auf sich bezieht, keine Ahnung.
Wie Simbert weiter oben schon aufgeführt hat ist es einfach ärgerlich, wenn man keinen Platz bekommt und dann manche Spieler doch nicht erscheinen.

15/30 Minuten. Selbst ne Stunde ist mir egal, bisher haben 90% derer die zu spät kommen entweder ins Forum geschrieben oder mich auf einem anderen Weg kontaktiert. Gerade die die mit der S-Bahn kommen, schaffen es oft ganz leicht eine 20 Minuten Verspätung als Minimum aufzubauen wenn was schief läuft.

accxev
Montag, 29. Mai 2017, 11:57
Ich finde sowohl 15 Minuten als auch 30 Minuten ok, 1 Stunde finde ich etwas happig, zumindest ich als SL würde dann teilweise nicht mehr mit meinen Runden durchkommen.

Ich wollte eben noch rummeckern, dass ich ja keine Möglichkeit habe, jemanden zu kontaktieren, aber ich schreibe einfach kurz ins Forum, wenn ich losfahre und lasse mir einfach Tom's Handynummer geben und leihe mir im Notfall ein Device aus, das sollte ja funktionieren ^^