Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DnD & Star Wars GM gesucht, Deutsch oder Englisch
musquetaire
Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:25
Hallo Leute,
wir, drei relativ bis sehr unerfahrene DnD und Spieler (30+) aus München suchen einen NETTEN DM der uns durch Dungeons und Weltraum sicher leitet.
Unser bisherige Spielleiter hat uns verlassen, da er zurück nach USA musste - sniff - wer nimmt uns in seiner Gruppe auf / gesellt sich uns?
Bitte Angebote an muschetaire (auf) web.de.
Bis dann!
NeonSamurai
Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:30
Kommt doch mal aufs Rollenspieltreffen, da wird regelmässig DnD gespielt (eigentlich ;) ) und ihr lernt bestimmt neue leute kennen =)
p.s.: Willkommen auf doder.org =)
Tom
Dienstag, 20. Dezember 2005, 22:05
Wenn ihr mal einen Ausflug ausserhalb von SF und Fantasy ins Horror Genre wagen wollt, für eine Runde Call of Cthulhu bin ich immer zu haben.
yennico
Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:26
Ich kann mich nur Neonsamurai anschliessen.
Für das Rollenspieltreffen am 28.01.06 biete ich eine D&D Runde (http://www.doder.org/showthread.php?t=616) an.
musquetaire
Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:54
Danke, beim Rollenspieltreffen wollte ich hin - die DnD Runde scheint etwas für Experten zu sein, richtig yenniko?
Tom, Neon :) danke - nicht so unser Feld
Nichts desto trotz (neue Rechtschreibung :) ) bleiben wir bei unseren Wunsch und Aufruf: bist Du ein DnD und / oder Star Wars GM? Probieren wir's mal zusammen.
Gruß an alle!
Bil
Mittwoch, 21. Dezember 2005, 18:00
Welches Star Wars meinst Du denn? Die d20-Verwurstung oder das einzig Wahre (WEG)?
;)
Matthias
Mittwoch, 21. Dezember 2005, 18:28
Ich biete im Januar eine Cthulhu-SF-Runde an. Ein Platz wäre noch frei:
http://www.doder.org/showthread.php?t=603
Gruß,
Matthias
yennico
Mittwoch, 21. Dezember 2005, 18:45
die DnD Runde scheint etwas für Experten zu sein, richtig yenniko?
Also: alle Regeln muss man nicht auswendig können :) und Regeladvokaten mag ich nicht wirklich. :)
Derzeit plane ich, wenn sich genügend Spieler finden, ein Abenteuer für entweder selbstgebaute oder gestellte Charactere der Stufe 7-8 zu leiten. Für blutige Rollenspielanfänger, die D&D noch nie gespielt haben, ist das wohl eher weniger, man sollte schon ein paar mal D&D gespielt haben.
Sollten sich für oben genanntes Abenteuer nicht genug Spieler finden, werde ich entweder überhaupt nicht leiten, sondern irgendwo mitspielen oder ich könnte bei genügend Interessenten auch eine D&D Einsteigerrunde leiten. Noch ist ja genug Zeit sich ein Einsteigerabenteuer auszudenken. :)
BTW ich heisse yenniCo. :)
Nichts desto trotz (neue Rechtschreibung :) ) bleiben wir bei unseren Wunsch und Aufruf: bist Du ein DnD und / oder Star Wars GM?
Bei D&D kommt es auf die Version an. :) Ich könnte D&D 3.0 leiten, für D&D 3.5 müsste ich mich erst in die Regeln einlesen und davon habe ich nur die Grundbücher. Ein altes (O)D&D Regelwerk, der Vorläufer von AD&D steht auch noch in meinem Schrank. :)
Bei Star Wars habe ich die gleiche Meinung wie Bil. :)
Star Wars D20 könnte und würde ich nicht leiten :), Star Wars nach West End Games Regeln, könnte ich gegebenfalls auch leiten, wenn ich dafür Ideen habe.
musquetaire
Donnerstag, 22. Dezember 2005, 17:16
Hallo,
nochmals danke für Euer Feedback. Danke, Matthias, wir sind nicht im Cthulhu Univers daheim :) .
yennico, Bil: unser Entschluss steht fest, das wir ein Star Wars RPG spielen wollen - wir haben uns dazu schon d20 Charactere gebastelt, die wir gerne auf andere Systeme umbauen. Kein Schmerz da, da wir sowieso noch nie Star Wars RPG gespielt haben.
yennico: am Besten treffen wir (Du und ich) uns dann beim nächsten Rollenspieltreff. Ich baue mir (m)einen Character auf Level 7, Ritter.
musquetaire
Donnerstag, 29. Dezember 2005, 13:54
@ Bil: hättest Du Lust, eine Einsteiger Star Wars Runde zu leiten?
@ yennico: Unsere Runde hat schon ein Jahr D&D Erfahrung, so brutale Anfänger sind wir nicht. Wäre schön, wenn wir es hinkriegen könnten!
Wir treffen uns im Januar, dann können wir uns kennenlernen & mehr besprechen
Bil
Dienstag, 3. Januar 2006, 16:41
@ Bil: hättest Du Lust, eine Einsteiger Star Wars Runde zu leiten?
Hm, hört sich nicht uninteressant an.
Doch ist das, was ich am wenigsten habe, Zeit. Habe in den nächsten, ich schätze mal, zwei oder drei Monaten, eine Menge vor mir in der Arbeit, was meine jetzt schon knappe Freizeit noch weiter einschränken wird. Zumal eh schon drei andere Sachen in der Pipeline sind. Wenn ich's mir also so überlege ... sieht nicht so gut aus.
