Matthias
Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:24
Dann fange ich doch mal an, hier ein paar Infos/Spielhilfen für Transhuman Space zu posten. Vielleicht richtet ja einer der Admins mal ein Unterforum ein, bis dahin einfach immer "[Transhuman Space]" vor den Titel schreiben, dann erkennt man das schnell.
Ich habe gestern folgende Seite gefunden: http://soundtracks.mixnmojo.com/dig.htm
Dort gibt es den wunderbaren Gametrack zu "The Dig", ein Lucas Arts Adventure aus 1996.
Ob die Downloads so ganz legal ist, kann ich nicht sagen, aber die Musik wurden damals nur in sehr kleiner Auflage produziert und ist mittlerweile nicht mehr erhältlich. Quasi Abandonware. Muss jeder selber wissen.
Die Stücke sind größtenteils sehr sphärisch, synthi-lastig und sakral. Sie eignen sich daher wunderbar für Kathedralenszenen (auch bei Fading Suns) und fremden Planeten/Asteroiden.
Ich freu mich wie zwei Schnitzel! Den Gametrack such ich schon seit Jahren!!!
Weitere Musikempfehlungen sind:
- Bladerunner OST
- Underworld OST
- Chronicles of Riddick OST
- Underworld (die Band - gut für Cyberpunk-Settings)
- alle Alien OST
- Event Horizon OST
- Resident Evil OST
...hmm. Muss mal weiter suchen. Werde das Posting hier ergänzen, wenn mir was neues einfällt.
So, weitere Musiktipps sind gefragt! :)
Ich habe gestern folgende Seite gefunden: http://soundtracks.mixnmojo.com/dig.htm
Dort gibt es den wunderbaren Gametrack zu "The Dig", ein Lucas Arts Adventure aus 1996.
Ob die Downloads so ganz legal ist, kann ich nicht sagen, aber die Musik wurden damals nur in sehr kleiner Auflage produziert und ist mittlerweile nicht mehr erhältlich. Quasi Abandonware. Muss jeder selber wissen.
Die Stücke sind größtenteils sehr sphärisch, synthi-lastig und sakral. Sie eignen sich daher wunderbar für Kathedralenszenen (auch bei Fading Suns) und fremden Planeten/Asteroiden.
Ich freu mich wie zwei Schnitzel! Den Gametrack such ich schon seit Jahren!!!
Weitere Musikempfehlungen sind:
- Bladerunner OST
- Underworld OST
- Chronicles of Riddick OST
- Underworld (die Band - gut für Cyberpunk-Settings)
- alle Alien OST
- Event Horizon OST
- Resident Evil OST
...hmm. Muss mal weiter suchen. Werde das Posting hier ergänzen, wenn mir was neues einfällt.
So, weitere Musiktipps sind gefragt! :)