Ich kann Dir zumindest soviel sagen: Ich werde den Gedanken im Hinterkopf behalten.
Anomander Rake
Montag, 20. Februar 2006, 15:52
Öh, wie weit seid ihr denn jetzt hier gediehen? Sorry habe grad erst den Thread entdeckt...
yennico
Montag, 20. Februar 2006, 23:39
Öh, wie weit seid ihr denn jetzt hier gediehen? Sorry habe grad erst den Thread entdeckt...
Nicht wirklich weit. :(
Zur D&D Planung kann ich folgendes sagen:
Musquetaire hat auf dem Treffen in Januar in einer D&D Runde, die ich geleitet habe, mitgespielt.
Erst kürzlich hat er mir leider mitgeteilt, dass seine zwei Freunde nicht mehr mitspielen wollen, :( so dass er bisher der einzige verbliebene Spieler ist.
Anomander Rake
Dienstag, 21. Februar 2006, 12:27
Yikes, das saugt...:mel:
H-hm, hätte ja Lust gehabt, SW mal anzuschauen, wobei, das bei mir mit der Zeit immer so ein Problem ist. Aber so nur so zu dritt... Naja, vielleicht ergibt sich ja mal was kurzfristig. Muß sowieso mal erstmal meinen Terminplan ordnen.
Bil
Dienstag, 21. Februar 2006, 13:06
Bezüglich SW kann ich nur sagen, daß zumindest mit mir sich nichts weiter ergeben hat. Aber wie Yennico nun ja verlauten läßt, scheint das nicht nur mich zu betreffen.
Prinzipiell wäre ich einer SW-Runde nach wie vor nicht abgeneigt, doch die Zeit, etwas vorzubereiten, werde ich, wie gesagt, nicht haben. Aber so wären wir ja immerhin schon mal vier ...
yennico
Dienstag, 21. Februar 2006, 18:23
Prinzipiell wäre ich einer SW-Runde nach wie vor nicht abgeneigt, doch die Zeit, etwas vorzubereiten, werde ich, wie gesagt, nicht haben.
Klingt für mich wie nach einer möglichen Runde auf einem der nächsten Treffen. :)
Mal sehen, ob ich bis dahin eine Idee für einen One-Shot auf einem der nächsten Treffen habe, den ich vorbereiten könnte.
musquetaire
Donnerstag, 23. Februar 2006, 10:58
Hallo zusammen,
Sorry für die längere Auszeit.
Star Wars und D&D, bin noch immer interessiert. Bil, Anomander Rake, yennico - wer immer eine D&D Runde leiten will, ich bin sehr interessiert - und bringe (vielleicht) noch einen Spieler aus meiner alten Runde mit.
Gerne können wir es als eine one - time Runde probieren - in März?
Also Leute, spuckt Euch in die Würfel, die Reise beginnt, sobald wir einen (Rogue?) Leader haben...
kubelick
Dienstag, 28. März 2006, 21:08
ich melde mich hiermit zu d+d runde an. 7- bis 8stufige? welche regelbücher lässt du zu für das character-build?
nur so, mit der tür ins haus.
kvk
yennico
Dienstag, 28. März 2006, 21:37
ich melde mich hiermit zu d+d runde an. 7- bis 8stufige?
Für diese Runde bist Du zwei Monate zu spät dran, denn ich habe sie im Januar (http://www.doder.org/showthread.php?t=616) auf dem Rollenspieltreffen geleitet.
Für meine D&D Runde auf dem Treffen im April (http://www.doder.org/showthread.php?t=769) kann ich Dir nur einen Platz auf der Warteliste anbieten.
Anomander Rake
Mittwoch, 29. März 2006, 14:05
Hmmm, ich hab ja eigentlich sowas von keine Zeit. Aber ich hätte Lust auf 'ne Fantasy(argh,... das BÖSE Wort)runde... So in die Richtung 'alles Gute aus Eberron/IronKingdoms' nach True20 Regeln um die 3. oder 4. Stufe...
Seufz, aber wie soll ich das terminlich bloß unterbringen... :heul:
kubelick
Mittwoch, 29. März 2006, 16:31
oh. das ist natürlich was anderes. ich habe jetzt ziemlich lange nicht mehr gespielt und es jückt mich.
für die disorientierung, bitte um verziehung.
viel spass!
yennico
Donnerstag, 30. März 2006, 08:43
So in die Richtung 'alles Gute aus Eberron/IronKingdoms' nach True20 Regeln um die 3. oder 4. Stufe...
Finde erst mal einen GM der TrueD20 leitet. :) "Mit allem Guten aus Eberron/Iron Kingdoms" klingt entweder nach einen Crossover oder einer Menge Hausregeln. :)
Anomander Rake
Donnerstag, 30. März 2006, 13:13
Leiten würd' ich dann schon selbst... Crossover, naja, man nimmt sich was einem gefällt. Nicht wie im FantasymalloRca, wo an jeder Ecke ein Beholder oder Drache lauert und man vor magischen +20 Bihändern nicht zutreten kann...
yennico
Donnerstag, 30. März 2006, 21:27
Nicht wie im FantasymalloRca, wo an jeder Ecke ein Beholder oder Drache lauert und man vor magischen +20 Bihändern nicht zutreten kann...
Es ist immer eine Sache wie man D&D (D20) leitet, man kann auch D&D low magic spielen. :)
musquetaire
Montag, 24. April 2006, 16:55
Ich danke Euch allen. Ich habe eine Runde gefunden und bin Überglücklich - Thread kann geschlossen werden.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.